Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Letzteres kann ich übrigens auch... ;)

Das weiß ich. ;)

Ich schreibe mal einen zusammenhängenden Text als Antwort.

James soll im persönlichen/menschlichen Umgang mit Mitspielern exzellent und oft auch ein Kumpeltyp sein (er hat ja auch in der Liga praktisch keine Feinde). Natürlich sind heutige Spieler sensibler, was ich auch ok finde. Aber ein Leader ist nicht nur dafür da, dass sich alle so wohl wie möglich fühlen-> es geht in einem James-Team nach Möglichkeit immer um den Ring und das bedeutet ans Limit gehen und ist natürlich auch mal unangenehm. Daher sollte die Welt für einen NBA-Profi auch nicht untergehen, wenn es mal einen launigen indirekten Spruch über Twitter gibt. Wir wissen ja auch nicht, was er intern kommuniziert. Er könnte natürlich auch Mitspieler boxen (wie so manch anderer), vielleicht wäre er dann ein besserer Leader. ;)

Und ja, die Stimmung war bei den jungen Lakers mies, als sie gehört haben, dass sie bald getradet werden. Kann ich verstehen, aber es ging darum möglichst schnell zum Contender zu werden-> sie wurden getradet, damit AD kommen konnte und mit dem wurde ein Ring gewonnen. Ob das mit Ingram oder Ball je möglich sein wird, ist bestenfalls unklar. Zumal, hätte James sich im 1. Jahr nicht verletzt, hätte er auch mit den jungen Spielern möglicherweise einen guten PO-Run hinlegen können, ganz so schlimm kann es nicht gewesen sein. Auch bei Wiggins war die Stimmung nicht doll, als er gehen musste, aber auch da kam als Ergebnis ein Ring.

Wann er die Cavs sabotiert haben soll, weiß ich allerdings wirklich nicht. Bei seinem ersten Cavs-Stint hat er jahrelang den Mund gehalten, obwohl das FO einen katastrophalen Job gemacht hat. Gegen Ende wurde ihm dann eine gewisse Lustlosigkeit in der Boston-Serie vorgeworfen, obwohl er mit Abstand der beste Spieler beider Teams war. Beim 2. Stint hat er das Team jedes Jahr in die Finals getragen. Der Erfolg gibt dabei auch dem Teamleader recht, da er weniger talentierte Teams oft über ihr vermutetes Limit gepusht hat.

Kyrie ist ein gutes Stichwort, nur unter James hat Kyrie bisher überhaupt funktioniert und war unter Kontrolle. Überhaupt gibt es unprofessionelles Verhalten sehr selten in einem LeBron-Team und natürlich spricht auch das für ihn als Leader.

Ich persönlich habe tatsächlich nicht viel Negatives von NBA-Insidern zu dem Thema gehört, muss aber auch gestehen, dass ich da aber auch nicht mehr so nah dran bin. Die Folge kannst Du mir gern per PN oder hier übermitteln, dann schaue ich mal rein.

Sein Verhalten ist nicht immer perfekt und manches kann durchaus kritisiert werden, einen Totalausfall sehe ich aber auch in der jetzigen Phase nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So ein wichtiges Spiel und Lebron ist out. Das bedeutet, dass sein Fuß ihm wirklich Probleme bereiten muss. Dann können wir wohl schonmal davon ausgehen, dass er bis zum ASG aussetzen wird. Bis dahin könnte der Play-In-Traum allerdings geplatzt sein.

AD wieder fit und Lebron fällt aus. Eigentlich hätte man damit rechnen müssen...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Bei mir ist nach letzter Woche der Stecker gezogen. Man kämpft so geil ohne AD, um irgendwie in Schlagdistanz zu bleiben um dann im wichtigsten Spiel des Jahres gegen die Pels so einzubrechen und danach gegen die Thunder 140 Punkte zulassen.

