Aber: Die Gegner waren jetzt nicht unbedingt stark im Vergleich zum Start.
Das gilt es ganz klar zu betonen. Die Nets waren ohne Irving, Curry, Simmons und einen Großteil des Spiels ohne Claxton unterwegs. Detroit und San Antonio sind zwei der schlechtesten Teams der Liga und sind ohne Cunningham und Stewart (Detroit) bzw. ohne Poeltl und einem desaströsen Keldon Johnson (Spurs) aufgelaufen. Wenn man sich dann anschaut, was die Teams AD physisch entgegenzusetzen hatten und was da für Defense gespielt wurde, ist zumindest teilweise erklärt, wieso AD in den letzten drei Spielen diese Zahlen auflegen konnte. Damit will ich nicht sagen, dass AD hier alles geschenkt bekommen hat, aber wirklich schwer wurde es ihm auch nicht gemacht. Trotzdem natürlich schön, dass er so abliefert. Wie
@matigol schon sagt, trifft er die Freiwürfe auch endlich wieder, was extrem wichtig ist.
Ansonsten machen vor allem Reaves und Walker Spaß. Westbrook natürlich auch ganz anders unterwegs als zu Beginn der Saison. Zum Glück nimmt er nicht mehr so viele Mid-Ranger und hat bei seinen Dreiern einen guten Touch. Ganz im Gegensatz zu Beverley, der gerade einmal 20% seiner Spot-Up-3er trifft.
Bryant sieht ebenfalls ganz gut aus und Nunn kann doch noch Basketball spielen.
Dadurch, dass jetzt alle Guards fit sind, bringt Ham vermehrt 3-Guard-Lineups aus Westbrook, Schröder, Nunn, Beverley, Reaves und Walker. Gefällt mir nicht wirklich, da man defensiv aufgrund der fehlenden Größe schon oft alt aussieht. Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen, denn nach einem Trade, der das Roster ein wenig ausbalanciert, sieht es ja nicht aus. Dementsprechend wird man mit den Play-Ins vermutlich auch nichts zu tun haben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so regelmäßig gegen gute Gegner bestehen kann. Dazu kommt, dass der Westen vor allem aufgrund der Überraschungsteams Utah, Portland und Sacramento so brutal ist, dass man möglicherweise 45 Siege für Platz 10 braucht. Die Spurs und OKC sollten wir schon noch hinter uns lassen, aber danach sehe ich eigentlich kein Team, das schwächer ist. Möglicherweise schmieren die Kings noch ab, weil sie halt die Kings sind und bisher auch einen sehr leichten Schedule hatten, aber selbst dann bliebe für uns nur P11. Schauen wir mal.