Dieses Team macht mich fertig. Dank starker Defense kämpfen sich die Jungs zurück ins Spiel, nur um dann alles dafür zu tun, das Ding doch nicht zu gewinnen. Zwei Einwürfe zum Gegner, ungenaue Pässe und als krönender Abschluss dieses idiotische Foul von AD gegen Conley. Und das meine ich mit Killerinstinkt. Wir finden immer wieder einen Weg, das Spiel irgendwie wegzuwerfen. Am Ende können wir einfach froh sein, dass die Wolves noch mehr gechoked haben als wir.
Zudem hat mich dieses Spiel in meiner Meinung zu Ham bestätigt: Guter Motivator, aber kein guter Coach. Hier mal vier Beispiele, die mir sofort aufgefallen sind und die dir in so einem Spiel das Genick brechen können:
- Schröder knickt um und anstatt eine Auszeit in Ballbesitz zu nehmen, spielen wir den Angriff mit 4 vs. 5 zu Ende und foulen dann, obwohl die Wolves im Bonus waren
- Teilweise stehen vier Bankspieler auf einmal auf dem Platz (in einem Do-or-die-Spiel!). Finch erkennt das und bringt Towns & Edwards. Ham schaut zu und wir kassieren mit Ansage einen Run.
- Allein in der ersten Hälfte gab es eine 10-Mann-Rotation, wobei dort kein Muster zu erkennen war. Ein ständiges Rein und Raus. Es kann nicht sein, dass AD im ersten Abschnitt sieben Minuten pausiert und Reaves nur 14 Minuten sieht.
- AD wird nicht gefüttert, obwohl Towns in Foultrouble ist und Minnesota Small-Ball spielt. Stattdessen chucken unsere Guards munter Dreier. So ein Missmatch muss man einfach nonstop melken.
Positives gibt es natürlich auch eine Menge. Es kann uns positiv stimmen, wie wir defensiv anziehen können, wenn es darauf ankommt. Dazu freut es mich natürlich, dass sich der Pick-Swap für die Pelicans als nutzlos herausgestellt hat und wir an 17. Stelle ein Talent auswählen können. Und zu guter Letzt: Endlich mal wieder Playoffs in voller Halle.