Kurzer Recap aus der Arena
AD und Lebron gewohnt dominant mit Schwächen am Ende an der Linie. Von Lebron nicht so überraschend wie von AD.
Darf natürlich nicht passieren, aber insgesamt waren das dritte Viertel für mich entscheidend bei dem wir nicht gut aus der Kabine gekommen sind.
Was mir persönlich aber live noch viel stärker aufgefallen ist: Die ausbleibenden Calls für Lebron.
Am TV erwische ich mich oft dabei zu denken "Spiel weiter", vor Ort habe ich selbst mehr mit dem Kopf geschüttelt.
Knecht:
Unglaublich gutes Gefühl in der Offense und lässt sich auch von der Euphorie in der Arena nicht anstecken. Die Fans wollten eigentlich das er immer wirft, aber er tut das nur wenn es Sinn macht. Ansonsten sucht er den Pass oder den Zug zum Korb. Sehr beeindruckend sich da nicht verleiten zu lassen, gleichzeitig aber so ein hohes Selbstbewusstsein zu haben.
In der One2One Defense auch engagiert, aber verpennt teils noch Rotationen in der Defense (hier und da auch in der Offense, aber deutlich weniger), wofür er einmal eine ordentliche Ansage von AD erhalten hat
Nichtsdestotrotz, einfach ein geiler Typ und wäre ich kein Fan vorher von ihm gewesen, wäre ich spätestens jetzt.
Reaves:
Wirkte teils fehl am Platz und war nicht sein Spiel, keine besonderen Rückschlüsse da nur ein Spiel
DLO:
Am TV okay, aber live macht mich diese träge Art komplett kirre
Teils lustlos über den Platz getrapt, seine Würfe ohne Elan. Klar fallen die Dinger dann, weil der gute halt schon Talent hat, aber diese fehlende Einstellung stich für mich heraus.
Die Aufstellung mit den 4 Guards und AD funktioniert nicht, da werden wir an den Brettern dominiert und sehen in der Defense kein Land.
Was mich auch zum nächsten Punkt bringt: Koloko ist kein NBA Niveu. Auch nicht überraschend, aber das merkt man live dann doch nochmal anders.
Gleichzeitig fehlen uns halt die Leute, daher mache ich dem Coachingstaff hier keinen Vorwurf.
Insgesamt alles natürlich nur eine Momentaufnahme, aber war schon sehr spannend die Dynamiken vor Ort zu verfolgen.
Pelinka super nahbar in den Rängen und spricht mit den Fans, fand ich relativ sympathisch.
Ingesamt zu der Kritik an ihm:
Die Erwartungen dass er doch irgendwas möglich machen soll sind einfach unrealistisch.
Wir haben kaum Assets und ich finde es angenehm dass hier keine Russ Move passiert nur um wieder was zu machen.
Wenn was passt, kommt da schon ein Move und ich bin optimitisch dass es ein guter sein wird, aber es sollte gut durchdacht sein.
Hier hat Rob denke ich auch nach dem Russ Move dazugelernt und agiert viel kontrollierter was mir persönlich gefällt.