Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wer für einen 33-jährigen Messi mehr als 50 Mio. Ablöse bietet, hat doch die Kontrolle verloren, gerade unter Bezugnahme seines Gehalts.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
bei jedem anderen Spieler würdest du es genau andersherum auslegen.
Messi hat ja wohl für seine besten Jahren auch Rekordgehälter bekommen.

Messi ist aber nunmal nicht jeder andere Spieler und deswegen genoß er auch ein exorbitantes Gehalt und eben Privilegien.
Man kann auch andersrum sagen, dass Barca wohl kaum aus Nächstenliebe ihm soviel gezahlt hat, sondern eben weil es sich für sie ebenfalls gerechnet hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
kommt halt aufs team an. PSG/City sind nun keine aufstrebenden teams mehr, die könnten all-in gehen. zumal für die beiden geld keine rolle spielt. inter fällt mmn. raus, da messi nicht wirklich chancen auf die CL hätte.

aber auch in beiden Teams gibt es halt schon Starspieler, die sich aufgrund ihrer aktuellen Rolle mit Messi um Kompetenzen streiten würden.
Neymar und de Bruyne.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
Messi ist aber nunmal nicht jeder andere Spieler und deswegen genoß er auch ein exorbitantes Gehalt und eben Privilegien.
Man kann auch andersrum sagen, dass Barca wohl kaum aus Nächstenliebe ihm soviel gezahlt hat, sondern eben weil es sich für sie ebenfalls gerechnet hat.

und das ist bei Barca ja das Problem. Was ich ja auch schrieb.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
aber auch in beiden Teams gibt es halt schon Starspieler, die sich aufgrund ihrer aktuellen Rolle mit Messi um Kompetenzen streiten würden.
Neymar und de Bruyne.

Haha, der "Streit" wäre schnell entschieden, Aushilfskellner de Bruyne hätte die Wahl den Wasserträger für Messi zu machen oder auf der Bank Platz zu nehmen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
aber auch in beiden Teams gibt es halt schon Starspieler, die sich aufgrund ihrer aktuellen Rolle mit Messi um Kompetenzen streiten würden.
Neymar und de Bruyne.

kann ich mir schlecht vorstellen, wieso sollten sie sich streiten? beide wollen erfolg und mit messi ist das sehr wahrscheinlich. auch positionstechnisch gibt es keine überschneidungen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Was die Vertragsmodalitäten angeht, kann man sicherlich hier nur spekulieren. Anscheinend hat Messi diese spezielle Kündigungsklausel aber seit seiner letzten Verlängerung im Vertrag. Und da das Saisonende nicht jedes Jahr auf den 30. Mai fällt, wird auch kaum ein fixes Datum im Vertrag stehen, sondern tatsächlich eine Formulierung, die auf den Tag des CL-Endspiels der jeweiligen Saison abstellt. Alles andere würde kaum Sinn ergeben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@faker
Naja, irgendwie schon. Kann sein, dass Pep da nochmal die False 9 auspackt, aber De Bruyne besetzt eigentlich das Zentrum und ich kann mir Messi daneben schwer vorstellen, v.a. defensiv.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
@faker
Naja, irgendwie schon. Kann sein, dass Pep da nochmal die False 9 auspackt, aber De Bruyne besetzt eigentlich das Zentrum und ich kann mir Messi daneben schwer vorstellen, v.a. defensiv.

mitte, rechts, false 9... viele optionen. eine starre position ist gerade bei pep doch kein thema. in der hinsicht ist der weg völlig frei.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
kann ich mir schlecht vorstellen, wieso sollten sie sich streiten? beide wollen erfolg und mit messi ist das sehr wahrscheinlich. auch positionstechnisch gibt es keine überschneidungen.
klar gibt es da überschneidungen. Ich meine sollen sie es versuchen. Mich störts nicht. Würde das nur für ziemlich dämlich halten.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
jedes team, das diesen jahrhundertspieler bekommen kann und es nicht versucht, halte ich für dämlich :p
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
bei jedem anderen Spieler würdest du es genau andersherum auslegen.
Messi hat ja wohl für seine besten Jahren auch Rekordgehälter bekommen.


totaler BS, auch die frage der ausgelaufenen klausel ist nicht geklärt, Corona hatte auf alle Verträge und deren Laufzeiten einen Einfluss, aber bei dieser klausel jetzt auf einmal nicht mehr? das erscheint mir doch ein wenig willkürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Eigentlich kann es doch für Messi in Europa gar kein Team mehr geben, mal ungeachtet von den horrenden finanziellen Folgen für den aufnehmenden Verein.

Erst seitdem er 12 ist bei Barca, in 20 Jahren neben Xavi und Iniesta zu der Barca-Ikone geworden. Die beiden hat es zum Karriereabend zum Aufbessern des finanziellen Polsters noch einmal in die Wüste verschlagen. Katar könnte ich mir bei Messi jetzt nicht vorstellen, aber eine MLS-Franchise aus einem großen Markt (New York oder LA) hielte ich jetzt nicht für abwegig. Außerdem würde er so auch nicht an seinem Barca-Legendenstatus kratzen.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Eigentlich kann es doch für Messi in Europa gar kein Team mehr geben, mal ungeachtet von den horrenden finanziellen Folgen für den aufnehmenden Verein.

Erst seitdem er 12 ist bei Barca, in 20 Jahren neben Xavi und Iniesta zu der Barca-Ikone geworden. Die beiden hat es zum Karriereabend zum Aufbessern des finanziellen Polsters noch einmal in die Wüste verschlagen. Katar könnte ich mir bei Messi jetzt nicht vorstellen, aber eine MLS-Franchise aus einem großen Markt (New York oder LA) hielte ich jetzt nicht für abwegig. Außerdem würde er so auch nicht an seinem Barca-Legendenstatus kratzen.

fan-träumerei, sry. solche weltklasse spieler sind extrem ehrgeizig und lieben das spiel. wieso sollte er sich mit 33 jahren (immer noch auf top 5 niveau weltweit) verabschieden? :D diese jahre bekommt er nie wieder, vllt. kann er noch 3-4!? finde das völlig legitim.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
fan-träumerei, sry. solche weltklasse spieler sind extrem ehrgeizig und lieben das spiel. wieso sollte er sich mit 33 jahren (immer noch auf top 5 niveau weltweit) verabschieden? :D diese jahre bekommt er nie wieder. vllt. kann er noch 3-4!? finde das völlig legitim.

Ein bisschen Fanwehmut und Romantik darf man doch einmal aufkommen lassen, wenn ein Spieler 20 Jahre bei einem Verein tätig ist. Realistisch gesehen, hat er noch 1-2 gute Jahre, in denen er vielleicht sportlich noch einmal angreifen, aber zumindest ordentlich abkassieren kann.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Der neue Verein sollte einfach das Gehalt abhängig von den verkauften Messi-Trikots und anderem Messi-Merch auszahlen.

Bisschen Werbung in Asien und Indien, bisschen in Südamerika und dann kriegt man schon 10 Millionen Trikots an den Mann. Bei 5 € Gewinn pro Jersey sind das schonmal 20 Millionen Grundgehalt. Vielleicht noch 5 Millionen aus Messi-Tassen, Messi-Fahnen, Messi-Klopapier und Messi-Gartenzwergen mach 25 Millionen. Für einen Einjahresvertrag doch völlig in Ordnung. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Sowohl für Barca als auch für Messi wäre es wahrscheinlich am besten gewesen, hätte er nach 2015 den Verein verlassen.

Seitdem ist vieles falsch gelaufen. Die Stellung Messis im Verein war letztlich eine Bürde. Aber irgendwie eine nachvollziehbare Entwicklung. Als Jahrhundertspieler, der seine gesamte Karriere bei diesem einen Club verbracht hat, war er nunmal das Aushängeschild und stärker mit dem Verein + den Fans verbunden als irgendjemand sonst im Verein und dementsprechend in einer auf diesem Niveau vielleicht noch nie dagewesenen Machtposition für einen Spieler.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.402
Punkte
113
totaler BS, auch die frage der ausgelaufenen klausel ist nicht geklärt, Corona hatte auf alle Verträge und deren Laufzeiten einen Einfluss, aber bei dieser klausel jetzt auf einmal nicht mehr? das erscheint mir doch ein wenig willkürlich.
ja antworte einfach auf was anderes :skepsis:
 
Oben