Marco Huck vs. Mairis Briedis - 1. April 2017 - Westfalenhalle, Dortmund


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Je öfter ich mir Briedis ansehe, desto mehr komme ich zu der Ansicht, Wunderknabe ist er auch keiner, und auch keine boxerische Offenbarung.

Wieso?

Welche Schwächen hast du bei ihm entdeckt?

Er ist ein Boxer-Puncher, kann Beides und scheint mir auch mit Köpfchen zu boxen. Seine Nehmerfähigkeiten scheinen auch okay zu sein.
Dass er kein Wunderknabe ist, ist klar.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Je öfter ich mir Briedis ansehe, desto mehr komme ich zu der Ansicht, Wunderknabe ist er auch keiner, und auch keine boxerische Offenbarung.

Wer schrieb den, dass er ein Wunderknabe oder eine boxerische Offenbarung ist?
Er ist ein guter, harter Boxer, bei dem jedoch gegen oben schon jetzt klare Limits zu sehen sind. Ein Gassiev oder Usyk (v.a. der letztere) hat da viel mehr Potenzial.

Dennoch dürfte er gegen den heutigen Huck Favorit sein.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Wieso?

Welche Schwächen hast du bei ihm entdeckt?

Er ist ein Boxer-Puncher, kann Beides und scheint mir auch mit Köpfchen zu boxen. Seine Nehmerfähigkeiten scheinen auch okay zu sein.
Dass er kein Wunderknabe ist, ist klar.

Du hast durchaus recht, ich habe das eher in die Richtung gemeint, das ihn hier einige als neuen Wunderknaben sehen. Ich sehe das so, seine einzelnen Fähigkeiten sind alle recht gut ausgeprägt, aber nicht sensationell, er ist kein sensationeller Puncher, Techniker usw. aber unter dem Strich ergibt es einen sehr guten Boxer als Gesamtpaket. Fragezeichen sind allenfalls seine Nehmerfähigkeiten, und wie er unter Druck oder in wirklicher Bedrängnis boxt, das kann man nie vorher sagen. Man nehme nur Alexejev her, der war in allen Belangen höher als Briedis einzustufen, und hat am Anfang seiner Profi Karriere wirklich sensationell geboxt, aber unter Druck ist er zerbrochen, das bleibt abzuwarten.

Aber ich bezweifle das ihn der heutige Huck in die Bereiche bringen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.676
Punkte
113
Also ich mag den Letten ruhiger Typ aber hat was drauf. Ja und Huck! irgendwie mag ich Ihn derweil auch, er ist halt eine Hohlbirne aber er hat Mut kämpft wie ein tasmanischer Teufel.
Also bitte fairer Kampf der bessere möge gewinnen. Wenn Huck umfällt würde ich wahrscheinlich jubeln ,warum wat weis ich.
Das trifft es bei mir auch ziemlich genau. Das er nicht die hellste Kerze ist... geschenkt. Ich fand das damals nur so erschreckend, wie man ihm den Sieg gegen Lebedev schenken konnte. Den find ich z.B. nen richtig guten Fighter. Gassiev denke ich würde Huck auffressen. Ich war ganz baff, wie er Lebdevs Power nehmen konnte mit seinen 23. Der wirft ja nicht mit Watte. Briedis schätze ich auch sehr solide ein. Gegen Glowacki war Huck ja nicht schlecht. War ein geiler Kampf, den er ja hätte auch durchaus gewinnen können. So ne Niederlage flößt mir 100 mal mehr Respekt ein als 10 Mumien-Siege. Seine teils überheblichen Sprüche nehme ich auch nicht mehr für voll. Das wird hier in D oft auch ein wenig überbewertet. Is oft ein bißchen die Mentalität aus dem BKMS-Raum bei Typen (ist überhaupt nicht abwertend gemeint). Im Gegenteil, das finde ich unterhaltsamer als a la Henry Maske immer nur pseudointerlektuelle Boxpsychologien von sich zu geben. Da penn ich bei ein. Bestes Beispiel ist ja IBRAKADABRA, der letzte große Showman des Fußballs.
Meine Prognose: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Landet Huck aufm Boden fände ichs witzig. Schlägt er Briedis KO zoll ich ihm durchaus Respekt. Nach Punkten geht hier in D immer was. Prognose: Serverabsturz bei sportforen.de...
Freu mich drauf und ******e ja, ich hätte es mir gerne live angeguckt ;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Sehe den Kampf immer mehr 50/50.

Huck hat sehr viel Erfahrung, kämpft zu Hause vor seinen Fans, ist Promoter der Veranstaltung (daher Vorteil wenn es über die Punkte geht), kann gut zuhauen und schluckt auch einiges, außerdem ist er Maincards gewohnt.

Briedis hat wenig Erfahrung, keine Fans im Rücken, bisher bei größeren Hallen nur Undercards gekämpft, wenig Einfluss aus Seiten seines Promoters bei den Verbänden, zuhauen kann er wohl sehr kräftig und Technik sowie der Rest auch sehr solide.

Wird sich zeigen wie Briedis mit dem Druck umgeht, wenn er das voll ausblenden kann hat er gute Chancen das Ding zu gewinnen. Nur über die punkte sollte es schwer werden.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Denke Huck verliert, dachte zwar die Explosivität könnte schwierig werden für Briedis, allerdings kam von Huck nicht mehr viel seit der Niederlage.
Dazu noch all die Trainer...und und und.

