3)Rondo hat ein ORTG von 104, Rose von 113..So viel Unterschied gibt es da nicht.
Ein Unterschied von 9 Punkten beim Offensivrating ist gigantisch.
Zuletzt bearbeitet:
3)Rondo hat ein ORTG von 104, Rose von 113..So viel Unterschied gibt es da nicht.
inwiefern geht seine defense denn nach unten?
laut der statistik ist die bulls-defense in den letzten 3 minuten (spielstand innerhalb 3 punkten) geradezu abartig gut, da sie in solchen situationen nur 81.6 punkte/100 poss. zulassen während sie selber überdurchschnittlich effizient punkten (120.8/100 poss.). schuhmann schreibt ja auch, dass nur dallas, golden state und die lakers in diesen situationen effizienter sind.
NBA schrieb:Resistance is futile -- and at this point, contrarian, self-indulgent and embarrassing. When a numbers fetishist claims that Rose's performance in 2010-11 ranks no higher than sixth place on a five-slot ballot, that person is imagining some other, non-existent award. Go buy a trophy -- say, a big bronze slide-rule -- slap a name on it and hand that out. Just don't call it the MVP.
Was soll eigentlich immer dieser Blödsinn: "Guckt mal die Spiele"? Das liest man ja hier in jedem Bullsfan-Beitrag mindestens 2x.
Mit welcher Selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass kaum ein User die Spiele schaut, nur weil man eine andere Meinung hat, ist absurd. Glaubt ihr das echt, dass sich kein anderer User DEN MVP-Kandidaten anschaut? Man kann doch die Kritik nicht so billig abweisen.
Zum Beispiel ist und bleibt seine Quote mäßig für einen MVP, da könnt ihr Boozer, Deng und Co. lächerlicherweise noch so oft kleinreden.
Der Impact seiner Teammates wird völlig unterschätzt, die gleichen nunmal auch einfach einen Teil der teilweise vorhandenen Ineffizienz von Rose defensiv aus.
Craw schrieb:In den letzten 11 Spielen der Bulls die Stats der Starting PG's
Sougaiki schrieb:11-0 gegen die Top 4 Teams jeder Conference, gut das Chicago nur gegen NJ gewinnen kann und nur wegen der Central Division diesen Rekord haben, soviel dazu *hust*
Irenicus schrieb:Bei den Top 4 Teams je Conference (also Celtics, Heat, Lakers, Spurs, Magic, Dallas, Thunder) sehe ich "nur" ein 11:6
Sougaik schrieb:11-0 seit Mitte Dezember, ergo 4 Monate gegen kein Top Team verloren.
Craw schrieb:Rose Defense wird von Spiel zu Spiel besser
Craw schrieb:Sorry ich weiß wir Bulls Fans nerven im moment, aber wenn ständig solche Kommentare kommen die unseren Erfolg nur diskreditieren wollen und nicht wirklich faktisch belegbar sind, dann muss man einfach mal dazwischen gehen.
Craw schrieb:Keiner von uns behauptet ja das Rose der beste Spieler in der NBA ist
Craw schrieb:Da achtest du aber anscheinend auf was anderes in den Spielen wenn du sie wirklich immer live guckst.
Was soll eigentlich immer dieser Blödsinn: "Guckt mal die Spiele"? Das liest man ja hier in jedem Bullsfan-Beitrag mindestens 2x. Sougaiki wirft das ja eh JEDEM mehrmals vor. Total arm.
Mit welcher Selbstverständlichkeit hier davon ausgegangen wird, dass kaum ein User die Spiele schaut, nur weil man eine andere Meinung hat, ist absurd. Glaubt ihr das echt, dass sich kein anderer User DEN MVP-Kandidaten anschaut? Man kann doch die Kritik nicht so billig abweisen.
...
Genau das ist euer Ding:
Stats sind laut euch eigentlich Mist,oder? Aber wenn euch der richtige Zeitraum passt, dann nutzt ihr sie dann doch ganz gerne.
Passen euch die Stats nicht, heißt es: "schaut die Spiele". Dann ist euer subjektiver Eindruck wieder die einzige Wahrheit.
Was soll eigentlich immer dieser Blödsinn: "Guckt mal die Spiele"? Das liest man ja hier in jedem Bullsfan-Beitrag mindestens 2x. Sougaiki wirft das ja eh JEDEM mehrmals vor. Total arm.
Zum Beispiel ist und bleibt seine Quote mäßig für einen MVP, da könnt ihr Boozer, Deng und Co. lächerlicherweise noch so oft kleinreden.
Der Impact seiner Teammates wird völlig unterschätzt, die gleichen nunmal auch einfach einen Teil der teilweise vorhandenen Ineffizienz von Rose defensiv aus.
nba.com (John Schuhmann) schrieb:When it comes to determining who wins the Kia Most Valuable Player award, statistics do not tell the whole story. There are intangible qualities that players bring to their teams that can't be measured. ....
We've seen a lot of debate about the MVP race over the last few weeks, and for the most part, the discussion has centered around Derrick Rose, whose candidacy gets a lot of support from those that are not statistical-minded and very little love from those (present company included) that lean on the numbers.
One of the reasons for so much debate is that no MVP candidate this season -- not Derrick Rose, Dwight Howard, Kobe Bryant or LeBron James -- is nearly as strong a candidate as James was each of the last two years. He led the Cavs to 60-plus wins and top-seven rankings on both offense and defense each year, with a relatively weak supporting cast. His MVP candidacy was one that any unbiased NBA observer, whether or not they delved deeply into the numbers, could support.
This year, James is still putting up huge individual numbers, but his singular value to his team is lessened by his two All-Star teammates. Bryant's MVP argument is similarly hindered by the presence of Pau Gasol and Lamar Odom. The Spurs and Celtics each have multiple stars. Howard's team has the eighth-best record in the league.
Rammler schrieb:Und sorry, für mich ist es eben so. Einen MVP macht mehr aus, als irgendwelche Stats und PER Werte
spit77 schrieb:Da soll uns/mir jetzt vorgeworfen werden das ich nur mit "schau Spiele" argumentiere?
Also da ich im speziellen ja LeTimmAy dazu aufgerufen habe sich doch mal das ein oder andere Spiel anzuschauen möchte ich nochmal klar machen wieso ich das so gesagt habe. Wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hast hast du sicherlich bemerkt das er eben NUR mit Statistiken um sich geworfen hat die z.b. besagen das Rose in der Crunchtime wohl einfach nicht so dolle ist (Wurfquote und so - diese 5Minuten Statistik von 82blairgendwas) und wir aber dagegen argumentiert haben das er in den letzten Spielen aber ziemlich easy einige Dinger für die Bulls entschieden hat. Da seine Statistik wohl von 2-3 Spielen aus jüngster Vergangenheit wohl kaum grossartig verändert wird, argumentiert LeTimmAy natuerlich weiter wie schlecht Rose doch ist - also kommt die Aufforderung sich doch mal Spiele anzuschauen. Das er das nicht getan hat hat er ja indirekt auch zugegeben da er ja von mir konkrete Beispiele haben wollte.
Da soll uns/mir jetzt vorgeworfen werden das ich nur mit "schau Spiele" argumentiere? Ich mein, wo ist denn die Diskussionsgrundlage wenn er mit Stats rumwirft die aber durch das ansehen eben dieser Szenen wiederlegt werden? Wenn er die dann partout nicht sehen will dann kann ichs ja nun auch nicht ändern, aber dann find ich diese Aussagen einfach falsch.
Für eine vernünftige Diskussion ists nunmal irgendwo auch wichtig das man beides benutzt, Statistik und auch mal die eigenen Eindrücke. Und ich hab das auch nicht gesagt weil er Rose nicht vorne sieht - tue ich im übrigen auch nicht - sondern weil er darauf rumgeritten ist das Rose kein guter (das klingt übertrieben, gemeint ist sicher sowas wie "ein eher durchschnittlicher") Crunchtime Player ist.
Und das ist er, wenn man ein paar der letzten Spiele gesehen hat - eben doch. Siehe Statistik der letzten 3 Minuten statt der letzten 5 Minuten. Wie ich gesagt hatte - anders abgesteckter Zeitrahmen - andere Ergebnisse.
Da soll uns/mir jetzt vorgeworfen werden das ich nur mit "schau Spiele" argumentiere? Ich mein, wo ist denn die Diskussionsgrundlage wenn er mit Stats rumwirft die aber durch das ansehen eben dieser Szenen wiederlegt werden? Wenn er die dann partout nicht sehen will dann kann ichs ja nun auch nicht ändern, aber dann find ich diese Aussagen einfach falsch.
Für eine vernünftige Diskussion ists nunmal irgendwo auch wichtig das man beides benutzt, Statistik und auch mal die eigenen Eindrücke. Und ich hab das auch nicht gesagt weil er Rose nicht vorne sieht - tue ich im übrigen auch nicht - sondern weil er darauf rumgeritten ist das Rose kein guter (das klingt übertrieben, gemeint ist sicher sowas wie "ein eher durchschnittlicher") Crunchtime Player ist.
Und das ist er, wenn man ein paar der letzten Spiele gesehen hat - eben doch. Siehe Statistik der letzten 3 Minuten statt der letzten 5 Minuten. Wie ich gesagt hatte - anders abgesteckter Zeitrahmen - andere Ergebnisse.
Zumal das Clutchkriterium eh nicht entscheidet, wer MVP wird. Es ist auch eine Qualität, zu verhindern, dass es die Crunchtime überhaupt gibt.