Motto für GP 32 gesucht - Umfrage läuft


Welches Motto soll GP 32 haben?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie würde das bei "gemischten" Bands aussehen? Also wenn z.B. der Sänger und Schlagzeuger aus dem Kongo, die Bassistin und der Gitarrist aus Australien kommen würden - als was zählt das dann?

Wie oft kommt das denn schon vor? Meistens ist es trotzdem eindeutig, da die Wurzeln der Band, der Wohnsitz doch klar sind. Ein Paar Beispiele aus der Metalszene:
Sirenia - eine norwegische Band hatte eine spanische und jetzt eine französische Sängerin. Trotzdem stammen sie eindeutig aus Norwegen, weil im Zentrum steht Gründer/Songwriter/Bandleader Morten Veland.
Leaves Eyes - Wurden in Deutschland gegründet stammen auch von da, nur hatten sie Jahrelang eine norwegische Sängerin. Trotzdem sind sie für mich klar eine deutsche Band.
Bekanntere Beispiele:
Das Lars Ulrich dänischer und Rodrigo Gonzalez chilenische Herkunft ist, macht Metallica ja nicht zu einer dänischen, oder Die Ärzte zu einer chilenischen Band. Genauso sind/waren System of a Down eine amerikanische Band auch wenn die Musiker aus Armenien stammen.
Falls das Motto wirklich mal drankommen sollte (eher unwahrscheinlich), könnte dann im Zweifel ja auch ein Ausrichter entscheiden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Frage ich mich bei den Vorschlägen von heute auch

Wenn man den Schwachsinn wenigstens auf den Alkohol schieben könnte, dann könnte man sagen: "Macht ne Therapie und kommt wieder, wenn ihr wieder klar seid." Aber ich befürchte, die Vorschläge kamen im nüchternen Zustand.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ob da Hirschi auch so sexy auf YMCA tanzen kann, wie da Trump? 🤔
Da bin ich mir sicher... Bin einer der eher aus den Beinen seine Performance des sexy dances fundamenthaft darstellt.... Truppen trumpel hingegen arbeit nur mit den Oberkörper und kommt mit 2 qm Fläche über die Disconacht.. Während der train die halbe disko braucht um seine moves in Vollendung darzulegen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.421
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und an die anderen Witzbolde....... :rolleyes:
Das Motto finde ich insofern doof, weil es die persönliche Auswahl willkürlich verkleinert. Was fand man schon toll, als man 0-1 Jahr alt war? Oder davor? Und warum? Wenn überhaupt sowas in der Richtung, wäre es weit sinniger ein Motto mit dem Thema "ein guter (oder schlechter - für die Trolle) Song als ich 18 war" zu machen.
Für die Minderjährigen könnte man das nach unten abstufen in 16 oder 12. Von mir aus auch 10. Aber wenigstens erinnert man sich eventuell noch an gute oder schlimme Musik und muss sich nicht notgedrungen für irgendwas entscheiden, wozu man überhaupt keinen wirklichen Bezug hat.
Das Motto "Geburtsjahr" bringt weder etwas für die Alten noch für die Jungen, weil niemand die Musik des Geburtsjahrs bewusst wahrgenommen hat oder sich daran erinnern kann.

Hier ist man um Vorschläge zu sammeln...Finde das respektlos es als Witz abzutun, oder gar als Witzfigur bezeichnet zu werden, wenn man hier einen Vorschlag einreicht...
Ich glaube so ziemlich, jeder hier, hat sich schon mal mit Musik aus seinem Jahrzehnt beschäftigt, und ich kann von mir sagen, das ich mein Jahrzehnt also die 80iger, am liebsten höre. Und da muss ich nicht erst 1 Jahr alt gewesen sein, um diese Musik schon zu kennen...Mein Lieblingssong ist auch von 1989.
Man kann ja Einwände gegen ein Motto haben, aber Beleidigungen sind mir dann doch zu blöd, und werde auch in Zukunft nix mehr vorschlagen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Motto: freier GP - aber KO Modus.

Man darf wie gewohnt alles einreichen, allerdings treten immer zwei oder drei Song gegeneinander an. So lange bis dann der Sieger feststeht. Für die erste Runde wird es dann eine Woche Zeit für die Abstimmung geben und für die weiteren Runde noch ein paar Tage, sodass man wie gewohnt in zwei Wochen durch ist nach der Einreichphase.
Wie genau der Modus je Runde aussehen würde (2er oder 3er Duelle), würde sich an der Anzahl der Teilnehmer orientieren.

Abstimmen würde man dann wahrscheinlich nicht übers Tool, sondern mit der guten alten PN.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Wurde vor einem Jahr schon mal vorgeschlagen: Hits des Jahrzehnts!
Das Jahrzehnt geht nämlich jetzt bald erst zu Ende und nicht vor elf Monaten.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Surprisewahl: Man gibt einfach Punkte vor der Erstpräsentation an Startnummern, nicht an Titel. Vorteil: Verkürzt das Verfahren ungemein und ist geeignet der Snobelite an der Spitze eins reinzuwürgen!:clowns:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Zur Ehrung des GP-Ideengebers:
Lieder vom Eurovision Song Contest (ESC) formerly known as Grand Prix Eurovision de la Chanson, möglichst mit dem Auftrittsvideo.

Dürfte ne nette Komfortzonenerweiterung für so manchen User hier sein. :popcorn1:
Lordi läuft aber natürlich außer Konkurrenz. :nono:
 
Oben