Paul Niemeyer
Nachwuchsspieler
Kaman. Wer sonst?
Ich bin immernoch für Bynum und Gay...beide spielen stark verbessert, sind im Gegensatz zu Kaman noch sehr jung und haben mit Odom/Kobe und Miller/Gasol Leute neben sich stehen die auch ihnen im Weg stehen. Kaman muss ja die Rebounds pflücken, sonst würden die ihm ja auf dem Kopf fallen.
Und wieso hat es Curry die ganzen Jahre in NY ohne gescheiten PF nicht geschafft diese Rebounds zu pflücken?
Bynum hat auch keinen "richtigen" PF neben sich und bei aller Ehre: Kaman hängt ihn da doch um einiges ab.
Gay ist natürlich auch gross, aber für mich ebenfalls noch hinter Kaman. Und ist ja nicht, daß Kaman nur mit Blinden spielt, da ist auch noch zB ein Maggette.
Kaman: 17,6 / 13,9 / 2 / 3 (Blocks)
Gay: 19,4/ 5,7/ 1,5/ 1,4 (Steals)
LMA: 17,8 / 7,4 / 1,1 / 1,2
PS: Und Efficiency-Rating hin oder her, da liegt Kaman gerade auf Platz 8 ligaweit.
Wir haben das im Suns-Thread ja bereits gehabt, aber ich möchte auch hier nochmal was dazu schreiben: Ein guter Rebounder holt nicht mehr Boards, wenn neben ihm schlecht gereboundet wird. Schaut euch Orlando-Spiele an, wie oft Dwight Howard an Bälle nicht herankommt, weil er 1-gegen-3 spielen muss. Wenn da einer seiner Mitspieler mal richtig ausblockte, was dank Turkoglu und Lewis jedoch viel zu selten geschieht, würde Howard dadurch wohl mehr Rebounds holen, nicht weniger.kaman hat nämlich wirklich keine starken rebounder an der seite und dadurch fallen mehr abpraller für ihn ab.
Häh!? Es ist doch der natürliche Lauf der Dinge, dass sich Spieler (speziell wenn sie frisch aus HS oder mittlerweile eben einem College-Jahr kommen), in Jahr zwei oder drei nen größeren Sprung machen. Das sollte ihnen nicht als Bonus ausgelegt werden.Ja schön, aber man kann nicht Maggette mit einem Kobe oder Gasol vergleichen. Zudem spielt das Alter mMn auch eine Rolle...Kaman hat schon Jahre lange Erfahrung, Gay und Bynum nicht und deswegen ist ihre vielleicht leicht kleinere Verbesserung höher anzusiedeln. Zudem spielt für mich der Brand Faktor eine sehr große Rolle. Wieso hat Kaman gerade jetzt wo Brand nicht spielt so dicke Stats und nicht die 4 Jahre davor?
Wir haben das im Suns-Thread ja bereits gehabt, aber ich möchte auch hier nochmal was dazu schreiben: Ein guter Rebounder holt nicht mehr Boards, wenn neben ihm schlecht gereboundet wird. Schaut euch Orlando-Spiele an, wie oft Dwight Howard an Bälle nicht herankommt, weil er 1-gegen-3 spielen muss. Wenn da einer seiner Mitspieler mal richtig ausblockte, was dank Turkoglu und Lewis jedoch viel zu selten geschieht, würde Howard dadurch wohl mehr Rebounds holen, nicht weniger.
Dass Kaman so viele Rebounds habe, weil sein Team generell schlecht reboundet, stimmt nicht. Kaman holt viele Rebounds, weil er ein guter Rebounder ist; er hat sich in dem Bereich, im Stellungsspiel und in der Antizipation stark verbessert. Wenn er kein guter Rebounder wäre, würde er auch nicht solche Statistiken haben.
Kein Team hat ein automatisches Anrecht auf Rebounds, auch die Clippers nicht. Wer das nicht glaubt, muss sich nur mal ansehen, was andere Teams, denen ein guter Rebounder fehlte, beim Rebounding zustande gebracht haben. Zwei Beispiele:
http://www.basketball-reference.com/teams/TOR/1996.html
http://www.basketball-reference.com/teams/VAN/1996.html
Zweimal 7,4 RpG als höchster Wert im Team. Wohin gingen also die ganzen Rebounds? Zum Gegner, weil der nämlich besser reboundete.
Häh!? Es ist doch der natürliche Lauf der Dinge, dass sich Spieler (speziell wenn sie frisch aus HS oder mittlerweile eben einem College-Jahr kommen), in Jahr zwei oder drei nen größeren Sprung machen. Das sollte ihnen nicht als Bonus ausgelegt werden.
Kaman war letztes Jahr eher solider Role-Player, dann verletzt sich der Star und er kann in die Presche springen und legt Stats auf, die den Wegfall Brands zu Teilen und halbwegs kompensiert, OBWOHL sich die gegnerische D. viel mehr auf ihn konzentrieren kann. Wer hätte ihm denn bitte schön 18/14/2/3 als Leader eines Teams zugetraut!?
Stimmt wohl, wenn von dir keine Gegenargumentation kommt, die mich widerlegt. Einfach "falsch" zu sagen, ohne weitere Erklärungen abzuliefern, erübrigt nämlich jede Diskussion.wenn du ehrlich glaubst, dass dwight howard mehr rebounds holen würde, wenn er mit shawn marion, bonzi wells, chuck hayes und sagen wir steve francis in einem team spielen würde, dann liegst du damit aber mal richtig daneben. [...] reboundwerte werden durch schwache bzw. starke rebounder im team definitiv beeinflusst, da kannst du argumentieren wie du willst.
ausblocken != rebounds greifen.
wenn du ehrlich glaubst, dass dwight howard mehr rebounds holen würde, wenn er mit shawn marion, bonzi wells, chuck hayes und sagen wir steve francis in einem team spielen würde, dann liegst du damit aber mal richtig daneben.
ausblocken != rebounds greifen.