Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Caruso zu den Bulls. :(

Ganz ganz böse. :( Keine Ahnung, warum man ihn bei diesem Angebot ziehen lässt und nicht dasselbe bietet. Carusos Defense und Energie werden wir extrem vermissen und jetzt muss ich mich @WallIn anschließen: Defensiv wird es nun abenteuerlich. Keine Ahnung, ob jetzt noch etwas größeres kommt, die Payroll nicht komplett überstrapazieren will, mit einem großen Offer-Sheet für THT gerechnet wird oder ob Caruso schlicht unterschätzt wird, aber das verhagelt mir schon ein wenig die Offseason.

Die Signings von Howard und Ellington finde ich gut. Von Ariza war ich stets ein großer Fan, befürchte aber, dass er mittlerweile durch ist. Bazemore finde ich auch eher so lala.

Was mit Schröder passiert, bleibt auch abzuwarten. Mittlerweile haben fast alle Point Guards ein zu Hause gefunden und es gibt kaum noch Teams mit Capspace. Dinwiddie scheint sich mit den Wizards zu einigen, weshalb der Westbrook-Trade wohl eher nicht erweitert wird. Für mich bleiben da eigentlich nur Dallas oder die Raptors als Optionen, je nachdem wo Dragic letztendlich spielen wird. Ein S&T bei dem wir ordentlich Gegenwert erhalten sehe ich mittlerweile nicht.

Wie geht es für die Lakers weiter? Der momentane Kader sieht wie folgt aus:

Westbrook/
Ellington/Bazemore
James/Ariza/McKinnie
Davis
Gasol/Howard

Mit Caruso, KCP und Kuzma haben wir ordentlich Perimeter-Defense abgegeben und bisher auch keinen adäquaten Ersatz geholt. Die defensive Identität scheint ein bisschen flöten zu gehen, was ich bedauere. Denn Shootouts gegen Team wie die Nets werden wir trotz verbessertem Shootings sicher nicht gewinnen. Matthews gilt es jetzt unbedingt zu halten. Ebenso wäre ein Abgang von THT ein Desaster. Shams meldet gerade, dass die Sixers wohl George Hill waiven werden. Um diesen sollten wir uns unbedingt bemühen. Mal schauen was noch kommt, aber der Caruso-Abgang tut richtig weh.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Kann man Schröder nicht den Mittelfinger zeigen, und ihm - nachdem er gar kein Angebot mehr von irgendeinem Team bekommt - einen Minimum-Vertrag anbieten ?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann man Schröder nicht den Mittelfinger zeigen, und ihm - nachdem er gar kein Angebot mehr von irgendeinem Team bekommt - einen Minimum-Vertrag anbieten ?

Wenn der GM der Lakers ungefähr drei Jahre alt wäre, könnte das so kommen, ja. Vielleicht nimmt man auch noch sein Schüppchen aus seinem Schrank und schmeißt das vor seinen Augen in den Müll. Nimm das, Dennis!
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.268
Punkte
113
Bisher gefällt die Offseason der Lakers gar nicht. Caruso, Kuzma und KCP weg und damit viel Flügeldefense und Shooting (ok, das mit dem Shooting war häufig unter der Erwartung).

Das Team ist Stand jetzt älter, schiesst schlechter und hat keine guten Verteidiger auf den kleinen Positionen. Auf der anderen Seiten hat man einen dritten Star, wenngleich der Fit sehr fraglich ist.

Hield für Kuzma und Harrell wäre m.E. viel stimmiger gewesen. Falls der Trade wirklich auf dem Tisch gewesen ist, verstehe ich null, weshalb man sich für Westbrook und damit auch noch den Abgang von KCP entschieden hat.

Spannend wird es sicher, aber momentan sehe ich nicht, wie die Lakers wieder Titelfavorit sein könnten.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Kann man Schröder nicht den Mittelfinger zeigen, und ihm - nachdem er gar kein Angebot mehr von irgendeinem Team bekommt - einen Minimum-Vertrag anbieten ?

In welcher Welt macht das denn Sinn? Für etwas über Minimum nimmt den jedes andere Team und die Lakers können mit dem "nicht ausgegeben Geld" für DS sowieso nichts anfangen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sieht alles so aus wie damals bei Cleveland als man mit Rose, Wade und Thomas die alternden Ü30 Veteranen um Lebron versammeln wollte. Wenn alle fit bleiben sind Westbrook, Davis und Lebron mit jedem Kaderrest natürlich Contender. Nur dass sie fit durch die Regular Season und dann ausgeruht in die Playoffs kommem sehe ich nicht. In der Regular Season braucht ein Team wie LA Instant offense Power, um schlechtere Teams schonend abschießen zu können, auch wenn einer der großen Drei mal ausfällt. Mit dem Kader jetzt geht das schlichtweg nicht. KCP und Caruso sind auch so Spieler, die es braucht. Nicht weil sie jeden abschiessen, aber weil sie immer die Intensität hochhalten, auch auswärts in Memphis.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Sieht alles so aus wie damals bei Cleveland als man mit Rose, Wade und Thomas die alternden Ü30 Veteranen um Lebron versammeln wollte.

Da reicht es doch in LA zu bleiben.

LeBron James 21/22 = Kobe Bryant 12/13
Russell Westbrook 21/22 = Steve Nash 12/13
Anthony Davis 21/22 = Dwight Howard 12/13

Wie es ausging, ist bekannt. Kobe hatte sich zwar zum Ende der RS verletzt, die RS-Bilanz war jedoch auch mit ihm sehr durchwachsen und in der ersten Runde wurde man von den Spurs gesweept. Bin gespannt, wie es nächste Saison wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da reicht es doch in LA zu bleiben.

LeBron James 21/22 = Kobe Bryant 12/13
Russell Westbrook 21/22 = Steve Nash 12/13
Anthony Davis 21/22 = Dwight Howard 12/13

Wie es ausging, ist bekannt. Kobe hatte sich zwar zum Ende der RS verletzt, die RS-Bilanz war jedoch auch mit ihm sehr durchwachsen und in der ersten Runde wurde man von den Spurs gesweept. Bin gespannt, wie es nächste Saison wird.
Ist ein sehr guter Vergleich. Damals hat niemand verstanden, wie Nash neben Kobe funktionieren soll, wie jetzt mit LBJ und Russ. Dwight war damals ähnlich gläsern wie Davis jetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da reicht es doch in LA zu bleiben.

LeBron James 21/22 = Kobe Bryant 12/13
Russell Westbrook 21/22 = Steve Nash 12/13
Anthony Davis 21/22 = Dwight Howard 12/13

Wie es ausging, ist bekannt. Kobe hatte sich zwar zum Ende der RS verletzt, die RS-Bilanz war jedoch auch mit ihm sehr durchwachsen und in der ersten Runde wurde man von den Spurs gesweept. Bin gespannt, wie es nächste Saison wird.
Nun ja... Dann sollte man aber dazusagen, dass Steve Nash gefühlte 100 war. Außerdem hat Davis mit Howard so gar nichts gemein, zumal der Coach Mike D'Antoni war, der mit Centern wie Howard nichts anfangen kann.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Dwight mit Davis ist wirklich ein eumeliger Vergleich, haben doch noch vor einem Jahr in den Playoffs zusammengespielt, sollte man einen leichten Unterschied erkannt haben. Der 2021 Howard hat nicht viel zum 2012/13 dazugelernt außer sein Ego unterzuordnen.

Der größte Unterschied ist nicht Kobe, Lebron, Nash Westbrook etc. sondern wie Evolution schon hergeleitet zu ganz großen Teilen auch der Coach ...

Mike D´Antoni hatte gefühlt ne 6 Mann Rotation, Nash ging darin sofort kaputt und auch andere waren ständig injury phrone in diesem Jahr. Jeb es stimmt der 2012/13er "Pringles" war nicht in der Lage Dwight sinnvoll einzusetzen und Kobe spulte im Schnitt 38,6 Minuten ab pro Spiel und lies sich meines Wissen in den letzten 10-12 spielen so gut wie gar nicht mehr auswechseln um die Lakers wenigstens noch in Herkules Manier in die Playoffs zu pumpen, endete dann bekanntlich in season/career ending injury gegen die Warriors im dritt letzten Spiel der RS.

berühmtes Bild aus dieser Zeit ... vermutlich kurz vor irgendeiner OT

1627993591115.jpeg

Westbrook mit dem 2013 fast unspielbaren Steve Nash zu vergleichen ist auch schon wieder ein kleiner hate ... aber gut lassen wir das~

bottom line es muss noch shooting und defense in den Roster ... viel spaß mit der Aufgabe @ Pelinka ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also AD ist jetzt keine gesundheitliche Konstante, aber ihn als „gläsern“ zu bezeichnen ist schwer übertrieben.

Tatsächlich hat man 12/13 auch in der Presse D‘Antoni den Vorwurf gemacht , Kobe, Howard und Nash mit seiner schnellen Pace und den engen 7-8 Mann Rotationen verheizt. Auch Gasol war zu der Zeit schwer vom Run and Gun Tempo überfordert und verletzte sich recht langwierig.

