MVP 06-der 2. Versuch


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der MVP und die Playoffs:

2005: Steve Nash - Conference Finals 1:4
2004: Kevin Garnett - Conference Finals 2:4
2003: Tim Duncan - Champion 4:2
2002: Tim Duncan - Semi-Finals 1:4
2001: Allen Iverson - Finals 1:4
2000: Shaquille O'Neal - Champion 4:2
1999: Karl Malone - Semi-Finals 2:4
1998: Michael Jordan - Champion 4:2
1997: Karl Malone - Finals 2:4
1996: Michael Jordan - Champion 4:2
1995: David Robinson - Conference Finals 2:4
1994: Hakeem Olajuwon - Champion 4:3
1993: Charles Barkley - Finals 2:4
1992: Michael Jordan - Champion 4:2
1991: Michael Jordan - Champion 4:1
1990: Magic Johnson - Semi-Finals 1:4
1989: Magic Johnson - Finals 0:4
1988: Michael Jordan - Semi-Finals 1:4
1987: Magic Johnson - Champion 4:2
1986: Larry Bird - Champion 4:2
1985: Larry Bird - Finals 2:4
1984: Larry Bird - Champion 4:3
1983: Moses Malone - Champion 4:0
1982: Moses Malone - Finals 2:4
1981: Julius Erving - Conference Finals 3:4
1980: Kareem Abdu-Jabbar - Champion 4:2
1979: Moses Malone - First Round 0:2

Das ist die Liste seitdem Journalisten den MVP wählen und nur ein einziges Mal ist ein MVP in der ersten Runde rausgeflogen, Moses Malone 1979. Damals wurde in der ersten Runde Best-of-3 gespielt.

Sonst:
Champion = 12x
Finals = 6x
Conference-Finals = 4x
Semi-Finals = 4x
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
hoop4life schrieb:
nun ich glaube selbst technisch ist das nicht mehr möglich oder? die entscheidung(voting) ist doch schon längst erledigt, lediglich die bekanntgabe des ergebnisses wird von der nba wie gewöhntlich hinausgezögert.

jap, so sieht es wohl leider aus. :(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
@Redemption

nette Liste, doch sagt sie nicht wirklich viel aus. MVP wird man halt nun mal durch seine guten Leistungen in der RS und nicht in den POs. Sonst kannst du ja gleich hergehen und sagen, dass nur diese Spieler die wahren MVPs sind, die dann auch gleichzeitig den Finals-MVP gewonnen haben ;)

Mit Kurt Thomas und einem Amare mit 70-80 % würde auch dieses Jahr wieder mind. ein C-Final stehen. So ist es halt die Runde 1. Es gibt schlimmeres :)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Spree schrieb:
jap, so sieht es wohl leider aus. :(

wieso leider? die trophy soll doch die leitungen der regular season würdigen, also wäre es doch falsch und schade, wenn die ersten playoff-partien die entscheidung beeinflussen?

oder meinst du schade, weil dadurch keine chance mehr besteht, dass nash nicht mvp wird?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joey schrieb:
@Redemption

nette Liste, doch sagt sie nicht wirklich viel aus. MVP wird man halt nun mal durch seine guten Leistungen in der RS und nicht in den POs. Sonst kannst du ja gleich hergehen und sagen, dass nur diese Spieler die wahren MVPs sind, die dann auch gleichzeitig den Finals-MVP gewonnen haben ;)

Mit Kurt Thomas und einem Amare mit 70-80 % würde auch dieses Jahr wieder mind. ein C-Final stehen. So ist es halt die Runde 1. Es gibt schlimmeres :)

Ich wollte mit dem Post eigentlich nichts besonderes aussagen. Es war bloß eine Antwort auf diesen Beitrag:

KobeBryant8 schrieb:
Wann gab es das eigentlich zuletzt das ein MVP direkt in der ersten Runde rausgeflogen ist?

Ich wollte bloß behilflich sein. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
hoop4life schrieb:
wieso leider? die trophy soll doch die leitungen der regular season würdigen, also wäre es doch falsch und schade, wenn die ersten playoff-partien die entscheidung beeinflussen?

oder meinst du schade, weil dadurch keine chance mehr besteht, dass nash nicht mvp wird?

genau so siehts aus. keine frage, steve nash ist ein ausgezeichneter spieler, findet die freien leute, macht mitspieler besser jedoch hat er 2 mvp awards nicht verdient. ich sehe dirk und kobe einfach vor ihm, welche noch wichtiger für ihr team sind. die suns sind ein run and gun team, genau der spielstil von nash, da passt alles zusammen, jedoch nehme ich dies nicht als ausrede für seine starken leistungen. ohne dirk/kobe liefe bei den mavs/lakers verdammt wenig, die beiden sind der motor und das herz für ihr team. ohne nash, hätten die suns auch eine gute season gespielt, barbosa hat sich großartig entwickelt und bei dem schnellen spiel der suns, hätten sie es auch ohne nash weit gebracht, siehe ohne stoudemire.

außerdem steht MVP nicht grundsätzlich für erfolg und spieler besser machen, auch die stats sollten stark beachtet werden, aus diesem grund (mehr oder weniger) gibt es bessere kandidaten. nur meine meinung...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Synbios schrieb:
Auf das Vorjahr habe ich seine Leistungen doch garnicht bezogen... wie kommst darauf?
Das ging gar nicht primär an deine Adresse. Viele Leute - auch in diesem Forum - vertreten die Theorie, dass Duncan oder O'Neal nicht MVP-würdig seien, wenn ihre Leistungen schlechter sind als in früheren Jahren. Nach der Theorie dieser Fans muss sich ein MVP also jedes Jahr im Vergleich zum Vorjahr steigern - à la Nowitzki oder James -, um abermals MVP werden zu können. Solange Duncan und Co. jedoch der Konkurrenz überlegen sind, spielt es für den MVP-Titel gar keine Rolle, wie sich ihre Saisonleistung im Vergleich zu anderen Jahren schlägt, da sie ja nachwievor dominieren und höchstens der Vorsprung auf die Konkurrenten geringer geworden ist. Das galt zum Beispiel für Kareem Abdul-Jabbar. Darum geht es eigentlich.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
stellt euch mal vor, dirk würde heute vor dem spiel die trophäe kriegen :love:
so genug geträumt: denke das nash sie vor dem nächsten spiel kriegt
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Redemption schrieb:
Der MVP und die Playoffs:

2005: Steve Nash - Conference Finals 1:4
2004: Kevin Garnett - Conference Finals 2:4
2003: Tim Duncan - Champion 4:2
2002: Tim Duncan - Semi-Finals 1:4
2001: Allen Iverson - Finals 1:4
2000: Shaquille O'Neal - Champion 4:2
1999: Karl Malone - Semi-Finals 2:4
1998: Michael Jordan - Champion 4:2
1997: Karl Malone - Finals 2:4
1996: Michael Jordan - Champion 4:2
1995: David Robinson - Conference Finals 2:4
1994: Hakeem Olajuwon - Champion 4:3
1993: Charles Barkley - Finals 2:4
1992: Michael Jordan - Champion 4:2
1991: Michael Jordan - Champion 4:1
1990: Magic Johnson - Semi-Finals 1:4
1989: Magic Johnson - Finals 0:4
1988: Michael Jordan - Semi-Finals 1:4
1987: Magic Johnson - Champion 4:2
1986: Larry Bird - Champion 4:2
1985: Larry Bird - Finals 2:4
1984: Larry Bird - Champion 4:3
1983: Moses Malone - Champion 4:0
1982: Moses Malone - Finals 2:4
1981: Julius Erving - Conference Finals 3:4
1980: Kareem Abdu-Jabbar - Champion 4:2
1979: Moses Malone - First Round 0:2

Das ist die Liste seitdem Journalisten den MVP wählen und nur ein einziges Mal ist ein MVP in der ersten Runde rausgeflogen, Moses Malone 1979. Damals wurde in der ersten Runde Best-of-3 gespielt.
1980 und 1979 wurde noch von den Spielern gewählt. 1981 war der erste Medien-gewählte MVP.

Redemption schrieb:
Jetzt zur MVP-Wahl, wenn die Gerüchte der letzten Woche war sind, müsste Steve Nash ja theoretisch die MVP-Trophy schon vor dem nächsten Spiel bekommen, denn es ist möglicherweise das letzte für die Suns in den Playoffs. Aber die MIP und die Defense-Player Trophäen wurde noch nicht verteilt.

Normalerweise bekommt der MVP die Trophy doch vor dem Spiel und hält sie dann hoch. Wie wird die NBA es denn dann diese Saison managen? Einfach mit einer Pressekonferenz nach der Serie?

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sie vor Game 5 und vor den anderen beiden Trophäen bekommt. Mal sehen...
Nash bekommt die Trophäe in der Halbzeitpause von Lakers-Clippers. Wetten...? :D

andyBull2 schrieb:
Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr zu einem Back-to-Back Titel kommt.
Meine Favoriten sind Kobe, Dirk, LeBron und Chauncey.
Du scheinst was verpasst zu haben. Nash ist MVP 2006. Das ist keine Prognose, sondern Tatsache. Die Wahl ist längst gelaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
bender schrieb:
Du scheinst was verpasst zu haben. Nash ist MVP 2006. Das ist keine Prognose, sondern Tatsache. Die Wahl ist längst gelaufen.

Quelle?

Auf nba.com ist noch nichts zu lesen...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nie und nimmer geben die den MVP vor dem Roy, MIP und Dpoty bekannt. Das (eventuell) letzte Spiel der Serie wäre schon morgen.
Also werden sie ihm wohl allen Anschein nach den MVP "nachreichen" während einem anderen Spiel.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
alex85 schrieb:
Darauf würde ich trotzdem noch nicht wetten...
Häh? Na was denn sonst? Das ist nicht Hildrun von der Fleischtheke, die da eine Prognose abgibt, sondern "a league source familiar with the voting". Im Klartext: jemand von der NBA hat dieser Zeitung das Endergebnis zukommen lassen. Besonders ungewöhnlich ist das ja nicht. Zumal die Stimmzettel längst eingeholt und ausgezählt sind. Lediglich die Bekanntgabe wird von der NBA noch etwas hinausgezögert.

Nash ist MVP. Das ist so absolut sicher, wie es ungerechtfertigt ist.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Klang für mich eher so, als ob jemand von der NBA der mit dem Voting vertraut ist da was von sich gibt und nix Schriftliches und wie in vielen Fällen muss das nicht immer stimmen...

Aber wenn man so sieht wie du, auch okay..., das Ergebnis bleibt trotzdem ein Witz :belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Ich freu mich schon auf das Spiel in dem Nash die Trophae bekommt....
Mich würde es nicht wundern wenn Kobe ihm 40 einschenken würde :laugh2:
 
Oben