Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Die weltweite Sport Presse stürzt sich auf Gerüchte und Spekulationen der spanischen Schmierblätter obwohl die relevante Person bislang kein einziges Wort gesagt hat. Zudem versteht offenbar niemand die Hintergründe und die (club)politische Problematik rund um Bartomeu. Kannst du dir nicht ausdenken :)

Hier im Forum gibt es Leute die davon ausgehen, dass ein Tausch von Messi für Garcia, Jesus und Silva ein sportlicher Gewinn für Barca wäre und sich fragen ob Messi bei City überzeugen würde... :)

Und man nimmt Ibrahimovic ernst?

Kann man den Thread in den Smack Bereich verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Die weltweite Sport Presse stürzt sich auf Gerüchte und Spekulationen der spanischen Schmierblätter obwohl die relevante Person bislang kein einziges Wort gesagt hat. Zudem versteht offenbar niemand die Hintergründe und die (club)politische Problematik rund um Bartomeu. Kannst du dir nicht ausdenken :)

Hier im Forum gibt es Leute die davon ausgehen, dass ein Tausch von Messi für Garcia, Jesus und Silva ein Gewinn für Barca wäre und sich fragen ob Messi bei City überzeugen würde... :)

Und man nimmt Ibrahimovic ernst?

Kann man den Thread in den Smack Bereich verschieben?

Sportlich ist Ibra auf jeden Fall ernstzunehmen.

Und er hat fast überall adhoc geliefert.
Ich weiss nicht ob bei City die Vorbereitungszeit reicht um für Messi alles passgenau und genehm zu arrangieren, das er sportlich überzeugen kann.
Mag sein das du ihn als den größten fussballer ansiehst.
Ist er in meinen Augen nicht. Dazu fehlts ihm vor allem auch an persönlichkeit und charisma und Flexibilität und vor allem courage.
Ein hochbegabter Fussballer der seine körperlichen defizite dadurch ausgleichen konnte, das ist er und war er immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
alles andere hätte mich bei Tebas und Co. auch überrascht ;) denke, das wird ein Fall für die Anwälte und alles nur noch hässlicher machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
alles andere hätte mich bei Tebas und Co. auch überrascht ;) denke, das wird ein Fall für die Anwälte und alles nur noch hässlicher machen.

Ich finde das aber auch ziemlich unbefriedigend.
Die Liga ist nun mal die erste unmittelbar neutrale Partei. Ansonsten können in Zukunft abwandlungswillige Spieler einfach so "legitim" streiken, und maximal Druck auf den CLub ausüben.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Klausel besonders kompliziert sein wird. Die Anwälte werden keinen 10 Euro Stundenlohn bekommen, und wenn ein konkretes Datum drin steht, macht es wenig Sinn das mit zusätzlichen EInschränkungen zu versehen. Das Ende der Saison ging ja auch für andere Verträge nicht einfach so über das Vertragsdatum hinaus, und es kann immer irgendwelche Vorfälle (Verschiebungen, Terroranschläge, Einsprüche,...) etc geben, die das Saisonende verzögern. Da sehe ich einfach nicht, warum man so eine Klausel so schwammig formulieren soll.
Für mich klingt es einfach extrem danach, dass Messi die geistige Reife eines Kleinkindes hat, und alle Verantwortlichen ihn weiter Zucker in den Arsch blasen müssen, weil die Fans Sportler und Person verwechseln.
Ansonsten wirkt Barca auf mich bei jedem größeren Transfer wie ein Haufen Kleinkrimineller ohne Klasse. Das wirkt neben Real wie ein Provinzclub.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Es steht zwar für die Klausel ein konkretes Datum drin, aber es spielt imo schon eine Rolle wofür die Klausel und letztlich auch das Datum gedacht war. Eben, so argumentiert zumindest Messi, nach Saisonende (= CL Finale) und vor Beginn der neuen Saison entscheiden zu können, ob er den Verein ablösefrei verlassen will. Ich kann da seine Argumentation jetzt schon gut nachvollziehen.

Es gibt da auch diese schöne Aussage von Bartomeu von September 2019: “Messi has a four year contract that we signed two years ago, and in the last year of his contract, the 2020/21 season, he has the option to leave Barça before the season starts.”

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Dass er körperliche Defizite nur im Schwergewichtsboxen hat, du Spassbacke ? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was erhoffen sich Pep und Messi eigentlich? Als ob die ohne Xavi und Iniesta irgendwas relevantes gewinnen würden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Romantik im Profi-Fußball haben wir doch allesamt schon lange ad acta gelegt. Jetzt ist es eben mal wieder einer der "Idole" in dem wir mehr sehen wollen, als er womöglich oder eigentlich ist, ein herausragender Fußballer. Für weitere Zuschreibungen kennen wir ihn alle zu wenig und können nur mutmaßen bzw. auf Basis unser mittelbaren Informationen, die wir für wahrheitsgetreu halten, aus unseren Erfahrungen heraus etwas logisch konstruieren.

