Holyfield!
:confused:
Holyfield!
Prime Tyson hätte Prime Ali nach Punkten geschlagen. Um Tyson zu besiegen, musste man ihn zurückdrängen, das war absolut nicht Alis Style. Prime Tyson hätte vermutlich gegen Prime Formean verloren, der wäre ein Alptraum vom Style her gewesen, zumindest in der ersten Kampfeshälfte. Danach hätte Tyson von seiner besseren Kondition profitieren können.
Prime Ali hätte Prime Holyfield nach Punkten besiegt.
Ich glaube eher an einen Sieg von Ali. Zwar hast du Recht mit dem zurückdrängen, aber wann hatte Tyson Power für 12 Runden? Eigentlich niemals. Er ist ein gefährlicher Schnellkraftathlet, dem die Puste ab der 6. oder 7. Runde ausging.
Den alten Foreman hätte ich eher im Nachteil gesehen, sogar gegen den 90er-Tyson. Da wurden zuviele Hypes geschmiedet und olle Kamellen von früher hochgeholt und eine krachende Niederlage für Tyson künstlich prophezeit.
Ali sehe ich gegen Holy auch vorne. Der einzige dem ich jemals eine Gewinngarantie gegen Holyfield geben würde,
Hinzu kommen die tatellose Beinarbeit Prime Alis, die Tyson wommöglich zur Frustation gebracht hätten.
Mit vielem hast du Recht, aber hiermit? Ich finde nicht daß man wirklich sagen kann Liston, Frazier, Norton, Foreman oder Shavers sind allesamt SO viel schlechter als Tyson.
Viele vermeintl. Boxexperten würden Liston und Foreman als Favorit gegen ihn sehen, besonders Foreman.
Prime Tyson hätte Prime Ali nach Punkten geschlagen. Um Tyson zu besiegen, musste man ihn zurückdrängen, das war absolut nicht Alis Style. Prime Tyson hätte vermutlich gegen Prime Formean verloren, der wäre ein Alptraum vom Style her gewesen, zumindest in der ersten Kampfeshälfte. Danach hätte Tyson von seiner besseren Kondition profitieren können.
Prime Ali hätte Prime Holyfield nach Punkten besiegt.
Prime Tyson hätte Prime Ali nach Punkten geschlagen.
Bei den ganzen ATGs kommt es stark darauf an, welche Versionen auf aufeinander getroffen wären, zudem wäre oft auch die Tagesform sehr wichtig gewesen.
@Devil
Ja Foreman dräscht ein, aber ein Tyson explodiert blitzschnell und sehr genau, dazu sehr hart, und immer steht er in der perfekten position...
Gegen Prime Tyson muss man halten und laufen, kommt man den Seilen zu nah wars das....
Uppercut zum Körper Uppercut ins gesicht und dan der linke haken und das mega schnell und präzise, geschlagen von einen Typen der mega austrainierte 97kg wiegt....
Achso, Ali hatte so Schiss vor Liston das er gezittert hat und sein herz und puls so shcnell war das der Arzt Ali für Kampfunfähig erklären wollte...
Mike würde nur cool sagen das Ali ihn mit seinen black lips was machen könne :laugh2:
Ach wegen der Kondi....Mike währe NIE umgefallen weil er keine Kondi im Ring hätte....sowas währ nie pasiert und er sagte selber er hatte sich wo er Jung war auf 15 Runden eingestellt/trainiert
genau das hatte man bei foreman auch gedacht. sicher würde tyson etwas kreativer zuschlagen als Foreman, der da ein bisschen wie ein unterbelichteter Holzfäller wirkter, weil er einfach nicht kapieren woltle, das seine rohe Gewalt nicht ausreicht. allerdings war das auch nicht unbedingt der primeali. der 60er-Ali war schneller als der 74 er ( dafür vielleicht nicht ganz so robust)
Das galt NACH der Gefängnisstrafe, nicht davor. Davor hat er über die Runden Smith, Tucker, Rudock nach Punkten bezwungen. Ich habe alle Kämpfe damals gesehen. Das Tempo war im letzten Drittel dasselbe wie zu Beginn. Es kann in keinster Weise davon die Rede sein, dass Tyson abgebaut hat. Der hätte auch 15 Runden locker gehen können. Insbesondere der zweite Kampf mit Rudock hat noch einmal gezeigt, was Tyson für ein Gigant war. Da war er letztmals voll im Futter.
