Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
und wie wahrscheinlich ist das im Vergleich zu der doch sehr realen Konstellation in Miami? :D

Ich mein, die notdürftig um die drei Superfriends zusammengewürfelte Truppe hat es in die Finals geschafft und ist dort auch nicht gerade zerstört worden. Was wird passieren, wenn die sich besser aufeinander eingeschossen (im übertragenen Sinne) und die untauglichen gegen passende Rollenspieler ersetzt haben?

Es ist jedenfalls sehr wahrscheinlich das Howard übernächste Saison woanders spielt und jedes Team mit ihm Contender ist.

Notdürftig zusammengewürfelt? 2 Superstars und 1 All-Star + Haslem war ein Wunschkandidat, Miller war ein Wunschkandidat, Chalmers gepickt von Miami, man hat sich stark um Bibby bemüht und bekommen, fast für lau. Ein Expansion Team ist notdürftig zusammengewürfelt, aber nicht Miami. Man ist nicht optimal zusammengestellt, weil man leider Cap Grenzen hat, dafür hat man 3 Stars.

Zu Den ganzen "wenns", ja wenn und wenn und wenn, es hat noch keiner mit wenns Titel geholt. Besonders gabs noch keine Dynastys mit wenns, was man hier irgendwie sugeriert, wenn dieseg und jenes ist, ist der Drops gelutscht für Jahre..ehm ja.

Untaugliche Rollenspieler? Was erwartet ein Miami Fan zu kriegen für das Minimal Gehalt? D-12 und CP3. Die MLE ist sogut wie weg, da bleibt nicht viel. Man wird immer nur alte Ringhuren bekommen um Plätze aufzufüllen, ob diese dann akzeptabel performen ist dann immer Glück oder Pech.

Nach den Finals werden sich einige Ringhuren sogar 2x überlegen, ob sie wie Bibby auf 6m verzichten werden. Gibt da noch Alternativen hab ich gehört
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
das meinst du doch nicht ernst!? In diesen Playoffs ist doch ganz offensichtlich geworden, dass James zu früh in die NBA gewechselt ist und seine eklatanten Defizite, die besonders in den finals auffielen, besser im College hätte ausmerzen sollen.

Meinst du ernsthaft, dass James dann einen besseren Jumpshot haben würde? James ist ja nun kein Spieler, der in der NBA nicht alle Möglichkeiten hatte schnell zu lernen - seit seiner ersten Spielzeit steht er mindestens 40 Minuten pro Spiel auf dem Parkett. Und wo soll man das Spiel besser und schneller lernen als in der NBA selbst, wo die Trainer die besten und die Gegenspieler auf höchstem Niveau sind?

James hat weiterhin ein unglaubliches Spielverständnis und kann praktisch alles. Einzig sein Jumpshot ist trotz Fortschritts noch nicht gut genug - ebenso natürlich sein Postgame, das immer noch etwas unbeholfen aussieht und für wichtige Spiele noch nicht gefestigt genug ist um eingesetzt werden zu können.

Das College hätte ihm jedenfalls bestimmt nicht weitergeholfen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Zu Den ganzen "wenns", ja wenn und wenn und wenn, es hat noch keiner mit wenns Titel geholt. Besonders gabs noch keine Dynastys mit wenns, was man hier irgendwie sugeriert, wenn dieseg und jenes ist, ist der Drops gelutscht für Jahre..ehm ja.
Dann nagel mich halt nicht auf den dämlichen Drops fest ... mein Punkt ist, dass nicht viel fehlt. Alles was ich aufgezählt habe sind kleinere Modifikationen, die sich, um mal dein Beispiel zu bedienen, im Vergleich dazu Howard in der FA abzugreifen, realistischerweise sehr einfach umsetzen lassen (in meinen Augen).

Untaugliche Rollenspieler? Was erwartet ein Miami Fan zu kriegen für das Minimal Gehalt? D-12 und CP3. Die MLE ist sogut wie weg, da bleibt nicht viel. Man wird immer nur alte Ringhuren bekommen um Plätze aufzufüllen, ob diese dann akzeptabel performen ist dann immer Glück oder Pech.
Miami Fan? Meinst du mich? Ich bin gerade das ganze Gegenteil, aber das nur am Rande. Und wieso ist die MLE sogut wie weg, die bekommen doch jede Saison eine neue, oder? Ich mein, die Lakers haben mit der MLE Artest abgegriffen, warum sollte den Heat nicht ähnliches gelingen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
James hat weiterhin ein unglaubliches Spielverständnis und kann praktisch alles.

James hat überhaupt keinen Postmove, keinen Signaturemove und seine Fußarbeit ist mehr oder minder miserabel.

Die Finals haben ihm hier klar die Grenzen aufgezeigt. Sein größtes Problem bleibt aber weiterhin die Birne, der ist im Kopf einfach noch 16.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Miami Fan? Meinst du mich? Ich bin gerade das ganze Gegenteil, aber das nur am Rande. Und wieso ist die MLE sogut wie weg, die bekommen doch jede Saison eine neue, oder? Ich mein, die Lakers haben mit der MLE Artest abgegriffen, warum sollte den Heat nicht ähnliches gelingen?

DIE MLE wird wohl in der CBA nicht mehr enthalten sein. Die Teambesitzer/NBA wird wohl diese Forderung durchbekommen. Dafür werden sie wohl auf das Hard Cap verzichten müssen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Achso CBA-mäßig war das gemeint. Gut, aber das ist weitgehend Kaffesatzleserei, da niemand weiß, was letztlich im neuen Vertrag drinsteht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
James hat überhaupt keinen Postmove, keinen Signaturemove und seine Fußarbeit ist mehr oder minder miserabel.

Die Finals haben ihm hier klar die Grenzen aufgezeigt. Sein größtes Problem bleibt aber weiterhin die Birne, der ist im Kopf einfach noch 16.

Ja klar hat auch James' Spiel seine Mängel. Aber die hätte er auf dem College nicht beseitigen können. Schon seltsam, dass neben Duncan gerade zwei Spieler aus der Highschool zu den Spielern gehören, die die größten Fundamentals und Spielintelligenz mitbringen (Bryant und Garnett).

James benötigt meiner Meinung nach nicht unbedingt einen Signaturemove. Er benötigt nur einen besseren Wurf um auch gegen eine Zonenverteidigung sein Spiel bringen zu können. Dass er konstant gegen jede Verteidigung scoren kann, hat er doch schon längst bewiesen. Da ist mir als Beispiel eine einzige Serie gegen die Mavs zu wenig.

Ich sehe den Hauptgrund für sein schwaches Spiel wie du in einer mentalen Schwäche und in seinem zur Schau gestellten und vermeintlichen Selbstbewusstsein. Bosh hat auf der Pressekonferenz anklingen lassen, dass in Miami nicht ganz so hart für den Titel gearbeitet wurde.
Zudem haben sowohl Wade als auch James wieder unglaublich viele unsinnige Würfe genommen und haben gerade in den letzten Minuten in den Hero-Modus geschaltet anstatt weiterhin vernünftig Spielzüge auszuführen. Diese Disziplinlosigkeit und Überheblichkeit hat ihnen letzten Endes den Sieg gekostet (wobei ich dennoch hinzufügen muss, dass die Mavs in den letzten drei Spielen "strukturell" die bessere Mannschaft waren, d.h. sie haben die deutlich besseren Looks herausgespielt).
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Achso CBA-mäßig war das gemeint. Gut, aber das ist weitgehend Kaffesatzleserei, da niemand weiß, was letztlich im neuen Vertrag drinsteht.

@Miami Fan, das war allgemein gemeint an alle Miami Fans, ich schreib ja: "was ein Miami Fan erwartet". Sind ja viele der Meinung, das man ein Dalembert kriegt z.b.

@MLE. Kaffeesatzleserei?. Das war mit der einzige Punkt, wo sich Owner und Spieler einig waren und in Frieden mit leben können. Dazu kommt, wenn die beiden Seiten sich in der Mitte treffen ist eine MLE genauso utopisch. Es mag vielleicht kein Hardcap geben, aber die Zeiten von 90m Payrolls werden vorbei sein, das erste was da gestrichen wird sind die jährlichen Ausnahmen aka MLE, die alles aufblasen und auch den Wettbewerb für reiche Owner leichter machen.

Miami gehört klar die nächsten 5 Jahre zu den Favoriten und klar können leichte Veränderung in Mannschaft, Coaching, Spielart etc zum Erfolg führen, aber das gleiche gilt auch für die anderen Contender, von daher ist der Drops noch lang nicht gelutscht über Jahre hinweg, auch wenn 1-2 Sachen greifen, spielen die anderen ja auch noch mit und es können auch negative Veränderungen immer passieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja klar hat auch James' Spiel seine Mängel. Aber die hätte er auf dem College nicht beseitigen können. Schon seltsam, dass neben Duncan gerade zwei Spieler aus der Highschool zu den Spielern gehören, die die größten Fundamentals und Spielintelligenz mitbringen (Bryant und Garnett).

Naja, der Vater von Kobe war ein Profi in Italien, so dass er von diesem eine Menge gelernt haben dürfte und warum das gerade auf Garnett zutrifft, weiß ich nicht zu sagen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der angebliche Unterschied in der "work ethic" hat aber wohl auch viel damit zu tun, von wo diese Spieler kommen, und damit meine ich viel weniger einen vaterlos aufgewachsenen LeBron, der bereits in sehr jungen Jahren zum nächsten Superstar erkoren wurde, auf der einen, und Kobe auf der anderen Seite als den Sohn eines NBA-Spielers, der in einem Profi-Umfeld aufwuchs, sondern viel mehr die Veranlagung der Spieler.
LeBron hat bisher kaum erfahren, dass auch er sein Spiel deutlich erweitern müsste: Mit dem Talent, das er nunmal besitzt, und den Fortschritten, die er bisher gemacht hat, hat er ja schon viel erreicht. Bei den vielen Ja-Sagern um sich herum und dem Fakt, dass er "bessere Mitspieler braucht", hatte er wohl einfach noch nicht die große Motivation, sehr an seinem Spiel zu arbeiten.

Bryant dagegen war zwar sehr talentiert, konnte damit alleine aber nicht zum herausragenden Superstar werden. Schon deswegen musste er früher mehr an seiner Entwicklung arbeiten, unterstützt von seinem Willen, ein so kompletter Spieler zu sein, wie es nur geht. Er wollte ja gerade das Schwierige auch noch beherrschen, während LeBron bislang damit zufrieden zu sein schien, dass er mit seinem Zug zum Korb, den gelegentlich fallenden Würfen, seiner Defense (wenn er sich darauf konzentriert) und seinem gottgebenen Talentpaket auch schon so gut wie jeden anderen Spieler in den Schatten stellen kann.
Insofern waren diese Finalserie vielleicht das Beste, was ihm passieren konnte, denn wenn er es jetzt kapiert, fängt er noch früher mit der Entwicklung an und nicht erst, wenn seine nachlassende Athletik es erzwingt. Wenn er es immer noch nicht rafft, dann kann man überlegen, ob es eine ganz persönliche Charaktereigenschaft ist oder ob ihm nicht doch eine Autoritätsperson im Leben fehlt, die ihm das Lernen aus Fehlern und Niederlagen mal erklärt und Folgen erzwingt.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Der angebliche Unterschied in der "work ethic" hat aber wohl auch viel damit zu tun, von wo diese Spieler kommen, und damit meine ich viel weniger einen vaterlos aufgewachsenen LeBron, der bereits in sehr jungen Jahren zum nächsten Superstar erkoren wurde, auf der einen, und Kobe auf der anderen Seite als den Sohn eines NBA-Spielers, der in einem Profi-Umfeld aufwuchs, sondern viel mehr die Veranlagung der Spieler.
LeBron hat bisher kaum erfahren, dass auch er sein Spiel deutlich erweitern müsste: Mit dem Talent, das er nunmal besitzt, und den Fortschritten, die er bisher gemacht hat, hat er ja schon viel erreicht. Bei den vielen Ja-Sagern um sich herum und dem Fakt, dass er "bessere Mitspieler braucht", hatte er wohl einfach noch nicht die große Motivation, sehr an seinem Spiel zu arbeiten.

Bryant dagegen war zwar sehr talentiert, konnte damit alleine aber nicht zum herausragenden Superstar werden. Schon deswegen musste er früher mehr an seiner Entwicklung arbeiten, unterstützt von seinem Willen, ein so kompletter Spieler zu sein, wie es nur geht. Er wollte ja gerade das Schwierige auch noch beherrschen, während LeBron bislang damit zufrieden zu sein schien, dass er mit seinem Zug zum Korb, den gelegentlich fallenden Würfen, seiner Defense (wenn er sich darauf konzentriert) und seinem gottgebenen Talentpaket auch schon so gut wie jeden anderen Spieler in den Schatten stellen kann.
Insofern waren diese Finalserie vielleicht das Beste, was ihm passieren konnte, denn wenn er es jetzt kapiert, fängt er noch früher mit der Entwicklung an und nicht erst, wenn seine nachlassende Athletik es erzwingt. Wenn er es immer noch nicht rafft, dann kann man überlegen, ob es eine ganz persönliche Charaktereigenschaft ist oder ob ihm nicht doch eine Autoritätsperson im Leben fehlt, die ihm das Lernen aus Fehlern und Niederlagen mal erklärt und Folgen erzwingt.

Besser kann man es wohl nicht sagen.:thumb:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Bin mal gespannt, wie sich die Heat in der Draft orientieren werden. Den Workouts nach zu urteilen läuft es auf die Verpflichtung eines (Combo) Guards hinaus. Für die späte 1., frühe 2. Runde sind einige projected. Laut Chad Ford wurde Reggie Jackson ein Versprechen gegeben, sofern an #31 noch verfügbar sein sollte. K.A., was ich davon halten soll. Sein Draft Stock dürfte sich in den letzten Wochen zumindest nicht verbessert haben, da er die Combine + sämtliche Workouts verletzungsbedingt abgesagt hatte und interessierten Teams nicht mal für Interviews zur Verfügung stand. Wen ich darüber hinaus interessant finde, ist Nolan Smith. Kommt von einem Winning Program, hat 4 Jahre College-Erfahrung und könnte als unermüdlicher Arbeiter zu einem Veteran Team mit Stars passen. Mag ihn auch als Typen. Die Heat haben über Nick Arison eine Verbindung zur Coaching Staff von Duke, sodass sie Smiths Qualitäten gut einschätzen können sollten.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
nolan smith wäre sicherlich nen guter fit mmn
denke, miami brauch jmd, der sofort paar minuten spielen kann bzw. am besten teil der rotation wird, nicht dass man wie letztes jahr 3 rookies holt, von denen keiner zeit bekommt
ich weiss garnicht mal mehr, wie der 3. rookie hieß neben pittman und butler
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
ich weiss garnicht mal mehr, wie der 3. rookie hieß neben pittman und butler

Varnado. Wurde in Italien "geparkt" und wird sicherlich auch in Zukunft keine Rolle bei den Heat spielen. Pittman sehe ich in einer ähnlichen Position wie J. Anthony vor ein paar Jahren. Der wird seine Chance bekommen, wenn er die Offseason nutzt, um den restlichen Babyspeck abzulegen. Positonsbedingt hat er einen Vorteil; das gilt wohl auch als Spielertyp, da man einen "Bruiser" für die Center-Position in der FA kaum bekommen wird.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Jetzt erst gelesen. Schön zusammengefasster Beitrag, so kann man jedem 08/15-NBA-Fan kurz und knapp den Unterschied zwischen Kobe und LeBron erklären. :thumb:

Richtig, das sehe ich genauso. Das passt aber nicht nur auf Kobe (wenn auch am besten), sondern auch auf Spieler wie Jordan, Dirk usw. Man müsse sich mal vorstellen LeBron hätte eine work ethic wie Kobe Bryant. panik:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Richtig, das sehe ich genauso. Das passt aber nicht nur auf Kobe (wenn auch am besten), sondern auch auf Spieler wie Jordan, Dirk usw. Man müsse sich mal vorstellen LeBron hätte eine work ethic wie Kobe Bryant. panik:

Das ist doch auch schon wieder ********. Auch wenn Lebron noch kein Postgame besitzt sieht man doch auch immer wieder fortschritte (die in den Finals verloren gegangen sind:D) und er wird mit sicherheit genauso hart und viel trainieren wie jeder andere Superstar. Sonst kann man nich erst einer werden. Dieser Quatsch, dass nur Kobe so ein bessener sei nervt langsam.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist doch auch schon wieder ********. Auch wenn Lebron noch kein Postgame besitzt sieht man doch auch immer wieder fortschritte (die in den Finals verloren gegangen sind:D) und er wird mit sicherheit genauso hart und viel trainieren wie jeder andere Superstar. Sonst kann man nich erst einer werden. Dieser Quatsch, dass nur Kobe so ein bessener sei nervt langsam.

Ich frage mich manchmal, was diese selbst ernannten Top-Athleten den ganzen Sommer machen. Wenn ich mittlerweile seit 8 Jahren in der Liga bin und weiß, dass ich kein Post-Game habe, dann tue ich etwas dagegen. Naja, dafür müsste jedoch ein gewisser Reifeprozess eingesetzt haben, der nicht gleich jedem Jubler abkauft, man sei Gott.

Kobe ist einfach fokussierter und klarer im Kopf als Lebron und hat dazu den nötigen Ergeiz, die Dinge umzusetzen. Lebron scheint da vielmehr von der Sorte zu sein, die einen Tritt in den Allerwertesten braucht.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich frage mich manchmal, was diese selbst ernannten Top-Athleten den ganzen Sommer machen. Wenn ich mittlerweile seit 8 Jahren in der Liga bin und weiß, dass ich kein Post-Game habe, dann tue ich etwas dagegen. Naja, dafür müsste jedoch ein gewisser Reifeprozess eingesetzt haben, der nicht gleich jedem Jubler abkauft, man sei Gott.

Kobe ist einfach fokussierter und klarer im Kopf als Lebron und hat dazu den nötigen Ergeiz, die Dinge umzusetzen. Lebron scheint da vielmehr von der Sorte zu sein, die einen Tritt in den Allerwertesten braucht.

:thumb:

@Cardor:

Ich habe nicht nur Kobe so eine work ethic zugesprochen. Es gibt noch einige andere Superstars und Spieler die sich stetig entwickeln und an sich arbeiten. Bei Kobe bekommt man es aber mit. Natürlich hat sich LeBron über die Jahre entwickelt, aber ich finde nicht so wie es hätte sein können. Sein Talent und das was er kann reicht ja aus, um so gut wie jeden Spieler in der Nba in den Schatten zu stellen. LeBron James scheint einfach ein Typ zu sein, dem das reicht. Ich denke er könnte noch viel besser sein - wenn er es wirklich wollen würde.

Giftpilz Post fasst das gut zusammen.;)
 
Oben