Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023

Solomo

Hundsbua
Ohne Lebron läuft es, 3. Sieg in Folge!
Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesem "die Bremse ist raus"-Gerede, aber was auffällt (aus der Zusammenfassung), der Ball wird in der Offense sehr gut bewegt. Das ist mit LeBron sicherlich ein Manko, weil der extrem balldominant ist und er die Offense eher statisch macht. Das war ja auch schon beim Titelgewinn 2020 so.

Aber: Die Gegner waren jetzt nicht unbedingt stark im Vergleich zum Start und LeBron hat davor verletzt gespielt. Von daher: Aktuell Kirche im Dorf lassen.

Was man aktuell auf dem Court sieht, finde ich aber recht erfreulich.

matigol

Bankspieler
AD trifft grad auch seine Würfe besser und v.a. die Freiwürfe wieder in gewohnter Form
Das war letzte Saison schon komisch dass er viel weniger FTs traf als sonst. Er scheint da seine Sicherheit wiedergefunden zu haben.

Dennoch waren es zahnlose Nets, die Pistons und die Spurs
Der Ball wird natürlich mehr bewegt wenn LBJ nicht dabei ist, aber viel wichtiger ist es, dabeio zu bleiben in der Offense mehr über AD zu gehen. Da sollte man nicht immer hauptsächlich LBJ den Ball lassen.

Evolution

Bankspieler
Aber: Die Gegner waren jetzt nicht unbedingt stark im Vergleich zum Start.

Das gilt es ganz klar zu betonen. Die Nets waren ohne Irving, Curry, Simmons und einen Großteil des Spiels ohne Claxton unterwegs. Detroit und San Antonio sind zwei der schlechtesten Teams der Liga und sind ohne Cunningham und Stewart (Detroit) bzw. ohne Poeltl und einem desaströsen Keldon Johnson (Spurs) aufgelaufen. Wenn man sich dann anschaut, was die Teams AD physisch entgegenzusetzen hatten und was da für Defense gespielt wurde, ist zumindest teilweise erklärt, wieso AD in den letzten drei Spielen diese Zahlen auflegen konnte. Damit will ich nicht sagen, dass AD hier alles geschenkt bekommen hat, aber wirklich schwer wurde es ihm auch nicht gemacht. Trotzdem natürlich schön, dass er so abliefert. Wie @matigol schon sagt, trifft er die Freiwürfe auch endlich wieder, was extrem wichtig ist.

Ansonsten machen vor allem Reaves und Walker Spaß. Westbrook natürlich auch ganz anders unterwegs als zu Beginn der Saison. Zum Glück nimmt er nicht mehr so viele Mid-Ranger und hat bei seinen Dreiern einen guten Touch. Ganz im Gegensatz zu Beverley, der gerade einmal 20% seiner Spot-Up-3er trifft. :crazy: Bryant sieht ebenfalls ganz gut aus und Nunn kann doch noch Basketball spielen.

Dadurch, dass jetzt alle Guards fit sind, bringt Ham vermehrt 3-Guard-Lineups aus Westbrook, Schröder, Nunn, Beverley, Reaves und Walker. Gefällt mir nicht wirklich, da man defensiv aufgrund der fehlenden Größe schon oft alt aussieht. Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen, denn nach einem Trade, der das Roster ein wenig ausbalanciert, sieht es ja nicht aus. Dementsprechend wird man mit den Play-Ins vermutlich auch nichts zu tun haben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so regelmäßig gegen gute Gegner bestehen kann. Dazu kommt, dass der Westen vor allem aufgrund der Überraschungsteams Utah, Portland und Sacramento so brutal ist, dass man möglicherweise 45 Siege für Platz 10 braucht. Die Spurs und OKC sollten wir schon noch hinter uns lassen, aber danach sehe ich eigentlich kein Team, das schwächer ist. Möglicherweise schmieren die Kings noch ab, weil sie halt die Kings sind und bisher auch einen sehr leichten Schedule hatten, aber selbst dann bliebe für uns nur P11. Schauen wir mal.

Bongo

Bankspieler

"Spätestens am 15. Dezember nimmt der Trade-Markt so richtig an Fahrt auf, dann dürfen auch wieder die Spieler getradet werden, die im Sommer neue Verträge unterschrieben haben."

An die Regel-Cracks, warum gilt das eigentlich nicht für LeBron, bei dem es immer heißt, dass er erst nach der Saison getradet werden könnte?🤔

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

"Spätestens am 15. Dezember nimmt der Trade-Markt so richtig an Fahrt auf, dann dürfen auch wieder die Spieler getradet werden, die im Sommer neue Verträge unterschrieben haben."

An die Regel-Cracks, warum gilt das eigentlich nicht für LeBron, bei dem es immer heißt, dass er erst nach der Saison getradet werden könnte?🤔

James is ineligible to be traded during the upcoming 2022-23 season because the second year of his extension exceeds a 5% raise.

MS

Bankspieler
Solche kurzen Streaks lassen mich doch wieder auf den Contender Status hoffen.

Es kann nicht sein, dass man mit
AD
Lebron
Und 4 anderen potentiellen 20P Scorern (Nunn, Schröder, Westbrook und Walker) und dem ein oder anderen passablen Defender so dermaßen underperformt.

Sascha1314

Bankspieler
Solche kurzen Streaks lassen mich doch wieder auf den Contender Status hoffen.

Es kann nicht sein, dass man mit
AD
Lebron
Und 4 anderen potentiellen 20P Scorern (Nunn, Schröder, Westbrook und Walker) und dem ein oder anderen passablen Defender so dermaßen underperformt.

Ist das Code? Bist du in Schwierigkeiten? Ist das wie bei der Frau die bei der Polizei Pizza bestellt hat?

Bau Johanniskraut in einen deiner nächsten Posts ein wenn du Hilfe brauchst!

Solomo

Hundsbua
5 Steals hat er auch noch geholt, aber auch 6 TO. Leider Beverly, Brown, Schröder und Gabriel zusammen mit 0 Punkten und insgesamt hat man nur 18% von der Dreierlinie getroffen. Das ist dann einfach zu wenig Support, um bei den Suns zu gewinnen.

Solomo

Hundsbua
Sagt mal, spinnen die? Als ich ins Bad ging, waren die Lakers Anfang des 4. Viertels mit 12 vorne und jetzt lese ich, die haben sich noch den Buzzerbeater zur Niederlage eingefangen... :wallbash:

Lucatoni14

Bankspieler
Ich bin zur Arbeit gekommen, 12 vorne. Wollte gern die Crunchtime gucken, ging nicht. Dann jetzt Ergebnis checken und dann sowas. Was zur Hölle war da los?! Wäre so ein verdammt wichtiger Sieg gewesen.

matigol

Bankspieler
Unglaublich, hab das Vierte gesehen:kopfpatsch:
Schröder übergibt an LBJ oder an RW , die halten dann den Ball 10 Sek und versuchen einen contested shot oder den Zug in die dicht gemachte Zone. Heroball! AD bekommt im Vierten 2 oder 3 Würfe :wallbash:

Westbrook ist eine TO-Maschine und jeder Wurf zittert sich im besten Fall rein. Absolut Null Ball-Movement, grauenhaft anzuschauen. Dafür brauchst du keinen Coach.

Und T. Bryant, der bisher zu überzeugen wusste, bekommt 3 Minuten

Oben