MVP-Race 2011


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@Rammler

Stop mal. Ich habe mit keinem Wort James erwähnt und auch nicht gesagt, dass er MVP werden soll - sonst hätte ich mich doch viel intensiver in die Diskussion eingeklinkt, oder?

Ja stimmt, sorry, war schlecht ausgedrückt, warst nicht unbedingt du gemeint. :)

Habe da, weil immer wieder Hollinger fällt mal was nettes:
" ... our statistical community is more obsessed with comparing players, chasing impossible-to-prove-objectively stats like "adjusted plus-minus" and pushing marketable formulas like PER or wages of wins. That mind-set works in baseball, an individual sport in which your teammates don't matter unless they can help you get PEDs. (Sorry I had to) .....
When John Hollinger's PER metric decides that Marreese Speights is the 30th most efficient offensive player in basketball while Shane Battier is 284th, obviously I'm dubious. (Hollinger is a great guy and we've had good natures agruments about this. He admits his formula is a work in progress - values "per 48 minutes" production, rebounds, and FG% too much.)"
- Quelle: Bill Simmons, the book of basketball

Aktuelles Beispiele für nicht nachvollziehbare PER Werte:
Sessions auf Platz 40, Tyson Chandler (42), Ryan Anderson (53) Amir Johnson (60) und Chris Wilcox auf 62, dahinter Spieler wie: Rondo (68), Baron Davis (70), Bogut (75), Joe Johnson (78), Lowry (83), Bargnani (85), ray Allen (86), Gerald Wallace (89), Hibbert (95), John Wall (109), J.J. Hickson (113) und Kendrick Perkins (278) ... und sowas soll Aussagekräftig sein? REALLY?!

Ich meine, jeder soll seine eigene Meinung haben, und seinen Favoriten für den Titel, jeder soll den MVP Award so interpretieren wie er will, was mir letztlich nur extremst auf die Nerven geht, wie manchen auf der anderen Seite ein "Schau die Spiele", ist diese pure Statsauflistung und Aussagen, die einen Spieler nur auf Grund von Stats, zu dem Besten und Wertvollsten machen.
Aber gut, ist mir jetzt schon langsam zu anstrengend ....
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich sag nicht das Statistiken Mist sind, sie sind ein Tool und man kann sie gern richtig nutzen um bestimmte Dinge zu Untermauern. Die meisten fangen, aber hier an Statistiken über das gesehene zu Stellen und das einzig ware zu nehmen. Vom Boxscore bzw. Staline > Spiele gucken, das ist der falsche Trend, sorry.

Und Artikel von nem Statfreak der sich keine Spiele anguckt und sein Baby zu jedem Zeitpunkt schützt, egal wie absurd es ist, sollte man dann doch 3x überdenken.

Zu den 11-0 gegen Elite Teams, warum wird hier alles immer ins negative verdreht? Ich hab das nur gebracht weil aufkam, och die Bulls sind gar nicht so gut die Spielen ja in der schwachen Central Division, im Westen würden sie Untergehn.

Ein reiner Wert der zeigt, das die Bulls seit langem kein Problem haben Elite Teams zu schlagen und Quality Wins einfahrn und das Zuhauf.

Warum wird das nun so verdreht, das ich das nutze? Reines Beispiel für was in den Raum geworfenes.

Hauptsache seiner Agenda folgen ;).

Zu dem das Rose Overhyped ist, ja ich nutz mal hier wieder das unseriöse..... LOL, geht einfach nicht anders.

Zählt mal nach wieviel Spieler 25/8/4 geschafft haben. Das sind 7 Spieler in der ganzen NBA Historie, ja komplett overhyped der Typ, ehm ja.

Das einzige was hier komplett overhyped ist, ist die FG% und das ist auch der einzige Punkt woran sich die "Hater" noch klammern können. Und dabei ignorieren sie so ziemlich alles und schaun nur auf den nackten Wert, ohne die Spiele zu sehn, ohne in Betracht zu ziehn das Rose eine 1st Option ist, das Rose kein 2. Ballhandler neben sich hat usw.

Und im Schlepptau kommen dann immer absurdere Dinge heraus.

@D-one

1. Es ist ganz normal das Fans gute Spiele rauspicken und schlechte weglassen, das ist bei jedem Fan von jedem Spieler so, das ist keine Neuerfindung von Bulls oder Rosefans.
Das passiert auch mit den anderen MVP Kandidaten, guck mal in die US Foren, ehm ja.

