Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Das und die Hornets werden aber auch die einzigen Siege bleiben. Heut Nacht bestimmt ohne LeBron gegen die Suns.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zittersieg mit sehr viel Glück vor dem Game-Winner, aber wir müssen alles mitnehmen. So viele Siege wird es demnächst nicht mehr geben. Lebron in seinem 20. Jahr heute mit 33/9/7 und es wird als selbstverständlich hingenommen. Reaves und Walker liefern weiterhin ab und werden richtig teuer im Sommer. Mittlerweile hat sich auch Christie in die Rotation gespielt und überzeugt durch solide Defense und Spot-up-Shooting. Er wird sogar einem Westbrook in der Crunchtime vorgezogen, der 47 Mio. verdient.

Bei Jeanie könnte ich mir auch vorstellen, dass sie Westbrook nicht traden will, um richtig Kohle zu sparen. Sollte er nicht getradet werden und sein Vertrag auslaufen, agieren wir im Sommer vermutlich als Team mit Capspace und können gar nicht groß über die Gehaltsobergrenze hinausgehen. Vom Cap nehmen dann aber AD und Lebron einen Großteil ein, sodass wir mit 30 Mio. ein Team um die beiden bauen müssen. Das reicht dann ca. um mit Reaves und Walker zu verlängern. :crazy: Wenn man tatsächlich noch etwas mit Lebron und AD reißen will, muss Westbrook schon fast zwangsläufig gehen. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil man durch seinen Vertrag solide Spieler im Gegenzug holen kann, die natürlich ein entsprechendes Gehalt haben. Es könnte sogar tatsächlich einige Teams geben, die den Tankschalter anwerfen und ihr Team neu strukturieren wollen. Die Bulls haben heute 150 Punkte eingeschenkt bekommen und stehen bei 11-18 nach vier Niederlagen in Folge. Die Raptors haben jetzt fünf Spiele hintereinander verloren und auch dort gibt es Gerüchte, dass FFV, Trent Jr. und Anunoby verfügbar werden könnten. Auch die Wizards dürften so langsam anfangen zu tanken nach der 10. Niederlage in Serie und mit einem Record von 11-20. Leider wird das unsere Führung nicht wirklich jucken, sodass maximal Beverley und Nunn für eine halbgare Verstärkung getradet werden. Und wahrscheinlich auch erst, wenn wir bei 15-27 stehen...

Heut Nacht bestimmt ohne LeBron gegen die Suns.

Ich denke auch. Das Spiel sollte man abschenken und alle angeschlagenen Spieler schonen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie ist eigentlich die Laker Bilanz, wenn AD, Lebron und Westbrook zusammen durchgespielt haben?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Westen ist in der Spitze so schwach wie Jahre nicht mehr und wir dümpeln auf Platz 13 rum, obwohl man mit einem halbwegs vernünftig gestalteten Kader selbst ohne AD für einen Monat locker hätte überleben können. Jetzt tritt Lebron mit einer Starting 5 aus Schröder, Beverley, Walker und Thomas Bryant an. Schlechter kann man ein Team nicht zusammenstellen. Absoluter Wahnsinn angesichts der Tatsache, dass man vor zwei Jahren noch den Titel geholt hat. :crazy: Dass die Verantwortlichen sich seit Monaten vor der Öffentlichkeit drücken setzt dem ganzen die Krone auf. Jeanie Buss war ja sogar sauer, dass die Vertragsverlängerung von Pelinka ans Licht gekommen ist. Ich könnte wirklich brechen. Mit dem Pacers-Trade in der Off-Season stehen wir auch ohne AD mitten in den Playoffs, da bin ich mir sicher. Aber statt sich auf passende Rollenspieler zu fokussieren, schielen sie im Front Office wieder auf einen weiteren "Star". Aber über diese seltsamen Entscheidungen muss man sich nicht wundern, wenn nur Personen eingestellt werden, die auf irgendeine Art und Weise schon mit der Franchise verbunden sind. Fortschritt ist hier nicht erwünscht. Katastrophaler kann eine Franchise eigentlich nicht geführt werden und es wird immer mehr deutlich, dass die Zusammenstellung des Championship-Kaders absoluter Zufall war.

Übrigens ist AD jetzt seit gut einer Woche verletzt und es weiß immer noch niemand, was er genau für eine Verletzung hat. Wenn man sich das Video ansieht, fällt auf, dass er nicht umgeknickt ist oder ähnliches, sondern mit seinem Fuß in der Luft kurz an Jokic hängen bleibt. Keine Ahnung, wie man sich bei so einer Aktion verletzten kann, aber er ist diesbezüglich auch wirklich nicht vom Glück verfolgt.
Westbrook fällt zwei Spiele in Folge aus, nachdem er gegen die Wizards das komplette letzte Viertel gebencht wurde. Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, kommt das schon seltsam rüber, zumal sein Fuß in den Spielen zuvor keinerlei Probleme zu machen schien.

Was für eine Shit Show.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Gestern habe ich es mir noch verkniffen, aber wenn Davis mit im Paket ist, könnte eine neue Staffel Emergency Room gedreht werden.

Wäre eher für ne fortsetzung von dem hier ;)

E2qvHX-UYAYzffr.jpg


Edit: Spass beiseite aber aus Lakers - Sicht kann man wirklich von Glück sagen, dass in der Bubble alles passte sonst wäre der Trade ein absoluts Fiasko gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ist schon echt witzig wie ihr hier in einem Team Thread der Lakers, euch über einen Spieler lustig macht, der offensichtlich brutales Pech hat. Der kommt ja nicht außer Form, wie ein Harden zb, in die saison. Da lese ich kein einziges Wort der Häme nach seiner Verletzung.


Wenn das so weiter geht muss man sich ernsthafte Gedanken um die weitere Karriere von AD machen. Der Mann schafft es jetzt seid bald 3 Jahren nicht mehr 2 Monate am Stück Basketball zu spielen. Das sind doch auch für ihn selber schockierende und schlimme Nachrichten, wie soll man sowas auch mental verarbeiten?

Er wird natürlich weiter einen Platz in der NBA haben. Richtig planen kann man aber eigentlich nicht mehr mit ihm. Und das ist halt für ihn und die Lakers verheerend. So konnte man das IMO nicht absehen und ist jetzt halt der blöde. Muss man auch mal durch.

@erminator dich mein ich nicht, bist ja ein super User hier. Man kann ja mal Spaß machen aber das find ich irgendwie schon schwach.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Joa, Niederlage gegen das wohl schlechteste Team der Liga. Keine Ahnung, wie wir mit dieser Defense überhaupt noch ein Spiel ohne AD gewinnen wollen. Thomas Bryants Hustle in allen Ehren, aber mit ihm auf der 5 haben die Gegner auf dem Weg zum Korb nichts zu befürchten und jeder Center der Liga schiebt ihn rum. Wenn man dazu keine Wings hat oder sie aufstellen will und nur mit undersized Guards aufläuft, ist es keine Überraschung, dass man keine Stops generiert. Nach Bryants Verletzung bestand die Closing Lineup dann aus Lebron-Reaves-Beverley-Westbrook-Schröder. Der Kader ist desaströs zusammengestellt, aber hier muss sich auch Ham mal hinterfragen. Keine Größe, keine Defense, kein Spacing. Lass doch zumindest Gabriel und Walker spielen. Aber Westbrook, Schröder und Beverley zusammen geht gar nicht. Vor allem wenn Lebron in der Crunchtime die Pille in der Hand hat und man Spacing braucht. Schröder ist sicherlich in der Lage, den Wurf am Ende zu treffen, aber ein Walker in der Ecke erhöht einfach die Wahrscheinlichkeit, dass man das Spiel gewinnt.

Das Schlimmste an dem Spiel war aber dieser Fastbreak:


Da läuft man 30 Sekunden vor Schluss bei 130-130 mit 4 vs. 1 auf den gegnerischen Korb und schafft es tatsächlich, den Ball zu verlieren. Beverley mit einem unglaublich schlechtem Laufweg (direkt neben Lamelo), denkt tatsächlich, der Pass sei für ihn und vertändelt dadurch die Pille. Ich gebe allerdings auch Reaves eine Teilschuld, denn in diesem Moment sehe ich zu, dass ich Lebron hinter mir den Ball gebe, der diesen dann mit Sicherheit ohne Gegenwehr gestopft hätte. Ich liebe Reaves, aber da hatte er keine gute Court Awareness. Vielleicht hat sich Lebron in seinem Rücken aber auch nicht bemerkbar gemacht.

Was Lebron angeht: Ziemlich bescheidene erste drei Viertel, aber im letzten Abschnitt 18 Punkte und 4 Assists.


Viel mehr kann man von einem fast 38jährigen eigentlich nicht verlangen. Als er 2018 unterschrieben hat, dachte ich, wir bekommen vielleicht zwei Jahre auf Top-Niveau. Mittlerweile sind es fünf Jahre auf diesem Level und das Team war drei Jahre davon absolut katastrophal zusammengestellt. Das muss man erstmal schaffen, denn seit mindestens 10 Jahren weiß jedes Kind, dass man um Lebron herum nur Defense und Shooting braucht, um Contender zu sein. Ich habe selten ein Team im Win-Now-Modus gesehen, das so grausam konzipiert ist. Entweder glaubt man an Lebron und AD und versucht das Maximum rauszuholen, oder man glaubt nicht an sie und startet einen richtigen Rebuild. Aber was hier abläuft geht gar nicht, wobei ich nichtmal ausschließen will, dass das Front Office tatsächlich dachte, dass dieses Team stimmig zusammengestellt ist.

Machen wir uns nichts vor, die Saison ist im Eimer. Selbst wenn AD in 2-3 Wochen wieder auf dem Feld steht, wird man bis dahin soweit abgeschlagen sein, dass die Play-Ins nicht mehr drin sind. Zu was Lebron & AD trotz dieses Missmanagements im Stande sind zu tun, hat man gegen Milwaukee gesehen. Mit einem durchschnittlichen Center und zwei 0815-NBA-Wings statt Beverley und Nunn ist man in diesem schwachen Westen tatsächlich Anwärter auf HCA. Jetzt ist man auf dem besten Weg, den Pelicans einen Top-5-Pick zu schenken. Pelinka sollte wirklich mal vor die Kameras treten und erläutern, wieso seit dem Titel so viel Mist verzapft wird. Jeanie kann sich auch gleich dazu stellen und klarstellen, wieso der GM eine Vertragsverlängerung bekommt und weshalb sich die größte Franchise der NBA bzgl. Analytics und Kaderstruktur in der Steinzeit befindet.
 
Oben