Malgani
Bankspieler
Ob Ronaldo oder Messi könnt ihr sehen wie ihr wollt. Der beste Spieler aller Zeiten war Maradona.
Bestes Beispiel letztes Jahr gegen Rom. Nach einem deutlichen Hinspiel Sieg verspielt Barca noch den Vorsprung. Messi war in diesem Rückspiel genauso wie die ganze restliche Manschaft überhaupt nicht auf dem Platz und konnte keine entscheidene Impuls geben, auch nicht als es bedrohlich für Barca wurde. Und sowas muss man einfach vom Besten Spieler erwarten können. Ronaldo hingegen stemmte sich nur ein paar Tage nach dem Ausscheiden von Barca im Rückspiel gegen Juve gegen das Ausscheiden. Ausgangslage ähnlich, Madrid gewinnt deutlich das Hinspiel und sieht sich auf einmal in Madrid 0-3 hinten. Ronaldo macht ein echt gutes Spiel, lässt nicht wie Messi den Kopf hängen und kämpft für das Weiterkommen. Am Ende macht Real das entscheidende Tor, natürlich durch ein Tor von Ronaldo in der Nachspielzeit.
Ronaldo hat außerdem ein Titel mit Portugal vorzuweisen. Und das obwohl man Portugal vom reinen Potential der Manschaft weit hinter Argentienen sehen muss. Messi konnte keinen Titel für Argentinien holen, auch wieder weil er in den Big Games häufig zu blass blieb.
Lol Ronaldo schickt sogar Selfies an seine Freunde. Narzissmus overkill bro
Das ist eben auch einer der Punkte, welchen Ronaldo über Messi stehen lassen. Ronaldo kann seine Gewinnermentalität auf seine Mitspieler übertragen und macht seine Mannschaften so besser.Was soll Messi denn machen wenn die 10 anderen Kollegen das Spiel nicht mehr ernst nehmen, nicht mitlaufen und kämpfen???
Wer ist nun der bessere Fußballer? Aus meiner Sicht sind beide gleich stark. Gewisse Unterschiede gibt es in diversen Fähigkeiten, aber insgesamt haben bzw. zeigen beide Spieler überragende Leistungen. Aber wie ich gerne immer wieder hervorheben will: Sie zeigen dies in Zusammenarbeit mit ihrem Team und nicht komplett alleine.
Diese paar Millimeter sollte man nicht unterschätzen.Ich weiß. Deshalb halte ich mich auch meistens aus diesem GOAT Gelaber raus. Sind für mich reine Schwanzvergleiche, bei dem der eine vielleicht 1mm größer ist als der andere. Aber der 1mm wird dann hervorgehoben, um sich als super überlegen zu fühlen. Viel Spaß damit.