MVP 06-der 2. Versuch


bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
alex85 schrieb:
Klang für mich eher so, als ob jemand von der NBA der mit dem Voting vertraut ist da was von sich gibt und nix Schriftliches und wie in vielen Fällen muss das nicht immer stimmen...
Völlig richtig. Jemand von der NBA, der mit dem Voting vertraut ist. Lies: mit dem Ergebnis des Votings. Und dieser jemand hat das dieser Zeitung gesteckt. So einfach ist das.

Ein Fall, in dem eine solche Meldung mal nicht gestimmt hat, ist mir nicht bekannt.

nbatibo schrieb:
Ich freu mich schon auf das Spiel in dem Nash die Trophae bekommt....
Mich würde es nicht wundern wenn Kobe ihm 40 einschenken würde :laugh2:
Nash bekommt das Ding in der Halbzeitshow von Lakers-Clippers, bin ich fest von überzeugt. Samt ein paar warmen Grüßen von den LA-Fans.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
also mal angenommen,diese nachricht erweist sich als richtig,dann ist nash für mich ein kompromissMVP.

gründe,ihn wieder zu wählen,wurden sicherlich ausreichend zerkaut (der name nash steht sicherlich in unmittelbarem zusammenhang mit der tatsache,dass 7 spieler der suns career seasons hatten,die suns eine große überraschung waren,als 2. im westen etc...)

kompromissMVP deshalb,weil er der kandidat ist,der wohl am wenigsten angreifbar ist.

kobe: sein team ist nur 7. geworden

bron: er ist noch zu jung,er wird noch bessere seasons spielen.

duncan: auch wenn ich e_m teilweise rechtgeben muss,dass niemals die aktuellen werte mit den karrierewerten verglichen werden soll,wenn es um den titel des wertvollsten spielers geht, so denke ich doch,dass duncan dieses jahr zwar einen anteil am erfolg der spurs hat,aber nicht mehr einen so deutlichen,wie die jahre zuvor,da die spieler um ihn herum sehr gereift sind

billups: ihm würde immer vorgeworfen werden,dass er nur einer von 4 all-stars im team ist

wade: er hat shaq

shaq: er hat wade

brand & matrix: wohl nicht die nötige reputation


was ich damit aufzeigen möchte: nash scheint die wenigste angriffsfläche zu bieten,wenn man nach haaren in der MVP suppe suchen möchte.

somit keine unverständliche wahl und definitiv verdienter,als die letztes jahr.

ob sie das insgesamt verdient macht,lasse ich mal dahingestellt
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
bender schrieb:
Nash bekommt das Ding in der Halbzeitshow von Lakers-Clippers, bin ich fest von überzeugt. Samt ein paar warmen Grüßen von den LA-Fans.

:skepsis:

Erst in der nächsten Runde??? Schade :p
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaub das werden sie ihm nicht antun, bei der Halbzeit Mavs-Spurs sehe ich mehr Chancen für einen "würdigen" Rahmen. :laugh2:

bender schrieb:
Ein Fall, in dem eine solche Meldung mal nicht gestimmt hat, ist mir nicht bekannt.

Es werden von so nem Großkonzern wie der NBA immer neue Möglichkeiten für Publicity erschlossen.
Und nichts macht so viel Publicity wie überraschende Wendungen. ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
PoZyklop schrieb:
bron: er ist noch zu jung,er wird noch bessere seasons spielen.
:skepsis: Das Argument klingt wie "er ist zu gut um MVP zu werden."

Wo ist im übrigen das Argument gegen Dirk?

Meiner Meinung nach sind die individuell besten und für ihr Team wertvollsten Spieler in dieser Saison Bryant, James und Nowitzki, exakt in der Reihenfolge. Legt man mehr Wert auf individuelle Dominanz, nimmt man Bryant. Legt man mehr Wert auf Teamerfolg, nimmt man Nowitzki. Sucht man die Mitte, nimmt man James.
Aber Nash ist da überhaupt kein Kompromiskandidat. Er ist weder so wichtig für sein Team wie Bryant, noch ist er so erfolgreich wie Nowitzki (und auch nicht so wichtig für sein Team wie Nowitzki).
Ich hätte James gerne als MVP gesehen, aber hätte ohne Probleme mit Nowitzki oder Bryant als Gewinner leben können. Aber nicht Nash. Nicht schon wieder. Um so mehr ich darüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Na is doch logisch Komprisskandidat.
Hätte einer der drei gewonnen, dann hätten die Anhänger des jeweils anderen gegeneinander gestichelt.
So hacken jetzt alle zusammen auf Nash ein. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :thumb:

edit:eek:ff-topic: Der Dunk von Kobe over Nash war fast so schön wie der von Ricky Davis over Nash.... :eek:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
TheFreshPrince schrieb:
So hacken jetzt alle zusammen auf Nash ein. :D
Und genau das hat er nicht verdient - der Mensch Nash, der eigentlich zu den beliebtesten und vorbildlichsten NBA-Profis gehört. Man sollte wirklich mal eine Umfrage starten, für wen der Spieler Nash durch seine beiden (bzw. seinen zweiten) MVP-Titel vom sympathischen Spieler hin zu einem Spieler geworden ist, dem man nur aus dem Grund Misserfolg wünscht, dass damit der unangebrachte Hype endlich ein Ende findet. Ich glaube, dass dabei sehr interessante Ergebnisse herauskommen würden.
 

PoZyklop

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
Ort
Berlin City
ich sagte nicht,dass "zu jung" ein argument gegen james ist,nur,dass es ein punkt wäre,wo sein MVP titel ständig angegriffen würde.

das ich persönlich nun wirklich kein fan von james bin,habe ich schon oft deutlich gemacht,aber ich denke,dass er vom potenzial her natürlich mvp sein könnte,und er wird noch besser und dann auch MVP werden.

er ist erst 21,sein team 4. geworden...die zukunft gehört ihm

(wobei ich in meiner zauberkugel grad folgende vision habe: in 2-3 jahren werden für lange zeit im finale nur noch suns - magic spielen,d-how und amare werden die liga dominieren,wie damals ewing und olajuwon)

du hast recht,dirk habe ich doch tatsächlich unterschlagen. das hat eigentl. nix zu bedeuten. muss auch zugeben,dass mir grad kein grund einfällt,der gegen dirk spricht (außer,dass er deutscher ist,was ja hoffentlich keine rolle spielt,nash ist ja auch kanadier)

wobei,gegen dirk spricht,dass man avery den COTY gegeben hat,soll dallas wohl reichen,denkt sich die NBA.

meine persönliche wahl wäre - natürlich - kobe.

wenn man sich mal in die situation eines journalisten versetzt,wenn er den stimmzettel vor der nase hat: "mhm,gibt 3-4 engere kandidaten,kann mich nicht letztendlich festlegen. nash war es bereits,dieses jahr ist er besser,da kann ich nix falsch machen bei der wahl"

würde mich nicht wundern,wenn sowas in den köpfen derjenigen vorging,die nicht grad eindeutig position bezogen haben (die kobe & james jünger)
wenn du erstmal on the top bist,dann fällt es den leuten leichter,dich dort wiederhinzusetzen. alles ne frage der lobby


um es nochmal deutlich zu machen: das ist kein defenseset für nashs MVP wahl (die ja auch noch gar nicht offiziell ist),vielmehr ein versuch,die wahl zu erklären.

ich würde kobe wählen,vor allem unter dem eindruck der letzten nacht,aber auch,nach seinen worten in der pressconference.
er selbst sagte,dass es einfach nötig war für den erfolg der lakers in der RS,dass er überdurchschnittlich viel scored,da nach eigener aussage viel experemenitert wurde.

das sich das jetzt auszahlt und er immer mehr zum teamspieler wird,zeigt,dass der weg richtig war.

komischerweise würden kobe jetzt viel mehr den titel geben wollen,obwohl er 10 punkte weniger im schnitt macht.
er dominiert auf andere weise

word
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
PoZyklop schrieb:
komischerweise würden kobe jetzt viel mehr den titel geben wollen,obwohl er 10 punkte weniger im schnitt macht.
er dominiert auf andere weise
word

Genau so siehts aus.
Hätte Bryant schon die ganze so gespielt wie in den Playoffs (und auch teilweise in den Wochen davor) dann wäre er für mich der unbestrittene MVP der Saison gewesen. Dann hätten die Lakers auch den ein oder anderen Sieg mehr auf dem Konto gehabt. Das bei einem MVP ein perfektes System viel ausmacht hat ja unlängst Nash wieder bewiesen.

@E_M
Also meine Ja-Stimme haste bei deinem Vote. Nash ist mir unsympathisch geworden (bzw. ich missgöne ihm sportlichen Erfolg) wegen dem Hype um ihn, die Aussage würd ich sofort unterschreiben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.299
Punkte
113
Letztes Jahr wurde doch auch D`Antoni COTY und Nash MVP oder???
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
experience_maker schrieb:
Man sollte wirklich mal eine Umfrage starten, für wen der Spieler Nash durch seine beiden (bzw. seinen zweiten) MVP-Titel vom sympathischen Spieler hin zu einem Spieler geworden ist, dem man nur aus dem Grund Misserfolg wünscht, dass damit der unangebrachte Hype endlich ein Ende findet.
Schuldig im Sinne der Anklage.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dann sind wir schon drei, und ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt, denn Nash hat zu dem Problem außer guten Leistungen nichts beigetragen. Eigentlich ist das sehr bedauerlich.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
experience_maker schrieb:
Und genau das hat er nicht verdient - der Mensch Nash, der eigentlich zu den beliebtesten und vorbildlichsten NBA-Profis gehört. Man sollte wirklich mal eine Umfrage starten, für wen der Spieler Nash durch seine beiden (bzw. seinen zweiten) MVP-Titel vom sympathischen Spieler hin zu einem Spieler geworden ist, dem man nur aus dem Grund Misserfolg wünscht, dass damit der unangebrachte Hype endlich ein Ende findet. Ich glaube, dass dabei sehr interessante Ergebnisse herauskommen würden.
Und der Hype beruht wohl auch zu einem Teil darauf, dass Nash so sympatisch ist. In einer Zeit, in der es keinen wirklich dominanten Spieler gibt, freuen sich anscheinend umso mehr Journalisten mit einem Spieler, den man ohne Vorbehalte toll finden kann. Potenziert sich ein solches Verhalten, dann kommt es eben zu Übertreibungen und Auswüchsen. Das Gehype geht uns (denn ich schließe mich dir hier - leider - an) auf den Senkel und wir freuen uns, wenn die Lakers mit dem (ehemaligen?) Ober-Ego Kobe Bryant gegen die Suns weiterkommen. :crazy:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Dann sind wir schon drei, und ich kann nicht sagen, dass mir das gefällt, denn Nash hat zu dem Problem außer guten Leistungen nichts beigetragen. Eigentlich ist das sehr bedauerlich.
Naja, es gibt auch eingie Leute, die gerade Nash den Titel wünschen, weil sie zB eure vollkommen überzogenen Reaktionen unterhaltsam finden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Darf ich kurz was dazu sagen? Ich denke, dass es unfair ist, Nash wegen seines Hyps unsympatisch zu finden. Er kann dafür nichts, er hat es nicht angefangen, ebensowenig wie LeBron James etwas für Schiedsrichterentscheidungen oder Hype kann. Man kann sich durchaus darüber ärgern, was gerade abgeht, ich kann es verstehen. Aber ihn deswegen nicht mehr zu mögen oder gar zu hassen, finde ich sehr zweifelhaft. So seh' ich das.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.729
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich hasse Nash nicht. Ich finde ihn auch nicht wirklich unsympathisch.
Aber ich merke doch, dass ich dieses Jahr den Lakers in den Playoffs sehr die Daumen drücke, obwohl ich vorher nicht wirklich ein Fan von den Lakers war (eher sogar das Gegenteil).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
One love schrieb:
Ich denke, dass es unfair ist, Nash wegen seines Hyps unsympatisch zu finden.
Ja, ist es, doch Sympathie ist keine bewusste Entscheidung, die wir treffen. Darauf haben wir keinen Einfluss, und in Nashs Falls dreht sich die Sympathie nunmal in eine Form der Antipathie, die ihm Misserfolg wünscht, da Misserfolg nunmal der einzige Weg ist, die (MVP-)Dinge wieder auf ein gesundes Maß zu bringen. Dafür können wir nichts, und Nash erst recht nicht. Darum habe ich es ja auch als bedauerlich bezeichnet, denn an meinem Respekt für Steve Nash hat sich nichts geändert.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Und genau das hat er nicht verdient - der Mensch Nash, der eigentlich zu den beliebtesten und vorbildlichsten NBA-Profis gehört.

Genau deshalb denke ich, er würde den Award auch in einer Umfrage unter Spielern erhalten.
Und auch die GMs haben für Steve Nash in dieser Saison gestimmt, was hier einige mal zum Umdenken bewegen sollte.
Nash ist sicher nicht der beste Spieler der NBA, aber ohne ihn verlieren die Suns regelmäßig, weil nur mit ihm das Spielsystem der Suns perfekt läuft. Warum sollte man das nicht mit dem Wort "wertvoll" in Verbindung bringen können?
Die Cavs gewinnen ohne James beispielsweise relativ problemlos, womit er in dieser Kategorie hinter Nash steht. Man kann jetzt zwar sagen, dass es gegen Lottery-Teams ging, aber gegen New York (2x) und Atlanta verlor man mit LeBron.
 
Oben