Muskel-Thread


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Wie siehts mit diesem eiweiß pulver aus? Ich hab das gefühl das alle meine freunde dadurch dicker werden?!

Da das Zeug auch massenhaft Energie enthält, kann das bei mangelnder Bewegung natürlich auch zu nichterwünschter Gewichtszunahme in Form von Fett führen.

edit: der wunderhübsche Mod war schneller :love2:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wie siehts mit diesem eiweiß pulver aus? Ich hab das gefühl das alle meine freunde dadurch dicker werden?!

dicker? Ohne Muskeln? Hm, erklär mal deinen freunden, dass pulver alleine nichts nützt, sport müssen sie auch noch machen, :D

*erinnert mich an Southpark, :D*
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
dicker? Ohne Muskeln? Hm, erklär mal deinen freunden, dass pulver alleine nichts nützt, sport müssen sie auch noch machen, :D

*erinnert mich an Southpark, :D*

Ja logo... natürlich trainieren sie auch... schon einige jahre sogar. Nur habe ich halt das gefühl das sie dicker/massiger aber doch mehr ins dickere driften ;)


"Hast du es satt nur´n 45 kilo schwächling zu sein?" - "JA ich wiege doch nur 45 kilo!"

:jubel:
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hi
ic verfolge die diskussionen hier schon bissel länger und dachte ich bring mich vlt auch mal ein auch wenn cih nicht so der derbe experte bin
ich trainier jetzt seit knapp 2jahren im fitnessstudio und davor hab ich ca. 8-9 monate zu hause traineirt nur so übungen wie liegestütze bissel sit ups und ksü. training läuft / lief eigentlich ganz erfolgreich wog am anfang 68 kg und bin jetzt bei konstanten 81kg bei einer körpergröße von 1,76m
langsam stagnieren jedoch meine gewichte also es wird ziemlich schwer bei irgendeiner übung konstant was drauf zu packen
wie müsste ich meinen plan umstellen dass ich wieder bissel vorwärts komme mir ist zwar klar dass es irgendwann nicht mehr hochgeht aber ich bin ja erst 18 und dann kann ja noch nicht das ende sein
vorne weg muss ich sagen also ich glaube nicht das mein trainingsplan wirklich ausgereift ist da bei uns im studio keine richtigen trainer am start sind eher gutaussehende mädels die nur dazu da sind nun ja um eifnach gut auszusehen :D alels was ich weiß weiß ich eigentlich von älteren freunde vom freiplatz die schon richtig gepumpt haben und so
dann ncoh 2 konkrete fragen
also ich spiele leide rnicht mehr basketball will aber trotzdem meien schnelligkeit aufrechterhalten. gibt es ein paar übungen die nicht sehr zeitaufwendig sind und mit denen ich meien schnelligkeit auf einem konstanten level halten kann? dazu direkt auch noch meine andere frage da ich kein basketball mehr spiele und meien sportliche aktivität fast nur noch aus "pumpen" besteht wollte ich wissen wie ich an meienr ausdauer arbeiten kann aber ich will meien schnellkaftnicht kaputt machen fahrad fahren ist ja nicht gerade hilfreich hab ich gehört


so ein etwas langer text fürs erstemal ich bemühe mich mich in zukunft kürzer zu fassen
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
"wie müsste ich meinen plan umstellen dass ich wieder bissel vorwärts komme"
schwer zu sagen. wie trainierst du denn im moment?
also einfach mal ein anderes trainingsprinzip ausprobieren is sicher nich verkerht.
wenn du bis jetz zb in ner übung 3*8 gemacht hast, mach mal 8*3. nurn beispiel.

schnelligkeit wirste wohn nur behalten, wenn du dich weiterhin schnell bewegst. bischen sprinten gehn wirkt da schon wunder ;)

und für ausdauer hilft halt nur ausdauertraining. laufen und so. kannst ja intervalle sprinten. trainiert ausdauer und nich ganz so öde.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
im mom trainier ich 4 *12wiederholungen was heißt im mom eigentlich schon immer weil ich masse aufbauen will/woltle und mir gesgat wurde 12 wiederholungen wären da ideal
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
jo, aber wenn du dich grad nur noch schlecht steigerst geh ruhig mal mit den wdh was runter und mitm gewicht hoch. zb 5*5 (mv, wenn überhaupt, dann im letzten satz ) is ganz nett. da steigerste dich anfangs sicher gut und dann gehn auch die werte im 12er wdh bereich auch hoch.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ja logo... natürlich trainieren sie auch... schon einige jahre sogar. Nur habe ich halt das gefühl das sie dicker/massiger aber doch mehr ins dickere driften

dann machen sie definitiv was falsch, ganz einfach.... außer kampfkoloss ist das ziel. :)
 

rosaelfe

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
kann mir einer ein gutes krafttraining empfehlen für vor allem bauch und arme? hab nen bänderriss und muss ersmal 7wochen pause und in den 7wochen würd ich dann gerne mal halt ein bisschen kraft machen. also wär halt gut so mit anzahl und wiederholungen halt son plan. aber für zuhause. also ohne geräte.

