Habe 2 Fragen, auch wenn sie beide nicht direkt Muskelaufbau betreffen. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
1. Bei einer Übung, bei der ich 3-4 Sätze a 12-14 Wiederholungen mache, bspw. Bizeps oder Trizeps, kann man ungefähr einschätzen wieviel Energie da verbraucht wird?
2. vom 24.-26.12. habe ich Essenstechnisch ziemlich reingehauen. Als ich mich am 27. ans abbauen machte und meinen Ernährungsplan wieder voll auf "Gesund" umstellte, merkte ich erstmal, dass ich diese paar Tage ganz gut überstanden zu haben schien - habe aber trotzdem angefangen möglichst viel zu verbrennen auf Crosser und Laufband. Zwei bis drei Tage Training+Diät später merkte ich dann, dass ich plötzlich doch zugelegt hatte, obwohl ich dachte von nun an dünner zu werden da ich ja nun ein paar Tage lang versucht habe möglichst viel wieder zu reduzieren.
Also: nach wievielen Tagen in etwa merke/sehe ich die Ergebnisse meiner Trainingseinheiten bzw. Fressorgien? Ich dachte immer, das würde sich sowohl positiv als auch negativ schon bald bemerkbar machen und nicht erst eine Woche später...
@BigTicket5: bin auch an deinem Ernährungsplan interessiert
Kann ihn aufgrund einer Stoffwechselkrankheit und einer Allergie wohl sowieso nicht so "nachahmen" aber fände es trotzdem cool wenn ich auch einen Blick drauf werfen dürfte, um es mit meinen Essgewohnheiten zu vergleichen.