Puh, der Sieg war echt verdammt wichtig. Endlich auch mal alle Mann (außer Bamba) an Bord. Die Starter konnten wohl alle überzeugen, die Bank eher weniger. Ich hoffe, in Zukunft wird Ham die Minuten von AD, Lebron, Russell und Reaves staggern, sodass zu jedem Zeitpunkt mindestens zwei der vier auf dem Feld stehen.
Jetzt verbleiben noch sechs Spiele. @Minnesota, @Clippers und vs. Phoenex habe ich als Losses eingeplant. Wenn wir gegen Houston oder Utah (2x) verlieren sollten, haben wir in den Play-Ins nichts verloren. 3-3 müssen wir also mindestens gehen. Ein 4-2 wäre schon stark, ist aber möglicherweise auch zwingend notwendig. Es hängt halt viel davon ab, was die Konkurrenz macht.
Die Warriors stehen schon bei 40 Siegen und spielen noch gegen San Antonio und Portland - zwei geschenkte Wins. Die sind weg. Minnesota wird vor uns landen. Selbst wenn wir sie morgen schlagen, haben sie den Tie-Breaker und nur noch eine potenzielle Niederlage im Kalender (letzter Spieltag vs. Pelicans). Maximal ist also Platz 8 drin. Die Pelicans haben auf dem Papier das schwierigste Restprogramm, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Nuggets, Grizzlies und Kings noch Ernst machen, da sie ihre Plätze mehr oder weniger sicher haben. Könnte also eng werden. Aus OKC wird niemand so richtig schlau. Wollen sie ins Play-In oder wollen sie tanken? Mal spielt SGA, mal nicht. Sie spielen noch gegen Phoenix und bei den Warriors. Verlieren sie diese beiden Spiele, reicht es, wenn wir drei der letzten sechs gewinnen. Klingt machbar. Bei Dallas bin ich weiterhin vorsichtig. Sie spielen noch gegen die schwächelnden Heat und Hawks und empfangen dann die Kings, Bulls und Spurs zu Hause. Verlieren sie zwei Spiele davon, sollte es für uns reichen. Geben sie nur ein Spiel ab, müssen wir 4-2 gehen, um vor ihnen zu bleiben.
Gaaanz enge Kiste.