Ich habe von Anfang an gesagt das Rose für mich MVP ist weil er der wichtigste Spieler für seine Mannschaft ist und die Stats und der Record dazu passen.
ersetze
Rose durch
James ... das Argument gilt für beide
Meiner Meinung nach ist er wichtiger für Chicago als James für die Heat, zwar nicht so wichtig wie ein Nowitzki für Dallas aber bei dem passen dann zum Beispiel die Stats nicht immer.
das ist in der Tat ein Argument, dein einziges - und das ist subjektiv, durch nichts belegt
Mir ging es um die Zeitspanne von ungefähr 2 Minuten zu spielen im vierten Viertel und dem letzten Angriff, wo man eher closerfähigkeiten und Offensivgefahr benötigt als gute Defense eines einzelnen Spielers.
Lebron ist eher auf gute Schützen angewiesen als die Spieler die ich aufgezählt habe, weil er im Notfall wegen seines schlechteren Wurfs schlechter abschließt (aus dem Gefühl heraus) als Durant oder Kobe, die immer irgendwie einen hochprozentigen Wurf loskriegen. Das ist ein Vorteil für einen Starspieler, weil er Verantwortung übernehmen kann.
Je länger die Zeitspanne wird desto wertvoller wird auch James für sein Team. Seine athletische Spielweise kann er über 48 Minuten lang durchziehen, den dabei Ball dominieren ohne dass er schwächer wurde. Wenn es eng wurd ist er mir allerdings nicht besonders als closer aufgefallen. Die Statistik auf 82 games überrascht mich daher schon.
die letzten fünf Minuten beinhalten auch die letzten zwei Minuten
leider haben wir keine Statistik für die letzten zwei Minuten, aber glaubst du ernsthaft das James so abfallen würde wenn wir nur die letzten zwei Minuten als Statistik hätten??
und das ist es was mich und viele andere so stört:
vieles bei James wird einfach so gedreht, das es nicht passt, dabei belegen Statistiken was anderes
ist er statistisch gesehen in den letzten fünf Minuten der beste Performer der NBA,
wird einfach gesagt "... in den letzten zwei Minuten
gefühlt aber nicht ..."
du bringst das Argument das die anderen einen besseren Wurf hätten und dadurch am Ende nicht so ausrechenbar sind
mag sein, aber letztlich zählt am Ende nur das was rauskommt - und fakt ist:
James fällt gegen jene Spieler mit besserem Wurf nicht ab, ist teilweise sogar besser
er scheint also mit den wenigen Waffen die er hat (manche sagen mit der einen, nämlich zum Korb zu ziehen),
immernoch mehr oder gleichviel wie andere rauszuholen
zwei Punkte sind zwei Punkte, ob durch Midrange Jumper oder Drive ist am Ende egal
by the way:
wo ein Rose einen besseren Wurf haben soll sehe ich auch nicht, er ist genauso streaky wie James
ebenso interessant ist das Argument er solle in der Crunchtime mehr seinen Mitspielern vertrauen
(fiel hier vor einigen Tagen/Wochen)
als er dies vor einigen Jahren tat, z.B. in den Playoffs 2007 gegen die Pistons, Game 2 wenn ich mich recht entsinne,
da hätte er nicht genug ´Cojones´ hieß es
dies geht jetzt übrigens nicht gegen dich, es ist der allgemeine Tenor das bei James oft alles so gedreht wird,
das er schlechter dasteht