An Rodman habe ich in letzter Zeit auch öfter denken müssen. Warum wurde er nicht zum MVP gewählt, als Chicago die Liga dominierte? Jordan und Pippen waren sich in ihrer Spielweise und in ihren Fähigkeiten sehr ähnlich (wie heute Marion und Stoudemire); der eine konnte in Abwesenheit des anderen groß aufspielen, aber Rodman war der wichtige Spezialist, dessen Fähigkeiten niemand sonst im Team besaß, auch wenn er nur in zwei Bereichen (Verteidigung und Rebounds) herausragte, wie Nash heute lediglich im Spielaufbau und beim effektiven Punkten auffällt. Ich sehe da durchaus Parallelen, und der MVP-Titel ist ja schließlich kein "Bester Spieler"-Award.
da kann man mal sehen wie weit das argumentieren fürt.
zu recht nennst du hier rodman,nach den letzten seiten die ich mir angetan hab und diverse hirnrissige begründungen lesen durfte,kann man ihn wirklich auf die liste schreiben.
man man,es es ist soweit.
bitte mal wieder bei den spielern bleiben die es wirklich verdient haben hier genannt zu werden udn vernünftige argumente bringen.
-overallgame
-individuelle klasse
- teamimpact
-wins
zu nash möchte ich nur sagen:
in meinen augen bekommt das suns-trainerteam es nicht hin,auch mal was ohne steve au
- f die reihe zu bekommen. mit marion+amare+bell+diaw+ den rest sidn alleine sc
hon 50-55 wins pflicht,da muß man einen nash locker ersetzen können. das es ohne nash nicht läuft,liegt nicht am mvp der letzten jahre.
im vergleich muß man nur die lakers nennen,ohne herausragenden aufbau(lediglich kobe+ odom als pointforward) und ohne einen frontcourtdomianten spieler gelingt locker der einzug in die po´s(gehen wir mal von aus).
wenn jetzt einer sagt,die suns können nicht gewinnen weil nash fehlt dem sei nur die aufstellung gesagt:
amare,marion,bell,diaw spielen!!!!!alle 4 wären bei minimum 20 anderen teams ohne diskussion starter.
schau ich mir dagegen dallas an:
terry,howard,dann hörts auf,trotzdem auf dem weg zu 70 wins.
für die gespieletn systeme kann weder der spieler was,noch der andere mvp-kandidat(also dirk im falle von nash´s unfähigen trainerstab.)
dirk oder kobe müßte der mvp heißen,dahinter dann nash und timmy