Aber nichts desto trotz, finde ich das sehr suspekt was wir da grad machen. Wir ersetzen junge Spieler mit alten Spielern und bei Bazermore hätt ich eher an einen Camp-Vertrag gedacht.:kopfpatsch::wallbash:
Dwight und Ariza sind vielleicht noch für 15 qualitative Minuten brauchbar, aber wer soll denn da noch die PG13, Kawhis und KDs der Liga verteidigen?

So sehr ich ihn mag, aber bei unserem Altersschnitt kann ich mir jetzt keinen Wes Matthews mehr wünschen, so sehr ich ihn auch mag.

Wir sind eine mega Rentner Truppe

Wenn man jetzt tatsächlich noch Leute wie Melo, Wes, Kieff etc verpflichtet, wird es ganz düster. Da werden wir in Grund und Boden gerannt. Das ist ja Wahnsinn. Sollte das so kommen muss man Rob sofort entsorgen.

Über Bazemore bin ich besonders frustriert.



Edit sagt: Danke Alex „The Bald Mamba“ Caruso!!! Geiler Typ und ein klasse Sportsmann. Was der aus seinem kleinen Talent gemacht hat ist aller Ehren wert.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Über Bazemore bin ich besonders frustriert.

Der beste Spieler von den bisherigen Bench Guys und du hast ein Problem mit ihm. Das verstehe wer will, ich nicht. Was ist an 40% Dreiquote und sehr guter Defense auszusetzen? Hast du ihn überhaupt in der letzten Saison bei den Warriors gesehen? Da hat er den besten Basketball der vergangenen Jahre gespielt. Mit 32 ist er ja jetzt auch fast der jüngste Spieler bei den Lakers.

https://www.bball-index.com/2020-21-lebron-data/ -> Defensivrating deutlich positiv, was willst du mehr?

Wenn man etwas auszusetzen hat, dann doch wohl eher daran, dass die Lakers Caruso haben gehen lassen. Die anderen Additions finde ich deutlich schlechter als Bazemore. Ariza ist deutlich überm Zenit und Howard ist ein weiterer Spieler, der nicht werfen kann. Da ist Bazemore schon das Höchste der Gefühle. Wenn ich sehe von welchen Spielern hier schon wieder geträumt wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zur Deadline könnte nochmal was gehen aber in der Free Agency gibt es für die Lakers jetzt nur noch Fallobst und eventuell einen Rotationsspieler im Tausch für Schröder. Das war es dann wohl.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Jetzt übertreibt ihr aber schon ein wenig.... Dwight 12/13 mit Davis zu vergleichen ist ja mal echt weit hergeholt und auch ist Lebron besser als damals Kobe und Westbrook besser als damals Nash, Come on....

Es geht nicht um den Vergleich von Dwight 12/13 mit AD 21/22 sondern Dwight 11/12 mit AD 20/11. :rolleyes:

Dwight Howard 11/12: 20,6 PPG & 11,4 RPGAnthony Davis 20/21: 21,8 PPG & 7,9 RPG
Kobe Bryant 11/12: 27,9 PPG, 5,4 RPG, 4,6 APGLeBron James 20/21: 25,0 PPG, 7,0 RPG & 7,8 APG
Steve Nash 11/12: 12,5 PPG, 10,7 APGRussell Westbrook 20/21: 22,5 PPG, 11,5 RPG, 11,7 APG

Wir wissen alle, wie 12/13 gelaufen ist, aber hier geht es um die Erwartung vor der Saison ohne das Vorwissen. Und da waren die Lakers überragend besetzt, D12 und Kobe haben Fabelzahlen aufgelegt und der alternde Nash war immer noch ein Double-Double-Monster. Dazu konnten sich die anderen "Rollenspieler" u. a. mit Pau Gasol (17 PPG & 10 RPG in 11/12) oder Antawn Jamison (17 PPG in 11/12) sehen lassen. Oder auch ein Metta World Peace.

Westbrook ist auf dem Papier deutlich besser als Steve Nash damals, aber die anderen tun sich echt nicht viel. Gerade D12 war zu seiner Orlando-Zeit ein unfassbares Monster, an das sich viel zu wenige erinnern. Zur Erinnerung: 2011/12 wurden 16 (!!!) Punkte weniger gescort als in heutigen NBA-Spielen.

Vor der Saison 12/13 waren die Lakers auf dem Papier ein unfassbares Überteam. Das im Nachhinein zu relativieren ist einfach.

Insofern ist die Vergleichbarkeit absolut gegeben und auch die Gefahr, eher alternde Spieler im Kader zu haben, ist in beiden Fällen vorhanden. In 12/13 hat es aufgrund vieler Abstimmungsprobleme zu durchwachsener RS und einer Kobe-Verletzung geführt. Wohin es 21/22 führt, kann keiner sagen. Die Chancen für einen Bust sind in meinen Augen aber deutlich größer als für einen Titel-Run.

