Maradona ist verstorben


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
RIP.
Aber er hat halt auch hart gelebt und leider nach und auch schon während seiner Karriere hart Drogen genommen. Immerhin hat er noch die 60 geschafft, das ist zwar kein Alter, aber mit 40 sah es nicht so aus als würde er so weit kommen.
Sein unprofessioneller wie chaotischer Lebenswandel zollte halt jetzt seinen Tribut; Alkohol, Tableten, "Backpulver", Doping, dazu noch die Gewichtsprobleme..ein Wunder, das er die 60 gepackt hat.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
In Argentinien wird wahrscheinlich eine 5 jährige Staatstrauer ausgerufen. Der größte Gaucho aller Zeiten ist von uns gegangen. Eine Ikone, die für mich nur vom dicken Ronaldo vergleichbar war seitdem.
Gegen unathletische 80er-Holzfußverteidiger würde heute jeder 2.Liga-Kicker wie der GOAT aussehen ;D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Die HBO Doku soll gut sein, hoffe sie heute abend zu sehen.

 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Man kann von jedem Menschen halten was man will, außerhalb des Platzes. Er hat tausende, hunderttausende von Menschen inspiriert und begeistert. Er wird in Argentinien niemals von Messi verdrängt werden und geht als einer der größten Sportler aller Zeiten in die Geschichte ein.

Soll er sich doch zu koksen und Probleme haben. Haben wir doch alle, verarbeiten es nur anders. Manche stürzen ab und erholen sich nie mehr davon. Andere werden pingelige arbeitsmaschinen, die ihre Komplexe dadurch kaschieren wollen andere Leute rum zu kommandieren. Nobody is perfect.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Gegen unathletische 80er-Holzfußverteidiger würde heute jeder 2.Liga-Kicker wie der GOAT aussehen ;D

wenn ein kohler, ein buchwald (mmn weltklasse deffensives mittelfeld) heute gg einen ronaldo oder messi verteidigen würden, die würden nach 90minuten weinend den platz verlassen oder schon vorher. die hatten athletik, dynamik, biss und eine unglaubliche härte. die schiris ließen natürlich viel mehr durchgehen. dass ein maradona in dieser zeit der abräumer so glänzen konnte...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Gegen unathletische 80er-Holzfußverteidiger würde heute jeder 2.Liga-Kicker wie der GOAT aussehen ;D

Voraussetzung wäre, dass sie das Ende des Spiels noch erleben. Damals ging es etwas anders zu als heute und Maradona war der meistgefoulte Spieler.

 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Man kann von jedem Menschen halten was man will, außerhalb des Platzes. Er hat tausende, hunderttausende von Menschen inspiriert und begeistert. Er wird in Argentinien niemals von Messi verdrängt werden und geht als einer der größten Sportler aller Zeiten in die Geschichte ein.

Soll er sich doch zu koksen und Probleme haben. Haben wir doch alle, verarbeiten es nur anders. Manche stürzen ab und erholen sich nie mehr davon. Andere werden pingelige arbeitsmaschinen, die ihre Komplexe dadurch kaschieren wollen andere Leute rum zu kommandieren. Nobody is perfect.

Würde deinem Kommentar drei Likes geben wenn es gehen würde
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Spielerisch ist er natürlich schwer mit den heutigen Leuten zu vergleichen. Generell ist das Spiel schon besser und attraktiver geworden, aber andererseits gibt es heutzutage bei der taktischen Disziplin auch nicht mehr so viele Freiheiten wie sie ein Maradona hatte.

Ich denke man sollte das alte Spiel auch nicht glorifizieren weil da auch einfach viel geholze dabei war, aber es ist auch Schade daß es nicht mehr diesen Raum für Individualität gibt.

Daher kann man es mit heutigen Spielern kaum vergleichen. Ich würde z.b eher sagen das ein Messi im direkten Vergleich natürlich besser ist, aber Maradona stach in der Zeit mehr raus, auch natürlich weil die Konkurrenz schwächer war. Vom Charisma kommt Messi aber natürlich nicht an Maradona Ran (ohne seinen Lifestyle zu glorifizieren der natürlich Mist war).
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Spielerisch ist er natürlich schwer mit den heutigen Leuten zu vergleichen. Generell ist das Spiel schon besser und attraktiver geworden, aber andererseits gibt es heutzutage bei der taktischen Disziplin auch nicht mehr so viele Freiheiten wie sie ein Maradona hatte.

Ich denke man sollte das alte Spiel auch nicht glorifizieren weil da auch einfach viel geholze dabei war, aber es ist auch Schade daß es nicht mehr diesen Raum für Individualität gibt.

Daher kann man es mit heutigen Spielern kaum vergleichen. Ich würde z.b eher sagen das ein Messi im direkten Vergleich natürlich besser ist, aber Maradona stach in der Zeit mehr raus, auch natürlich weil die Konkurrenz schwächer war. Vom Charisma kommt Messi aber natürlich nicht an Maradona Ran (ohne seinen Lifestyle zu glorifizieren der natürlich Mist war).
Rein spielerisch ist Diego locker ein Top5-Alltimespieler, glaube aber nicht, das er mit seinem Mindset heute noch groß was reißen würde; man hätte ihn spätestens nach dem ersten Koksexzess in der U19 aussortiert.

Die ganzen Skandale und Eskapaden hätte man in der heutigen Medienwelt komplett zerpflückt und breitgetreten und kein Verein könnte dem öffentlichen Druck standhalten, so einen Spieler zu halten.

Mal abgesehen davon, das jemand wie Maradona sich niemals hätte in einem NLZ hätte einkasernieren und sich in starre Systeme hätte pressen lassen und wenn niemals der Spieler geworden wäre, der er dann war.

Trotzdem muss man auch sagen, das sein Umfeld und sein heiß geliebter SSC Neapel auch nicht ganz unschuldig an seinem Niedergang waren:

....."Unmittelbar nach diesem Erfolg bat Maradona den Vereinspräsidenten Corrado Ferlaino um die Freigabe. Zum einen hatte er mit Neapel aus sportlicher Sicht bereits die größtmöglichen Erfolge gefeiert. Zum anderen fühlte er sich vom Leben in Neapel und der Zuneigung der Neapolitaner zunehmend erdrückt. Hinzu kamen persönliche Skandale wie die Geburt eines unehelichen Sohnes und Verbindungen zum der Maradona hofierte und vermehrt mit Kokain sowie Prostituierten versorgte. Ferlaino wollte Maradona jedoch um jeden Preis halten und lehnte alle Gesuche ab, darunter ein Angebot von Marseille. Nach eigener Aussage wurde er damit zu Maradonas Kerkermeister. Maradona antwortete, indem er mit einem Monat Verspätung aus dem Sommerurlaub zurückkehrte und sich ins Nachtleben stürzte. Er feierte nach jedem Wochenendspiel bis mittwochs Kokainexzesse, ehe er donnerstags wieder ins Mannschaftstraining einstieg, um seinen Körper auf das nächste Spiel vorzubereiten. Den Verantwortlichen der SSC Neapel blieb Maradonas Drogenkonsum nicht verborgen. Der Verein half gar, negative Dopingbefunde durch Abgabe falscher Urinproben herbeizuführen. Solange Maradona spielte, hielt Neapels Erfolg an.........am 29. März 1991 in einer zwei Wochen zuvor nach einem Heimsieg gegen den abgegebenen Dopingprobe die Einnahme von Kokain nachgewiesen. Damit war Maradonas Drogensucht – in Neapel längst ein offenes Geheimnis – zur offiziellen Realität geworden"

Diego Maradona – Wikipedia

Wäre heute völlig undenkbar, das ein Verein so handelt und dass das alles gefühlt niemanden juckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.419
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und von wegen er wird in seiner Heimat belächelt, nur weil irgendein Arbeitskollege das gesagt hat, der vermutlich mit Fußball nix am Hut hat. :rolleyes:
Wenn man sich heute die Berichte und Bilder dazu ansieht, wie es vor seinem Sarg zuging, dazu Auseinandersetzungen mit der Polizei...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
wenn ein kohler, ein buchwald (mmn weltklasse deffensives mittelfeld) heute gg einen ronaldo oder messi verteidigen würden, die würden nach 90minuten weinend den platz verlassen oder schon vorher.
Kohler als Cronaldo Manndecker und Cronaldo schließt sich nach der Halbzeitpause aufem Lokus ein.
 
Oben