2. Le TimmAy bewertet eine ganze Saison? Von einem Team wovon er kein Plan hat, ah ja das macht ihm zum Experten ;).

3. Ich als Bullsfan mach hier die anderen Kandidaten schlecht? Das einzige was ich sag ist, sie erfüllen bestimmte Regelmässigkeiten nicht, das was ich nicht mach ist das ich sie eben schlecht Rede, wo denn?

4. Ich mag keine Statistiken? Hätte ich mal im Studium abwählen sollen *hust*, ok ging nicht. Wir sind hier nicht im Baseball, der Aussagewert ist in vielen Fällen gering bis grenzwertig, besonders ohne sich Spiele anzugucken.

Der MVP Thread ist ein einziger, Rose ist Mist und wir nehmen kein Argument von Bullsfans oder Rose Supportern ernst Thread.

Das sieht man daran das nur auf der FG% rumgeritten wird, mehr bleibt halt nicht. Ok, es bleiben noch paar andere statistische Werte die man ohne jeglichen Kontext benutzt, bravo da sollten welche in die Politik wechseln ^^.

Was ich schonmal sagte: Allein durch die sinnlosen Quarter Finisher verliert Rose 2% FG%, er macht sie dennoch und paddet nicht seine Stats. Früher fand man Bballer gut die alles probieren, nun disst man sie und findet Padder besser, ander Leute nehmen so Dinger nie, genau aus dem Grund, recht absurd oder ;). Und sowas sieht man nur wenn man Spiele anguckt. Nur eins von vielen Beispielen.



Ich habs btw auch satt hier zu posten, weil 1. kein Argument hier ordentlich betrachtet wird und 2. alles wirr verdreht wird, wie das Ding mit den 11-0 gegen Elite Team.

Btw, wenn ich hier die ganze Saison nehm, sieht das ganze ja noch besser aus, da muss ich keine der 20 Niederlagen unter den Tisch fallen lassen, das sind immernoch die 2. wenigsten, bei 23 B2B, die meisten der Liga, mit Abstand, mit stark schwächenden Verletzungen Boozer/Noah für Wochen und Monate, mit einem Mörder Auftakt und Roadtrip. Das einzige Team was keine 3 Spiele in Folge verloren hat usw, sucht euch was aus, da brauch ich nicht nur ein bestimmt Stretch beleuchten, da kann ich die ganze Saison nehmen und die war top und Rose hat die Bulls geführt.

Am Ende steht:

25/8/4 - top Defender - 60+ Siege 1 Seed und paar andere nette Aspekte

Rose ist das beste MVP Package dieses Jahr, wer das alles wegen der FG% kaputt oder schlechtreden will, sollte maybe beim Fussball bleiben. Und die FG% hat Gründe, die könnte deutlich besser sein, aber da macht sich keiner mal die Mühe genau hinzugucken ;) wäre ja auch fatal, dann kann man da nimmer 100% drauf rumreiten.

Rose ist nicht alles Gold was glänzt, da gibts noch einiges zu verbessern, aber hey er ist 22 und kein 26 jähriger Prime Spieler, das vergessen viele hier auch und auch wie schwer es ist ohne 2. Ballhandler im Team zu agieren, der ein wenig Druck von einem nimmt bzw, das man mal Kraft sparen kann.

Hier mal ein kleiner Aspekt noch wie Thibs die Bullsbank auf kosten von Rose besser macht und das schultert er durch die ganze Saison, für den Teamerfolg und nicht seine Stats.

Rose-Bogans-Deng-Boozer-Noah = +37 in 340 minutes or +5.22 per 48
Rose-Korver-Deng-Boozer-Noah = +60 in 150 minutes or +19.20 per 48

Nun stelle man sich bitte eine richtige 2 neben Rose vor, der ihn auch mal entlasten kann und Raum schafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun stelle man sich bitte eine richtige 2 neben Rose vor, der ihn auch mal entlasten kann und Raum schafft.

