Ohne Wegners Hau-Huck-Stil ist Huck nur biederer Durchschnitt, einfach weil ihm boxerische Klasse und Ringintelligenz fehlen. Dass er es gestern nicht mal ansatzweise probiert hat, auch nicht im letzten Kampfdrittel, die "Brechstange auszupacken" und den dringend benötigten K.O. zu suchen, deutet auch auf eine gewisse Sattheit hin. Ähnlich wie bei Arthur, der gegen Ramirez auch merkte, dass nicht viel geht, und dann seinen Gürtel ohne große Gegenwehr abgegeben hat. Huck und Abraham sind durchs Boxen früh zu Millionären geworden, da ist eine gewisse Sattheit am Ende der Laufbahn auch verständlich.
Wäre Huck bei Sauerland geblieben, hätte er durch dessen gute Beziehungen zur WBA und anderen Verbänden den Weltmeistergürtel noch ein paar Jährchen gegen sorgsam ausgesuchte Gegnerschaft verteidigen können. Aber Huck hat sich ja für die dicke Kohle entschieden. Jetzt muss er gegen Gegner ran, die eine Nummer zu groß für ihn sind, das Ergebnis konnte man gegen Briedis sehen. Wie gesagt: Finanziell hat er wohl alles richtig gemacht. Gut beraten aus sportlicher Sicht ist er meiner Ansicht nach aber nicht. Wie soll das auch gehen, wenn er Ja-Sager, Schulterklopfer und einen "Geschäftsführer" wie seinen Bruder mit seiner Karriereplanung beauftragt hat?
Wie wicked vor mir schon geschrieben hat. Briedis ist ein ganz starker Boxer im CW, aber noch nicht mal der man to beat. Wenn Huck da schon chancenlos ist, kann er die Jagd nach einem WM-Gürtel fast schon abhaken. Ich erwarte von dem Boxer Huck nicht mehr viel und kann mir sogar einen Rücktritt vorstellen.
Noch ein Wort zu RTL: Bis auf die aufgedrehte Tussi am Anfang mit dem Selfie Stick und dem dümmlichen Geplapper ("wir halten fest: beide Boxer wollen gewinnen") war das eine richtig starke Übertragung. Von Sendebeginn bis zum ersten Ringgong keine einzige Werbepause, ein Jimmy Lennon jr. für die "festliche" Einstimmung auf den Kampf und mit Fuckert ein Kommentator, der überraschend neutral und kritisch war. Und der vor allem darüber informiert hat, was dem Zuschauer in den Werbepausen in den Ringecken entgangen ist. Hat mir sehr gut gefallen.