Mystic, du bist dir deiner Meinung ja immer enorm sicher.
Für gewöhnlich ist es hilfreich, sich nur zu Dingen zu äußern, von denen man etwas versteht.
Mir kommen deine Postings allerdings oft recht verkrampft vor.
Könnte an Dir liegen.
Mystic, du bist dir deiner Meinung ja immer enorm sicher.
Mir kommen deine Postings allerdings oft recht verkrampft vor.
Es gibt auch Menschen, deren Schicksal mir auch mehr oder weniger egal ist, aber da würde ich halt lieber mal mein Maul halten und Kritik an deren Lebensstil etc. an anderer Stelle äußern.
Kimi Raikkönen hat bei Ferrari 51 Millionen Euro pro Jahr bekommen. Er ist Finne. Davon gibt es 5,4 Millionen. Willste dein "Argument" zurückziehen?Wäre er beispielsweise nicht Deutscher gewesen, sondern aus einem bevölkerungsärmen Land, was weniger leicht debile Männer beherbergt, die glauben, dass das Fahren im Kreis irgendeine zu würdigende Leistung sei, wäre sein Einkommen auch deutlich geringer gewesen.
Schumacher ist auch nicht nach Burundi gezogen, sondern in die Schweiz. Die Aussage "Nur hätte eben der italienische Konzern ihm nicht das Geld gegeben, wenn er beispielsweise aus der Schweiz käme." hielte ich unter dem o.g. Beispiel für gewagt.Nur hätte eben der italienische Konzern ihm nicht das Geld gegeben, wenn er beispielsweise aus Burundi käme.
So wie Steuern zahlen?Das entspricht aus meiner Erfahrung den gesellschaftlichen Konventionen, die aber durchaus beliebig sind. Du empfindest dies als "richtiges" Handeln, andere eben nicht
Reichlich blöde Diskussion hier.
Nein, traurig ist das bessere Wort.Schon recht kurios, dass Du Dich ausgerechnet dafür hier anmelden musstest ...
Vielleicht solltest du mal deine Argumente überdenken. Dann müsstest du dich nicht lächerlich machen, wenn du jedem zweiten User Dummheit unterstellst.Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen, Argumente nachzuvollziehen
Aha. Das ist ja prinzipiell ein anderes Argument, als das, was ich zitierte, richtig?!Nur mal als kleiner Hinweis: Räikkönen ist weltweit einer der populärsten und beliebtesten Rennfahrer (auch insbesondere in China); das war Schumacher in dem Maße nie, dessen Ruhm sich primär auf Deutschland beschränkte (in Italien hat man ihn auch mehr respektiert als geliebt).
Und rein juristisch betrachtet ist Schumis Weste blütenweiß. Wozu also die Diskussion?Zudem wird "Steuern zahlen" gesetzlich geregelt.
Nein, kein Gesetz. Deswegen kannst du ja hier auch Labern, wie's dir beliebt. Und andere dürfen dir das dann vorhalten.Gibt es da jetzt etwa ein neues Gesetz, wonach man verletzte Personen nicht mehr kritisieren darf?
Du kennst seine Gründe - woher? Mit ihm gesprochen? Du pochst doch hier ständig auf Logik und Fakten.Und wie ich zuvor schon betonte, darf natürlich jeder auch aus niedrigen Gründen seinen Wohnsitz wechseln, das ist allerdings dann auch nicht sonderlich "heldenhaft".
Komisch, es sind immer die Hetzer, die anderen den Schaum vor den Mund dichten wollen.So, und falls Du wieder Schaum vor dem Mund verspürst
Wozu also die Diskussion?
Du kennst seine Gründe - woher? Mit ihm gesprochen? Du pochst doch hier ständig auf Logik und Fakten.
Komisch, es sind immer die Hetzer, die anderen den Schaum vor den Mund dichten wollen.
Boah bist du pietätlos. So ein Gif in diesem Thread.
Ich war wohl zu sehr vom eigentlichen Thema abgelenkt. Mea culpa.
