Mike Tyson vs. Roy Jones Jr., Exhibition-Match, 28.11.2020 (!)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.091
Punkte
113
Ort
Lüneburg

scheinbar boxt holyfield im april gegen einen gewissen mccrory und der sieger könnte gegen tyson boxen.

Diesen McCrory musste ich erstmal durch Google Jagen. War IBF WM im Cruiser, als das noch nicht viel wert war. Staubte damals den vakanten Titel ab, den Holyfield niedergelegt hatte. Die Welt ist klein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.518
Punkte
113
Ich hab mir die Card auch gegeben. Neugier is a bitch. Man muss schon sagen, dass mir Tyson besser als erwartet gefallen hat und den Fight auch easy gewonnen hat gegen einen Jones, der wirklich völlig durch war. Klar, beide haben ein Schaulaufen abgeliefert, aber irgendwie hatte man den Eindruck bei Jones ist dann auch nicht mehr drin. Tyson wird weitermachen, ist dann aber die Neugier der Zuschauer immer noch da? Wird man sehen.

Jake Paul nimmt Boxen definitiv ernst, das muss man ihm lassen. Seine Gegner nicht so. Der KO war schon etwas beängstigend, man hätte Robinson früher rausnehmen sollen. Dass es so endet, war absehbar und Robinson sah auch nicht so aus, als hätte er darauf bestanden, weiter boxen zu dürfen. Aber Jake Paul ist sicher P4P die Nr. 1 der YouTube-Boxer.

McKernan war gegen Badou Jack so ein Boxer, der zu tough für seine Gesundheit ist. Hat der viel kassiert, dann dieses Kopfschütteln dazwischen (was ja scheinbar mit einer PTBS zu tun haben soll), das sah alles nicht schön aus. Die waren wohl im 190 Pfund Limit. Kann mir schon vorstellen, dass Jack da einen Anlauf um den neuen WBC-Cruisergewichtstitel nimmt, wenn er keinen LHW Kampf bekommt. Dann wäre er sogar 3-Division-Champ.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Tyson wird weitermachen, ist dann aber die Neugier der Zuschauer immer noch da? Wird man sehen.

Er sollte es lassen. Klar, wir waren alle mega überrascht von seiner Fitness und es sah so aus, als hätte er nichts verlernt... Man kann also als Fan weiter mit der Illusion leben, das er der BESTE war und auch heute noch ist. Bei einem weiteren Kampf wäre dieser Nimbus dahin, weil einfach der Überraschungseffekt fehlt. Er kann da nur verlieren.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Tja, wer hätte das gedacht. Ausgerechnet der eigentlich nur kurz inaktive Jones war deutlich unfitter und schlechter vorbereitet und am Ende nur aufs Überleben aus. Tyson sah für diese lange Zeit der Inaktivität und sein Alter hingegen ganz gut aus. Das es dann doch eher ein Gewürge und Geklammere wurde, lag wohl auch an Tysons Taktik. Er ist anfangs viel zum Körper gegangen und hat Jones damit die Luft genommen, die offenbar angesichts des zusätzlichen Gewichts eh schon knapp war. Das führte dann schnell zur Klammerei.

Vielleicht hätte es Tyson ab Runde 5 oder 6 deutlich mehr mit Kombinationen zum Kopf probieren sollen, aber vielleicht hatte man auch angesichts von Jones KO Vorgeschichte abgesprochen, dass er genau das eben nicht macht. Für Tyson und die Attraktivität des Kampfes wären 3 Minuten pro Runde vermutlich auch besser gewesen. Mit zunehmender Müdigkeit hätte Jones wahrscheinlich mehr Fehler gemacht und nicht so effektiv den Kampf vermeiden können.

Aber was solls, ich war überrascht, was Tyson nach der Pause noch drauf hat. Das sah von den Bewegungsabläufen ja fast besser aus als bei seinen letzten katastrophalen Auftritten vor 15 Jahren. Was Motivation und die richtige Einstellung alles bewirken können. Hat er mit etwas mehr Training und Wettkampfpraxis eine Chance im aktuell schwachen Schwergewicht?

Ich denke nicht. Tyson als eher kleiner HW, der von seiner Explosivität, seiner Beinarbeit und seinen Kombinationen lebte, ist quasi das genaue Gegenteil von Big George. Der war perfekt geeignet, um - natürlich mit leichten Anpassungen was Stil und Taktik angeht - auch im hohen Alter konkurrenzfähig zu sein. Tyson hat sich zwar - trotz seines Lebenswandels - gut gehalten, aber seine Stärken leiden enorm unter dem Alterungsprozess. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass er eine Chance gegen aktuelle Topschwergewichtler hätte. Zumal er nicht diesen One-Punch-Knockout hatte wie z.B. Foreman sondern eher über schnelle Kombinationen zum KO kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass er eine Chance gegen aktuelle Topschwergewichtler hätte. Zumal er nicht diesen One-Punch-Knockout hatte wie z.B. Foreman sondern eher über schnelle Kombinationen zum KO kam.

Ich gehe sogar noch weiter und das, als Mega Fan. Tyson hätte gegen die TOP 50 nur Außenseiterchancen. Ich habe bewusst nicht die TOP 100 genommen, weil Charr da irgendwo angesiedelt sein dürfte. :D

Nein, aber mal im ernst. Selbst gegen den dürfte es nicht mehr reichen. Ich hoffe Charr hat noch ein letztes bißchen Würde übrig :beten:und bietet Tyson nicht noch den Titelkampf an :panik:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
5.209
Punkte
113

Tyson-Jones scheinbar das meistgefragte Kampfsportevent des Jahres in den USA :crazy:

Will garnicht wissen was passiert, wenns den vielleicht bald zu Tyson-Holyfield 3 kommt.
nicht verwunderlich, mike tyson ist/ war immer gemeinsam mit muhammad ali der könig des boxens. und in amerika sind die menschen nicht so spießig wie in deutschland;).
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113

foreman scheint seine meinungen gerne mal zu ändern. vor kurzem riet er tyson noch vom boxen im hohen alter ab, jetzt glaubt er wieder an die Weltmeisterschaft.

Foreman ist schon seit längerem ein Schwätzer, quasi der Franz Beckenbauer des Boxsports. Während der Kaiser aber den Quatsch, den er von sich gibt, wahrscheinlich auch selbst glaubt, dürfte das bei Foreman nicht der Fall sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Jetzt übertreibe es nicht der heutige Tyson würde gegen Povetkin keine halbe Runde überstehen, was wir hier gesehen haben war ein sehr schöner Alt Herren Sparring zweier ehemaliger Größen, abgesprochen, und wahrscheinlich sogar von beiden vorher geprobt.

Spät aber noch:

Du hast meinen Post falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass Tyson noch Chancen gegen Povetkin hätte, lediglich dass sein Pendeln und die Schläge aus dem Pendeln heraus schneller und flüssiger aussahen, als alle Pendelbewegungen und Schläge von Povetkin.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Foreman ist schon seit längerem ein Schwätzer, quasi der Franz Beckenbauer des Boxsports. Während der Kaiser aber den Quatsch, den er von sich gibt, wahrscheinlich auch selbst glaubt, dürfte das bei Foreman nicht der Fall sein.

Naja, das hat vlt wirklich was mit dem Alter zu tun, nicht weil er es bewusst will. Der ist ja mittlerweile auch 71 und da lassen viele Sachen nach, auch das Aufnehmen von dem was man sieht.
Einige seiner Kommentare zum ersten Wilder-Fury Fight vor fast genau zwei Jahren ließen mich schon vermuten, dass er entweder bewusst was falsches sagt oder seine Aufnahmefähigkeit durch´s Alter nachgelassen hat.

Wenn er seine Aussagen selbst glaubt, hat das mit seinem Alter zu tun würde ich tippen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich gehe sogar noch weiter und das, als Mega Fan. Tyson hätte gegen die TOP 50 nur Außenseiterchancen.
Widerspruch:belehr: Habe gerade nach geschaut. David Price ist bei boxrec aktuell auf 31. Der wäre selbst für den alten Tyson maßgeschneidert :D

Das Schwergewicht ist aktuell einfach sehr schwach besetzt. In der Spitze und noch viel mehr in der Breite. Ein paar handverlesene TOP 50 Boxer würde ich Opa Tyson daher schon zutrauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Setzt aber schon mal unbedingt für Tyson gegen einen Top50 Boxer voraus, dass die Runden nur 1 Minute dauern, auf Dopingtests konsequent verzichtet wird, Tyson ein halbes Jahr vorher Bescheid weiss und sein Gegner kurzfristig höchstens 3 Wochen vorher verpflichtet wird. Und selbst dann ... i know, die Alten hören solche Dinge immer ungern, haben scheinbar oft Probleme Leistungen der jüngeren Generation zu respektieren und glauben insgeheim, dass sie früher besser boxen konnten. Glaub ich persönlich nicht, denn sonst müssen sie ja auch eingestehen, dass sie den Jungen sozusagen nichts beigebracht oder Falsches gelehrt haben. :weghier:
 
Oben