In einem Jahr können wir dann gerne nochmal die 12/13er und 21/22er Stats vergleichen. :LOL:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Da hat er den besten Basketball der vergangenen Jahre gespielt.
Genau das ist es ja! Es gab schon Zeiten da hätt ich mir Bazemore zurück gewünscht. Aber ich halt nix von Spielern die durch waren und auf einmal wieder ein gutes halbes Jahr hatten. Sowas geht meistens schief.
Deshalb ist das für mich ein schlechtes signing.

Howard ist ein weiterer Spieler, der nicht werfen kann. Da ist Bazemore schon das Höchste der Gefühle. Wenn ich sehe von welchen Spielern hier schon wieder geträumt wird, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zur Deadline könnte nochmal was gehen aber in der Free Agency gibt es für die Lakers jetzt nur noch Fallobst

Also ein paar Dollars haben wir noch anzubieten (MLE) und ich glaube es ist jedem hier bewusst dass wir, falls es ein SNT mit Dennis gibt, da keinen Ben Simmons rausholen werden. Aber nen guten Wingman Rollenspieler kann man durchaus noch bekommen. Star-Power brauchen wir glaub ich nicht noch mehr.
Dwight braucht keinen Wurf, der ist wegen der tough Defense, dem Rebounding und Shotblocking geholt worden. Das wir auch dieses Jahr kein Top Shooting Team seine werden ist schon klar, das muss man aber auch nicht sein um einen Titel zu holen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Es geht nicht um den Vergleich von Dwight 12/13 mit AD 21/22 sondern Dwight 11/12 mit AD 20/11. :rolleyes:

Dwight Howard 11/12: 20,6 PPG & 11,4 RPGAnthony Davis 20/21: 21,8 PPG & 7,9 RPG
Kobe Bryant 11/12: 27,9 PPG, 5,4 RPG, 4,6 APGLeBron James 20/21: 25,0 PPG, 7,0 RPG & 7,8 APG
Steve Nash 11/12: 12,5 PPG, 10,7 APGRussell Westbrook 20/21: 22,5 PPG, 11,5 RPG, 11,7 APG

Wir wissen alle, wie 12/13 gelaufen ist, aber hier geht es um die Erwartung vor der Saison ohne das Vorwissen. Und da waren die Lakers überragend besetzt, D12 und Kobe haben Fabelzahlen aufgelegt und der alternde Nash war immer noch ein Double-Double-Monster. Dazu konnten sich die anderen "Rollenspieler" u. a. mit Pau Gasol (17 PPG & 10 RPG in 11/12) oder Antawn Jamison (17 PPG in 11/12) sehen lassen. Oder auch ein Metta World Peace.

Westbrook ist auf dem Papier deutlich besser als Steve Nash damals, aber die anderen tun sich echt nicht viel. Gerade D12 war zu seiner Orlando-Zeit ein unfassbares Monster, an das sich viel zu wenige erinnern. Zur Erinnerung: 2011/12 wurden 16 (!!!) Punkte weniger gescort als in heutigen NBA-Spielen.

Vor der Saison 12/13 waren die Lakers auf dem Papier ein unfassbares Überteam. Das im Nachhinein zu relativieren ist einfach.

Insofern ist die Vergleichbarkeit absolut gegeben und auch die Gefahr, eher alternde Spieler im Kader zu haben, ist in beiden Fällen vorhanden. In 12/13 hat es aufgrund vieler Abstimmungsprobleme zu durchwachsener RS und einer Kobe-Verletzung geführt. Wohin es 21/22 führt, kann keiner sagen. Die Chancen für einen Bust sind in meinen Augen aber deutlich größer als für einen Titel-Run.

In einem Jahr können wir dann gerne nochmal die 12/13er und 21/22er Stats vergleichen. :LOL:

Naja, weiss schon was du meinst aber Dwight war schon das Jahr vor dem Trade zu den Lakers nicht mehr derselbe wie vorher. Der Rücken war definitiv angeknackst.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Genau das ist es ja! Es gab schon Zeiten da hätt ich mir Bazemore zurück gewünscht. Aber ich halt nix von Spielern die durch waren und auf einmal wieder ein gutes halbes Jahr hatten. Sowas geht meistens schief.
Deshalb ist das für mich ein schlechtes signing.

Wenn man ihn jetzt deshalb überbezahlt hätte, würde ich dir zustimmen. Für Minimum ist es doch unerheblich. Da solltest du über einen solchen Spieler froh sein. Da kann man sicherlich ein schlechteres Los ziehen. Bei den Lakers hat er eh eine kleine Rolle. Die wird er schon ausfüllen können.
 
Oben