Money Powell IV Bandwagon


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es ist schon irgendwie lustig: Gegen Glowacki, Afolabi und Kuchler bringt Huck zig seiner bekannten Aggro-Kombis, um damit Treffer an den Mann zu bringen und letztendlich so die Kämpfe zu gewinnen oder im Kampf zu führen - nicht durch den Jab!. Wenige Monate später sieht man diese gegen Briedis 12 Runden (!) lang nicht und schon ist er "shoot". Innerhalb von wenigen Monaten "shoot" und das 12 Runden lang.....jo!..und dann spricht man halt von einer 08/15 Vorstellung des Gegners, weil Huck "shoot" ist.[

:thumb: Jemanden wie Huck in Deutschland so "alt" aussehen zu lassen, dass muss man erstmal schaffen. Auch wenn Huck sehr schwach war.

Übrigens war der Kommentator - wie schon von einigen hier gesagt - recht gut und objektiv.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich verstehe die Begeisterung für den Letten überhaupt nicht. Er ist 3 Klassen schlechter als Lebedev, und mMn hätte "Prime"-Huck auch durchaus Chancen gegen ihn gehabt. Huck ist aber shot und gunshy. Ohne die Physis zeigt sich das fehlende boxerische Fundament. Falls er genug Geld hat, sollte er aufhören. Was man so hört, hält ihn Papa da an der kurzen Leine.

Naja, die Begeisterung kommt wohl daher, dass ein symphatisch, attraktiv boxender Boxer den Forenunsymphaten 12-0 nach Hause schickte.
Leistungsmaessig habe ich nicht das Gefuehl, dass er ueberbewertet wird. Briedis kann ganz vieles ganz ordentlich: Solide Beinarbeit, gute und variable Konter, hat Power, Uebersicht in den Schlagabtaeuschen, durchaus eine Portion Ring-IQ, hohe Workrate bei guter Kondition etc..
Der Lebedev-Vergleich ist massiv uebertrieben. Klar ist bzw. war der kleine russische Scharfschuetze besser, aber da liegt hoechstens '1 Klasse' dazwischen.
Dieses sehr solide Rundumpaket haette auch Prime-Huck Schwierigkeiten beschwert.
Man darf auch nicht vergessen, dass gestern Abend Huck enorm negativ fightete. So boxte der junge Huck nicht. Gegen einen weniger negativ boxenden Huck koennte Briedis vllt auch mehr glaenzen.

Der Kampf hat mich bezueglich Briedis Leistungsvermoegen bestaetigt: er ist sehr gut, aber sicherlich nicht 'the man to beat' im Cruiser. Potenzial dazu, hat viel eher der russische Panzer und pickelharte Puncher Murat Gassiev oder aber den 'stick-und-mover' aus ukrainischer Boxschule, Oleksandr Usyk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ohne Wegners Hau-Huck-Stil ist Huck nur biederer Durchschnitt, einfach weil ihm boxerische Klasse und Ringintelligenz fehlen. Dass er es gestern nicht mal ansatzweise probiert hat, auch nicht im letzten Kampfdrittel, die "Brechstange auszupacken" und den dringend benötigten K.O. zu suchen, deutet auch auf eine gewisse Sattheit hin. Ähnlich wie bei Arthur, der gegen Ramirez auch merkte, dass nicht viel geht, und dann seinen Gürtel ohne große Gegenwehr abgegeben hat. Huck und Abraham sind durchs Boxen früh zu Millionären geworden, da ist eine gewisse Sattheit am Ende der Laufbahn auch verständlich.

Wäre Huck bei Sauerland geblieben, hätte er durch dessen gute Beziehungen zur WBA und anderen Verbänden den Weltmeistergürtel noch ein paar Jährchen gegen sorgsam ausgesuchte Gegnerschaft verteidigen können. Aber Huck hat sich ja für die dicke Kohle entschieden. Jetzt muss er gegen Gegner ran, die eine Nummer zu groß für ihn sind, das Ergebnis konnte man gegen Briedis sehen. Wie gesagt: Finanziell hat er wohl alles richtig gemacht. Gut beraten aus sportlicher Sicht ist er meiner Ansicht nach aber nicht. Wie soll das auch gehen, wenn er Ja-Sager, Schulterklopfer und einen "Geschäftsführer" wie seinen Bruder mit seiner Karriereplanung beauftragt hat?

Wie wicked vor mir schon geschrieben hat. Briedis ist ein ganz starker Boxer im CW, aber noch nicht mal der man to beat. Wenn Huck da schon chancenlos ist, kann er die Jagd nach einem WM-Gürtel fast schon abhaken. Ich erwarte von dem Boxer Huck nicht mehr viel und kann mir sogar einen Rücktritt vorstellen.

