MVP Race 2007-08


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nash ist nicht der beste PG der Liga!!! Ich bin der festen Überzeugung, dass Paul bzw. Williams ihn super ersetzen würden und durch einen von ihnen hätten die Suns auch ihn Zukunft einen überregenden PG. Es sind nicht nur die Stats von ihnen ähnlich, sondern auch ihre Spielweise. Nash ist vl noch der bessere Leader, ich persönlich würde aber Paul bzw. Williams vorziehen!!! Schon allein der Zukunft wegen.

Das ist deine Meinung. Für mich ist er immernoch der beste Point Guard der Liga.:wavey:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Schon klar, aber vor allem Paul sehe ich bei der diesjährigen MVP-Wahl vor Nash.

:laugh2: . Das kannst du nicht ernst meinen. Erstens könnten NO am Ende die Siege fehlen, dass Paul überhaupt eine Chance hätte. Nash ist wohl der beste Offensiv Pg der Liga. Der einzige der an ihn herankommt ist ein Jason Kidd, aber der hat einen wackligen Wurf. Nash kann im Fastbreak genauso wie im Setplay vollkommen überzeugen, hat unzählige von Wurfvarianten drauf (ich sag nur Hakenwurf) und immer das Auge am freien Mann. Er ist Wohl der beste Offensiv Pg und das in einem System, dass auf die Offensive zugeschnitten ist. Er kann es einfach am besten. Da muss ein paul bestimmt noch 3 Jahre lernen um die Offense so führen zu können. Das ist meine Meinung
 

stephan2609

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Trier
bisher führt mMn kein Weg an LeBron vorbei...Hoffe dass die ewigen Kritiker dies auch iwann enmal anerkennen werden.
an zweiter Stelle würde ich auch Howard nennen, da er eine Monstersaison spielt und der zZt dominanteste Spieler der Liga ist...
Orland sowie Cleveland sind erfolgreich und kämen ohne James & Howard niemal auf eine augeglichene Bilanz
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Das ist deine Meinung. Für mich ist er immernoch der beste Point Guard der Liga.:wavey:

:laugh2: . Das kannst du nicht ernst meinen. Erstens könnten NO am Ende die Siege fehlen, dass Paul überhaupt eine Chance hätte. Nash ist wohl der beste Offensiv Pg der Liga. Der einzige der an ihn herankommt ist ein Jason Kidd, aber der hat einen wackligen Wurf. Nash kann im Fastbreak genauso wie im Setplay vollkommen überzeugen, hat unzählige von Wurfvarianten drauf (ich sag nur Hakenwurf) und immer das Auge am freien Mann. Er ist Wohl der beste Offensiv Pg und das in einem System, dass auf die Offensive zugeschnitten ist. Er kann es einfach am besten. Da muss ein paul bestimmt noch 3 Jahre lernen um die Offense so führen zu können. Das ist meine Meinung

Das werden wir dann nach Ende der Saison schon sehen, wer dann besser ist!
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Du kannst hier gerne eine Umfrage machen, 99 % werden Nash für besser halten als Paul, da gehe ich mit dir jede Wette ein und wir haben hier Leute wie mystic usw., die wirkliche Experten ihres Fachs sind.:wavey:

Das kann schon sein, aber ich bin von der Leistung Paul´s überzeugt. Wie gesagt, wir werden sehen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das kann schon sein, aber ich bin von der Leistung Paul´s überzeugt. Wie gesagt, wir werden sehen.

Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich finde auch, dass Paul ein hervorragender Point Guard ist und für die Zukunft DER Point Guard schlecht hin (zu Derrick Rose sage ich mal noch nichts). Nash hat aber die besseren Quoten, ist der beste Offensiv-PG, kein PG führt sein Team in der Offense so perfekt und kein PG macht seine Mitspieler so gut wie Nash. Paul ist ein fantastischer Point Guard, keine Frage, aber er hat (noch) nicht das Level eines Nash erreicht, das Nash in den letzten Jahren erreichte und diese Saison wieder hinlegt. Paul wird noch ein paar Jahre brauchen und muss noch einiges lernen wie es @mango richtig gesagt hat.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich finde auch, dass Paul ein hervorragender Point Guard ist und für die Zukunft DER Point Guard schlecht hin (zu Derrick Rose sage ich mal noch nichts). Nash hat aber die besseren Quoten, ist der beste Offensiv-PG, kein PG führt sein Team in der Offense so perfekt und kein PG macht seine Mitspieler so gut wie Nash. Paul ist ein fantastischer Point Guard, keine Frage, aber er hat (noch) nicht das Level eines Nash erreicht, das Nash in den letzten Jahren erreichte und diese Saison wieder hinlegt. Paul wird noch ein paar Jahre brauchen und muss noch einiges lernen wie es @mango richtig gesagt hat.

Das mit der Zukunft ist klar, ich hab schon kapiert, was du meinst, aber ich finde Paul jetzt schon besser als Nash im Hinblick auf die MVP-Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das mit der Zukunft ist klar, ich hab schon kapiert, was du meinst, aber ich finde Paul jetzt schon besser als Nash im Hinblick auf die MVP-Wahl.

Chris Paul: 18,7 PPG, 9,9 APG 39 % 3er-Quote, 48 %-Quote aus dem Feld

Steve Nash: 19,6 PPG, 10,9 APG 50 % 3er-Quote, 54 %-Quote aus dem Feld

Nash hat nicht nur die besseren Wurfquoten, sondern auch die besseren Stats bei den Punkten und den Assists und sein Team hat eine bessere Bilanz als die Hornets und wird am Ende sehr wahrscheinlich 60-65 Siege erreichen, was die Hornets sehr wahrscheinlich nicht schaffen werden, von daher hat Paul keine Chance bei der MVP-Wahl vor Nash zu stehen, es spricht alles gegen ihn im Vergleich zu Nash.:wavey: Nash leistet diese Saison in nur 34 min pro Spiel so gut wie 20/11 im Schnitt bei 54%iger Quote aus dem Feld, da kein PG bessere Werte hat, ist auch keiner besser als er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Chris Paul: 18,7 PPG, 9,9 APG 39 % 3er-Quote, 48 %-Quote aus dem Feld

Steve Nash: 19,6 PPG, 10,9 APG 50 % 3er-Quote, 54 %-Quote aus dem Feld

Nash hat nicht nur die besseren Wurfquoten, sondern auch die besseren Stats bei den Punkten und den Assists und sein Team hat eine bessere Bilanz als die Hornets und wird am Ende sehr wahrscheinlich 60-65 Siege erreichen, was die Hornets sehr wahrscheinlich nicht schaffen werden, von daher hat Paul keine Chance bei der MVP-Wahl vor Nash zu stehen, es spricht alles gegen ihn im Vergleich zu Nash.:wavey: Nash leistet diese Saison in nur 34 min pro Spiel so gut wie 20/11 im Schnitt bei 54%iger Quote aus dem Feld, da kein PG bessere Werte hat, ist auch keiner besser als er.

Offensiv ist Nash zur Zeit noch besser, aber defensiv eindeutig Paul. Er führt die Liga bei den Steals an und leistet sich Pro Spiel ein Turnover weniger als Nash. Außerdem ist Paul noch der bessere Rebounder, wobei das für einen PG nicht so von Bedeutung ist
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Offensiv ist Nash zur Zeit noch besser, aber defensiv eindeutig Paul. Er führt die Liga bei den Steals an und leistet sich Pro Spiel ein Turnover weniger als Nash. Außerdem ist Paul noch der bessere Rebounder, wobei das für einen PG nicht so von Bedeutung ist

Ja, aber es ging doch darum ob ein paul die Suns genauso stark machen würde wie Nash und das könnte er eben (noch) nicht. Er hat nicht die offensiven Führungsqualitäten eines Nash und deshalb könnte er die Suns/Sunsspieler nie so stark machen wie es Nash tut, von daher könnte er ihn auch nicht ersetzen. Kein PG der Welt kann Nash bei den Suns momentan ersetzen, das kann man nicht bestreiten. Deine Theorie, dass Paul die Suns genauso stark machen würde wie Nash ist schlicht falsch, das kann niemand außer er, denn die Suns hat Nash sich maßgeschneidert und macht sie unter seinen Fittichen zu einem der stärksten Teams der Liga und ist Motor und Gehirn ihrer Offense. Das kann Paul einfach noch nicht, bei allem Respekt, da reichen gleiche Stats nicht aus, denn dazu gehört auch Erfahrung und langjährige Leaderqualitäten und ein Gespür für das Spiel, Nash liest das Spiel wie kein anderer. Das alles muss Paul erst noch lernen und das wird noch Jährchen dauern.
Nash wird meiner Meinung nach bei den Punkten, Assists und Wurfquoten am Ende vor Paul liegen und wegen der starken Bilanz der Suns am Ende auch vor ihm liegen in der MVP-Entscheidung.
 

Metal King

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ja, aber es ging doch darum ob ein paul die Suns genauso stark machen würde wie Nash und das könnte er eben (noch) nicht. Er hat nicht die offensiven Führungsqualitäten eines Nash und deshalb könnte er die Suns/Sunsspieler nie so stark machen wie es Nash tut, von daher könnte er ihn auch nicht ersetzen. Kein PG der Welt kann Nash bei den Suns momentan ersetzen, das kann man nicht bestreiten. Deine Theorie, dass Paul die Suns genauso stark machen würde wie Nash ist schlicht falsch, das kann niemand außer er, denn die Suns hat Nash sich maßgeschneidert und macht sie unter seinen Fittichen zu einem der stärksten Teams der Liga und ist Motor und Gehirn ihrer Offense. Das kann Paul einfach noch nicht, bei allem Respekt, da reichen gleiche Stats nicht aus, denn dazu gehört auch Erfahrung und langjährige Leaderqualitäten und ein Gespür für das Spiel, Nash liest das Spiel wie kein anderer. Das alles muss Paul erst noch lernen und das wird noch Jährchen dauern.
Nash wird meiner Meinung nach bei den Punkten, Assists und Wurfquoten am Ende vor Paul liegen und wegen der starken Bilanz der Suns am Ende auch vor ihm liegen in der MVP-Entscheidung.

Paul ist mit Sicherheit noch kein so guter Leader, aber trotzdem hätten die Suns durch ihn einen gleichmäßigen Nash-Ersatz. Ich denke mal, dass Paul am Ende mehr PPS hat als Nash und dazu noch seine defensiven Qualitäten werden auch besser bleiben als die von Nash. Bei den Assists denke ich wird Nash wohl noch die Nase ein wenig vorn haben, aber bei der MVP-Wahl sehe ich Paul vor Nash, schon allein wegen der Stärke der Teamkollegen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
natürlich sind quoten von nash besser aber pkt und ass solte man doch immer in der relation zur pace des teams sehen.:belehr:

allerdins muss man auch hier sagen:

nash:
_____________________ ONcourt Offcourt NET
Offense: Pts per 100 Poss. 114.9 _97.6_ +17.2
Defense: Pts per 100 Poss. 103.7_ 101.6_ +2.1
Net Points per 100 Possessions +11.1_ -4.0_ +15.2

paul
Offense: Pts per 100 Poss. 108.4 _ 101.4 _ +7.1
Defense: Pts per 100 Poss. 101.0 _ 103.0 _ -2.0
Net Points per 100 Possessions +7.4 _ -1.7 _ +9.0


um mal zu übersetzen: mit nash auf dem platz werden in der offense 17,2 pkt mehr gemacht als ohne ihn. allerdings kassiert man auch 2 mehr als wenn ein spieler mit besserer D für ihn auf dem court steht. als ergebnis scoren die suns also 15 pkt mehr wenn steve auf dem feld ist. bei paul sieht man dass seine offensiven fähigkeiten noch nicht so ausgeprägt sind/ dass er noch nicht so effektiert agiert! dies kann er auch nicht mit seiner besseren defensivarbeit ausgleichen.

mystic kannst mich ja verbessern wenn ich einen denkfehler drinnen haben sollte.:D
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
@T-Mac-1:
Erstmal missverstehst du mich.Ich bestreite nicht das Dwight Howard zurzeit zurecht als MVP Entry gehandelt wird.
Nur ist es fuer mich bizarr das ein Spieler mit seinen, vgl. zu anderen Kandidaten, begrentzten BB-Skills diese Auszeichnung erhalten koennte.
Denn ich denke, dass er seine Leistungen zu 100% seinem Koerper zu verdanken hat.
Er hat so viele Schwaechen.(keine Postmoves, eklatante FT Schwaeche, abgesehen vom Post, kann er mit dem Ball nichts anfangen...)
Um mehr ging es nicht, als dieser Kontroverse in meinem allerersten Post Ausdruck zu verleihen.
Natuerlich ist seine Leistung sehr stark, und man kann sie ihm auch nicht abreden aufgrund koerperlicher Eigenschaften, aber man kann sie relativieren.
Vll. verstehst du nun was ich meine.

P.S.
Zu deinem Post.
Ich habe sehr wohl gemerkt dass du es gelesen hattest, aber dann nimm es bitte so wie es da steht.
Zu deinem Rookie Jahr Vgl. hatte ich mit mehr touches und Erfahrung reagiert.
Die playing time nicht zu vergessen.Lies noch einmal.
Ich weiss zwar nicht, wie du drauf kommst, aber ich habe nichts ueber die Qualitaet seiner Mitspieler geschrieben.Deswegen kannst du dir auch die den Smile schenken.
Damit war gemeint, dass er den Ball immer in den Post geschickt bekommen muss, weswegen auch viele Laufwege fuer ihn gelaufen werden.
Im Umkehrschluss profitiert aber niemand von seinem schaffenden Raum.
Uebrigens wenn du hier entscheidest was qualifiziert ist...;)

Habe gestern uebrigens PHX-MAG gesehn, um dich endgueltig zu bejahen.
Fuehlte mich bestaetigt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nur ist es fuer mich bizarr das ein Spieler mit seinen, vgl. zu anderen Kandidaten, begrentzten BB-Skills diese Auszeichnung erhalten koennte.
Denn ich denke, dass er seine Leistungen zu 100% seinem Koerper zu verdanken hat. Er hat so viele Schwaechen.(keine Postmoves, eklatante FT Schwaeche, abgesehen vom Post, kann er mit dem Ball nichts anfangen...)
Um mehr ging es nicht, als dieser Kontroverse in meinem allerersten Post Ausdruck zu verleihen.
Natuerlich ist seine Leistung sehr stark, und man kann sie ihm auch nicht abreden aufgrund koerperlicher Eigenschaften, aber man kann sie relativieren.
Vll. verstehst du nun was ich meine..

Es ist weder bizarr, noch lässt es sich relativieren. Im Basketball geht es nicht darum, welche Fähigkeiten du mitbringst, sondern wieviel Einfluss du aufs Spiel hast. Deswegen ist es vollkommen egal, ob Dwight Howard ein oder tausend Level unter den anderen MVP-Kandidaten ist, was die normalen Basketballfertigkeiten betrifft.

Nur der Impact/Einfluss eines Basketballers zählt im Endeffekt.

Im Umkehrschluss profitiert aber niemand von seinem schaffenden Raum.

Niemand profitiert von einem Center, der viel Aufmerksamkeit von der gegnerischen Verteidigung bekommt? Das musst du mir aber mal genauer erklären, wie du das meinst. (Ja, ich hab schon alle deine Beiträge von dir zu diesem Thema gelesen.)
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
Denn ich denke, dass er seine Leistungen zu 100% seinem Koerper zu verdanken hat.


das geht wohl jedem sportler so:D
und auch das hat er sich wohl ein wenig selbst erarbeitet oder? ich glaube nämlich nicht das er schon so auf die welt kam, und wenn doch dann möchte ich jetzt nicht seine mutter sehen:crazy:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Paul ist mit Sicherheit noch kein so guter Leader, aber trotzdem hätten die Suns durch ihn einen gleichmäßigen Nash-Ersatz. Ich denke mal, dass Paul am Ende mehr PPS hat als Nash und dazu noch seine defensiven Qualitäten werden auch besser bleiben als die von Nash. Bei den Assists denke ich wird Nash wohl noch die Nase ein wenig vorn haben, aber bei der MVP-Wahl sehe ich Paul vor Nash, schon allein wegen der Stärke der Teamkollegen.

Es wird nachher auf die Siege ankommen wie immer bei der MVP-Wahl. Erreicht Paul mit seinen Hornets annähernd so viele Siege wie die Suns also z.B. die Suns 60 und die Hornets 55, dann wird wohl Paul bei der MVP-Wahl vor ihm stehen, wenn seine Stats auf dem Level von Nash bleiben und er seine Quoten verbessert. Sollten die Suns allerdings z.B. 65 Siege einfahren und die Hornets nur 53 oder so, dann wird er niemals vor Nash landen, wir haben hier die Gesetze der MVP-Wahl leider schon zu Genüge besprochen.:D Ich denke jedenfalls trotzdem, dass Nash am Ende vor Paul stehen wird.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ihr diskutiert nicht wirklich seit x Seiten darüber, ob Chris Paul besser/wertvoller als Steve Nash ist, oder? :laugh2:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ihr diskutiert nicht wirklich seit x Seiten darüber, ob Chris Paul besser/wertvoller als Steve Nash ist, oder? :laugh2:

Das versucht mir @Metal King einzureden;) und ich kann ihn einfach nicht überzeugen, dass Nash besser/wertvoller ist als Paul.:confused: Nun gut, wenn er so denkt, kann ich auch nichts gegen machen.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Nur ist es fuer mich bizarr das ein Spieler mit seinen, vgl. zu anderen Kandidaten, begrentzten BB-Skills diese Auszeichnung erhalten koennte.

Iss doch völlig egal, wenn er seine Punkte macht , effektiv ist und seinem Team hilft...Lass ihn 30 ppg nur per Dunks machen...sollte er aufgrund dieser eindimensionalität kein MVP Kandidat sein dürfen...?

Völliger Unfug
 
Oben