Ham gehört leider zu den schlechtesten Coaches der Liga. Gut möglich, dass er es schafft ein Team zu formen und die Spieler auf seine Seite zu ziehen, aber im Spiel trifft er einfach viel zu viele schlechte Entscheidungen, die uns schon einige Siege gekostet haben. Das fängt damit an, bei +3 und noch wenigen Sekunden nicht zu foulen und hört dabei auf, mehr als nötige Auszeiten nicht zu nehmen. Dazu bringt er Lineups, die mit Ansage einen Negativlauf hinlegen. Vor allem aber ist sein Fetisch für Guards einfach untragbar. Ich verstehe ja, dass er das Spiel schnell machen will, aber dass Westbrook, Schröder und Beverley nicht zusammen auf dem Feld stehen sollten, weiß jeder, der sich halbwegs mit Basketball auskennt. Ich habe die Zahlen eben nicht zur Hand, aber auch die belegen, dass diese Lineups für die Tonne sind.
Dass Lebron heute nicht gespielt hat, bedeutet nichts Gutes. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er sich in dieser Situation gegen einen machbaren Gegner ohne KD seine Kräfte für die Knicks im MSG sparen wollte, aber hoffe mal, dass es so ist. Ham meinte ja, dass Lebron seinen gebeutelten Fuß schon stark spürt...
Wie auch immer, aus den nächsten vier Spielen muss man jetzt schon zwangsläufig mit 3-1 gehen, wenn man sich noch Hoffnungen auf das Play-In machen will. Für eine ausgeglichene Bilanz ist ein 18-13 nötig. Dafür braucht es zwei fitte Superstars und einen Westbrook-Trade. Nach seiner starken Phase, ist er wieder eingebrochen und schadet dem Team mit seiner Wurfauswahl und den etlichen Ballverlusten.
Sollten die Raptors sich dazu entscheiden, das Roster zu sprengen, dann bitte All-In gehen und für FVV und Trent Jr. die beiden First-Rounder bieten. Sie würden uns extrem weiterhelfen und dürften jeweils nicht viel mehr als einen First-Rounder kosten, da sie im Sommer Free Agent werden und bezahlt werden wollen. Da aber beide bei Klutch sind, sollte dahingehend schon etwas möglich sein. Ist nur die Frage, ob Jeanie bereit wäre, die beiden auch zu bezahlen. Da sehe ich eher das Problem. Auf jeden Fall muss das Front Office bereits jetzt an die nächste Saison denken und verstehen, dass es überhaupt nichts bringt (zumindest sportlich), Westbrooks Vertrag einfach auslaufen zu lassen.