Noch ein Wort zu RTL: Bis auf die aufgedrehte Tussi am Anfang mit dem Selfie Stick und dem dümmlichen Geplapper ("wir halten fest: beide Boxer wollen gewinnen") war das eine richtig starke Übertragung. Von Sendebeginn bis zum ersten Ringgong keine einzige Werbepause, ein Jimmy Lennon jr. für die "festliche" Einstimmung auf den Kampf und mit Fuckert ein Kommentator, der überraschend neutral und kritisch war. Und der vor allem darüber informiert hat, was dem Zuschauer in den Werbepausen in den Ringecken entgangen ist. Hat mir sehr gut gefallen.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Vielleicht hätte der prime huck briedis innenhandschwingend gebumrushed. Ich meine das 1-2 in Ansätzen gesehen zu haben. Das liegt aber nicht an Briedis fehlendem skill sondern eher an seiner fehlenden Härte. Ist aber alles kaffeesatzleserei...hätte hätte...
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Für Huck war der gestrige Fight ein Schicksalskampf. Er hat ihn klar verloren.

Seine Karriere steht nun am Scheideweg. Ich glaube nicht, dass RTL ihm langfristig die Stange hält und Aufbaukämpfe gegen zweitklassige Gegner überträgt. Denn das ist nicht der Anspruch des Kölner Senders, der seinen Fokus auf Übertragung von WM- Kämpfen ausgewählter Kämpfer setzt. Ohne Fernsehsender besteht für Huck die Gefahr, in der Versenkung zu verschwinden.

Auch sportlich sieht es düster aus. Zwar traue ich Huck zu, dass er bereit ist, sich hinten anzustellen, um durch Aufbaukämpfe wieder zu einem Titelkampf zu kommen. Gegen die erste Reihe im Cruisergewicht ist er aber derzeit chancenlos, wie der gestrige Abend gezeigt hat.
Huck würde gegen Usyk oder Gassiev genau so untergehen wie gegen Briedis.

Einzig ein Aufstieg in Schwergewicht würde jetzt noch Sinn machen. Das hatte Huck ohnehin schon immer geplant. Neue Gewichtsklasse, neues Glück. Allerdings ist die Königsklasse neuerdings so gut besetzt wie lange nicht mehr....
 
G

gosy

Guest
Ich erinnere mich nicht welchen Kampf aber Marco hatte mal 1-2 Kämpfe mit Wegner wo er mit Jab und Disziplin kämpfte . Da müsste er hin aber wer glaubt da noch dran
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Es ist schon irgendwie lustig: Gegen Glowacki, Afolabi und Kuchler bringt Huck zig seiner bekannten Aggro-Kombis, um damit Treffer an den Mann zu bringen und letztendlich so die Kämpfe zu gewinnen - dabei ist der Jab von Huck nahezu irrelevant- oder im Kampf zu führen. Wenige Monate später sieht man diese Kombis gegen Briedis 12 Runden (!) lang nicht und schon ist er "shoot". Innerhalb von wenigen Monaten "shoot" und das 12 Runden lang.....jo!..und dann spricht man halt von einer 08/15 Vorstellung des Gegners, weil Huck "shoot" ist.
Absolute Zustimmung..
Hab vor dem Kampf gesagt das selbst ein Huck in Bestform maximal eine 50:50 Chance haben würde.
Andere haben aufgrund Hucks showing gegen Glowacki und co ja gemeint er wäre immer noch deutlich stärker als dieser lettische bum der noch nix bewiesen hat. Da ist es doch verständlich wenn der ein oder andere davon nun versucht zu relativieren bis zum geht nicht mehr.
Es ist ja quasi ein Ding der Unmöglichkeit das Huck skilltechnisch wohl nie mehr zu bieten hatte - nein der hat nun einfach drastisch abgebaut, anders ist dieser Kampf nicht zu erklären... Ja neeee, schon klar..

Für die neutralen Beobachter hat ein Huck der sich doch gut in Form gebracht hat gestern gegen einen Mann verloren der schlicht eine Antwort auf alles hatte was Huck aufgeboten hat. Und das war nicht viel, aber war es jemals mehr?! Wirklich?
Briedis dem einige quasi nichts zugetraut haben ist nach wie vor nur ein solide ausgebildeter Boxer, aber skilltechnisch schon immer über Huck anzusiedeln. Und das Problem für Huck war das Briedis dazu noch ein mehr als ordentlichen Punch mitbringt. Dadurch konnte er nicht wie üblich boxerische Defizite durch wildes ungestümes Anstürmen ausgleichen. Der hat früh gemerkt das Briedis ihm weh tun kann. IMO war Huck gestern spätestens nach den ersten 1-2 Runden selbst klar das er nicht gewinnen kann.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich verstehe die Begeisterung für den Letten überhaupt nicht. Er ist 3 Klassen schlechter als Lebedev, und mMn hätte "Prime"-Huck auch durchaus Chancen gegen ihn gehabt. Huck ist aber shot und gunshy. Ohne die Physis zeigt sich das fehlende boxerische Fundament. Falls er genug Geld hat, sollte er aufhören. Was man so hört, hält ihn Papa da an der kurzen Leine.
Er hat huck viel klarer geschlagen ale es eigentlich lebedev tat. Huck war kaum schlechter als gegen lebedev, briedis liess ihn halt sehr schlecht aussehen.

