High_Octane
Nachwuchsspieler
was muss ich machen, um auch so tolle arme zu bekommen?
Viel Stoff in dich reinpumpen
was muss ich machen, um auch so tolle arme zu bekommen?
Viel Stoff in dich reinpumpen
also Dan ich finde es klasse das de jetzt nen vernüpftigen Haarschnitt hast
So ma an alle hier ne Frage
Zu mir 28 Jahre 1,83m "groß" und im Moment bei knapp 80 Kilo:ricardo:
Habe damals sehr doll und auch für meine Verhältnisse erfolgreich Basketball gespielt bis mich nen Kreuzbandriss dahin gerafft hat .
B-Ball ist nun leider Geschichte für mich ( ausser ma ne paar Körbe werfen gehen)
Was kann ich tun bzw welche Übung (en) könnte ich machen um meinen Körper ein wenig zu trainieren (sollten nicht aufs knie gehen).
Fühle mich nicht unwohl aber bissl fiter wäre nie schlecht
Danke m!k3L
Zu mir 28 Jahre 1,83m "groß" und im Moment bei knapp 80 Kilo:ricardo:
Heyho, ich bins noch mal. Hatte ja kürzlich einen 3er Split Plan entworfen und auch hier kundgetan. Wegen eienr Grippe konnt ich den leider noch gar nich ausprobieren, aber n bisschen nachdenken und dran tüfteln und denk mir nun, wo ich mit dem wirklich richtigen Training ja erst anfange, dass es weniger Splittung ja vielleicht besser tun sollte. Ganzkörpertraining will ich irgendwie weniger, auch wenns empfohlen wird. Da denk ich mir doch, dass man schnell mal durcheinander kommt, wenn irgendwas mal vielleicht noch intensiver war als der Rest, das Training schnell zu lange dauert oder sowas. Hab mir gedacht, in 2 Einheiten geteilt könnts ganz gut sein. Außerdem will ich doch noch Kreuzheben und Klimmzüge einbauen, auch wenn ich noch tüftle, wo die Klimmzüge am besten zu machen sein werden. Draußen sind dafür Ausfallschritte, Langhantelcurls, Frontheben, Seitheben und Reverse Back Extensions.
15 Wiederholungen natürlich nich 100% festgelegt, aber halt kein höchstinstensives Training zum Versagen, sondern so 10-15 Wiederholungen, wo die letzten ziemlich schwer werden nach Möglichkiet. Es würde dann auf 2-3 Mal Training pro Woche hinauslaufen.
TE1: Pull (Rücken, Bizeps) + Waden, Bauch
3x 15 Kreuzheben
3x 15 Rudern
3x 15 Klimmzüge Untergriff
3x 15 Wadenheben
Bauch/Rumpf
TE2: Push (Beine, Brust, Trizeps, Schultern) + Bauch
3x 15 Kniebeugen
3x 15 Bankdrücken oder erschwerte Liegestütze
3x 15 Dips
3x 15 Frontdrücken
Bauch/Rumpf
Meinungen dazu?
1.Ist es nicht besser Pull und Push zu kreuzen?
2.Also ich gehe nach Möglichkeit fast jeden Tag und mache dann in der Regel z.B. Montag Bizeps+Brust, Dienstag Trizeps+Rücken, Mittwoch wieder Bizeps+Brust, Donnerstag Trizeps+Rücken und so weiter.
3.Bauch jeden Tag und Beine gelegentlich nur.
Natürlich schaffe ich es nicht jeden Tag ins Studio und mach auch gelegentlich mal ein, zwei Tage Pause .
4.Aber wenn ich Trizeps und Brust an einem Tag machen würde wäre ich danach glaub ich total im A**** .
Was wollt ihr eignetlich immer alle mit dieser ganzen Split-*******e!? Seid ihr Bodybuilder? Für Basketball ist nen Ganzkörpertraining zig mal sinnvoller und angebrachter, vor allem unterhalb der Saison. Da das hier nen Basketballforum ist, geh ich mal davon aus, dass die meisten das hier für ihren Sport machen. Für Discopumper gelten natürlich andere Regeln.
Also, wenn ihr das für euren Sport tut, vergesst diese Split Müll. Kann man höchstens in der Offseason drüber reden...
