Live Game-Thread Vorrundenspieltag 3 (19. - 22.06.)


Gut, da bin ich nicht der einzige, der das gehört hat.
Schön vor allem, dass Xhaka laut Kicker nicht mal bei Albanien auf dem Platz stand, sondern 90 Minuten auf der Bank saß. Auch wenn man die Zusammenfassung schnell nach dem Spiel machen muss, ist es für mich unklar, wie so etwas passieren kann.

ich schätz xhaka hatte die gleiche rückennummer wie der rumäne, der gerade in aktion war. ist alles nicht so tragisch und ansonsten war ihr bericht frisch und keck. kann mit ausnahme der verwechslung nichts schlechtes über die lady sagen und wo gearbeitet wird, passieren fehler.

kann mich an die (leider verstorbene) schweizer sportreporter-legende jan hiermeyer erinnern, der mal einen englischen cupfinal kommentierte und die teams verwechselte und das gleich eine ganze halbzeit lang. offensichtlich hat er keinen einzigen spieler gekannt, sonst hätts ihm eigentlich auffallen müssen. der legende nach hat das schweizer fernsehen den irrtum schnell bemerkt, konnte aber aus technischen gründen nicht zu jan vordringen und ihm den entscheidenden tipp geben. wenn ich mich richtig erinnere, hat auch beni thurnheer diese geschichte mal genüsslich erzählt. hiermeyers spezialdisziplin war glaub ich eiskunstlauf und besondere talente hatte er als country-sänger. hier zur auflockerung eines seiner erhalten gebliebenen highlights mit dem bezeichnenden Titel, a better man:

 
Hodgson ganz schön am Rotieren bei den Engländern, uA Rooney, Kane, Sterling und Alli draussen... dafür mit Vardy und Sturridge
 
Hahaha. Die Russen werden von Wales zerlegt! Por das is so schlecht was die abliefern. Kaum zu glauben das die in Zwei Jahren was vernünftiges auf die Beine gestellt bekommen.
 
Wie ich es den Walisern einfach so gönne. Es wäre einfach so eine Fairy Tale Story, wenn England nicht gewinnt und sie vor ihnen bleiben. Man stelle sich mal vor, die hätten nicht gegen die spät den Ausgleich kassiert..
 
Russland wird in zwei Jahren einen kläglichen Gastgeber stellen.
 
Wenn England hier durch einen dummen Zufall verlieren sollte, sind die ein sehr realistischer Gegner für Deutschland im Achtelfinale.

Das hätte dann schon was: England im AF, Italien im VF, Frankreich im HF und Spanien im Finale...
 
Weißt du wo du in 2 Jahren stehst? Im Fußball ist das dann auch nochmal eine ganz andere Nummer. Guter Trainer usw.

Ja weiß ich. Mit der steinalten Truppe wird man in zwei Jahren keinen Turnaround schaffen. Wie lang hat Deutschland nach 98/2000 Debakel gebraucht?

2002 war es nur Kahn und mit Abstrichen Ballack.
 
Oben