Pitts ist aber schon nen richtig geiler Spieler
Wird mMn ein Bust werden. Der best case wĂ€re doch Darren Waller. Aber selbst wenn man mir garantieren könnte, dass er dessen Level erreicht, wĂŒrde ich keinen Top 10, nicht mal einen Top 20 Pick investieren.
Wer sind denn die ĂŒberragenden TEs der vergangenen zehn Jahre, die wirklichen Game Changer? Gronk (Prime), Kittle und Kelce. Gronk und Kittle zĂ€hlen zu den besten Blockern der Liga und sind herausragende Receiver.
Diese Kombination ist extrem wertvoll, weil Defensive Coordinators nicht wissen können, was sie im nÀchsten Play tun. Sind sie direkt neben dem LT oder RT, also Inline? Spielen sie im Slot? Werden sie isoliert, mit Trips WR auf der anderen Seite? Alles möglich. Alles effektiv. Und es gibt keinen Tell, ob es ein Run oder Pass Play wird, was Play Action dann noch effektiver macht als es eh schon ist.
Kelce ist nicht ganz so gut als Blocker, wird im Chiefs Scheme auch nicht so gebraucht, aber im Open Field ist er schon auch richtig gut im Blocking. Was alle drei gemeinsam haben: Sie sind verdammt tough. Diese Toughness sehe ich bei Pitts nicht. Was sie ĂŒbrigens auch gemein haben: keiner war ein 1st round Pick.
"He's a matchup nightmare, who should cover him, LB or Safeties?" ist einer der dĂŒmmsten Scouting-Terms, die es gibt. HĂ€ufiger als nicht bekommst du Jimmy "Soft as Shit" Graham. Wie der sich so lange in der Liga halten konnte werde ich nie verstehen. Der sollte eigentlich jeden Monat einen Teil seines Gehalts an Sean Payton ĂŒberweisen.
Pitts ist mMn zu schmĂ€chtig, der wird in der NFL als Blocker aufgefressen. Und was hat man davon, wenn dein vermeintlicher TE nicht blocken kann? Einen groĂen Slot WR, der aber nicht Outside spielen kann. Na vielen Dank auch.