Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich liebe Ibra, aber natürlich ist und war Messi immer der bessere Spieler. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, Messi gegen Ibra zu tauschen. Zu keinem Zeitpunkt ihrer jetzt schon langen Karrieren.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Klar besser? Sehe ich gar nicht mal so. Was kann Ibra denn nicht überdurchschnittlich gut? Und wo ist er denn bitte klar schlechter als Leo?
Dribblings und Beweglichkeit vllt. , aber sonst?

Screenshot_2020-09-03 All Time Goals - Messi vs Ronaldo Messi All Time Goals, Ronaldo All Time...png

Quelle

6 x Weltfußballer
6 x Ballon d'Or
4 x Champions League
10 x La Liga
10 x Spanischer Pokal
8 x Spanischer Superpokalsieger
3 x FIFA-Klubweltmeister
3 x UEFA Supercup
1 x Spanischer Ligapokal
1 x Olympia

6 x La Liga Torschützenkönig
6 x Champions League Torschützenkönig
5 x Copa del Rey Torschützenkönig

Quelle

Meine Güte, wie verblendet kann man sein. Ihr schafft es wirklich, annähernd infrage zu stellen, dass Messi einer der zwei besten Spieler dieses Jahrhunderts ist, geschweige denn einer der besten Spieler aller Zeiten.

Was für eine törichte Blasphemie, tatsächlich den Vergleich mit Ibrahimovic aufzumachen. :crazy::crazy::crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Barcelona sollte Messi ziehen lassen, man entledigt sich eines großen Problems. Messi ist sicherlich der größte Fußballer aller Zeiten, aber es gehört ihm weder Gegenwart noch Zukunft und dafür ist er schlichtweg zu teuer und zu egomanisch veranlagt. Es gibt kaum ein Trainer der ihn bändigen könnte. Koeman jedenfalls nicht. Mannschaften mit Messi sind zu eindimensional und oftmals werden Stärken der Mitspieler beschnitten.
Barca würde sich finanziell Spielraum schaffen und vielleicht könnten dann endlich die großen Investitionen wie Griezman oder Coutinho endlich glänzen. Wenn man noch Wijnaldum und gute Abwehrspieler holt wäre man glaube ich sehr gut aufgestellt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
vor allem war ibrahimovic vor seinem wechsel zu psg in die international zweitklassige franzöische liga alles andere als ein konstant abliefernder goalgetter. klar hat er mal die ein oder andere saison gehabt, wo zahlenmäßig ordentlich tore abgeliefert hat, aber von einer messi-/ronaldo-/lewandowski-quote war er doch meilenweit weg. bei psg und mit den für die liga überdurchschnittlichen kollegen und in der drittklassigen altherren-liga mls hat er dann im past-prime-alter noch mal ordentlich genetzt und was für die quote getan.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Anhang anzeigen 10164

Quelle

6 x Weltfußballer
6 x Ballon d'Or
4 x Champions League
10 x La Liga
10 x Spanischer Pokal
8 x Spanischer Superpokalsieger
3 x FIFA-Klubweltmeister
3 x UEFA Supercup
1 x Spanischer Ligapokal
1 x Olympia

6 x La Liga Torschützenkönig
6 x Champions League Torschützenkönig
5 x Copa del Rey Torschützenkönig

Quelle

Meine Güte, wie verblendet kann man sein. Ihr schafft es wirklich, annähernd infrage zu stellen, dass Messi einer der zwei besten Spieler dieses Jahrhunderts ist, geschweige denn einer der besten Spieler aller Zeiten.

Was für eine törichte Blasphemie, tatsächlich den Vergleich mit Ibrahimovic aufzumachen. :crazy::crazy::crazy:
Habe nie gesagt, das Messi schlechter oder Ibra besser wäre!?
Hab mich nur an dem "klar" gestört. Und um Titel ging es mir da sowieso nicht.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Barcelona sollte Messi ziehen lassen, man entledigt sich eines großen Problems. Messi ist sicherlich der größte Fußballer aller Zeiten, aber es gehört ihm weder Gegenwart noch Zukunft und dafür ist er schlichtweg zu teuer und zu egomanisch veranlagt. Es gibt kaum ein Trainer der ihn bändigen könnte. Koeman jedenfalls nicht. Mannschaften mit Messi sind zu eindimensional und oftmals werden Stärken der Mitspieler beschnitten.
Barca würde sich finanziell Spielraum schaffen und vielleicht könnten dann endlich die großen Investitionen wie Griezman oder Coutinho endlich glänzen. Wenn man noch Wijnaldum und gute Abwehrspieler holt wäre man glaube ich sehr gut aufgestellt.
Sehe ich ganz genauso(y)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Sein Vater sagt jetzt zum ersten Mal, dass sie überlegen, ob er nicht doch noch ein Jahr bleibt. :LOL:
Das Tischtuch ist zerschnitten. Würde ich an Barcas Stelle doch gar nicht mehr wollen.
Kommt Messi damit durch (evtl. noch mit Gehaltserhöhung), dann hat er sie endgültig zur B**ch gemacht und das kann nicht ihr Ziel sein.

Schleife drum und dann kann sich City auf der Nase rumtanzen lassen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Das ist doch Quatsch. Abgesehen von Passen, Schießen, Dribbeln, taktischem Verhalten, Schnelligkeit, Technik und Zweikampfstärke bin sogar ICH der bessere Fußballer als Messi! Diese Pflaume... :popcorn1:

Das ist sowieso unbestritten, dich konnte ja nicht mal Sepp Maier einfangen. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
wie albern

Jehova er hat Jehova gesagt...
Messi ist nicht einer der Besten, der beste den es jemals gab reicht auch nicht und immer mindestens quatritrillionen mal besser als alle andern.

Als Zlatan sowieso. der schiesst zwar aus 40 metern ne Fliege an der Wand platt aber sonst kann der nix.
Schnell isser nicht und war er auch nie, dribbeln kann der auch nicht, passen sowieso nicht und taktisches verhalten kennt der nur vor Mikros.

War zwar nie das Thema sondern es ging nur um die Lichtjahre die zwischen den gehältern von Messi und anderen liegen aber ok mit der
Einordnung hat sich das ja erledigt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Verstehe die Diskussion nicht. Beim einen Spieler dürfte es selbst für Hater unbestritten sein, dass er in jeder GOAT-Diskussion (warum steige ich darauf ein, verdammt? :mad:) zumindest ein aussichtsreicher Kandidat ist. Beim anderen kann man diskutieren, ob er in den letzten 20 Jahren überhaupt Top 3 auf seiner Position ist. Aber ja, fast gleich oder so ...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das ist sowieso unbestritten, dich konnte ja nicht mal Sepp Maier einfangen. ;)
DefiantEnragedCow-size_restricted.gif
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Messi ist klar überdeutlich besser als Ibrahimovic. :confuse:

Ich würde wie gesagt auch zB Benzema vor ihn sehen, damit das threadferne hier ja nicht aufhört:popcorn1:
Ibrahimovic ist spektakulärer und ich finde ihn auch sympathischer, Benzema finde ich wegen der Valbuena-Geschichte zum kotzen
Aber Benzema war in den 11 Jahren bei Real quasi immer Stammspieler und ein sehr wichtiger Baustein für 4 CL-Titel
Er hat sich auch mehrmals neu erfunden, am Anfang war der Torjäger, danach musste er der Vorlagengeber werden und diese Rolle hat er sehr oft sehr gut ausgeführt und letztlich geht es doch genau darum, auf größter Bühne, bei den großen Vereine zu überzeugen und das in so einem langen Zeitraum
Niemand würde auf die Idee kommen Messi nicht überdeutlich vor Benzema zu sehen, Ibrahimovics Ego und seine spektakulären Tore verklären ihn

Verstehe die Diskussion nicht. Beim einen Spieler dürfte es selbst für Hater unbestritten sein, dass er in jeder GOAT-Diskussion (warum steige ich darauf ein, verdammt? :mad:) zumindest ein aussichtsreicher Kandidat ist. Beim anderen kann man diskutieren, ob er in den letzten 20 Jahren überhaupt Top 3 auf seiner Position ist. Aber ja, fast gleich oder so ...

Du kommst mit Top 3, ich würde mich interessieren wen du vor Ibrahimovic sehen würdest auf seiner Position bzw. wen eben nicht
 
Oben