Ich denke Rose hätte dann das Problem, dass er einfach kein wirklich guter Off-the-ball Spieler ist (das Problem haben James/Wade übrigens auch, die ebenfalls am besten sind, wenn sie den Ball in der Hand haben und eher "Probleme" haben, wenn sie ihn mal nicht in der Hand halten). Und um die Frage vorwegzunehmen: Das sieht man, wenn man sich die Spiele anschaut. :) Dass eine guter Backcourtpartner nicht zwangsläufig die FG% oder TS% des Spielers verbessert, sieht man ja gerade bei den Heat, weil beide - aus den oben genannten grund - nicht sooooo sehr von den Räumen, die der Partner schafft, profitieren können. Oder wie erklärst du dir diese Probleme bei den Heat? Insofern denke ich, dass du es dir zu leicht machst, wenn du einfach eine höhere FG annimmst, wenn Rose mal einen Partner an der Seite am Perimeter hätte, der Entlastung schafft.

Ein toller off the ball Spieler neben Rose würde wohl schon helfen (Ray Allen, Hamilton etc); jeder beliebige gute 2er jedoch nicht.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ehm, sorry wieder sowas, Rose ist ein guter Off-ball Spieler und kein James der strikt offball Spiel verweigert. Rose ist mit Deng der beste Cutter im Team, nur kann er das nicht spielen, weil keiner den Ball bringen kann, Bogans? oder Korver.

Sorry, stimmt einfach nicht, Rose hat einen guten Schuss und durch seine Athletik ist er ein toller Offball Spieler und auch gewillt.

Es fehlt hier der 2. Ballhandler ganz einfach.

Rose hat Korver im 4. im Vergleich zu Bogans sieht man wieviel besser das ist und Korver ist ja ein Ray Allen light. Nur kann Korver den Ball nicht bringen, das Rose mal Offball kann und mal Kraft sparen kann für einige open looks bzw. open looks im allgemeinen.

Und Rose effektiver mit Ball? Mag sein, aber mit mehr Kraft und open Looks offball wäre er wohl im Mix noch effektiver.

Über die Heat will ich mich nicht äussern, dafür guck ich zu wenig Spiele. Aber Cleveland Lebron ist kein guter Offball Spieler und das hat er in Miami auch komplett verweigert. Nach 3/4 der Saison hat er wohl mal eingewilligt mehr mit Wade PR zu spielen und auch mal Screens zu setzen. Aber das sollten dann Miami Fans diskutieren oder bestätigen.

Miami ist btw nicht Chicago, 1 zu 1 Vergleiche sind da weniger ratsam. Mal davon abgesehn ob man nun ein guter oder schlechter Offballspieler ist, macht es sinn dies zu praktizieren, da es sowas von Kräfteraubend ist D zu spielen und gleichzeitig als 1. Option immer gegen Doppel und Trabs anzurennen. Rose würde sicherlich gern öfter Offball spielen, geht aber einfach nicht. Nach der Usage hat Rose btw wenig TOs, wenn ein andere den Ball öfter bringen müsste, wären die Bulls TOs 3x so hoch, aber Rose wird dafür in die Pfanne gehaun von Leuten die keine Spiele gucken ^^.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ich denke Rose hätte dann das Problem, dass er einfach kein wirklich guter Off-the-ball Spieler ist (das Problem haben James/Wade übrigens auch, die ebenfalls am besten sind, wenn sie den Ball in der Hand haben und eher "Probleme" haben, wenn sie ihn mal nicht in der Hand halten). Und um die Frage vorwegzunehmen: Das sieht man, wenn man sich die Spiele anschaut. :) Dass eine guter Backcourtpartner nicht zwangsläufig die FG% oder TS% des Spielers verbessert, sieht man ja gerade bei den Heat, weil beide - aus den oben genannten grund - nicht sooooo sehr von den Räumen, die der Partner schafft, profitieren können. Oder wie erklärst du dir diese Probleme bei den Heat? Insofern denke ich, dass du es dir zu leicht machst, wenn du einfach eine höhere FG annimmst, wenn Rose mal einen Partner an der Seite am Perimeter hätte, der Entlastung schafft.

Ein toller off the ball Spieler neben Rose würde wohl schon helfen (Ray Allen, Hamilton etc); jeder beliebige gute 2er jedoch nicht.

Wie erklärst du dir dann, dass Lebron James und Dwyane Wade die besten Feldwurfquoten ihrer Karriere vorweisen können? Die Annahme, die Beiden seien nicht in der Lage effektiv nebeneinander zu spielen, ist absoluter Blödsinn.