Btw. während der Saison reicht zweimal die Woche mit nem ordentlich Trainingsplan völlig aus!
Komm mal runter von deinem hohen Roß. Mit einem Split lassen sich genauso gute Ergebnisse erzielen, es kommt eben auf die Person an, auf deren Trainingserfahrung und was ihr besser liegt. Den Split einfach so zu verdammen halte ich für Schwachsinn. Einem Anfänger würde ich aber auch (erstmal) zum Ganzkörpertraining raten.Was wollt ihr eignetlich immer alle mit dieser ganzen Split-*******e!? Seid ihr Bodybuilder? Für Basketball ist nen Ganzkörpertraining zig mal sinnvoller und angebrachter, vor allem unterhalb der Saison. Da das hier nen Basketballforum ist, geh ich mal davon aus, dass die meisten das hier für ihren Sport machen. Für Discopumper gelten natürlich andere Regeln.
Also, wenn ihr das für euren Sport tut, vergesst diese Split Müll. Kann man höchstens in der Offseason drüber reden...
Btw. während der Saison reicht zweimal die Woche mit nem ordentlich Trainingsplan völlig aus!
Was für eine Polemik (der erste Teil) :love2: . Ein Split dient dazu, dass man die einzelnen Muskeln intensiver trainieren kann, da sie nicht in jeder Trainingseinheit beansprucht werden und somit mehr Zeit haben sich zu erholen. Durchaus sinnvoll für Fortgeschrittene oder Leute mit einer von Natur aus eher langsameren Regeneration. Zum 2. Teil kann ich nur sagen: Bei 3 Mal die Woche Training mit einem Ganzkörperplan, besteht selbst bei einem Anfänger die Gefahr, dass der Muskel nicht genug Regeneration bekommt, wenn man nicht gerade wie eine Memme trainiert.Splits sind eine von den Dingen, die im Fitnessstudio von den vermeindlich alten Hasen kopiert werden, und keiner weiß wirklich wofür die Dinger sind.
Wenn man kein Bodybuilder ist, reichen dreimal die Woche Training mit einem guten Plan vollkommen aus. Auch als nicht-Basketballer.
6 Mal die Woche Krafttraining würde mir selbst viel vorkommen, wenn du nicht noch Basketball spielen würdest. Machst du das schon länger? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass man das lang durchhält. Wie sieht dein Trainingsplan genau aus?Ich mach 5x die Basketball-Training und halt 6xmal die Woche Splits.
Und ich merke schon das mein Wurf darunter leidet.
Grundsätzlich schadet dir das nicht, allerdings solltest du schauen, dass dein Körper ca. alle 3 Stunden an Proteine kommt. Ist das nicht der Fall, dann solltest du diese 60gr. lieber aufteilen, oder noch besser, noch mehr Proteine (verteilt über den Tag) zu dir nehmen .Anderes Thema:
Stichwort Ernährung:
Ist es falsch wenn ich mir eine riesen Proteinladung aufeinmal gebe?
Also bei mir ist es so das ich meistens gleich 500g Quark als Drink wegexe.
Und nicht über den Tag verteilt, wie es ja angeblich vorgesehen ist oder?
Komm mal runter von deinem hohen Roß. Mit einem Split lassen sich genauso gute Ergebnisse erzielen, es kommt eben auf die Person an, auf deren Trainingserfahrung und was ihr besser liegt. Den Split einfach so zu verdammen halte ich für Schwachsinn. Einem Anfänger würde ich aber auch (erstmal) zum Ganzkörpertraining raten.
Der entsprechende Split-Plan könnte so aussehen:
Trainingseinheit 1 (Beine, unterer Rücken, Bauch):
Kniebeugen
Kreuzheben
Ausfallschritte (mit Langhantel)
von mir aus Beinpresse
Was für eine Polemik (der erste Teil) :love2: . Ein Split dient dazu, dass man die einzelnen Muskeln intensiver trainieren kann, da sie nicht in jeder Trainingseinheit beansprucht werden und somit mehr Zeit haben sich zu erholen.
Zum 2. Teil kann ich nur sagen: Bei 3 Mal die Woche Training mit einem Ganzkörperplan, besteht selbst bei einem Anfänger die Gefahr, dass der Muskel nicht genug Regeneration bekommt, wenn man nicht gerade wie eine Memme trainiert.