Im uebrigen glaube ich dass der lette sein potential noch nicht wirklich ausgeschoepft hat. Er haette nach dem kampf direkt zu einem fotoshooting fahren koennen. Er musste bis jetzt nicht an seine grenzen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
"diesen gürtel hatte ali schon"

fly like an elephant sting like a erdmännchen war nicht alis motto.

manoman war das eine "over the hill" performance von marco.


...die wegnersche doppeldeckung abtrainiert und die tugenden ausgeredet, so kam mir das vor.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
@ Open Scoring - es verändert den Charakter eines Kampfes sehr wohl, wenn die Kontrahenten wissen 'wie es steht'.
Und das, aus meiner Sicht, nicht unbedingt zum Positiven hin, ABER

-ich wünsche mir dennoch ein 'Runde für Runde Open Scoring' der deutschen Kommentatoren. :D
Danke dafür im voraus...

Hast es doch gehört, nach jeder Runde kurz "Die hab ich bei Boxer X gesehen, weil Y." ist einfach zu viel Aufwand für einen Kommentator. :D Dazu bräuchte man einen extra dafür vorgesehenen Mann, aber Axel ist mit seinen zwei bis drei Worten wie "Geil!" oder "******e!" ja bereits völlig ausgelastet.

Bei Zeuge vs Ekpo wäre dieses transparente Kommentatoren-Scoring mal wieder Gold wert gewesen. Da hätte man nämlich schön gemerkt, dass es absolut unmöglich ist einem völlig irritierten Zeuge, der nur noch versucht hilflos zu klammern und abzudrehen, von der Dritten bis zur Fünften irgendeine Runde zu geben.

Der RTL-Kommentator war gestern in Ordnung. Ein Open Scoring ist absoluter Quatsch. Zum einen nimmt es einen Teil der Spannung beim Zusehen und zum anderen, was viel schlimmer ist, beeinflusst es den Kampfverlauf.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Ich fand Huck war konditionell schon schlechter unterwegs als gestern. Gegen Briedis verliert er 9 von 10 Kämpfen. Briedis war insgesamt zu souverän und konnte Huck einwandfrei lesen und seine Aktionen bringen. Ich sehe ihn jetzt aber auch nicht als den Überboxer... manchmal wirkte er auch etwas phlegmatisch. Huck muss jetzt erstmal beweisen, dass er nicht komplett durch ist. Wenn er beim Trainer bleibt, sollte er vielleicht ein paar Kämpfe auf EU Level machen. Urkal ist sicher nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Wie gesagt, hatte den Eindruck, dass konditionell durchaus Fortschritte gemacht worden
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Er hat huck viel klarer geschlagen ale es eigentlich lebedev tat. Huck war kaum schlechter als gegen lebedev, briedis liess ihn halt sehr schlecht aussehen.

Im uebrigen glaube ich dass der lette sein potential noch nicht wirklich ausgeschoepft hat. Er haette nach dem kampf direkt zu einem fotoshooting fahren koennen. Er musste bis jetzt nicht an seine grenzen gehen.

Huck - Lebedev war 2010. Willst du sagen, dass der Huck von gestern genauso stark war wie damals? Das bezweifel ich aber ganz stark.

Lebedev hat den stärkeren Huck im Ring geschlagen. Ausgeboxt. Im Rückwärtsgang den Huck bei seinen Attacken super abgekontert.

Nur den Sieg nicht zugesprochen bekommen, was ein lupenreiner Beschiss war. Lebedev 2010 > Breidis 2017


Breidis ist schon gut, aber nicht der Oberskiller zu dem er hier gemacht wurde.

Auch die russische Boxschule sehe ich nicht bei ihm. Breidis kommt aus dem Kickboxen (siehe Kämpfe auf Youtube) und hat umgesattelt. Oftmals lassen sich da ein paar Mätzchen aus den KB-Zeiten nicht

wegtrainieren. Auch wennse mit der russischen Nationalmannschaft zusammen trainierst (wovon man natürlich profitiert).

Hat ja trotzdem gereicht, aber auch weil Huck ohne Sebstvertrauen in den Ring gekommen ist. Und Breidis hat natürlich alles getan, dass dieses erst gar nicht mehr aufkommen kann.

Ich will den Hucker nicht verteidigen, im Gegenteil, ich geniesse es immer wenn er Kloppe bekommt. Aber Huck aus dem Glowacki-Kampf wäre schwerer zu schlagen gewesen.

Im Glowacki-Kampf hatte Huck noch dagegen gehalten aber gestern habe ich nichts von ihm gesehen. hat den kampfgeist in der Gardrobe abgegeben.

Hat wohl hier im Forum gelesen wir stark Breidis ist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.950
Punkte
113
lol da habe ich doch fast den Kaffee wieder ausgespuckt:laugh:

... und dann wieder kaffeesatzleserei betreiben...

ne harman, das war´s dann mit den WM ambitionen von huck.

evtl. bekommt er und die huck sport promotion ja dank der auszeichnung für diese denkwürdige austragung von der WBC ja nochmal nen shot.

jetzt ist er sogar den ibo titel los. mal gespannt ob erde-L ihn fallen läst.

er kann als euro fighter nochmal paar kröten generieren und dann als ex WM ein sportgym oder co-mod weiter arbeiten, aber ohne diese boxerischen skills geht in dem alter nicht mehr.

dafür hat er es doch weit gebracht.

... und ich fand ihn (im ggs. zu z.b. leonidas 300 stormtrooper) nach der niederlage nicht überheblich, sondern gefasst und ehrlich.

ich fand alle kämpfe von marco huck bisher besser. zum schluß dachte ich noch fast er holt nochmal den aurino gedächtnis kick raus - wenn bis zur 12. runde gar nichts mehr geht.

... null spektaktel!
0% marco huck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Den IBO-Gürtel hatte Briedis wohl nicht im Sinn. Angeblich hat er die Sanktionsgebühr nicht bezahlen wollen. Keine Ahnung was in so einem Fall passiert. Womöglich gibt der Verband aus Trotz Huck den Gürtel wieder?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
der huck, der damals gg leb
Huck - Lebedev war 2010. Willst du sagen, dass der Huck von gestern genauso stark war wie damals? Das bezweifel ich aber ganz stark.

Lebedev hat den stärkeren Huck im Ring geschlagen. Ausgeboxt. Im Rückwärtsgang den Huck bei seinen Attacken super abgekontert.

Nur den Sieg nicht zugesprochen bekommen, was ein lupenreiner Beschiss war. Lebedev 2010 > Breidis 2017


Breidis ist schon gut, aber nicht der Oberskiller zu dem er hier gemacht wurde.

Auch die russische Boxschule sehe ich nicht bei ihm. Breidis kommt aus dem Kickboxen (siehe Kämpfe auf Youtube) und hat umgesattelt. Oftmals lassen sich da ein paar Mätzchen aus den KB-Zeiten nicht

wegtrainieren. Auch wennse mit der russischen Nationalmannschaft zusammen trainierst (wovon man natürlich profitiert).

Hat ja trotzdem gereicht, aber auch weil Huck ohne Sebstvertrauen in den Ring gekommen ist. Und Breidis hat natürlich alles getan, dass dieses erst gar nicht mehr aufkommen kann.

Ich will den Hucker nicht verteidigen, im Gegenteil, ich geniesse es immer wenn er Kloppe bekommt. Aber Huck aus dem Glowacki-Kampf wäre schwerer zu schlagen gewesen.

Im Glowacki-Kampf hatte Huck noch dagegen gehalten aber gestern habe ich nichts von ihm gesehen. hat den kampfgeist in der Gardrobe abgegeben.

Hat wohl hier im Forum gelesen wir stark Breidis ist.

wobei der 2010er huck gegen Lebedev doch paar runden gewinnen konnte und phasenweise mit dem mut der Verzweiflung dagegenhielt und ihn einige male mit der rechen gut erwischte. verloren hat er das ding damals trotzdem, außer auf dem punktzettelnd.
ich habe von einem huck nie viel gehalten, boxerisch war da einfach zu wenig da, aber wenigstens hat er immer gefightet, hatte schnelle aber oft ungenaue Hände reingeschmissen, kombis geschlagen, physisch dagegengehalten.
huck ist einfach durch. ausgelaugt. langsam. zu viele schlachten. was soll da denn noch kommen bei ihm? er sollte zurücktreten.
briedis hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. solider mann. der Kampf gestern war ein ziemliches gewürge, briedis nie wirklich gefordert.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Zu dem Kampf haben andere ja schon viel gesagt. Von Hucks Leistung war ich nicht überrascht, er kann einfach nicht mehr. Ich hab den Käpt'n früher gerne im Ring gesehen, aber es gibt seit Jahren keine Weiterentwicklung, immer nur das gleiche unsaubere Gekloppe… Briedis hat Huck geschoolt, und das finde ich gut.
 
Oben