Seit dem All Star Break wirft Lebron erstaunliche 58% aus dem Feld. Die Heat sind in dieser Zeitspanne auch das statistisch beste Team in der Offense. Das liegt u.a. daran, dass Chris Bosh inzwischen mehr eingebunden wird und James dementsprechend den Ball nicht mehr so oft in den Händen hält. Dadurch, dass James praktisch für jeden Gegenspieler ein Missmatch darstellt, werden Räume für Spieler wie Wade frei, die es nun einfacher haben zum Korb zu ziehen.

Ein guter Off-the-Ball Spieler zeichnet sich noch lange nicht nur dadurch aus, dass er gut um die für ihn gesetzten Screens laufen kann. Die Heat haben diesbezüglich absolut keine Probleme. Die vorhandenen Probleme lassen sich an anderen Bereichen ausmachen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@D-one

1. Es ist ganz normal das Fans gute Spiele rauspicken und schlechte weglassen, das ist bei jedem Fan von jedem Spieler so, das ist keine Neuerfindung von Bulls oder Rosefans.
Das passiert auch mit den anderen MVP Kandidaten, guck mal in die US Foren, ehm ja.
Das interessiert mich nicht und ist vollkommen irrelevant. Diskutier mit mir und meinen Argumenten. Was irgendwelche Amis in irgendwelchen Foren machen, kannst du dort mit ihnen klären.

2. Le TimmAy bewertet eine ganze Saison? Von einem Team wovon er kein Plan hat, ah ja das macht ihm zum Experten ;).
LeTimmay interpretiert Statistiken einer gesamten Saison. Du erzählst selektiv irgendetwas von Rose' Heldentaten (die ich auch nicht abspreche, trotzdem sind sie selektiv). Da verlasse ich mich lieber auf einen Sixersfan, der keine Ahnung hat, als auf jemanden, der so von sich eingenommen ist, dass er meint, über eine Franchise genauestens Bescheid zu wissen und das zu 29 anderen Franchises (und deren Franchise Playern) in einen geordneten Kontext setzen zu können. Wenn hier über Clutchsituationen diskutiert wird, dann über alle. Nicht über 3 herausragende Leistungen, nicht über 5 oder 8. Über alle. Dazu gehören dann auch 20% Dreier in der entscheidenen Phase.

@D-one
3. Ich als Bullsfan mach hier die anderen Kandidaten schlecht? Das einzige was ich sag ist, sie erfüllen bestimmte Regelmässigkeiten nicht, das was ich nicht mach ist das ich sie eben schlecht Rede, wo denn?

Welche Regelmäßigkeiten denn? Es gibt kein einziges Kriterium für den MVP, von daher gehst du von deiner ureigenen Definition aus.

4. Ich mag keine Statistiken? Hätte ich mal im Studium abwählen sollen *hust*, ok ging nicht. Wir sind hier nicht im Baseball, der Aussagewert ist in vielen Fällen gering bis grenzwertig, besonders ohne sich Spiele anzugucken.

Es ist schön, dass du studierst. Dann wirst du ja auch hoffentlich in der Lage sein, mal einen zusammenhängenden Text, der einen gewissen Anspruch hat, in diesem Text zu platzieren.

Und abermals zum Spiele "schauen": wie viele Spiele aller MVP-Kandidaten hast du in dieser Saison gesehen und qua Gedächtnis vorrätig, um eine - von Statistiken gelöste - Meinung vertreten zu können? Ich traue mir das nicht mal bei 10 gesehenen Spielen in der Saison zu. Du aber zu 300+?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
1. Dich interessiert aber ganz gewaltig, das hier Leute kommen und einzelne Spiele rauspicken ;). Bei anderen Spielern und dt. Foren ist das ok?
Was du machst is mir auch Wurst, reines Beispiel, das das keine Roseerfindung ist, aber so getan wird von dir.

2. LeTimmaY bzw Rose hater sind ja gar nicht selektiv, ja ne, darum reiten sie ja nur auf der FG% rum =D.

Und falls du nur 1 Post mal lesen würdest, könnteste dir die Frage mal selber beantworten. Ich nehm mir nicht das Recht raus über die anderen genaustens Bescheid zu wissen, aber du kannst mir ja raussuchen, wo ich die anderen MVP Kandidaten ständig in die Tonne hau ;), ich äussere mich meistens nur über Rose.

Mich jucken clutch Stats eher weniger, warum sollte ich da nun mal wieder auf die FG% gucken, Rose gewinnt die Spiele und das über die Saison, soviel zu selektiv, wie Wert zustande kommen juckt einfach nicht und ob Rose das Spiel gewinnt auch nicht, aber 20% 3er Quote im Vierten, von wo die sind, wieviel er nimmt, juckt alles nicht. Rose hat die grösste Punktsteigerung im Vierten zu allen anderen und gewinnt Spiele, wo ein Dwight z.B. abtaucht und Angst hat an die Linie zu müssen.

Aber ok hast Recht, Rose ist so ne Nulpe, weil er wohl von 1 3PT im Schnitt im 4. wohl nur jeden 5. trifft, gut das er die meisten Punkte per Clutch FT macht oder zum Korb zieht. TS% im 4.? Kann ja mal einer rauskramen.

4. Ja ich weiss, ich bin ein Dummbrot, welches keine 2 Sätze, besonders keine die deinem Anspruch gerecht werden könnten, zusammenkriegt. Sorry, kann nicht jeder so klug wie du sein, da rettet mich auch ein Studium nicht, ich werd gleich in die Ecke gehn und mich schämen.

Gut das du kaum überheblich bist ;), ich bin stolz auf dich.

5. Ich guck genug, aber wie gesagt ich Werte die andern Kandidaten eher weniger, was ich mir auch nicht herausnehme, besonders definiere ich sie nicht über 1-2 Statistiken, was hier bei Rose ja grad "in" ist.

Und ja es gibt natürlich keine Regelmässigkeiten beim MVP Voting, nur so belanglose Sachen wie Clear cut No 1. oder das Seeding des Teams.

Kannst mir ja mal aufzählen, wieviel MVPs von 4+ Seed Teams kommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Sougaiki

Du solltest mal aufhören wegen der Quote zu jammern und dir das hier ansehen:

http://www.basketball-reference.com/awards/mvp.html

Fällt dir was auf? Wo liegt da Rose mit seinen 44,1 %?
Ihr Bulls-Fans habt doch selbst gesagt, dass er schon für euren Geschmack teilweise sehr viel brickt.

Das einzige was hier komplett overhyped ist, ist die FG% und das ist auch der einzige Punkt woran sich die "Hater" noch klammern können. Und dabei ignorieren sie so ziemlich alles und schaun nur auf den nackten Wert, ohne die Spiele zu sehn, ohne in Betracht zu ziehn das Rose eine 1st Option ist, das Rose kein 2. Ballhandler neben sich hat usw.

Sehe ich das richtig, dass dein Hauptargument für die Quote, die Tatsache ist, dass er die 1.Option ist?
Wie erklärst du dir dann, dass z.B. ein James mit wesentlich schlechteren Mitspielern nie unter 47 % gefallen ist (Ausnahme Rookie-Jahr)?
Oder nimm einen Spieler, der Rose ähnlich ist: Wade.
Auch als er sein Team alleine getragen hat (teilweise ebenfalls mit schlechteren Mitspielern), ist er nie unter 46 % gewesen, auch nicht in seinem Rookie-Jahr.
Du kannst sogar Rose selbst als Beispiel nehmen:
In den letzten Jahren hat er deutlich bessere FG gehabt (trotz schlechterer Mitspieler und der Tatsache, dass er jünger war) und da soll man nun diesen Rückschritt um über 4 % loben oder einfach ignorieren?
Dass er die 1.Option ist, ist nicht der Grund für seine Quoten- er hat Boozer und Deng im Team und du erzählst uns hier irgendwelche Geschichten von dem armen Derrick.
Er ist nunmal MVP-Topkandidat, daher muss er sich an diesen Dingen messen lassen, ob es dir passt oder nicht.

Du kannst nicht den MVP-Titel zu einer sicheren Sache machen wollen und gleichzeitig damit kommen, dass er noch so jung ist und Fehler macht - das interessiert keinen einzigen User.
Seine Quote ist und bleibt mäßig für einen MVP-Kandidaten und da musst du auch nicht mit irgendwelchen Ausreden, wie Würfen am Ende eines Viertels kommen (ich glaube, dass ich das mal bei dir vor ein paar Tagen gelesen habe) - das machen auch viele andere Spieler, wenn man nicht grade mit 20+ führt.

Du blendest bei Rose stets aus, dass auch alle anderen Spieler genau so bewertet werden wie er, nur ist Rose da halt teilweise schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich war noch der grösste Rose Kritiker, ich hab Dresche dafür im Bulls Forum ohne Ende bekommen, ich gesteh gern Sachen ein die schlecht an Rose sind, ich bin da weniger der Homer, aber man sollte so fair sein die Umstände einzurechnen.