Nach dem Gefängnisaufenthalt hatte Tyson nach dem Holyfield-Desaster Angst, dass seine Kräfte nicht für 12 Runden reichen. Das stimmt, aber davor stimmt das in keinster Weise. Da war Tyson eine Urgewalt sondergleichen, ein Vulkanausbruch mit enormer Kraft, der auch in den letzten Runden ohne Unterlass Lava gespeiht hat.
Abgesehen davon war Tysons Punchoutput Durchschnitt. Das kann auch kaum verwundern, da fast alles Powerpunches waren und er die Gegner allenfalls mit dem Jab angeboxt hat. Aber selbst Tysons Jab war eher ein Powerpunch und eine Dampframme sondergleichen. So gesehen war sein Punchoutput von der absoluten Zahl her durchschnittlich, vom Energielevel = "Zahl der Punches * Power in den Schlägen" war er weit überdurchschnittlich. Viele Schwergewichtler sind so vorsichtig und konditionsschwach, dass sie nur in kurzen Spurts mal Powerpunches bringen. Tyson war Prime eine Urgewalt und ein Tier sondergleichen, dass technisch im Rahmen seiner Möglichkeiten perfekt war und eine optimale Kondition hatte. Ein ATG, der von den heutigen Dummschwätzern völlig unterschätzt wird.
Eine Gewinngarantie sehe ich nicht. In 10 Duellen hätte Ali vielleicht 6 Mal gewonnen und 4 Mal Holyfield. Ali hat de facto 3* gegen Ken Norton verloren. Nortons bester Schlag war der linke Haken und der Jab. Holyfield bester Schlag war auch der linke Haken. Holyfield aus dem Quawi-Kampf im Cruiser wäre für Ali ein Riesenproblem gewesen. Der spätere und schwere Holyfield wäre dagegen vom Punchoutput zu schwach gewesen, um gegen Ali zu gewinnen. So einfach ist das alles nicht.
Bei den ganzen ATGs kommt es stark darauf an, welche Versionen auf aufeinander getroffen wären, zudem wäre oft auch die Tagesform sehr wichtig gewesen.
Tyson war ein Hai. Haie können nur vorwärts schwimmen, aber nicht rückwärts. Tyson war vorwärts sauschnell und mordsgefährlich. Wo hatte der Probleme die Distanz zu überwinden? 15cm größere Leute hat er in seiner Prime schon mit dem Jab ausgeboxt, das war größte Kunst. Tyson bekam Probleme, wenn er geklammert wurde, gedrückt und geschoben wurde und dann zurückgedrängt wurde. Da war er anfällig, da er an Gefährlichkeit verlor. Ali hätte Tyson nicht zurückdrängen können. Ein sonderlicher Klammeraffe war Ali auch nicht. Klammern + Schlagen + Klammern konnte z.B. Douglas sehr gut, Ali konnte das auch, aber dass war nciht wirklich sein Ding.
Letztlich stehen Holyfield, Tyson, Ali, Formeman usw. irgendwie auf einer Stufe. Bei Vergleichen muss man ganz genau angeben, welche Versionen gegeneinander im Ring hätten stehen können, einige Jahre in den Karrieren drehen bei einigen Kämpfen bereits den wahrscheinlichen Ausgang.
Und was emotionale Stärke und Selbstbewusstsein anbelangt toppt niemand Ali. Hier gebe ich Ali genau die selben Boni in einem Matchup gegen Tyson, wie auch Holyfield.
aber dennoch war Tyson nicht der emotinal stabilste Boxer und ATG. In dieser Hinsicht hat er meist das Nachsehen. Holyfield hat neben seiner Dirty-Tricks vor allem mit seiner emotionalen Stärke gegen Tyson im Vorfeld gewonnen.
Ali konnte die meisten Sachen besser als Holy.
Ich denke auch das Mike nach Punkten gewinnen würde
außer bei einem 15 rounder da gewinnt er Vorzeitig weil Ali zu doll geprügelt währ und der ist ja nach Frazier umgekippt...