Eine 90°-Drehung ist es wie du schon sagst. Beschreiben ist kompliziert als vormachen. Hanteln unten = Handläche am Oberschenkel -> Hanteln oben = Handflächen oben
Ich bin halt immer so um die 2 Stunden mit dem Training zu Gange.
Meine Brust-Einheit beinhaltet zur Zeit folgende 6 Einheiten:
Bankdrücken Flachbank, Schrägbank und Negativ-Bank - jeweils 3x10
dazu noch noch Cable Flies von unten und oben - jeweils 3x10
plus Butterflies an der Maschine 3x10 und noch eine statische Übung zum Ausklang 3x60sec
Wenn es mal zeitweise nicht passt ins Fitness-Studio zu gehen, habe ich auch noch ein Homeworkout für die Brust:
Das ist ein 3er-Zirkel bestehend aus: Liegestütze, KH-Butterflies und KH-Bankdrücken
Dafür sind nur ein paar KHs und Kissen nötig. Hab es hier her:
Chest Homeworkout
Die ganz Ehrgeizigen können ja auch beide diese Einheiten in einer Woche durchführen
Mein Schulter und Rücken Workout habe ich bald vor auch nochmal zu splitten, wenn ich genug Zeit habe. Bisher sieht es so aus:
Lat-Zug zum Nacken, Rudern im Sitzen, Lat-Zug im engen Griff zur Brust, Schulterhebemaschine, Butterflies reverse, Schulterpresse, KH-Seitheben, Innies & Outies am Kabelturm sowie eine 21er Routine für Schulter&Nacken zum Abschluss seit Neuestem.
Die sieht wie folgt aus: Am Stand für die Kniebeugen (Langhantel mit verschiedene Ablagehöhen) packt ihr ein wenig Gewicht drauf. Ich nehme bisher nur 7,5kg auf jede Seite, man muss sich echt erstmal dran gewöhnen. Zunächst sehr weit greifen und 7x die LH bis auf Schulterhöhe hochziehen. Ablegen enger greifen, ungefähr am Rand wo die Stangenoberfläche noch rau ist. Wieder 7x hochheben, ablegen und Hände fast direkt nebeneinander in der Stangenmitte platzieren und 7x heben. Das ganze dann dreimal wiederholen. Im engen Griff ist es anfangs echt schwierig die Balance zu halten, also da besonder konzentrieren.