Allein der Punkt das, wenn Rose ein Statpadder wäre, würde er dieses Jahr locker 2-3% mehr Quote haben, rechne das mal schon dazu.

Zu letzten Jahr hat er besser getroffen, das hat Gründe, die jucken aber keinen, guckt ja auch keiner Spiele. Die bulls Spielen ein ganz anderes Spiel und Rose Money Midrange Game ist komplett weggefallen und das für das Teamsystem. Guckt da einer drauf? Nö, warum auch.

4% schlechtere Quote für das Team, sieht für den gemeinen Statpadder weniger gut aus, ob man das nun loben will, ka, überlass ich den Leuten die denken die Bulls gewinnen dadurch Spiele, tun sie wohl obwohl er schlechter trifft, mhh.

Quote ist nicht sonderlich im 4., aber seine Produktion steigt an und dadurch gewinnt man auch die Spiele, nicht nur durch ne Quote. Rechne alles im Kontext. Rahmenbedingungen sind da auch wichtig. Aber die blendet auch jeder aus.

1 zu 1 kann man Spieler eh nicht vergleichen, oder macht das Sinn PGs nun mit Centern zu vergleichen, besonders bei Fg%? oder D impact?

Mein Fazit: Wer es verdient ist subjektiv, aber man sollte aufhörn Rose als unwürdig abzustempeln.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Du kannst sogar Rose selbst als Beispiel nehmen:
In den letzten Jahren hat er deutlich bessere FG gehabt (trotz schlechterer Mitspieler und der Tatsache, dass er jünger war) und da soll man nun diesen Rückschritt um über 4 % loben oder einfach ignorieren?
Ich denke mal das wird daran liegen, dass Rose "an seinem Dreier gearbeitet hat" und nun mehr davon wirft als früher (4 versuche pro Spiel mehr als letzte Saison) - das zieht seine Gesamtquote runter, man sollte da auf die TS% gucken, da hat er sich sogar etwas gesteigert.

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass Howard den MVP Titel verdient.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sougaiki schrieb:
Allein der Punkt das, wenn Rose ein Statpadder wäre, würde er dieses Jahr locker 2-3% mehr Quote haben, rechne das mal schon dazu.

Ja genau, alle sind wieder Statpadder,nur Rose nicht.:rolleyes:

Sougaiki schrieb:
1 zu 1 kann man Spieler eh nicht vergleichen, oder macht das Sinn PGs nun mit Centern zu vergleichen, besonders bei Fg%? oder D impact?

Deswegen habe ich doch Wade und Rose selbst als Beispiel genommen.

Sougaiki schrieb:
Zu letzten Jahr hat er besser getroffen, das hat Gründe, die jucken aber keinen, guckt ja auch keiner Spiele. Die bulls Spielen ein ganz anderes Spiel und Rose Money Midrange Game ist komplett weggefallen und das für das Teamsystem. Guckt da einer drauf? Nö, warum auch.

Sehe ich das richtig: Du willst also sagen, dass er dieses Jahr mehr werfen muss, obwohl er erstmals eine vernünftige Lowpost-Alternative hat?Plus dem ohnehin guten Flügelspieler aus dem letzten Jahr?
Dieses "Rose opfert seine Quote für das Team" ist doch einfach indiskutabel.

Sougaiki schrieb:
Mein Fazit: Wer es verdient ist subjektiv, aber man sollte aufhörn Rose als unwürdig abzustempeln.

Ich habe erst gestern das hier geschrieben:

Rose ist in meinen Augen auch nicht unbedingt ein unverdienter MVP (in meinem persönlichen Ranking wäre er auf 3 oder 4), aber nicht mein Frontrunner für dieses Jahr

Was du nicht so richtig verstehen willst ist, dass Rose als MVP-Kandidat (und nun auch endgültig als Superstar), härter beurteilt wird.

Die Bulls gewinnen Dank Rose so manches Spiel - das steht doch außer Frage.
Dass der Hauptgrund aber die starke Teamverteidigung ist, blendest du mal wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
@Sougaiki: Lese mal deine eigenen Beiträge durch und ersetze den Namen Rose durch James, dann fällt dir vielleicht auf, dass du dich gerade ganz schön verrennst.

