Los Angeles Lakers - Saison 2022/2023


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
-3 erstes Viertel, -5 zweites Viertel, zur Halbzeit also -8. Beginn 1. Viertel war gut, gegen Ende etwas abgebaut. Start ins 2. Viertel Katastrophe, zwischendurch -20, jetzt wieder herangearbeitet. In Halbzeit 2 ist jetzt ein guter Start notwendig sonst sehe ich keine Siegchancen mehr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
In zwei Minuten ein 0:9 Lauf und AD hält sich die Hand. -17...
Keine Energie.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
Ich hatte es ja geschrieben und genauso verpennt man wieder den Start und jetzt ist man bei -19. Das wird heute nichts, gute N8.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
Start 4. Viertel, keine 2 Minuten 1:8. Die Dreier Quote war schon bescheiden, aber was solls probieren wir es noch 4 mal hintereinander erfolglos.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Wenn wir mit 0.500 aus der Saison rausgehen, sollte es für die PI reichen.
Dann liegt es ohnehin daran wie eingespielt das Team ist, ob wir eine realistische Chance haben.
Schön dass Lebron wieder da ist, da nehme ich den L sogar in Kauf, Hauptsache er kommt wieder in einen Rhythmus.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.464
Punkte
113
Wenn wir mit 0.500 aus der Saison rausgehen, sollte es für die PI reichen.
Dann liegt es ohnehin daran wie eingespielt das Team ist, ob wir eine realistische Chance haben.
Schön dass Lebron wieder da ist, da nehme ich den L sogar in Kauf, Hauptsache er kommt wieder in einen Rhythmus.
Die Teams hinter den Lakers kämpfen aktuell mit noch mehr Problemen (Mavs) bzw. haben die Playins nicht als oberste Priorität (Jazz). Denke die Lakers werden es doch schaffen. Allerdings wäre Platz 8 schon wichtig für 2 Chancen auf 1 Sieg. In den Playoffs müssen sie dann natürlich vollzählig und in guter körperlicher Verfassung sein, um dort ne Chance auf mehr als 1 Runde zu haben. Der Westen läd dieses Jahr aber schon ein zu fantasierem wohin es gehen kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zum Spiel gegen die Bulls:

Anthony Davis mit ganzen acht FG-Attempts, nachdem der Coach zwei Spiele zuvor folgendes sagte:
Realsatire. Beasley hat übrigens 14 Würfe genommen und 28 Minuten gesehen, während Hachimura ein DNP-CD kassiert hat. Wozu auch große Wings einsetzen, wenn man Walker und Brown als Fowards spielen lassen kann. Nur an Ham lag es natürlich nicht, der Auftritt war schon extrem blutleer für so ein wichtiges Spiel und die Bulls haben auch alles getroffen.

Die Play-Ins sind bei Weitem kein Selbstläufer und ich verstehe nicht, wieso Lebron bspw. noch von Platz 6 faselt. Die Clippers sind nach dem Sieg gegen Chicago außer Reichweite, Golden State wird im absoluten Worst-Case-Szenario 41 Siege holen (eher 42-43), Minnesota steht nach dem Sieg bei den Kings schon bei 39 Siegen und hat den Tie-Breaker gegen uns und die Pelicans sind mt dem fünften Sieg in Folge ebenfalls an uns vorbeigezogen. OKC und Dallas stehen noch hinter uns, wobei OKC als nächstes gegen Charlotte, Detroit und Indiana spielt. Dazu haben sie noch einmal Utah und am letzten Spieltag Memphis, für die es dann um nichts mehr gehen wird. Bei Dallas müssen wir hoffen, dass sie auf ihrem East-Coast-Trip gegen Philly, Miami und Atlanta zwei Spiele liegen lassen. Aber mit Luka und Kyrie traue ich denen auch zu, den Schalter einfach mal umzulegen. Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, dass eine ausgeglichene Bilanz auf jeden Fall für das Play-In reichen wird. Mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr zu 100% sicher. Chicago müssen wir jetzt schlagen, sonst stehen wir ganz schnell unter Druck und die Timberwolves liegen uns mit ihrer Länge überhaupt nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, der Sieg war echt verdammt wichtig. Endlich auch mal alle Mann (außer Bamba) an Bord. Die Starter konnten wohl alle überzeugen, die Bank eher weniger. Ich hoffe, in Zukunft wird Ham die Minuten von AD, Lebron, Russell und Reaves staggern, sodass zu jedem Zeitpunkt mindestens zwei der vier auf dem Feld stehen.

Jetzt verbleiben noch sechs Spiele. @Minnesota, @Clippers und vs. Phoenex habe ich als Losses eingeplant. Wenn wir gegen Houston oder Utah (2x) verlieren sollten, haben wir in den Play-Ins nichts verloren. 3-3 müssen wir also mindestens gehen. Ein 4-2 wäre schon stark, ist aber möglicherweise auch zwingend notwendig. Es hängt halt viel davon ab, was die Konkurrenz macht.
Die Warriors stehen schon bei 40 Siegen und spielen noch gegen San Antonio und Portland - zwei geschenkte Wins. Die sind weg. Minnesota wird vor uns landen. Selbst wenn wir sie morgen schlagen, haben sie den Tie-Breaker und nur noch eine potenzielle Niederlage im Kalender (letzter Spieltag vs. Pelicans). Maximal ist also Platz 8 drin. Die Pelicans haben auf dem Papier das schwierigste Restprogramm, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Nuggets, Grizzlies und Kings noch Ernst machen, da sie ihre Plätze mehr oder weniger sicher haben. Könnte also eng werden. Aus OKC wird niemand so richtig schlau. Wollen sie ins Play-In oder wollen sie tanken? Mal spielt SGA, mal nicht. Sie spielen noch gegen Phoenix und bei den Warriors. Verlieren sie diese beiden Spiele, reicht es, wenn wir drei der letzten sechs gewinnen. Klingt machbar. Bei Dallas bin ich weiterhin vorsichtig. Sie spielen noch gegen die schwächelnden Heat und Hawks und empfangen dann die Kings, Bulls und Spurs zu Hause. Verlieren sie zwei Spiele davon, sollte es für uns reichen. Geben sie nur ein Spiel ab, müssen wir 4-2 gehen, um vor ihnen zu bleiben.

Gaaanz enge Kiste.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Die Nuggets verlieren gegen die Pelicans :panik: ist schon ne Zitterpartie der Kampf um die PI
Aber eigentlich müssen wir ja nur noch auf Utah und Dallas schauen
 
Oben