Ich sehe leider keinen Weg mehr in die Play-Ins, das Team ist viel zu unbeständig um einen Lauf hinzulegen und vor uns werden die Baby Thunder, nicht mehr einbrechen IMO. Dazu hat man LeBron mit Ansage in Grund und Boden laufen lassen und bezahlt dafür jetzt den Preis. Die Deals am DD haben mir alle gefallen, nur leider ist es zu spät und es sind zu wenig Spiele übrig. Man verschwendet eine weitere tolle LeBron Saison und das finde ich doch sehr schade.

Aber egal, ich Check immer noch als erstes die App wenn ich nachts wach werde und sobald man auch nur in Schlagdistanz ist bin ich der erste, der wieder dabei ist.

Mit Bamba, Russel, Rui, Reaves, Russel, Vanderbilt, Christie und dem eigenen Pick nächstes Jahr, sind zumindest einige coole, jüngere Spieler dabei im Kader. Das macht schon mehr Bock als Bazemore, Ellington, Howard etc.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.054
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Spiel ohne LeBron, in dem AD gar nichts trifft, und das die ganze Zeit knapp ist, am Ende zu gewinnen, ist jetzt nicht so oft vorgekommen. Ich habe nur die Highlights gesehen, aber das wirkte so, als habe am Anfang noch die Abstimmung gefehlt, was aber im Laufe des Spiels besser wurde. Die Warriors hatten einige ganz wilde Dreier drin. Vanderbilt und Russel konnten gleich mal Akzente setzen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Spiel ohne LeBron, in dem AD gar nichts trifft, und das die ganze Zeit knapp ist, am Ende zu gewinnen, ist jetzt nicht so oft vorgekommen. Ich habe nur die Highlights gesehen, aber das wirkte so, als habe am Anfang noch die Abstimmung gefehlt, was aber im Laufe des Spiels besser wurde. Die Warriors hatten einige ganz wilde Dreier drin. Vanderbilt und Russel konnten gleich mal Akzente setzen.
bei Beasley besteht dafür allerdings noch einiges an Potenzial nach oben :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei mir ist nach letzter Woche der Stecker gezogen. Man kämpft so geil ohne AD, um irgendwie in Schlagdistanz zu bleiben um dann im wichtigsten Spiel des Jahres gegen die Pels so einzubrechen und danach gegen die Thunder 140 Punkte zulassen.

Ich sehe leider keinen Weg mehr in die Play-Ins, das Team ist viel zu unbeständig um einen Lauf hinzulegen und vor uns werden die Baby Thunder, nicht mehr einbrechen IMO.

Kann ich gut nachvollziehen, dass seit letzter Woche die Luft raus ist. Die Niederlagen bzw. der Einsatz des Teams waren nicht akzeptabel - und das in den zwei wichtigsten Spielen des Jahres. Nach der Deadline steht man natürlich mit einem stark veränderten Kader da, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir auf einmal jedes Spiel holen, da wir holen müssen und vor allem nicht, dass die Konkurrenz so extrem einbricht. Wir stehen halt auf Platz 13 und müssen ganze drei Teams einkassieren. Vor allem OKC sehe ich außer Reichweite, wenn ich mir deren Restprogramm anschaue. Die spielen alleine noch 9x gegen Utah, San Antonio, Detroit, Charlotte, Houston und Indiana und haben es auch ansonsten kaum noch mit Power Houses zu tun. Auch Utah hat ein vergleichsweise leichtes Restprogramm und streut immer mal wieder einen überraschenden Sieg ein. Dass die Warriors oder Wolves noch extrem einbrechen, halte ich auch nicht für sehr realistisch.

Aber egal, die Rechnerei bringt eh nichts, solange wir unsere Hausaufgaben nicht machen. Der Sieg bei den Warriors war ein guter Start. Schröder war richtig stark und auch Russell hatte seine Momente. Vanderbilt liebe ich jetzt schon, der muss zukünftig 25+ Minuten sehen. Ich war ganz überrascht, was er alles mit dem Ball kann, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dazu, wie erwartet, mit starker Defense, Einsatz und aggressivem Reboundverhalten. Beasley war eher unglücklich unterwegs. Da fiel heute nichts und teilweise wollte er es mit schlechten Würfen erzwingen.