Der Konsens hier in der Diskussion war ja das Rose ein berechtiger MVP Kandidat ist. Dass du ihn jetzt als nächsten Jordan hinstellst ist schon mehr Wunschdenken als Realität. Auch die Bulls-Rosa-Ich-hab-alle-Spiele-gesehen-Realität.
Und jedes Argument von Gegnern, mit ihr habt keine Ahnung, falsche Kriterien hinzustellen passt auch nicht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
@Sougaiki: Letztes Posting von mir zu deinen Äußerungen. Ich hätte erst gar nicht drauf antworten sollen.

1. Dich interessiert aber ganz gewaltig, das hier Leute kommen und einzelne Spiele rauspicken ;). Bei anderen Spielern und dt. Foren ist das ok?
Was du machst is mir auch Wurst, reines Beispiel, das das keine Roseerfindung ist, aber so getan wird von dir.

Ich bezog mich auf diese Diskussion, in diesem Thread. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob das hier ein Ami-Board oder ein deutsches Forum ist. Wir diskutieren in diesem Thread, da interessiert es mich schlichtweg nicht, was woanders passiert. Im gesamten Thread werden, wenn Statistiken herangezogen werden, immer die Statistiken über die gesamte Saison abgebildet, nicht über irgendwelche Zeiträume.

2. LeTimmaY bzw Rose hater sind ja gar nicht selektiv, ja ne, darum reiten sie ja nur auf der FG% rum =D.

Und falls du nur 1 Post mal lesen würdest, könnteste dir die Frage mal selber beantworten. Ich nehm mir nicht das Recht raus über die anderen genaustens Bescheid zu wissen, aber du kannst mir ja raussuchen, wo ich die anderen MVP Kandidaten ständig in die Tonne hau ;), ich äussere mich meistens nur über Rose.

Mich jucken clutch Stats eher weniger, warum sollte ich da nun mal wieder auf die FG% gucken, Rose gewinnt die Spiele und das über die Saison, soviel zu selektiv, wie Wert zustande kommen juckt einfach nicht und ob Rose das Spiel gewinnt auch nicht, aber 20% 3er Quote im Vierten, von wo die sind, wieviel er nimmt, juckt alles nicht. Rose hat die grösste Punktsteigerung im Vierten zu allen anderen und gewinnt Spiele, wo ein Dwight z.B. abtaucht und Angst hat an die Linie zu müssen.

Aber ok hast Recht, Rose ist so ne Nulpe, weil er wohl von 1 3PT im Schnitt im 4. wohl nur jeden 5. trifft, gut das er die meisten Punkte per Clutch FT macht oder zum Korb zieht. TS% im 4.? Kann ja mal einer rauskramen.

Es wäre wirklich erhebend, wenn dein Leseverständnis deiner Textproduktion gleich käme. Niemand in dieser Diskussion hat gesagt, dass Rose nicht in die Diskussion gehört. Keiner. Jeder sieht ihn in der Diskussion, aber eben nicht auf 1. Ebenso wäre es mit kontextgebundenem Leseverständnis gelungen, richtig zu interpretieren, dass auch niemand sagt, dass Rose ein schlechter Clutchplayer ist, sondern nur im Vergleich schlechter als James oder Bryant ist.

4. Ja ich weiss, ich bin ein Dummbrot, welches keine 2 Sätze, besonders keine die deinem Anspruch gerecht werden könnten, zusammenkriegt. Sorry, kann nicht jeder so klug wie du sein, da rettet mich auch ein Studium nicht, ich werd gleich in die Ecke gehn und mich schämen.

Gut das du kaum überheblich bist ;), ich bin stolz auf dich.

Du kannst doch nicht ernsthaft versuchen, durch die Angabe, dass du irgendwas mit Statistiken studierst, deine restliche Argumentation dahingehend zu lenken, dass sie zwar klar gegen Stats gerichtet ist, du diese aber trotzdem anerkennst.

5. Ich guck genug, aber wie gesagt ich Werte die andern Kandidaten eher weniger, was ich mir auch nicht herausnehme, besonders definiere ich sie nicht über 1-2 Statistiken, was hier bei Rose ja grad "in" ist.

Und ja es gibt natürlich keine Regelmässigkeiten beim MVP Voting, nur so belanglose Sachen wie Clear cut No 1. oder das Seeding des Teams.

Kannst mir ja mal aufzählen, wieviel MVPs von 4+ Seed Teams kommen.

Natürlich wertest du alle Kandidaten mit deinen Postings ab, weil du deklarierst, dass Rose die #1 ist. Damit musst du ja alle anderen Kandidaten ausreichend gesichtet haben und demzufolge dir anmaßen können, dass niemand besser als Rose ist. Das ergibt sich doch als Folge aus deiner Argumentation. Ansonsten wäre alles substanzlos, was du bisher geschrieben hast, weil du lediglich dargelegt hast, was Rose kann oder nicht. Ein Fazit, ob er MVP sein dürfte, könntest du also gar nicht vornehmen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nur kurz eine Sache, weil auf das andere Geblubber schäre ich mich nicht mehr, weil weit von rational entfernt ist und man hier eh nur noch versucht einem einen Strick zu drehn.

Wie soll man bitte andere Spieler abwerten, wenn man subjektiv jenen oder diesen Spieler für den most valueable hält? Das erläutert mir mal.

Und Sorry, wenn ich meine das Rose aus den Bulls ein 60+ Win Team macht und ich das als most valuable Leistung der Saison ansehe. Damit red ich die Staline von Lebron nicht schlechter noch die D von Dwight.

Wade hilft Lebrons Value nicht und das Seeding Dwights nicht.

Lebron, Dwight etc werten sich alle selber runter? Alle 120 Journalisten die Rose voten werten diese Spieler dann runter und halten sie für schlecht? Aha, ok, wenn das so ist.

@Speech, jo tolle Paul Saison und? Soll ich mal die beste Shaq Saison raussuchen und Dwight gegenüberstellen? Was hätte ich nun davon, das Dwight nicht würdig ist, bei mieser Competition auf der Center Posi? oder was soll mir der Vergleich nun zeigen?

Aber ich geb gern zu das rein von der Statline Rose nicht der MVP ist. Das ist aber schon länger klar macht aber nicht den MVP für mich aus.

Rose hat seine Schwächen, die haben die anderen auch, das lässt sich aber nicht an Stats unbedingt zeigen, genauso wenig die Vorteile.

So viel Spass hier noch, ich klink mich wieder ein, wenn es um den Finals MVP geht.

Rose Supporter und Gegner kommen eh nie aufn grünen Zweig ^^.

Als letztes Wort noch von mir, ich würd auch Dirk, Dwight, Kobe und Durant den MVP gönnen, ich muss nicht unbedingt Rose als MVP haben, bei Lebron bin ich mir nicht so sicher, weil ich Wade für ebenso wichtig halte.

Bin keiner der Rose unbedingt darein quetschen will, aber das man seine Saision ständig auf FG% reduziert, das man auf Diskussionen kommt das er kein PG ist etc ruft mich hier eher auf den Plan, weniger ob er MVP werden muss oder nicht, nein muss er Meinung nach nicht unbedingt, für mich hat er trotzdem den besten overall MVP Mix, Stats+Seed+Value+andere Faktoren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
ich habe gerade mal geschaut. rose ist der mvp mit der schlechtest fg% seit iverson und der zweitschlechteste (eben nach jenem iverson) seit 1965. herzlichen glückwunsch, das hätte stephon marbury sicher auch hinbekommen. :clown:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich habe gerade mal geschaut. rose ist der mvp mit der schlechtest fg% seit iverson und der zweitschlechteste (eben nach jenem iverson) seit 1965. herzlichen glückwunsch, das hätte stephon marbury sicher auch hinbekommen. :clown:

Wenn das mal schon Alles wäre: In den Playoffs hat Rose bisher eine Quote von 37,9 % bei 22,7 Würfen pro Spiel (das Spiel von letzter Nacht schon mit eingerechnet).
Das ist mal eben über 6 % schlechter als seine RS mit eh schon bedenklichen Quoten.
Da Rose ca. ein Viertel aller Gesamtwürfe nimmt und so schlecht trifft, hilft er dem Team damit nicht - vorsichtig gesagt.
Wer noch eine Antwort sucht, warum die Bulls-Spiele teilweise so eng waren, das ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das sieht man mal wie schwach der Rest der Bulls ist, wenn Sie trotz eines Katastrophen-PGs in den Playoffs gewinnen kann.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Beste Mannschaft (Bilanz) und bester Spieler der Mannschaft, ok das gab diesmal den MVP-Titel, aber wenn Rose nochmal MVP werden will wird er sich steigern müssen und zwar deutlich.
 
Oben