ich sagte nicht,dass "zu jung" ein argument gegen james ist,nur,dass es ein punkt wäre,wo sein MVP titel ständig angegriffen würde.
das ich persönlich nun wirklich kein fan von james bin,habe ich schon oft deutlich gemacht,aber ich denke,dass er vom potenzial her natürlich mvp sein könnte,und er wird noch besser und dann auch MVP werden.
er ist erst 21,sein team 4. geworden...die zukunft gehört ihm
(wobei ich in meiner zauberkugel grad folgende vision habe: in 2-3 jahren werden für lange zeit im finale nur noch suns - magic spielen,d-how und amare werden die liga dominieren,wie damals ewing und olajuwon)
du hast recht,dirk habe ich doch tatsächlich unterschlagen. das hat eigentl. nix zu bedeuten. muss auch zugeben,dass mir grad kein grund einfällt,der gegen dirk spricht (außer,dass er deutscher ist,was ja hoffentlich keine rolle spielt,nash ist ja auch kanadier)
wobei,gegen dirk spricht,dass man avery den COTY gegeben hat,soll dallas wohl reichen,denkt sich die NBA.
meine persönliche wahl wäre - natürlich - kobe.
wenn man sich mal in die situation eines journalisten versetzt,wenn er den stimmzettel vor der nase hat: "mhm,gibt 3-4 engere kandidaten,kann mich nicht letztendlich festlegen. nash war es bereits,dieses jahr ist er besser,da kann ich nix falsch machen bei der wahl"
würde mich nicht wundern,wenn sowas in den köpfen derjenigen vorging,die nicht grad eindeutig position bezogen haben (die kobe & james jünger)
wenn du erstmal on the top bist,dann fällt es den leuten leichter,dich dort wiederhinzusetzen. alles ne frage der lobby
um es nochmal deutlich zu machen: das ist kein defenseset für nashs MVP wahl (die ja auch noch gar nicht offiziell ist),vielmehr ein versuch,die wahl zu erklären.
ich würde kobe wählen,vor allem unter dem eindruck der letzten nacht,aber auch,nach seinen worten in der pressconference.
er selbst sagte,dass es einfach nötig war für den erfolg der lakers in der RS,dass er überdurchschnittlich viel scored,da nach eigener aussage viel experemenitert wurde.
das sich das jetzt auszahlt und er immer mehr zum teamspieler wird,zeigt,dass der weg richtig war.
komischerweise würden kobe jetzt viel mehr den titel geben wollen,obwohl er 10 punkte weniger im schnitt macht.
er dominiert auf andere weise
word