Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023

Evolution

Bankspieler
Man kann mit einem Win auf Platz 7 kommen.
Eigentlich unglaublich wenn man sich die Saison und vor allem die letzten Wochen anschaut.
Mal schauen ob zu Hause oder on the Road, aber man hat es selbst in der Hand

Es gibt tatsächlich ein Szenario, in dem wir trotz eines Wins gegen Utah auf Platz 8 landen können. Dies trifft ein, wenn die Clippers gegen die Suns verlieren und die Pelicans gegen Minnesota gewinnen. Dann gäbe es einen Tie zwischen den Pels, Clippers und uns, bei dem wir im direkten Vergleich am miesesten abschneiden. Auf dem Schirm hatte ich das aber auch nicht.

Die Clippers werden aber natürlich alles daran setzen, bei den Suns zu gewinnen, um das Play-In zu vermeiden.

Gegen Utah kann es für uns nochmal gefährlich werden. Lebron und AD sind offensichtlich ziemlich kaputt und für die Jazz geht nach oben und unten nichts mehr. Theoretisch könnten sie also ihre Stars einsetzen ohne den Tank zu gefährden.

DunKing

Bankspieler
Hmm, so unrealistisch ist dieses Szenario nicht einmal. Da rächt es sich, dass man gegen die Clippers so mies gespielt hat.

Aber wer weiss, vielleicht verlieren sie ja auch gegen die Suns und schon heute gegen die Blazers. 😌

Sascha1314

Bankspieler
Die jungen Wilden der Jazz die viel zu beweisen haben, oder einfach nur die Sau raus lassen wollten, haben die Nuggets geschlagen.
Wird interessant werden morgen. :)

Lucatoni14

Bankspieler
Ich habe richtig Angst und ein wirklich schlechtes Gefühl. Für mich ist die Saison jetzt schon ein Teil Erfolg weil man ein Team war und wirklich gekämpft hat. Schröder, Reaves, Thomas Bryant, Lebrons Rekord, Davis über stretches. Es gab schöne storylines rund um das Team und man hat sich von einer Lachnummer zu einem Ernst zu nehmenden Team gemausert. Mehr erwartet man ja als Fan nicht.

Warum ich skeptisch bleibe. Darvin Ham. Er scheint wirklich überfordert zu sein und völlig uneinsichtig. Das gefällt mir gar nicht. Wenn unser franchise Player @Evolution sich so kritisch äußert, kann das nicht gut sein. Die Rotationen. Da kann er jetzt nicht viel für aber für einen wirklichen run hat man doch überhaupt keine Ahnung, wer überhaupt unser bestes Team ist. Dafür hat man nicht mehr genug Zeit dieses Jahr. Das würde uns in einer Runde den Kopf kosten. Mal Schröder 35 Minuten. Mal Rui 25 Minuten. Mal Troy Brown. Das ist mir viel zu viel hin und her für diese Phase der Saison.

LeBron, AD und der Rest des Teams. Seit dem 2-10 Start und den etlichen dämlichen Niederlagen, ist die Saison ein einziger Grind. Man musste jetzt so viel investieren um überhaupt ins Play in zu kommen. Man spielt defensiv und rotations technisch seit Wochen im Playoff Modus und kann da kein Level mehr hoch schalten. Die Grizzlies, Nuggets und co aber ganz gewaltig. Und die Workload für LeBron und AD ist jetzt zu viel, zu wenig Zeit für Regeneration. Ich kann mir sehr gut vorstellen das man gerade in eine Mauer läuft und am Ende 2 spiele in den Play In verliert. In New Orleans und dann zuhause gegen die Wolves? Eklig, eklig.

Ich drücke natürlich alle Daumen und bin das ganze Jahr über im Laker Modus. Ich verfolge alles und habe mir extra für die PO, den LP gesichert. Also haut noch mal was raus Jungs.

Go Lakeshow!

gentleman

Administrator
Teammitglied

Evolution

Bankspieler
Little Picture:

Das war gegen Utah schon wieder ein Ritt auf der Rasierklinge. Minimaler Aufwand und maximaler Ertrag, wie schon zuvor gegen Houston, Utah und Phoenix. Ic hoffe, dass wir den Schalter im Play-In umschalten können und dann performen wie in den wichtigen Spielen in Chicago und Minnesota. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich dem Team dahingehend wirklich trauen kann und bin mir unsicher, ob wir eine Killermentalität haben, die es für ein Do-or-die-Spiel benötigt. Wie @Lucatoni14 traue ich unserem Coach leider nicht über den Weg. Von klaren Rotationen ist nicht viel zu erkennen, wobei es die vielen Ausfälle natürlich auch schwierig machten. Allerdings schafft er es nicht einmal, die Minuten der besten Spieler zu staggern und bringt regelmäßig Bench-Lineups, die mit Ansage Führungen verspielen. Dazu schafft er es nicht, dafür zu sorgen, AD konstant zu füttern, obwohl er dieses Problem sogar schon selbst angesprochen hat. Nunja...

Jetzt also gegen die Timberwolves im ersten Play-In-Game. Die Twittergemeinde der Lakersfans plant ja schon die Serie gegen Memphis. Ich bin dahingehend etwas zurückhaltender. Zwar hat der Gegner mit McDaniels einen wichtigen Baustein verloren und die Teamchemie ist nach Goberts Aktion eventuell auch nicht die beste, aber das wird ein ganz dickes Brett morgen. Wenn ich an die Minuten ohne AD denke, graut es mir schon gewaltig gegen diese Bigs des Gegners. Immerhin ist Naz Reid nicht dabei, der uns gegen uns regelmäßig aufdreht.

Big Picture:

Eine Bilanz von 43-39 nach einem Start von 2-10, eine unfassbare Leistung. Das Team hat nach der Trade-Deadline wirklich verdammt viel Spaß gemacht und hat sich aus einer fast schon aussichtslosen Situation die Chance erarbeitet in der Post-Season noch richtig was zu reißen. Große Klasse, egal was jetzt noch passiert. (y) Natürlich wäre ich enttäuscht, wenn wir es jetzt nicht auch in die Playoffs schaffen, aber endlich haben wir wieder eine solide Basis neben den Superstars und müssen uns kein Team mehr aus Minimumverträgen zusammenflicken.

Dembe

Nachwuchsspieler

Krass, ihn wegen so einer Aktion im wichtigsten Saisonspiel rauszulassen, kommt unerwartet.
Die Wolves waren aber gut drauf, das wird kein Selbstläufer und ist bei weitem noch nicht sicher - egal ob mit oder ohne Gobert.

Meist hat das Team aber auch geliefert in solchen Situationen, vor allem in den letzten Wochen.
Ich bin optimistisch dass es zumindest nicht an der Einstellung scheitern wird.

Lucatoni14

Bankspieler
Das Gobert ausfällt, ist natürlich nicht verkehrt. Seine Größe und Präsenz wären schon hilfreich gewesen für die Wolves. Ich glaube aber das so was auch zusammen schweisen kann und die werden sich jetzt zerreisen, für das Spiel. Der Ant Man und Towns werden brennen.

Für mich ist der difference maker aber der Ausfall von McDaniels. Der hat Lebron in Minnesota aber sowas von die Ketten angelegt. Wer soll das jetzt bitte machen? Das könnte unser riesen vorteil sein!

Evolution

Bankspieler
Das Gobert ausfällt, ist natürlich nicht verkehrt. Seine Größe und Präsenz wären schon hilfreich gewesen für die Wolves. Ich glaube aber das so was auch zusammen schweisen kann und die werden sich jetzt zerreisen, für das Spiel. Der Ant Man und Towns werden brennen.
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich der Ausfall von Gobert negativ auf die Performance der Wolves auswirken wird. Dass McDaniels und Reid nich dabei sind, dürfte sie mehr ärgern. Defensiv werden sie eventuell anfälliger sein, aber ohne Gobert können sie 5-out spielen und das dürfte uns gar nicht passen, da AD so immer wieder aus der Zone gezogen wird und weniger Möglichkeiten hat, auszuhelfen. Unsere Perimeter-Defense muss heute also richtig abliefern, wenn wir weiterkommen wollen. Außerdem müssen wir an den Brettern dominieren bei den Ausfällen der Wolves.

Wir müssen aber nicht drum herum reden: Bei den Wolves fehlen drei gute Rotationsspieler und deswegen wäre es schon enttäuschend, wenn wir dieses Spiel zu Hause nicht gewinnen. Ein gutes Gefühl habe ich aber irgendwie nicht. Dafür hat sich das Team diese Saison in wichtigen Momenten einfach zu dumm angestellt.

Dembe

Nachwuchsspieler
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich der Ausfall von Gobert negativ auf die Performance der Wolves auswirken wird. Dass McDaniels und Reid nich dabei sind, dürfte sie mehr ärgern. Defensiv werden sie eventuell anfälliger sein, aber ohne Gobert können sie 5-out spielen und das dürfte uns gar nicht passen, da AD so immer wieder aus der Zone gezogen wird und weniger Möglichkeiten hat, auszuhelfen. Unsere Perimeter-Defense muss heute also richtig abliefern, wenn wir weiterkommen wollen. Außerdem müssen wir an den Brettern dominieren bei den Ausfällen der Wolves.

Wir müssen aber nicht drum herum reden: Bei den Wolves fehlen drei gute Rotationsspieler und deswegen wäre es schon enttäuschend, wenn wir dieses Spiel zu Hause nicht gewinnen. Ein gutes Gefühl habe ich aber irgendwie nicht. Dafür hat sich das Team diese Saison in wichtigen Momenten einfach zu dumm angestellt.

Findest du?!

Seit der Deadline und dem neuen Team haben wir eigentlich eher geliefert in wichtigen Momenten.
Gegen wen war das Spiel nochmal als wir spontan auf DLo verzichten mussten und trotzdem nen Blowout Win hatten - Pelicans?!

Wie bereits geschrieben, glaube ich nicht dass es an der Einstellung heute scheitern wird.
Und dann gewinnen wir das Ding auch in 8 von 10 Fällen unter den gegebenen Umständen.

Oben