Drücke Briedis die Daumen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was mir bei Briedis gut auffiel, ist dass er auch unter Druck den Überblick behält. Er gerät nicht in Panik. Er ist ein guter Konterboxer. Da besteht für Huck die Gefahr in harte Hände reinzufallen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Finde Briedis ist solide mit Punch und ordentlicher Technik, mehr aber auch nicht. Seine relative Bekanntheit dürfte er wohl vor allem durch seinen spektakulären K.O. gegen Charr haben, der ja nun wirklich nicht gerade durch besondere Stärken auffällt. Zudem ist Briedis finde ich ziemlich offen und treffbar. Sollte Huck nicht völlig shot sein, dann sehe ich ihn hier als Favoriten. Allerdings stehen hinter Huck nach dem Weggang von Wegner viele Fragezeichen, doch wenn er wirklich nochmal auf sich aufmerksam machen will, dann sollte er Briedis schon schlagen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Finde Briedis ist solide mit Punch und ordentlicher Technik, mehr aber auch nicht. Seine relative Bekanntheit dürfte er wohl vor allem durch seinen spektakulären K.O. gegen Charr haben, der ja nun wirklich nicht gerade durch besondere Stärken auffällt. Zudem ist Briedis finde ich ziemlich offen und treffbar. Sollte Huck nicht völlig shot sein, dann sehe ich ihn hier als Favoriten. Allerdings stehen hinter Huck nach dem Weggang von Wegner viele Fragezeichen, doch wenn er wirklich nochmal auf sich aufmerksam machen will, dann sollte er Briedis schon schlagen.

Was bei Briedis-Charr auch aufgefallen ist, das beide schon in der fünften Runde ziemlich geschnauft haben, aber vor allem sollte sich Huck das Ende sehr oft, sehr genau ansehen, den genau auf solche Treffer ist er bei seinen Tresen Fighter Attacken auch sehr anfällig.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Was bei Briedis-Charr auch aufgefallen ist, das beide schon in der fünften Runde ziemlich geschnauft haben, aber vor allem sollte sich Huck das Ende sehr oft, sehr genau ansehen, den genau auf solche Treffer ist er bei seinen Tresen Fighter Attacken auch sehr anfällig.

Auf jeden Fall. Ist die Frage, ob Huck ohne Wegner überhaupt noch diszipliniert seinen Kampf durchziehen kann. Zumindest zeigte er ja da noch ein paar Mal, dass er das durchaus kann im Rahmen seiner Möglichkeiten (gg. Afolabi 2 (oder wars 3?) und gg. Povetkin z.B.).
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der Prime Hucker hätte mit den o.g Vorteilen (Heimvorteil, Veranstalter, jede Menge Erfahrung) sehr gute Chancen auf einen Sieg. Und 1 Kampf sollte man auch nicht überbewerten. Aber mir schien Huckster in seinen letzten 2 Kämpfen recht mies. Von daher könnte Ihn die Niederlage gegen Glowacki schon ordentlich mitgenommen haben. Aber auch hier steht natürlich noch ein Fragezeichen, aber das sog. Momentum ist sicher nicht auf Hucks Seite. Vieles vieles vieles deutet für mich darauf hin daß Huck unwiederruflich past primig unterwegs ist. Währenddessen ist Briedis in seiner Prime und hat gute Erfolge feiern können. Sehe da keine Parallelen zu Alekseev, Alekseev hätte niemals ein so hartes Gefecht wie gegen Durodola durchgestanden. Und auch der Sieg gegen Charr war "gut". Nix überirdisches, aber Charr ist ja jetzt auch nicht der letzte Pansen, außerdem ausgewachsener Schwergewichtler, während Briedis da ja nur mal nen kleinen Abstecher hingemacht hat.
Ich muß aber zugeben daß ich auch Kutcher im letzten Kampf eine gute Chance gegeben habe, und bis jetzt nicht genau weiß warum der Kerl nicht mehr aufs Trapez gebracht hat. Am Naheliegendsten ist einfach daß dieses Huksche unansehliche Herumgeringe doch auf irgendeine pervertierte Art doch recht effektiv ist, und Kutcher doch etwas lahmarschiger als erhofft.
John Ruiz konnte zwar nicht boxen, aber konnte mir seinem Ätz-Stil die Dinger doch irgendwie gewinnen. Das ist so ein wenig die einzige Befürchtung, die ich da für Samstag hege. Denn meine Daumen drücke ich Briedis, der mir einfach viel sympathischer ist als der ganze Dalton clan.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Huck hätte nur Chancen wenn Breidis ihn auf die leichte Schulter nehmen würde, aber für Breidis ist das selbst der größte Test in seiner Karriere bisher, quasi die große Comming-Out-Party(mehr Aufmerksamkeit als in Deutschland gegen Huck bekommt er wahrscheinlich nirgens im Cruiser)....er wird sich so gut es geht darauf vorbereitet und auf Huck eingestellt haben. Da sehe ich nicht wie da was anbrennen sollte auch wenn es natürlich immer passieren kann. Es kann natürlich auch passieren dass Breidis total nervös in den Ring kommt wegen der großen Bühne aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben