Passend dazu:
Schon absurd, dass der alte Mann in einem b2b 48 Punkte mit brutaler Effizienz auflegen muss, damit wir gegen das schlechteste Team der Liga gerade so gewinnen. Wollte uns hier nicht jemand vor ein paar Wochen noch erklären, dass Lebron kein Top-10-Spieler mehr sei und sich in jedem Team ein Spieler finden lässt, der besser ist? Didn't age well ... im Gegensatz zu Lebron. Mit einem vernünftigen Supporting Cast spielen wir um den Heimvorteil im Westen und Lebron ist im engeren MVP-Kreis.
Vielleicht nochmal was zum Spiel gegen Philly: Ich finde es wirklich beeindruckend, dass man jedem Team der Liga einen Fight liefert und die Spiele in der Regel eng sind. Hinten heraus fehlte es gegen Philly, wie schon gegen Dallas, an Cleverness und kompetenten Refs. Ham macht in der Crunchtime einfach zu viele Fehler. Okay, er ist ein Rookie-Coach, aber es kann nicht sein, dass Schröder Luka verteidigen muss oder dass Russ beim letzten Angriff gegen Philly 1 vs. 1 gegen Embiid geht. Da muss eine Auszeit her, spätestens als sein erster Drive scheitert. Dass die Refs dann das glasklare Foul nicht pfeifen, passt natürlich zur derzeitigen Situation. Leider hat man jetzt schon etliche Spiele am Ende verschenkt (Portland, Boston, Sacramento, Indiana, 2x Philly, Dallas fallen mir spontan ein). Ein Team mit genug Qualität kann sowas wegstecken, weil es ansonsten genug Siege einfährt, aber nicht die Lakers 22/23. Trotzdem fehlt insgesamt tatsächlich gar nicht so viel, um in diesem Jahr vorne dabei zu sein. Ein fitter AD, ein solider Backup-Center mit Rim-Protection und ein richtiger Wing mit Wurf und ich gehe selbstbewusst in jede Playoff-Serie.
Leider erinnert mich die Saison irgendwie an die Lakers 12/13 als Kobe das Team mit aller Macht in die Playoffs geschossen hat, aber der Körper kurz davor gestreikt hat. Hoffentlich bleibt dieses Schicksal Lebron erspart. Wenn er aber weiterhin so abreißen muss, kann es ganz schnell genauso enden.