TheStilt
Nachwuchsspieler
das war nicht an dich gerichtet, sondern musste allgemein mal gesagt werden.
es hat niemand geschrieben... oder?
das war nicht an dich gerichtet, sondern musste allgemein mal gesagt werden.
es hat niemand geschrieben... oder?
mystic schrieb:Die Rebounds werden von Kidd eingesammelt, weil das Konzept der Nets darauf ausgerichtet ist. Die Big-Men blocken die Gegenspieler vernuenftig aus, und Kidd staubt die Rebounds ab.
experience_maker schrieb:Wenn die Nets-Bigmen so gut ausblocken können, sollten sie doch selbst Top-Rebounder sein.
TheStilt, es wird dir nicht direkt etwas vorgeworfen. Es ist User-übergreifend. Du meintest, dass du die Sache siehst, wie mystic, und dieser hatte halt behauptet, dass Kidd die Rebounds bloss abstaubt.
Ja, genau. Wenn die ihre Gegner solange auf dem Rücken halten können bis Kidd vom Perimeter kommt um sich den Rebound zu schnappen, wieso sind diese dann schlechte Rebounder. Rebounding ist doch hauptsächlich das Ausboxen. Und wer in der Lage ist, dermassen gut auszuboxen, sollte eigentlich ein guter Rebounder sein.
Wie kann man es denn nur auf diese 'Taktik' schieben, wenn Kidd schon als Rookie in Dallas ein starker Rebounder war. Sowas kann man sich nur erlauben, wenn man einen guten Rebounder hat. Kidd weiss einfach, dass das Team Vorteile hat, wenn er mit konsequent zum Rebound geht. Und er weiss auch über die Schwächen der Mitspieler Bescheid.
Ich würde ja nichts dagegen sagen, wenn Kidd auf einmal einen deutlichen Anstieg in den Reboundzahlen hätte, aber das ist doch nicht der Fall, denn er hatte immer - bis auf seine dritte Saison - hervorragende Reboundzahlen. Diese Saison hat er erstmals die 8-Rebound-Marke geknackt, aber das ist auch kein Wunder, wenn man sieht, was für Leute für die Nets auflaufen. 7,X hatte er aber schon öfters. Also immernoch kein riesen Unterschied.
Das war Mystic macht ist allerdings ein gängiges Verfahren. Er hält alle Variablen konstant - in diesem Falle die Leistung der anderen Spielern - und berechnet, wie sich das Spiel verändert hätte, wenn Nash Leistungen schwanken. Für jemanden, der sich damit auskennt, mag das sehr verwirrend sein. Ich persönliche finde es eine sehr plausible Art, einen "Was wäre wenn Zustand" zu erläutern.
Redemption, natürlich hast du Recht, dass ein einzelnes Spiel anders laufen würde, wenn Nash im zweiten Viertel ein FG und einen FT verwirft. Darum geht es Mystic aber nicht, da er eine aggregierte Sichtweise über alle Spiele nutzt, um den Effekt schlechterer Leistungen darzustellen. Was dort dargestellt wird, sind gewissermaßen Mittelwerte.
In erste Linie ging es mir darum, ob Steve Nash als Spieler dann viel schlechter darstehen würde. Stopp, noch nicht anfangen zu tippen. Durch die Berechnungen mit denen du Nash über die anderen gestellt hast, würde eventuell sagen, dass Nash dann schlechter wäre, aber wäre er es in deinen Augen auch?
Und ich denke auch nicht, dass man die Bilanz so einfach hoch und runter rechnen kann. Der grösste Punkt in deiner Rechnung sind die Assists (- 3,345). Dadurch, dass du es komplett abziehst, gehst du davon aus, dass die Suns nicht anderweitig zum Punkt kommen können. Steve Nash ist ja nicht an jedem Punkt der Suns beteiligt, also kannst du ja nicht rechnen, dass wenn Nash 1,5 Assists weniger spielt, die Suns auch nicht punkten. Nicht jeder Punkt führt über Nash. Die Suns-Spieler können auch mal ohne Nashs Beteiligung einen Korb erzielen.
Mahlzeit
habe mir gerade auf nba.com die gut 2minütige Zusammenfassung zwischen den Mavs und den Magics angeguckt
Nowe mit wichtigem Jumper gut 10sec. vor dem Ende zur 4 Punkte Führung.
Also wieder ein Grund mehr das er dieses Jahr MVP wird.
Ganzer wichtiger Wurf in der entscheidenen Phase getroffen
schon bisschen komisch!
Dirk wird dieser Saison MVP...zurecht obwohl er die 2 letzten Saisons mMn besser gespielt hat; und Nash eindeutig der besten Basketball seines Lebens spielt!
Sports Illustrated sieht Dirk momentan als MVP. Selbst azcentral.com sieht Dirk vor Nash. Irgendwie denke ich mir, wenn er es diese Saison nicht wird, dann nie wieder. Und wenn man ihn momentan spielen sieht, das ist einfach weltklasse!
würde ich auch sagen.
wie kommt ihr (thomentor und co.) darauf, dass dirk sonst nie wieder mvp werden kann? er ist ja noch relativ jung, nächste saison könnte ja ähnlich wie diese verlaufen...
letzte saison haben ja einige gemeint, dass dirk nie wieder eine chance hat, weil es bald einer von den jüngeren wird (lebron, wade). das ist ja wohl genauso ein argument, wie es eingetreten ist, nämlich nicht (bis jetzt).