AD ist momentan leider ziemlich soft unterwegs und mutiert zum Jumpshooter. Vielleicht hat er seine Verletzung noch im Hinterkopf, aber irgendwann muss er wieder da hin, wo es wehtut, wenn wir diese Saison noch was reißen wollen. Defensiv war er allerdings engagiert und hat geliefert.
Was Hams Rotationen angeht, muss ich mittlerweile lachen um nicht zu weinen. War eigentlich klar, dass ohne Lebron Russell und Schröder starten. Ich befürchte nur, dass dies auch so sein wird, wenn Lebron zurückkehrt und das ganze dazu führt, dass die Minuten von Vando und Hachimura gekürzt werden. Erstaunlich fand ich zudem, dass nicht immer mindestens einer von Russell und Schröder auf dem Feld stand, sondern sie teilweise zusammen auf der Bank saßen und wir ohne echten PG gespielt haben. Die meiste Zeit haben wir dann aber mit zwei PGs auf einmal gespielt... Ab und zu sind wir ja heute auch schon wieder mit Beasley oder Walker auf der 3 aufgelaufen. Pelinka hat ihm doch jetzt eigentlich einen Kader an die Hand gegeben, mit dem er es nicht mehr komplett versauen kann, aber er scheint seine Wege zu finden. :crazy:

In der Nacht auf Dienstag spielen wir in Portland mit der Chance, den Tie-Breaker zu holen und auf ein Spiel an die Blazers heranzukommen. Ein absoluter Must-Win, egal ob Lebron spielt oder nicht. Portland hat nichts, was sie AD entgegensetzen können, da erwarte ich deutlich mehr als heute gegen Green.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Kann ich gut nachvollziehen, dass seit letzter Woche die Luft raus ist. Die Niederlagen bzw. der Einsatz des Teams waren nicht akzeptabel - und das in den zwei wichtigsten Spielen des Jahres. Nach der Deadline steht man natürlich mit einem stark veränderten Kader da, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir auf einmal jedes Spiel holen, da wir holen müssen und vor allem nicht, dass die Konkurrenz so extrem einbricht. Wir stehen halt auf Platz 13 und müssen ganze drei Teams einkassieren. Vor allem OKC sehe ich außer Reichweite, wenn ich mir deren Restprogramm anschaue. Die spielen alleine noch 9x gegen Utah, San Antonio, Detroit, Charlotte, Houston und Indiana und haben es auch ansonsten kaum noch mit Power Houses zu tun. Auch Utah hat ein vergleichsweise leichtes Restprogramm und streut immer mal wieder einen überraschenden Sieg ein. Dass die Warriors oder Wolves noch extrem einbrechen, halte ich auch nicht für sehr realistisch.

Aber egal, die Rechnerei bringt eh nichts, solange wir unsere Hausaufgaben nicht machen. Der Sieg bei den Warriors war ein guter Start. Schröder war richtig stark und auch Russell hatte seine Momente. Vanderbilt liebe ich jetzt schon, der muss zukünftig 25+ Minuten sehen. Ich war ganz überrascht, was er alles mit dem Ball kann, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dazu, wie erwartet, mit starker Defense, Einsatz und aggressivem Reboundverhalten. Beasley war eher unglücklich unterwegs. Da fiel heute nichts und teilweise wollte er es mit schlechten Würfen erzwingen.

AD ist momentan leider ziemlich soft unterwegs und mutiert zum Jumpshooter. Vielleicht hat er seine Verletzung noch im Hinterkopf, aber irgendwann muss er wieder da hin, wo es wehtut, wenn wir diese Saison noch was reißen wollen. Defensiv war er allerdings engagiert und hat geliefert.
Was Hams Rotationen angeht, muss ich mittlerweile lachen um nicht zu weinen. War eigentlich klar, dass ohne Lebron Russell und Schröder starten. Ich befürchte nur, dass dies auch so sein wird, wenn Lebron zurückkehrt und das ganze dazu führt, dass die Minuten von Vando und Hachimura gekürzt werden. Erstaunlich fand ich zudem, dass nicht immer mindestens einer von Russell und Schröder auf dem Feld stand, sondern sie teilweise zusammen auf der Bank saßen und wir ohne echten PG gespielt haben. Die meiste Zeit haben wir dann aber mit zwei PGs auf einmal gespielt... Ab und zu sind wir ja heute auch schon wieder mit Beasley oder Walker auf der 3 aufgelaufen. Pelinka hat ihm doch jetzt eigentlich einen Kader an die Hand gegeben, mit dem er es nicht mehr komplett versauen kann, aber er scheint seine Wege zu finden. :crazy:

In der Nacht auf Dienstag spielen wir in Portland mit der Chance, den Tie-Breaker zu holen und auf ein Spiel an die Blazers heranzukommen. Ein absoluter Must-Win, egal ob Lebron spielt oder nicht. Portland hat nichts, was sie AD entgegensetzen können, da erwarte ich deutlich mehr als heute gegen Green.

Du und dein Frust bezüglich der Rotationen 😂. Bei Walton, DA, Brown, Vogel und jetzt Ham, es zieht sich durch und mittlerweile bringt es mich zum schmunzeln wie regelmäßig du das erwähnst.
Wir wissen nicht immer alle Hintergründe für gewisse Rotationen und vielleicht geht es manchmal um ganz andere Themen als wir vermuten.

Sonst der gewohnt starke Post, immer wieder ein Freude deine Zusammenfassungen zu lesen.
Kudos dass du das so lange durchziehst 💪.

Die Trades zur Deadline natürlich brutal stark. Rob weiß schon was er macht und mal abgesehen von WB waren das eigentlich meist sinnvolle Dinger.

Ob es für die Play Ins reicht, wird sich zeigen, aber wir stehen für nächste Saison bereits so viel besser da.
Ausgeglicheneres Team und flexibler was die FA betrifft.

Ich war schon fast am Punkt zu schreiben „wenn wir fit bleiben, dann…“, aber sparen wir uns das heute mal 😅
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du und dein Frust bezüglich der Rotationen 😂. Bei Walton, DA, Brown, Vogel und jetzt Ham, es zieht sich durch und mittlerweile bringt es mich zum schmunzeln wie regelmäßig du das erwähnst.
Naja, bis auf Vogel waren die Coaches seit Phil Jackson auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte. :D Vogels Rotationen in der Regular Season waren nicht immer ganz schlüssig, aber in den Playoffs hat er für jedes Matchup die perfekte Lösung parat gehabt und ich glaube, das habe ich ihm hier auch hoch angerechnet (Temporäre Double-Teams vs. Lilard, keine klassischen Center gegen die kleinen Rockets, Howard vs. Jokic, Caruso in die Starting 5 in Game 6 vs. Miami).

Wir wissen nicht immer alle Hintergründe für gewisse Rotationen und vielleicht geht es manchmal um ganz andere Themen als wir vermuten.
Da hast du natürlich prinzipiell völlig Recht. Hams Fetisch für Mini-Guard-Lineups ist mittlerweile aber ein Running Gag und einfach nicht zu erklären.


Auf 100 Possessions wird diese Lineup also im Schnitt vom Feld gepustet, wenn Lebron sie nicht rettet. Es gibt einfach keine plausible Erklärung, weshalb er es immer wieder probiert hat. Wie gesagt, der Kader war vor der Deadline überhaupt nicht stimmig, aber er hat selbst wenn unsere kleinen Guards am laufenden Band von den Wings der Gegner aufgefressen wurden, nichts anderes probiert. Bspw. hatte Ingram gegen uns einen Freifahrtschein, weil er nach Belieben über Beverley werfen konnte. Irgendwann bringe ich dann vielleicht mal Christie oder setze AD auf Ingram an. Zu seinen In-Game-Fails in entscheidenden Situationen habe ich ja auch schon genug geschrieben. Dabei will ich gar nicht nur draufhauen. Zum Beispiel denke ich, dass er wirklich gut darin ist, die Spieler hinter sich zu bringen und das Team zusammenzuschweißen. Man darf auch nicht vergessen, dass er noch ein Rookie Headcoach ist. Vom Sofa kann ich natürlich auch große Töne spucken. Gerade In-Game-Entscheidungen muss man in kürzester Zeit treffen. Aber wenn die Mini-Lineups wirklich mehrere Male katastrophal enden und die Zahlen dies nachhaltig belegen, muss ich halt auch irgendwann meine Sturheit ablegen und einsehen, dass ich Unrecht hatte.
 

by_woj

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Bin so froh über unsere Trades.