Das schriebst du, dennoch klinkst du dich wiederholt in die Steuer- und Moral-Diskussion ein.Welche Diskussion denn bitte? Ich schrieb explizit: "Ich persönlich weiß nicht, aus welchen Gründen Schumacher jetzt in die Schweiz übersiedelte oder warum er spendete, daher bewerte ich das auch nicht per se."
Ist mein einziger Account, ich kam hier zufällig über eine Suche nach Details zu Schumachers Unfall her. Und deine herablassende Art hat mich in die Registrierung getrieben. Mit Sinnsuche hat das nix zu tun. Manchmal muss einfach seinen Senf dazu geben. Kost ja nix.(Deutet natürlich auch darauf hin, dass das hier nicht Dein erster oder gar einziger Account ist. Aber klar, natürlich hast Du bisher immer fein säuberlich jeden Beitrag im Forum gelesen, nur noch nie geschafft, Dich anzumelden, da muss es erst zu dieser "blöden Diskussion" hier kommen, damit Du Dich dann "sinnvoll" einbringen kannst.)
Warum? Versuche das mal auf intellektuell ehrliche Art und Weise logisch abzuleiten, vielleicht merkst Du dann, dass eine solche Pauschalaussage ziemlicher Quatsch ist...
Vielleicht, vielleicht auch nicht, allerdings wüsste ich nicht, warum eine rationale Herangehensweise und Argumentation auf Basis von Logik schlecht sein sollte.
Naja, ich dachte, wenn du mir "Schaum vorm Mund" unterstellst, komm ich mit Hetze. Ich bin gespannt, wer zuerst die Nazikeule schwingt.Wow, gegen wen "hetze" ich denn bitte? In was für einer abstrusen Fantasiewelt kann man sich denn meine Aussagen als "Hetze" zurechtdichten?
Naja, ich dachte, wenn du mir "Schaum vorm Mund" unterstellst, komm ich mit Hetze. Ich bin gespannt, wer zuerst die Nazikeule schwingt.
Das schriebst du, dennoch klinkst du dich wiederholt in die Steuer- und Moral-Diskussion ein.
Ist mein einziger Account, ich kam hier zufällig über eine Suche nach Details zu Schumachers Unfall her. Und deine herablassende Art hat mich in die Registrierung getrieben. Mit Sinnsuche hat das nix zu tun. Manchmal muss einfach seinen Senf dazu geben. Kost ja nix.
Obwohl unsere Diskussion da eher den Verdacht eines flüchtigen Hobbies aufkommen lässt.
Mich wunderte, daß du Schumacher "niedrige Gründe" (sollen das niedere Beweggründe sein?) andichten wolltest.
Naja, ich dachte, wenn du mir "Schaum vorm Mund" unterstellst, komm ich mit Hetze.
Ich bin gespannt, wer zuerst die Nazikeule schwingt.
Wenn das deine Aussage ist, dann solltest du an deiner verbalen Kommunikation arbeiten. Und was haben deine Posts zu Schumachers Einkommen damit zu tun? Womit wir wieder beim Hobby-Logiker wären...Wie schon geschrieben, Du hast die grundsätzliche Aussage diesbezüglich einfach nicht verstanden. Kurz: Eine Spende in welcher Höhe auch immer macht einen Menschen nicht per se zu "Mutter Theresa". Schumacher kann sehr wohl ein Steuerflüchtling sein. Schumachers Beweggründe für die Spende und den Umzug kenne ich nicht, daher werte ich das auch nicht!
Wenn Du da einen Satz meinerseits so interpretierst, dass er diesen Aussagen widersprechen mag, dann stimmt etwas an Deiner Interpretation nicht.
Schon wieder "rational". Aber sich zieren wollen, wenn ich es behaupte.Ja, "Schaum vorm Mund" war unterstellt, aber an sich noch halbwegs sinnvoll rationalisierbar.
Villeneuve wohnt in Monaco...Was den Motorsport angeht, war ich als Villeneuve-Fan überraschenderweise nie auf Seiten Schumachers. Seine Steuerflucht macht ihn für mich auch privat nicht sonderlich sympathisch