Milwaukee Bucks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.262
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mich würde es nicht wundern wenn ihn die Celtics noch zum Minimum verpflichten mit der Aussicht auf nen dicken Deal nächstes Jahr.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Tja alles immer so ne Sache wenn man dann nen dicken Vertrag am Hals hat. Erinnere mich da an Portland und Hassel der Minny jetzt am Hals hängt. (Auch wenn es damals theoretisch der richtige Schritt war ihn zu verlängern.^^)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bin mal gespannt, was die Bucks diese Saison so produzieren werden. Immerhin haben sie Jianlian gedrafted, ob wohl es da solche Querelen gab, und jetzt haben sie Bell weiterverpflichtet, obwohl er deutlich gemacht hatte, gerne woanders spielen zu dürfen.

Schließlich sind des alles Profis und haben in dem Team zu spielen, dessen Besitzer am Ende des Monats die fetten Checks bezahlt. Aber in der Vergangenheit gab es ja den ein oder anderen Spieler (Carter, McGrady) der mal weniger Leistung gebracht hatte, wenn er unzufrieden war.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Bucks werden diese Saison stellenweise die "Triangle Offense" nutzen.
Head Coach Larry K spielte 1994/95 für die Chicago Bulls und war damals schon von ihrer Effektivität angetan, so dass er auch als Head Coach in der CBA und NCAA die Triangle laufen ließ.

Auch die Spieler scheinen mit dieser Entscheidung zufrieden zu sein:

[Desmond Mason:] It’s a good offense. It’s slashing, cutting and constant moving. It keeps the other guys on their heels. And everybody gets to touch the ball. One or two players don’t dictate the offense.’’

Bogut is equally enthusiastic about the implementation of the triangle. In fact, Bogut was one of the reasons Krystkowiak is installing the offense. The 7-foot Bogut is arguably the best passing big man in the game, and Krytkowiak wants to take advantage of his skill. [...]

[Andrew Bogut:] “It makes every man accountable and it keeps them alert. It isn’t predicated on just one guy or two guys. It’s team basketball. I like it.’’

[The Journal Times]
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Standen noch Fragezeichen dahinter, wer auf den Forward-Positionen starten würde, hat Coach Larry K nun bekannt gegeben, dass Desmond Mason und Rookie Yi Jianlian von Beginn an auf dem Parkett stehen werden:

In the middle of the Bucks' practice session this morning, coach Larry Krystkowiak told his players the starting lineup for Wednesday's season opener at Orlando.

Rookie power forward Yi Jianlian and veteran small forward Desmond Mason got the starting assignments in the two contested positions, to go along with guards Mo Williams and Michael Redd and center Andrew Bogut. [...]

"I want to have some energy, and that's a high-energy group," Krystkowiak said of his starters. "And I want to have some offensive presence coming off the bench at the same time.

[Milwaukee Journal Sentinel]
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Nachdem ich mir bis eben das Spiel gegen die Magic reingezogen habe, möchte ich nun auch meinen Senf zu Yi und dem Rest der Truppe abgeben.



Insgesamt hat das Team bis zur Mitte des dritten Viertels gut mitgehalten und das Spiel offen gehalten. Warum dann auf einmal die komplette Defensivarbeit eingestellt wurde, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall kam Orlando zu einigen leichten Korberfolgen, die mit engagierterer Verteidigungsarbeit zumindest hätten erschwert werden können. Ein 28-4 Lauf zu diesem Zeitpunkt spricht für sich.

In der Offensive sah das zum Teil ganz schön wüst aus, was Milwaukee gespielt hat. Einige Angriffe wurden ganz gut und wie eh und je für Redd gelaufen....das eine oder andere Mal hat dann aber gerade Mo Williams einen solchen Mist gespielt (völlig überdreht und teilweise 1-3 gezogen) und ist dafür auch öfters auf übelste Weise abgeräumt worden. Gleiches gilt für Desmond Mason, der ebenfalls überhaupt nicht ins Spiel fand.
Natürlich ist Dwight Howard ein guter Helpverteidiger, aber 7 Blocks, wovon gefühlte 6 locker in die Top 10 gehören, sind einfach zuviel. Vor allem wenn man bedenkt das diese Abräumer auch durch fahrlässige Drives zustande gekommen sind. An dieser Stelle hätte ich mir ein ums andere Mal gewünscht, dass man versucht hätte das geordnete Set-Up Play runterzuspielen. Sei es drum.

Yi’s Schnelligkeit kann man ihm wirklich nicht absprechen, ebenso fällt sein Wurf, wenn er ein bisschen Platz hat. Was da aber gestern Defensiv von ihm gezeigt wurde war mit einem Wort: Nichts!
Natürlich hatte er es in der Offense schwer gegen Rashard Lewis und es mit mitunter auch ziemlich karftraubend sein, sich gegen einen solchen Spieler frei zu machen und zu behaupten, auch wenn dieser nicht unbedingt für harte Arbeit hinten bekannt ist, aber was Hedo Turkoglu das gestern mit Yi veranstaltet hat, was schon ziemlich übel. Nicht nur, dass Hedos Würfe alle direkt gegen Yi fielen, so schaffte Hedo es tatsächlich diverse Mal locker an Yi vorbei und hatte freie Fahrt zum Korb. Dazu die vielen unnötigen Fouls...Ums kurz zu machen: Besonders in der Verteidigung ein lehrreicher, vielleicht auch typischer (Rookie)-Abend für Yi. Warum man dann nicht Charlie V dauerhaft gegen Turkoglu gestellt hat, weiß ich nicht...

Erfreulich ist, dass Bobby Simmons genau da weiter macht, wo er 2005/2006 aufgehört hat. Sollte Desmond Mason weiterhin in der Offense so fahrlässig mit den Ballbesitzen umgehen, könnte Sims21 ganz schnell wieder in der ersten 5 landen, was ich persönlich auch befürworten würde.

Am 02.11. gibt es schon das nächste Spiel gegen die Bobcats. Bin gespannt wie die Mannschaft sich dann zu Hause präsentieren wird. Insgesamt ist es natürlich schade, dass man gleich im ersten Spiel solch eine Klatsche bekommen hat und trotzdem darf man diese am Anfang einer Saison nicht überbewerten...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
So hmm ... Halbzeit. Durch Glück hat man sich noch von 35:25 auf 35:32 rangekämpft. Nun bin ich aber ziemlich müde und schiebe die 2. Halbzeit auf morgen vor dem Frühstück. Ich hoffe ich bekomme morgen einen anständigen Spielbericht hin.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wie versprochen, habe ich mir gerade eben die 2. Halbzeit angesehen und will nun meine Eindrücke zum Spiel daheim gegen die Bulls preisgeben. Die erste Halbzeit des Spiels war sehr zerfahren, auf beiden Seiten kamen sehr viele Turnover zu stande und die Quoten waren einfach nur grauenhaft. Sowohl die Feldwurfquote, als auch die 3-Punkt Quote lag bei unter 25% zur Halbzeit, lediglich die Freiwürfe wurden auf beiden Seiten hochprozentig verwandelt.

Man lag im zweiten Viertel schon mit 35:25 hinten, konnte sich aber zur Halbzeit noch 35:32 rankämpfen und konnte mit mehr Aufschwung in die zweite Halbzeit starten. In der 2. HT bestach das Team der Bucks mit besonders guter Defense-Arbeit unter dem Korb, Yi und Mason räumten mehrmals Layup Versuche von Gordon und Nocioni ab. Die gute Defense brachte die Offense in Schwung, bei der auf einmal drei Dreier, zwei von Redd und einer von Mo Williams, verwandelt wurden. Yi stellte geschickt Blocks für Redd, der letztenendes auch Topscorer des Abends war, zwar sprachen die Quoten nicht wirklich gut für ihn, aber er war da, wenn es um Leader-Qualitäten ging und riss das Team mit. Im letzten Viertel ließen beide Defense Abteilungen dem Spiel etwas ihren Lauf, aber weiter passierten keine großartigen Aufreger mehr und die Bucks gewannen durch den sensationellen Run im 3. Viertel 78:72.

Ich will noch ein paar Worte zu Yi loswerden. Er scheint sich sehr gut ins Team integrieren zu können, er stutzt zwar bei machen Referee Entscheidungen und scheint diese alle noch nicht ganz zu verstehen, aber er scheint sich im Team wohlzufühlen. Vergangene Nacht hat er eine sehr schöne Combo mit Michael Redd gespielt, hat ihm viele Freiräume geschaffen. Außerdem arbeitet Yi hervorragend unter dem Korb und in der Defense. Ich denke Yi ist nun endgültig in Milwaukee und im Bradley Center angekommen.
 

methos

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
gleich ne frage
wo hast du dieses spiel gesehen, ich als bucks fan suche immer möglichkeiten bucks spiele zu sehen

merci für die info!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
redd hat wohl doch an seinem allroundgame gearbeitet.

in den ersten spielen knapp 2,5 rebounds und 2 assists mehr als letzte saison!
wenn jetzt der wurf(41 fg%) (vor allem der 3er (23 3p%)) wieder fällt ist alles schick.:)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um dem Bucks-Thread ein wenig Leben einzuhauchen, hier ist ein Milch-Spot von Yi Jianlian zu sehen.

Nicht verstanden?

Auf diesem Bucks-Blog gibts die amüsante Erklärung dazu.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
wird schwer was anständiges für redd zu bekommen, falls sie diesen traden wollen...könnte mir aber mit golgen state gut nen trade vorstellen:

bucks get:
ellis
belinelli
harrington
perovic/pietrus

gsw get:
redd
b.simmons per trade exception die man noch von jrich hat

bucks haben so ein super talentiertes junges trio in ellis/yi/bogut ....und sogar noch belinelli, der sich auch zum star entwickeln kann.
+ sie werden simmons vertrag los

für gs gilt mit baron davis & stephen jackson eh win now ...deshalb auch der 28 jährige redd, der mehr erfahrung hat als ellis und super in das system von nelson passt, mit viel geballere von außen
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Könnte hinhauen, wäre mir aus GS Sicht aber fast schon zu viel.

Könnte mir da auch was in Richtung Cleveland vorstellen, die ja angeblich auch einen Abnehmer für Larry Hughes suchen.

Zunächst muss man aber in Milwaukee wissen, was man will. Das derzeitige Konzept, welches sich ja auch als Win-Now bezeichnen lässt, scheint nunmehr im dritten Jahr in Folge nicht zu funktionieren.
Da müsste man sich dann entscheiden, ob man nochmal versucht irgendwie einen guten Spieler zusätzlich an Land zu ziehen oder aber etablierte Spieler gegen jüngere tradet...
 
Oben