lg
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
woche 1 und 2: 3 trainings die woche



3 sätze langhantelcurls, 20wdh, 60s pause
3 sätze einarmige scottcurls, 15 wdh, 60s pause
3 sätze, trizepsstrecken über kopf, 20wdh, 60s pause
3 sätze, dips, 20wdh, 60 s pause
3 sätze situps, wdh--> oo*, 60-90s pause
3 sätze beinheben, wenn möglich hängend, wdh--> oo, 60-90s pause
3 sätze "käfer", wdh--> oo, 60s pause


woche 3-5, 2 workouts
4 sätze abwechselnde KH hammercurls auf geneigter bank, 8-12 wdh, 90s pause
4 sätze LH curls, 10-12wdh, 90s pause
4 sätze frenchpress, 8wdh, 90s pause
4 sätze trizepsstrecken überkopf, erzwungene wdh, 10wdh, 90s pause
4 sätze seitliche situps, wdh--> oo, 90s pause
4 sätze beinheben, siehe oben


woche 6 und 7, 2 workouts

4 sätze abwechselnde KH curls im stehen, 8wdh, 120s pause, reduzieren**
4 sätze LH curls, 10wdh, 90s pause, pausentechnik***
4 sätze einarmige scottcurls, 8-10wdh, 90s pause, erzwungene wdh
4 sätze, dips, 8wdh, 90s pause, pausentechnik
4 sätze frenchpress, 10wdh, 90s pause, reduzieren
4 sätze trizepsstrecken überkopf, 12 wdh, erzwungene wdh
bauch: siehe woche 1+2



* so viel, wie geht
** satz bis zum versagen führen und sofort ein gewicht wählen, was ca. 30% leichter ist und damit fortfahren
*** satz zum versagen führen und 15 sekunden pausieren, dann so viel wdh wie möglich, dann richtige pause



dürfte deine muskelwachstum im optischen sinne auf jeden fall sehr gut verbessern, wenn die intensität stimmt. das wichtigste ist aber hierbei regeneration und ernährung, da das ganze recht hart und intensiv ist. im schlimmsten fall kann sogar übertraining und stagnation das ergebnis sein
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@KillerHornet: loool, geiler plan :D

@rosaelfe: halt dich an die grundübungen der bwe's
liegestütze ( wenn zu leicht, dann dips oder handstandliegestütze ), bodyrow(klimmzüge) normalen bauchkram und reversebackextensions.

zwei ma die woche, gut aufwärmen, von allem 3 sätze, so viele wdh wie sauber und fluessig gehn. versuch immern bischen zu steigern.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
weil ich die beine net so belasten soll weil ich nen bänderriss hab. da ist das das eizigste was man so trainieren kann. würdsch ma meinen.

Besteht dein Koerper nur aus Beine, Bauch und Armen?!

Bei mir gibts da auch noch die Brust, die Schulter (die am meisten vergessen werden), den oberen und unteren Ruecken. Aussderm kann man auch noch den Nacken (Kapuzenmuskel) trainieren.
 

rosaelfe

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
[19];1533215 schrieb:
Besteht dein Koerper nur aus Beine, Bauch und Armen?!

Bei mir gibts da auch noch die Brust, die Schulter (die am meisten vergessen werden), den oberen und unteren Ruecken. Aussderm kann man auch noch den Nacken (Kapuzenmuskel) trainieren.

rücken machsch sowieso immer mit als gegenübung zum bauch. deswegen hab ich des ejtzt net erwähnt. brust kommt doch auch durch liegestütze oder? so ahts mir zumindest mein freund erzählt.
 

rosaelfe

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
[19];1533215 schrieb:
Besteht dein Koerper nur aus Beine, Bauch und Armen?!

Bei mir gibts da auch noch die Brust, die Schulter (die am meisten vergessen werden), den oberen und unteren Ruecken. Aussderm kann man auch noch den Nacken (Kapuzenmuskel) trainieren.


kannste mir dafür mal übungen sagen?
 
Oben