Auch die Wahrnehmung von Ibrahimovic als Baslersche Hohlbirne finde ich interessant. Vielleicht führt er uns nur alle an der Nase herum und kreiert ein Image, das sich gut verkauft und hat somit auch ein guten Mantel des Schweigens über sein privates Leben.

Sportlich gesehen, halte ich es riskant für City Messi zu verpflichten und sich damit ein gewachsenes Gefüge zu zerschießen. Pep scheint momentan auch noch jedem Strohhalm zu suchen, der seine wahrhaft ruhmreiche Vergangenheit noch einmal aufleben lässt, aber realistischer Weise zunehmend verblasst. So wie sich der Fußball schätzungsweise alle 10 Jahre in eine neue Richtung entwickelt, scheint neben der Passgenauigkeit einzelner Spieler in Phasen und Epochen (z.B. Götze, Schürrle und Co) und auch die Halbwertzeit der Trainer auf allerhöchstem Niveau begrenzt. Es drängen immer neue hochveranlagte und frische Gesichter nach (Tuchel, Koeman, Nagelsmann, Flick).

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Beharrlichkeit die immer wieder selben Trainer hofiert werden, die eigentlich seit Jahren auf dem absteigenden Ast sind (z.B. Guardiola und Ancelotti).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer nicht rallt, dass Ibra seine Sprüche immer mit einem (sehr offensichtlichen) Augenzwinkern ablässt, sollte nicht allzu schnell jemand als Hohlbirne abstempeln ;)
Hohlbirne ist in der Tat hart, weil ich über seinen Intellekt nicht urteilen kann. Er kommt halt für mich so rüber. Ich kann auch einfach sagen, er geht mir übelst auf den Sack :D Der Vergleich mit Basler ist eventuell unfair, weil der ist da in einer eigenen Kategorie.

Oder anders gesagt, arrogante Menschen sind unter meinem Niveau :D :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Hohlbirne ist in der Tat hart, weil ich über seinen Intellekt nicht urteilen kann. Er kommt halt für mich so rüber. Ich kann auch einfach sagen, er geht mir übelst auf den Sack :D Der Vergleich mit Basler ist eventuell unfair, weil der ist da in einer eigenen Kategorie.

Oder anders gesagt, arrogante Menschen sind unter meinem Niveau :D :saint:

Da würde ich mir mal seine Interviews und spontanen statements ansehen.
Schlagfertigkeit, zynismus und gut temperierte Spitzen sind selten ein zeichen mangelnden Intellekts.
Vielen passt einfach nicht das er kein Blatt vor den Mund nimmt, auch wenn es um Kollegen, ex Kollegen oder Vetreter des ein oder anderen Lieblingsclubs geht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Na ja man muss sich schon daran messen lassen wie man auftritt. Wer wie eine "Hohlbirne" auftritt der wird so wahrgenommen und braucht sich nicht beschweren. Oliver Pocher mag im privaten ein umgänglicher respektvoller Mensch sein. Vom dem was man mitbekommt ist er eben ein Arsch das darf man auch so benennen. Ibra tritt wie ein arrogantes ********* auf und hat sich ja auch im Verein z.T. genau so verhalten. Wer meint das dies eine Persiflage oder was auch immer sein soll bitte aber ist ja lächerlich nun zu erwarten das wir das wohlwollend interpretieren müssen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Na ja man muss sich schon daran messen lassen wie man auftritt. Wer wie eine "Hohlbirne" auftritt der wird so wahrgenommen und braucht sich nicht beschweren. Oliver Pocher mag im privaten ein umgänglicher respektvoller Mensch sein. Vom dem was man mitbekommt ist er eben ein Arsch das darf man auch so benennen. Ibra tritt wie ein arrogantes ********* auf und hat sich ja auch im Verein z.T. genau so verhalten. Wer meint das dies eine Persiflage oder was auch immer sein soll bitte aber ist ja lächerlich nun zu erwarten das wir das wohlwollend interpretieren müssen.

Hohlbirne oder arrogantes ********* sind aber gewiss nicht das selbe.
Und davon abgesehen macht er es wenigstens offen und regelt die Dinge selber, und lässt das nicht andere für sich eledigen.

PS: Die zunehmend verzweifelte bzw abstruse nennung von Vergleichspersonen machts nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben