LOL: Last One Laughing


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ganz schwaches Finale, was sicher nicht an Straeter lag...

Aha und warum? Es gab kaum einen passiveren Kandidaten in der ganzen Besetzung als Straeter, der hat 1x eine eigene Nummer gemacht (von seinen Zetteln abgelesen) und dann nur noch seine Zeit abgesessen bzw. hat ihn Kebekus wenigstens einmal in eine ihrer Nummern eingebaut.

Teddy muss man nicht mögen, aber der war wenigstens aktiv und hat was probiert. Was ja letztlich auch der Sinn der Sendung ist: Andere zum Lachen zu bringen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wer zum Geier ist Tahnee? Annette Frier :LOL: die ist noch unlustiger als Engelke. Bei der Besetzung bin ich dann raus. Wollte Prime eh kündigen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Bei der australischen Variante gab es ja so eine Art "Passivitätskarte", die hätte bei uns dann wohl der Sträter bekommen,

Ansonsten war ich aber froh, als das endlich vorbei war. Dieser Fäkalhumor der Australier über quasi alle Folgen war kaum zu ertragen. Dagegen ist unsere Variante Gold.

Italien soll wohl richtig gut sein. Mal gucken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.879
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Teddy Teclebrhan ist kein Comedian, der durch Witze erzählen, Fratzen schneiden, o.ä. lustig wirkt.
Es ist bei ihm so ne Mischung aus Unbeholfenheit, unfreiwilligem Wortwitz und Improvisation die - jedenfalls mich - zum Lachen bringt.
Manchmal erinnert sein Humor etwas an Helge Schneider. Das ist im Kern auch oft total dämlich und flach, aber aufgrund der Art und Weise, wie es vorgebracht wird, dann wieder lustig.
 
T

thebody

Guest
Teddy Teclebrhan ist kein Comedian, der durch Witze erzählen, Fratzen schneiden, o.ä. lustig wirkt.
Es ist bei ihm so ne Mischung aus Unbeholfenheit, unfreiwilligem Wortwitz und Improvisation die - jedenfalls mich - zum Lachen bringt.
Manchmal erinnert sein Humor etwas an Helge Schneider. Das ist im Kern auch oft total dämlich und flach, aber aufgrund der Art und Weise, wie es vorgebracht wird, dann wieder lustig.


Katzenklo .... Katzenklo ....macht die katzen froh
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab mal S2 begonnen. Witzig finde ich da generell nur Krömer, Giermann und Pastewka. Wirkt alles schon sehr geskriptet. Geht ja schon los, wenn alle so tun als seien sie überrascht, wer da jetzt dran teilnimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Finde Bully auch einfach mega nervig. Immer die gleichen dämlichen Sequenzen, wo er übertrieben lacht und dann seinen ewiges Videobeweis-Gelaber.

Ansonsten sind Teile vom Cast halt schwierig, weil sie schlichtweg zu passiv sind. Viele sind mehr zum Überleben gekommen, als aktiv zu sein.

Bis dahin ist die Staffel mehr eine one man Show von Pastewka.

Der Spongebob von Tahnee ist aber schon richtig gut, leider hat sie den nur 1x kurz gebracht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Die haben halt auch alle Staffel 1 gesehen und blöken da rum und ziehen Grimassen damit man bloß kein Lachen von sich gibt. Das finde ich schon schlecht für das TV Vergnügen wenn man Krömer bis zu den darmzotten gucken kann alle zwei Minuten.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Tja so unterschiedlich kann man das sehen. Ich finde die zweite Staffel mit Abstand besser, was tatsächlich vor allem an Pastewka liegt. Auch wenn Teddy die erste Staffel diktiert und für das Format eine gute Rolle gespielt hat, musste ich nicht einmal lachen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Pastewka ist neben Giermann halt auch das größe Comedytalent aus beiden Staffeln. Wieso man die Anke da nochmal reinstecken musste...Null lustig. Vermutlich wegen dem großen Namen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.879
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 1. Staffel hat für mich Teddy gerade noch so gerettet.
Von der 2. Staffel hab ich mir jetzt mal die ersten paar Folgen gegeben und konnte kein einziges Mal lachen. Dabei bin ich relativ einfach zum Lachen zu kriegen.
Am Ende fand ich es sogar ziemlich nervig.

Das Problem ist, dass das alles keine wirklichen "Clowns" sind, sondern eher Leute, die im Kontext mit anderen Sachen lustig sein können.
Anke Engelke z.B. hat schon überragendes Comedy Talent, aber eher im Dialog mit anderen und in einem bestimmten Kontext (Sketche, Impro...)
"Ladykracher" fand ich genial. Genau so wie die "Blind Date" Impro mit Olli Dittrich. Gerade letzteres war ganz großes Kino.

Kurt Krömer genau so. Der braucht einfach Leute, die ihm die Bälle zuwerfen.
Die meisten Lacher entstehen auch oft per Situationskomik und nicht, indem man versucht, krampfhaft innerhalb eines 5-minütigen Auftritts "lustig" zu wirken. Das funktioniert oft nicht.

Als Max Giermann zum ersten Mal seine "Kinski" Nummer bei irgend einer Preisverleihung brachte, war das ein Brüller. Mittlerweile kennt man es halt schon. Auch die anderen Parodien von ihm (Raab, Lanz...)

btw. Pastewka ist schon ein "Gott" auf diesem Gebiet. Aber auch er versuchts halt nur mit "Auftritten", das wirkt mir alles zu "gezwungen".
Ich würde viel lieber alle zusammen in einem gegenseitigen Dialog sehen, z.B. eine Diskussion über ein beliebiges Thema oder bei einem Gesellschaftsspiel, wo dann die lustigen Elemente per "Situationskomik" entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Die 1. Staffel hat für mich Teddy gerade noch so gerettet.
Von der 2. Staffel hab ich mir jetzt mal die ersten paar Folgen gegeben und konnte kein einziges Mal lachen. Dabei bin ich relativ einfach zum Lachen zu kriegen.
Am Ende fand ich es sogar ziemlich nervig.

Das Problem ist, dass das alles keine wirklichen "Clowns" sind, sondern eher Leute, die im Kontext mit anderen Sachen lustig sein können.
Anke Engelke z.B. hat schon überragendes Comedy Talent, aber eher im Dialog mit anderen und in einem bestimmten Kontext (Sketche, Impro...)
"Ladykracher" fand ich genial. Genau so wie die "Blind Date" Impro mit Olli Dittrich. Gerade letzteres war ganz großes Kino.

Kurt Krömer genau so. Der braucht einfach Leute, die ihm die Bälle zuwerfen.
Die meisten Lacher entstehen auch oft per Situationskomik und nicht, indem man versucht, krampfhaft innerhalb eines 5-minütigen Auftritts "lustig" zu wirken. Das funktioniert oft nicht.

Als Max Giermann zum ersten Mal seine "Kinski" Nummer bei irgend einer Preisverleihung brachte, war das ein Brüller. Mittlerweile kennt man es halt schon. Auch die anderen Parodien von ihm (Raab, Lanz...)

btw. Pastewka ist schon ein "Gott" auf diesem Gebiet. Aber auch er versuchts halt nur mit "Auftritten", das wirkt mir alles zu "gezwungen".
Ich würde viel lieber alle zusammen in einem gegenseitigen Dialog sehen, z.B. eine Diskussion über ein beliebiges Thema oder bei einem Gesellschaftsspiel, wo dann die lustigen Elemente per "Situationskomik" entstehen.

Gebe dir da schon recht (außer bei Teddy, das ist mir zu abgedreht). Die besten Momente in der zweiten Staffel waren auch die, bei denen Pastewka situativ bei anderen Acts spontan reagieren und antworten musste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Denke auch, dass das Konzept, wie auch immer (zB. konkreten Aufgabenstellungen), angepasst werden muss. Vllt auch irgendwelche benefits, wenn man einer Person ein Leben klaut oder so.

Die aktuelle Staffel war hier und da gewiss witzig (meist aber spontan aus der Situation heraus), aber auch hektisch und vorallem mehr von Penetranz (Dauerbeschallung) als wirklichen Humor getrieben. Teddy konnte sich das in der 1. Staffel mMn erlauben, weil er halt wirklich auch so seine Rollen im normalen Comedian-Alltag zur Schau stellt.

Mal schauen, ob es Anpassungen geben wird, sonst dürfte sich das Format schnell abnutzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich finde den pastewka nicht mal halb so komisch, wie sein ruf es vermuten lässt. mag damit zusammenhängen, dass er einer der kandidaten ist, die IMMER witzig tun müssen und - egal in welchem format man sie antrifft - immer den luuuuusstigen komödianten bringen müssen.

hab noch 2 folgen vor mir. ich guck mir das eher an, weil es nur knapp 30 minuten/folge sind und weil ich wissen will, wie es ausgeht. so richtig lustig ist anders. also genau wie in staffel 1.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.879
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manchmal denke ich, das Ding muss doch von vorne bis hinten durchgescriptet worden sein. :skepsis:

Man stelle sich vor, Pastewka, Giermann und Engelke fliegen direkt in den ersten beiden Folgen raus, weil sie nen wiederholten Lachkrampf haben, wer guckt sich denn dann noch die restlichen Folgen an?

Schon bei der 1. Staffel hatte ich den Eindruck, dass die eigentlichen Sympathieträger extra lange drin bleiben, damit der Unterhaltungswert auch in den kommenden Folgen erhalten bleibt.
Teilweise meine ich auch, Bully bewertet da mit unterschiedlichen Maßstäben. Wenn Krömer irgendwelche Laute von sich gibt, wird das schon als "Lachen" bewertet, bei anderen nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich hab die staffel jetzt durch und in der letzten folge habe ich mir mal den abspann angeschaut. da gab es eine tafel, die sah so aus:
1634413730121.png

an der stelle frage ich mich, was die in diesem format für eine funktion haben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.879
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na das sind deren Gagschreiber und wahrscheinlich werden die Comedians auch in dieser Sendung von denen betreut.
Ich sags ja, das Format ist durchgescripted bis zum Erbrechen. Totaler Fake.
 
Oben