Schöne Teamleistung gegen die Heat ohne Davis, Lebron und Walker. Schröder bester Mann auf dem Platz und am Ende verdammt clutch, obwohl er Mitte des 4. Viertels heftig umgeknickt ist . Ich hätte nicht gedacht, dass man mit der Truppe ein knappes Spiel in der Crunchtime gegen die abgezockten Heat holen kann, aber mit viel Einsatz und auch ein bisschen Dusel kam man in der Schlussphase immer wieder zu Freiwürfen oder einfachen Punkten. Auf der anderen Seite hat uns Miami natürlich auch gut eingeschenkt unterm Korb. Adebayo und Butler konnten etliche Male den Offensivrebound einsammeln und den Ball reinlegen, was bei unseren Zwergenlineups und Thomas Bryant auf der 5 kein Wunder ist. Aber über Bryant will ich mich nicht beschweren. Er hängt sich voll rein, legt ohne AD immer um die 20 Punkte auf und ist einer der Hauptgründe dafür, dass wir ohne AD bisher 50% der Spiele gewinnen.
Westbrook heute wieder mit Licht und Schatten. Er hat ja wirklich seine starken Momente und dieses Spiel gewinnen wir auch nicht ohne ihn, aber meine Güte, seine Ballverluste sind größtenteils so hanebüchen, dass man einfach fassungslos vor dem TV sitzt. Diese Momente sind dann leider präsenter als die leichten Punkte, die er häufig für seine Mitspieler kreiert oder seine eigenen Scoring-Runs.