Viel ausbalancierter, grösser und viel Tiefer sind wir jetzt aufgestellt. Vorallem auch für nächste Saison einiges flexibler und müssen uns nicht nur mit minimum Verträger durchschlagen.

Lebron
Davis
D-Lo
Rui
Vanderbilt
Beasley Team Option
Mo Bamba Team Option
Reaves
Max
Gabriel
1st Rounder 23 --> mit der Verletzung von Zion werden die Pels auch nicht einen richitgen Run starten und so könnte der Pick, gar nicht so schlecht sein

Hätte man solide 11 Mann bereits und dazu noch die MLE zu vergeben. Ich bin aufjedenfall gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lonnie Walker war zu Beginn stellenweise der 2.beste Laker. Was ist passiert? Nicht fit nach der Verletzung?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Lonnie Walker war zu Beginn stellenweise der 2.beste Laker. Was ist passiert? Nicht fit nach der Verletzung?
Brown hatte da ein paar gute Spiele und Ham hat ihn seit der Verletzung dann auch einfach nicht mehr sehr lange gespielt. Rui kam dazu und die Lineups haben sich geändert. Nun ist mit Beasley, DLO und Vando noch mehr Konkurrenz auf den Slots die Lonnie spielen kann.

Er hatte zwar wirklich gut gespielt zu Beginn, aber Erfolg hat sich mit ihm auch nicht eingestellt. Hatte auch Licht und Schatten.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Leute, der direkte Vergleich gegen die Trail Blazers wurde gewonnen.

Insofern, alles jut! ;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Vogel hat gezeigt dass man mit AD und LBJ Erfolg haben und sogar einen Titel holen kann. Klar war der Roster besser, aber nicht so viel besser als dass man jetzt sogar die Playoffs verpasst. Sorry, aber ein guter Coach sollte mit AD und LBJ die Playoffs erreichen, der Rest ist ja auch nicht grad G-League Material.
Vogel ist auch erst schlecht geworden als er mit Smallball in Love gefallen ist

Die Truppe ist von einem Contender auch nach den Trades noch meilenweit entfernt. Aber besser coachen kann sie vermutlich sogar Byron Scott

Ham ist noch ein Lehrling und da können seine Kollegen noch so viel von ihm halten
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.054
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vogel hat gezeigt dass man mit AD und LBJ Erfolg haben und sogar einen Titel holen kann. Klar war der Roster besser, aber nicht so viel besser als dass man jetzt sogar die Playoffs verpasst. Sorry, aber ein guter Coach sollte mit AD und LBJ die Playoffs erreichen, der Rest ist ja auch nicht grad G-League Material.
Vogel ist auch erst schlecht geworden als er mit Smallball in Love gefallen ist

Die Truppe ist von einem Contender auch nach den Trades noch meilenweit entfernt. Aber besser coachen kann sie vermutlich sogar Byron Scott

Ham ist noch ein Lehrling und da können seine Kollegen noch so viel von ihm halten
Vogels Problem war nicht primär der Smallball, sondern dass man einem Defense-Coach ein Roster hingestellt hat, das nicht verteidigen kann oder will. Wenn man sich die Defense aus der Bubble angeschaut hat und dann Spiele aus 2021/2022 war das zum heulen...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Da hast du sicherlich recht dass es nicht primär an zu kleinen Lineups lag, aber er hat auf einmal schon gerne sehr klein aufgestellt und da war man defensiv noch schwächer.
Man konnte bei Vogel sofort seine Handschrift erkennen und das fand ich echt beeindruckend.

Aber klar, wenn du KCP mit Ellington ersetzt bekommst, wird es schwer das Defensiv-Schema aufrecht zu erhalten.
 
Oben