Muskel-Thread


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Mal ne Frage an die Experten hier. Also ich mache zurzeit gerade den Hot Iron Ganzkörper-Trainings Kurs, wo man gleichzeitig die Ausdauer u. Kraft Schritt für Schritt verbessert. Wer hier hat schon Erfahrungen mit solchen Kursen gemacht, und vorallem welche Resultate sind mit der Art von Gruppen Training möglich?.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wenn das hier stimmt...
Zum Beat der Musik werden Langhanteln aus Kunststoff bewegt, an deren Seiten Gewichtsscheiben, die zwischen 1,25 und 5 kg wiegen, befestigt werden.

...gibt es wohl bessere Ansätze um sich breit zu machen!


@Harry

Welche Geschmacksrichtung nimmst du? 16€/kg bei der Nutrition sind echt überlegenswert. :)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wenn das hier stimmt...

...gibt es wohl bessere Ansätze um sich breit zu machen!

gewicht wird total überschätzt, richtige ausführung ist viel wichtiger. lieber 5kg richtig ausgeführt mit 10 wdh, als 5 wdh schlampig ausgeführt und zu schnell (je höher das gewicht umso mehr tendiert man ja dazu schwung zu nutzen) mit 15kg.


ich hab btw das da: http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

kann das von harry da mithalten? geschmacklich und inhaltsstoffmäßig?
dann würd ichs nämlich gern mal ausprobieren
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Das ESN-Whey hat verhältnismäßig mehr BCAAs. Wenn man neben dem Whey ausreichend Eiweiß zu sich nimmt, spielt das aber keine Rolle.

Ich sehe aber grade, dass das Impact-Whey nur in Geschmacksneutral so schön günstig ist. Dann bleibe ich doch bei ESN.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Also zu meinem Körper. Ich bin ca. 1.83m groß und wieg 75kg. Ich geh eigtl seit 4 Jahren unregelmäßig trainieren. Ich nimm ziemlich schnell Muskelmaße auf, scheint wohl in der Familie zuliegen. Da ich jetzt aber endlich mal wissen will wie ich über konstante Zeitraum mein Körper modellieren kann und mit zwei Freunden ein Pakt zum regelmäßigen Trainieren geschlossen habe(3-4 mal pro Woche), will ich möglichst effektiv ab heute Abend beginnen.
In Sachen Ernährung würd ich sagen, dass ich relativ normal/gesund esse. Morgens meist zwei Vollkornscheiben mit Putenaufschnitt, Mittags Nudeln/Reis/etc. und Abends meist Salad mit Fleisch.
Allerdings trink ich EXTREM viel Alkohol durchs Feiern und denke nicht, dass ich es Reduzieren kann...aber bei guter Ernährung könnte man das ja kompensieren.

Würde ein Split Rücken/Bizeps, Schultern/Beine und Brust/Trizeps mehr Sinn machen? Zwischen jeden Split ein Konditionstag/Basketballtraining? Wie viel Übungen sollte man dann machen, 5?

Ps: Mir fällt schwer Rücken und Schultern zu trennen in Sachen Übungen..deswegen hab ich die Zusammen gelegt..hast du da Tipps wie ich die Übungen besser auseinander halten kann? Bei Rücken trainiert man ja meist Schultern automatisch mit

Ps2: Hab über den Winter leichten babyspeck an den Hüftbereich wieder bekommen, wie krieg ich den ganz gut weg?

Ps3: Gibts gut Eiweiss Pulver, die nicht die Verdauung umwerfen bzw. die auch ganz gut schmecken? Hatte einmal Erdbeer Pulver, das konnt ich kaum runterkriegen so eklig wars.



Vielen Dank für deine/eure Hilfe :thumb:

wenn du in der Woche noch Basketball spielst, würde ich dir eine Push/Pull/Legs routine empfehlen. Dann bist du nur 3 mal in der Woche im Fitnessstudio, was für den Anfang ganz ok ist.

Pull - Mon

Klimmzüge oder Kreuzheben (vielleicht wöchentlich wechseln?)
Latzug
T-Bar Row
Langhantel-Curls

Push - Mittwoch

Bandrücken
Schulterdrücken
Dips
Pushdowns

Legs - Freitag

Kniebeugen
Beinpresse
+ vielleicht noch leg curls, Übungen für die Waden, etc.

zum Whey: Optimum Nutrition Gold Standard kann ich nur empfehlen. Nehme seit Jahren nichts anderes. Gut verträglich (ohne Laktose), schmeckt, löst sich auf und mischt sich gut mit Milch und Wasser
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
ich hätte mal ne frage und zwar wie trainiert man effektiv mit einer klimmzugstange und welche übungen kann/sollte ich an diesem trainingstag noch mit reinpacken.

aktuell mach ich breite und enge klimmzüge mit jeweils 3-4 sätzen. wenn nix mehr geht mach ich negative klimmzüge um die übung abzuschließen.
danach noch etwas rudern und eine übung für den nacken...
is das so ok oder sollte man das anders kombinieren?


edit: ach und an meinem zweiten tag mach ich bankdrücken, schrägbank, dips und ne trizepsübung am seilzug.

kann mir da jemand feedback geben?
wäre nett :)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Kann man pauschal nicht sagen...solange du die Übungen richtig ausführst, ist nix dagegen einzuwenden. Ich machen z.B. an einem "Klimmzugtag" keine freien Übungen mehr, weil ich da einfach keine Kraft mehr habe. Wenn überhaupt nur Geräte.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Und mir geht es so nach Bankdrücken, da kann ich fast jede andere freie Übung sein lassen weil ich einfach zu platt bin. Nach Klimmzügen kommt bei mir noch Kreuzheben und Frontdrücken ^^.

@Orlando: Nach drei Sätzen KZ im UG bekomm ich keinen einzigen Satz mehr im OG hin. Ob es wirklich Sinn macht auch noch negative KZ zu machen wage ich zu bezweifeln. Würde meiner Regeneration nicht zuträglich sein.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bei mir ist es absolut gar nicht so, ich werde fast nie wirklich platt und kann übung an übung aneinanderreihen.

und ja, in den übungen selbst ist es schon so, dass ich in jedem satz an die grenze gehe, bzw sehr nah an der grenze bin.
 
L

LaDainian!

Guest
Hey,
Sind jetzt zwei Monate her seit dem ich angefangen habe regelmäßig trainieren zugehe bzw. hier reingeschrieben habe. Meine Gewichte konnt ich an den meisten Übungen solide steigern und ich seh schon erste Erfolge.
Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass die rechte Brust kleiner als die linke Brust ist...Ist das normal im Anfangsstadium, dass sie sich zunächst vielt etwas ungleichmäßig bildet?

Zweite Frage wäre, laufen kann ich echt knicken als Ausdauer Übung, aber will unbedingt noch neben Bball Ausdauer machen. Ist Rudern effektiv für die Fettverbrennung? Dann würd ich jeden zweiten Tag ne halbe Stunde oder 45 min rudern gehen...oder was wäre die optimale Dauer?

Danke schon mal für weitere Tipps:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.765
Punkte
113
Wieso kannst Du nicht laufen ? Bei 1,83 und 75 Kilo ? Ich würde das aber grundsätzlich sportartenspezifisch ausrichten, also als Basketballer was mit Dribbeln.
 
L

LaDainian!

Guest
Wieso kannst Du nicht laufen ? Bei 1,83 und 75 Kilo ? Ich würde das aber grundsätzlich sportartenspezifisch ausrichten, also als Basketballer was mit Dribbeln.

Ist glaub ich so eine mentale Sache! Basketball oder Fussball kann ich 3 Stunden am Stück problemlos spielen. Beim Laufen draußen krieg ich sofort Seitenstiche und auf dem Laufband guck ich alle 20 Sekunden wie lange ich noch laufen muss...echt schlimm
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Ich bin 1.91 und wiege ca. 92-95kg und wollte jetzt ca. 4-5kg abnehmen bzw. Speckbauch in Muskeln umwandeln und generell etwas Muskeln aufbauen. Bringen da eigentlich Eiweiß-Shakes (diese Whey-Proteine) usw. wirklich etwas? Wieviel Training muss man dann investieren, damit die zusätzliche Eiweiß-Zufuhr anspringt?


Hab da gerade einen 30 % Gutschein zur Hand, hab aber gar keine Erfahrungen damit (außer eine oberflächige Beratung, welche Proteine dabei wichtig sind, hab aber nicht ganz zugehört, weil es da ja viele verschiedene gibt).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Wenn du nen Sixpack (bzw. allgemein mehr Definition) willst, solltest du die carbohydrates von deinem Speißeplan streichen. Meine Erfahrung war das zumindest. Eiweißshakes allein reichen da nicht, die sind ja eher zum Masse aufbauen. Aber schaden tun sie nicht ;) Aber generell kommt es auch auf deinen Trainigsplan an. Der muss halt stimmen, Ernährung ist da nur ca. 20% der Miete.

edit: ach so, du willst auch aufbauen. Aber da du ja ein Softgainer zu sein scheinst, kannst du es trotzdem mal probieren mit dem Weglassen der Kohlenhydrate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Kenne jemanden, der mit Eiweißshakes abgenommen hat - da sie einigermaßen satt machen können und fast nur "gute" Kalorien haben.

Carbohydrate vor dem Training, damit du genug Energie hast um das Training zu überstehen. Nach 17 Uhr sowieso nicht mehr ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Klar kann man auch mit Eiweißshakes abnehmen. Man kann auch nur mit Schokolade abnehmen, so lange man eine negative Kalorienbilanz hat. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Bin jetzt vom Ganzkörpertraining auf einen 2er Split umgestiegen. Momentan sieht das bei mir so aus:
T1:
Bankdrücken (3 x 8-12)
Schrägbankdrücken Multipresse (3 x 8-12)
Butterfly (2 x 8-12)

Nackendrücken (3 x 8-12)
Seitheben (2 x 8-12)
Keine Ahnung wie die Übung heißt. Ich nehme eine Kurzhantel und packe sie hinter meinen Hinterkopf. Dann drücke ich sie nach oben. (4 x 8-12)

Trizeps am Seil (4 x 8-12)
Bauch

T2:
Latziehen (4 x 8-12)
Kurzhantelrudern (3 x 8-12)
Langhantelrudern (3 x 8-12)

Enges Rudern am Seilzug (4 x 8-12)
Butterfly Reverse (4 x 8-12)

Kurzhantel Curls (2 x 8-12)
Langhantel Curls (2x 8-12)

Shrugs (4 x 8-12)

Je nach Beanspruchung der Beine beim Basketballtraining trainiere ich dann meine Beine.
Ich mache t1 und T2 direkt hintereinander und dann einen Tag Pause und immer so weiter.
Passt das ungefähr, oder sind die Pausen zu gering? Was könnte man verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben