Ich setz mal die Bullsbrille ab....mhh Bulls sind immer noch 1 Seed und Boston hat immer noch keine gute O trotz 11+ Assists von Rondo.
dieses Pure Pg Ding ist so overrated, das ist nicht mehr lustig.
Der Term Playmaker ist da schon eher geeignet und da kann ein 8 Assist Playmaker mehr impact haben als ein 12 Assist Playmaker.
Die 1 bringt den Ball und muss die richtigen Plays machen und es ist ein Trugschluss das der Assist, alle um ein rum besser macht und immer das beste Play ist.
Rose hat andere Qualitäten, die deutlich mehr wert sind als 3 Assists mehr und da ist mir egal wie man ihn schimpft, aber immer diese negative Gelalle er ist kein PG, ehm ja.
Und ja es zählt nicht als Assist wenn Rose immer aus dem doppel rauspasst, dann der 2. schnelle leichtere Pass in die Ecke geht und der Spieler dort einen super open look hat.
Aber den Mehrwert, ständig die Zwischenstation aus dem doppel zu finden, die dann zum 3er Schützen auflegt wird nicht Statistisch erfasst noch kaum gewürdigt, erscheint auch nicht in Highlight Plays, seis drum.
Gibt noch tonnen andere positive Sachen die nix mit reinen Assists zutun haben die Rose wertvoll machen, aber PG = Assists = gut und nur dann, ist etwas nunja ^^.
Fussball jaja da könnte ich ja nun, da ich selbst mal hochklassig gespielt hab, aber das lass ich ma =D.
Und ja es gibt Stürmer die sind gute Stürmer ohne Tore zu machen bzw. eher weniger welche, siehe Bayern und Olic, ein Grund warum sie diese Saison so mies sind. Weil der härteste Ackerer vorne fehlt und keine Freiräume schafft
.
Ajo darf man sich PG nennen mit so einer Freiwurfquote? Heisst doch Point Guard net Assisting guard der maybe mal was trifft.
Ok, ich verabschiede mich aber von der PG Diskussion, weil das ist der falsche Topic hier ^^.
Da war noch einer aus Chicago, der 2 Titel gewonnen hat und der eher ein Scoring Point Guard war ^^, mhh wie hiess der noch.
Hier aber mal die Erläuterung der Position, da steht nun nix davon das er so und soviel Assists machen muss, damit er als PG oder sogar als pure PG gilt, einfach reine verkorkste Annahme die man mal einem PG aufgedrückt hat.
Point Guard [pɔɪnt gɑːɹd] (engl., zu deutsch Aufbauspieler, wörtlich richtungsweisender Verteidiger) ist eine Positionsbezeichnung in der Sportart Basketball. Zusammen mit den Shooting Guard bilden sie den Backcourt. Der Point Guard wird auch Playmaker (Spielmacher) genannt und ist üblicherweise der kleinste Spieler einer Basketballmannschaft (zwischen 1,80 und 1,90 Meter). In der Regel ist er sehr schnell und wendig und besitzt ausgezeichnetes Ballhandling. Ebenso ist seine Spielübersicht von großer Bedeutung, denn der Point Guard entscheidet darüber, wann welcher Spielzug gestartet wird. Er muss sich daher auch durch kluge Entscheidungen auszeichnen. Der Point Guard ist eine Art „verlängerter Arm“ des Trainers auf dem Spielfeld.
Naja, aber das hat alles nun nichts mit MVP zutun ^^.