MRB
Bankspieler
Falcon and the Winter Soldier Episode 4 :
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, allein schon die Anfangssequenz bescherte Gänsehaut und auch wenn ich die Handlung (Ausnahme der Schluss) etwas vorhersehbar fand, ist das bisher wohl die beste Folge gewesen.
@MRB , na was hab ich dir gesagt, dass der Captain America noch kein Serum verpasst bekam. Dass er sich danach sehnt, konnte man spätestens beim neidischen Gespräch mit Bucky ja sehen und wahrscheinlich hat er sich das auch verpasst nachdem ihn die Wakandans gebrochen haben, zumindest mental.
Die Frage war ja immer, wem man das Serum gibt. Stichwort: Perfect Soldier vs. good man. Dr Erskine (Captain America 1) gab nicht ohne Grund dem Letzteren das Serum, weil die übermenschliche Kraft dann automatisch mit dem Serum kommt. Jetzt hat (vermutlich) ein etwas labiler Mensch mit sowieso überdurchschnittlichen Kräften das Serum zu sich genommen und man darf gespannt sein was für ein Salat daraus wird Vermutlich werden sich alle verbünden und Johnny Walker wird dann der Endgegner.
Etwas lächerlich aber auch teilweise witzig, fand ich aber die Inszenierung von Zemos Flucht als sich alle bekriegten und er völlig unbehelligt davonspazieren konnte.
Dass Zemo natürlich das türkische Lokum mag (ich hasse das) bescherte mir natürlich ein fettes Grinsen
Ja, eigentlich sehr schade, das wertet für mich den Schild bzw. Caps Umgang damit enorm ab, wenn irgendein 0815-Depp das dann auch einfach kann. Das hätte man sich einfach sparen können, indem man Walker in seiner ersten Kampfszene einfach „normal“ hätte kämpfen lassen, ohne mit dem Schild zu werfen. Oder lustiger: Er wirft ihn - Schild weg, bleibt am Straßenrand liegen oder so. Und Sam trägt ihm den Schild dann hinterher + Belehrung er solle doch gefälligst besser drauf aufpassen. Alles besser als so wie es jetzt verkauft wurde, schade.
Zum Rest: Coole Serie, wird langsam. Jedoch gemessen daran, dass schon 2/3 vorbei sind und damit nicht mehr besonders viel Tiefgründigkeit o.ä. zu erwarten ist, bin ich auch nicht übermäßig aus dem Häuschen. Ich warte nicht wie bei WandaVision die ganze Woche, dass endlich die neue Folge kommt, das läuft eher so nebenbei. Stattdessen sehne ich Black Widow und Loki herbei.
Zum Rest: Coole Serie, wird langsam. Jedoch gemessen daran, dass schon 2/3 vorbei sind und damit nicht mehr besonders viel Tiefgründigkeit o.ä. zu erwarten ist, bin ich auch nicht übermäßig aus dem Häuschen. Ich warte nicht wie bei WandaVision die ganze Woche, dass endlich die neue Folge kommt, das läuft eher so nebenbei. Stattdessen sehne ich Black Widow und Loki herbei.