Aller Tage Abend für was!? Wenn man es nicht schafft, in der BBL vernünftige Stats zu bringen [er hatte zwei drei Spiele wo er mal als Playmaker / Scorer nice war - dennoch war die Vereinsführung von seiner Leistung auf der Eins nicht begeistert und holte dann während der Saison trotz der angespannten Finanzlage noch Burke] und dann in Italien in die zweite Liga abgeschoben wird, dann interessiert sich in der NBA kein Schwein mehr für dich, mMn. Der Zug ist weg - endgültig.
[okay, nicht erst seit seiner Dekradierung. Aber die Tatsache tut dann halt nochmal doppelt weh, wenn man sich die ersten zwei drei Seiten dieses Threads durchliest & sieht was man in Misan für Hoffnungen gesetzt hat.
Kann mich noch gut dran erinnern, wo nach der WM bzw. sogar schon davor der ganze Hype losging: Basket berichtete vom "Next German in NBA" / ... Dann kam die Verletzung und er zog seine Anmeldung zum Draft zurück, von da an ging es nur noch bergab. & selbst als er mit seinem regulären Jahrgang nicht gepickt wurde, hatte ja Kobe8 immer noch Hoffnung & schrieb von seinen guten Allround-Stats aus Italien. Aber selbst die rissen einen nicht vom Hocker!
Leider wird man halt nie erfahren, was gewesen wäre wenn er seinen regulären Weg bei Lichtenfelde weitergegangen wäre. Von mir aus hätte er ja nicht mal bei Alba bleiben müssen, aber in einer so wichtigen Entwicklungsphase zunächst monatelang nicht spielen zu dürfen weil man einen vertrag gebrochen hat & sich dann im ausland auf der bank den arsch breitsitzen. Das tut echt weh!
Ich hab Misan es erste mal beim Supercup im Braunschweig Anno '02 gesehen (hatte vier Freikarten gewonnen und es war bis zuletzt unklar ob ich hinfahren kann weil in dem Sommer die Flut war und meine Oma evakuiert werden musste.. *off-topic aus*)
Damals kannte ich von der Nationalmannschaft nur Nowe und vielleicht noch die "berühmteren" der BBL-Spieler sowie Ade. Naja, Misan kam irgendwann im zweiten Viertel und hatte gleich in der ersten minuten während eines transition angriffs nen hammer-crossover rausgehauen der mich zum :ricardo:
brachte. In dem Spiel schmiss er zwar auch die Bälle weg, aber das war mir nach dem Move auch egal.
Jaja, so hat das Angefangen mit mir und dem Member der B.-T.B.4.L. Aber bis auf ein kurzes Aufflackern im August '04 [während der US-Games in Köln war mein Hotel direkt neben dem der deutschen Mannschaft & nach dem abschließenden Spiel gegen die USA haben nen paar traurige Gestalten am Eingang des Hotels auf den Mannschaftsbus gewartet und Misan lief mit betrübten Blick geschätzte 0,3m an mir ins Hotel vorbei - was mir damals mehr bedeutet hat als die gleiche Entfernung zu Uns Dirk] ging es mit Uns immer weiter Berg ab panik: