wenn ich westbrook beim spielen zu sehe, sehe ich dagegen einen stolzen gladiator und drachentöter, der über riesen fliegt und sich weigert, den korb mit würde zu behandeln. nein er zwingt dem korb seinen willen auf, will ihn sich zu eigen machen. westbrook ist pure energie, gelebte manie und charismatische egomanie. ein superheld, der sich dafür entschieden hat, basketball zu spielen. dass viele westbrook haten, liegt an der tatsache begründet, dass viele auf diesen furchtlosen krieger eifersüchtig sind. "was, der ist nur 1,90 m und überspringt einfach diese halbriesen aka imposanten nichtmenschen? das ist soo unfair. will ich auch. könnte ich auch sein, aber ich bin kein westbrook. unfair. ich will eine nba, die aus unerreichbaren unmenschlichen riesen besteht und keinen normalmenschen mit heroenhafter spielweise und sprungkraft". westbrooks ganzer körper ist übersäht von narben, aber er killt die hünen einfach und zelebriert eine ignorante arroganz, die einfach bad ass ist. er verdient den titel, niemand anderes. kein leonard, kein crooked james,, kein lebron und in diesem jahr auch kein steph. nach der kevin dramatik würde es auch passen, wenn der grenzensprenger westbrook mvp wird. westbrook weigert sich realitäten anzuerkennen. in westbrooks mindset ist nichts unmöglich. durant und ibaka weg und damit auch der contenderstatus? dann mach ichs eben allein. westbrook der chucker? mir egal, ich werde weitermachen, bis die statistiken nachgeben und mich als effektiven spieler anerkennen. ein 1,90 m pg, der einen td schnitt auflegt wird es nie geben? fuk dat, werden wir sehen.
für traditionalisten ist westbrook eine ständige beleidigung. er ist 1,90 m und weigert sich wie ein echter pg zu spielen, er weigert sich als pg nicht zu rebounden und er weigert sich dem klischee des uneffektiven chuckers zu entsprechen, da die analytics ihn als ungemein effektiven spieler kennzeichnen. westbrook ist kein revolutionär wie curry, sondern ein maverick. ein unikat. einzigartig, nicht zu kopieren. wir sollten froh sein, dass in dieser zeit geboren wurden. spieler wie leonard oder crooked harden dagegen wird es immer geben, aber ein westbrook ist einzigartig. aber ja, konservative basketballfans können mit gladiator russell nichts anfangen, weil er jedes klischee zerschreddert, jede weisheit pulverisiert. unerbittlich, unnachgiebig und erbarmungslos.