Marvel - Alles rund um das MCU!


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Das Avengers-Thema klingt als russischer Choralgesang noch epischer. Das müssen sie jetzt eigentlich auch im Film verwenden. :nono:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Im großen und Ganzen kann man sagen die Filme von denen die nicht zu den Originalavengers gehören waren auf den ersten Blick nicht die spannendsten. Aber auch logisch denn deren große Stunde kommt ja erst noch. Um die Geschichte komplett zu machen sind die dennoch unverzichtbar.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.654
Punkte
113
Mir gefallen die Filme fast alle nicht so mega. Genauso geht's mir jetzt bei Falcon and Winter Soldier. Dieser Humor mit dem Banter zwischen Falcon und Bucky. Uff. Gar nicht meins.

Finde es trotzdem nicht schlecht und werde es weitergucken. Die Story/Stories finde ich interessant.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.452
Punkte
83
Enttäuschend fand ich Civil War. Dachte eigentlich der war gut aber gefühlt die Hälfte des Films ist eine Prügelei auf einem menschenleeren Flughafen, zu dem man sich völlig verantwortungsbewusst einen Teenager zum Helfen dazu holt.

Na mal nicht übertreiben, die Flughafenszenen waren höchstens 15 Minuten, wenn überhaupt :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Enttäuschend fand ich Civil War. Dachte eigentlich der war gut aber gefühlt die Hälfte des Films ist eine Prügelei auf einem menschenleeren Flughafen, zu dem man sich völlig verantwortungsbewusst einen Teenager zum Helfen dazu holt.
Ist halt der Leipziger Flughafen, da ist außer Frachtverkehr nie was los. Hab damals mitbekommen, wie sie dort gedreht hatten und empfinde die Szenen daher als den absoluten Höhepunkt des gesamten MCU :D.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
So Captain Marvel nun auch geschaut. Dachte, hätte dazu nur Schlechtes vernommen?!

Also für mich fast einer der interessantesten/wichtigsten Filme. Dazu Fury in Topform.
"Ist nur ein Kratzer" "Nein" :LOL:
Natürlich ein Universum eröffnet, das so als Backstory etwas merkwürdig anmutet, aber immerhin wurde was eröffnet.
Die Skills natürlich maximal op :D
Einiges hätte man cooler machen können und oder weglassen, aber unterm Strich viel cooler als Iron Man (2,3), Ant-Man 2, Spider-Man, für meinen Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ist halt der Leipziger Flughafen, da ist außer Frachtverkehr nie was los. Hab damals mitbekommen, wie sie dort gedreht hatten und empfinde die Szenen daher als den absoluten Höhepunkt des gesamten MCU :D.

Zudem wurde der Flughafen im Film auch evakuiert. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Zudem wurde der Flughafen im Film auch evakuiert. ;)

Ich habe das damals 2014/2015 herum im Radio gehört und dachte mir was der Rummel drum herum sein soll, weil ich zu der Zeit mit dem MCU ja mal 0 am Hut hatte und es mich auch überhaupt nicht interessierte. Ich schaute mit Kumpels ab und zu die einzelnen Filme an aber dass die auch nur irgendwie zusammenhängen würden und auf etwas großes zusteuern, konnte ich nicht erahnen. Ihr merkt, ich bin sehr spät zum MCU gestoßen aber dann mit voller Wucht!!! Zu Agent Romanoff hatte ich immer ein gutes Verhältnis :D

Zu Falcon and the Winter Soldier Folge 3:

Irgendwie bin ich zwiegespalten und möglicherweise ist das auch meckern auf hohe Niveau. Fand die Folge gut aber irgendwie waren die Handlungsstränge fast schon zu hektisch und es ging Schlag auf Schlag ohne Zeit zum Verarbeiten und mit nem Aha - Effekt zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
So, und nun Endgame weggemacht :D

Hat jetzt beim zweiten Mal, da ich nun total im Marvel Flow war, noch mehr Spaß gemacht.
Das Finale toppt wirklich alles. Emotionen, Witz, Schlacht, alles vom Feinsten miteinander kombiniert.
Denke mal, dieses Zeitreisequantenngedöns nimmt man so mit und denkt nicht groß drüber nach, Arsch lecken :weghier:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ich bin wirklich kein Freund von Zeitreisen, Multiversum usw., einfach weil ich es blöd finde, dass aufgrund der Komplexität quasi nichts endgültig ist und man alles immer wieder reparieren kann. Und weil genau deshalb auch oft krasse Logikfehler gemacht werden.

Daran gemessen fand ich die Umsetzung in Endgame aber grandios. Schon alleine die Erklärung, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, sondern neue Paralleluniversen mit neuer Zukunft erzeugt, ist einerseits total einfach und andererseits genial, um nicht so viele Fehler machen zu können.

Trotzdem finde ich den Gedanken blöd, dass man jetzt in einem Universum die Welt vor Hydra, Thanos oder sonstwem gerettet hat, während man die andere Welt links liegen lässt.

Aber mal ehrlich: Welchen besseren Weg hätte man finden können, um diese geilen Bezüge zu allen vorherigen MCU-Filmen herzustellen? Eine bessere Zusammenfassung von über einem Jahrzehnt MCU ist für mich anders kaum vorstellbar.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Ich bin wirklich kein Freund von Zeitreisen, Multiversum usw., einfach weil ich es blöd finde, dass aufgrund der Komplexität quasi nichts endgültig ist und man alles immer wieder reparieren kann. Und weil genau deshalb auch oft krasse Logikfehler gemacht werden.

Daran gemessen fand ich die Umsetzung in Endgame aber grandios. Schon alleine die Erklärung, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, sondern neue Paralleluniversen mit neuer Zukunft erzeugt, ist einerseits total einfach und andererseits genial, um nicht so viele Fehler machen zu können.

Trotzdem finde ich den Gedanken blöd, dass man jetzt in einem Universum die Welt vor Hydra, Thanos oder sonstwem gerettet hat, während man die andere Welt links liegen lässt.

Aber mal ehrlich: Welchen besseren Weg hätte man finden können, um diese geilen Bezüge zu allen vorherigen MCU-Filmen herzustellen? Eine bessere Zusammenfassung von über einem Jahrzehnt MCU ist für mich anders kaum vorstellbar.

Ich bin kein Freund davon, weil ich kein Meister darin bin nach Logikfehlern zu suchen. :D
Richtig lückenlos ist das doch in der Regel "nie" und das ist auch gut so.
Bei so nem Fantasy Werk (ohne da jetzt was definieren zu wollen) sollte da auch fast gar kein Anspruch sein.
Ich meine: Quantenebene --> Zeitreise rein raus, Fingerschnipsen wtf? Ja sicher, das ist Marvel!
Da nimmt man einige Schnipsel zu der Thematik und bastelt die zusammen. Und da finde ich auch, dass das super gemacht wurde.

Kann da aber vlt jemand für Aufklärung sorgen:
Wie konnte Thanos mit dem Schiff dadurch kommen, wenn Nebula 2 ihre Portion schon verbraucht hatte?
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Kann da aber vlt jemand für Aufklärung sorgen:
Wie konnte Thanos mit dem Schiff dadurch kommen, wenn Nebula 2 ihre Portion schon verbraucht hatte?

Die sind relativ hoch technologisiert, vielleicht konnten sie den Stoff „kopieren“? Genauer darauf eingegangen wird jedenfalls nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Neuer Loki-Trailer :love:


Also mein Verdacht von viel weiter vorne im Thread erhärtet sich: Das IST doch Black Widow da kurz vor Schluss, oder? :skepsis:56D3E71E-E5BC-4BE5-8448-CABA8532BC2A.jpeg
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kann da aber vlt jemand für Aufklärung sorgen:
Wie konnte Thanos mit dem Schiff dadurch kommen, wenn Nebula 2 ihre Portion schon verbraucht hatte?

Ich glaub zu dem Film kannst du dir zwei jahre später in einem Marvel-Thread die Spoiler-Funktion sparen. ;)

Ich meine es gibt eine Szene, in der Ebony Maw (=Spongebob) Thanos Kapseln in die Hand drückt, er hat also wohl anhand von Nebulas letzter Portion (sie müsste ihre ja noch gehabt haben, da sie nicht zurückgereist ist) weitere hergestellt.

Also mein Verdacht von viel weiter vorne im Thread erhärtet sich: Das IST doch Black Widow da kurz vor Schluss, oder? :skepsis:Anhang anzeigen 17289

Ich glaub immer noch, dass es eine falsche Fährte ist. Im Netz heißt es von einigen das sei Lady Loki.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dritte Folge fand ich auch gelungen. Kaum zu glauben, dass ein deutscher Schauspieler amerikanische Kollegen in die Tasche steckt und fast schon zu Sidekicks macht:D Der Telefonanruf war natürlich wieder leicht zum Augenrollen, aber ansonsten nimmt die Serie gut an Fahrt auf.:)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ich glaub immer noch, dass es eine falsche Fährte ist. Im Netz heißt es von einigen das sei Lady Loki.

Hm ok. Hatte noch auf eine Aufarbeitung des „Konflikts“ zwischen Nat und Loki aus Avengers 1 gehofft. Schließlich hat sie ja in der normalen Zeitlinie ihre Schuld tatsächlich bezahlt und Loki kommt quasi direkt aus New York, aber die neue Zeitlinie soll wieder gerade gerückt werden?

Keine Ahnung. ;)

Lady Loki ist mir kein Begriff.
 
Oben