MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Redemption schrieb:
D

Name
Bench press (185 pound = 85 kg)

Joey Graham 26

Martynas Andriuskevicius 0

Den Grund sieht man sofort...

156035.jpeg
Martynas_Andriuskevicius.jpg


@ The Matrix 31

Es wurden einfach die ganzen einzelnen Sachen (Bench press, Vertical, etc.) zusammen genommen und ein Gesamtranking gemittelt. Sozusagen wer der athletischste ist, wer der zweitathletischste, und so weiter...und kannst du am "Overall rank" ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Vinsanady schrieb:
meine fresse sorry an alle deutschen nicht persönlich nehmen aber Nowitzki das kann nicht euer ernst sein. :gitche: Das kan nichts werde fals er MVP wwerden würde werde ich alls tun um mich zu entschuldigen. es gibt zu viele spieler die für ihr team viel wichtiger sind sprich Iverson Leron VC Kobe usw . Ich bin jka Fan von VC aber er kan es niemals werden da da nboch kidd und Jerfferson sind obwohl sie one VC sehr schlecht wären. Aber ohne Nowizki würden die Mavs trozdem in die Playoffs kommen.

Nowizki niemals hoffentlich Iverson oder Kobe die haben sichs verdient :jubel:

So so. Du bist also Fan von Vince. Das merkt man garnicht. Wenn du ein Fan bist, dann musst du deinen Nick aber so schreiben: vinsanity. :gitche:

Außerdem schreibst du nur Müll. Warum hat Nowe es nicht verdient MVP zu werden? Junge wenn man das liest, was du schreibst, dann erblindet man ja. :idiot:
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
dass der körper noch etwas hinter herhinkt, aber bei den amis ist das kein problem. ist krafttraining im europäischen basketball ein so großes tabu?

Wäre evtl. ne eigene Diskussion wert..

Liegt meines Erachtens am Steriod-Gebrauch (ganz allgemein gesprochen) an amerikanischen High-Schools.. was da und auch am College abgeht ist nicht mehr feierlich.
Natürlich ist da auch der vielzitierte genetische Vorteil der Schwarzen, der sich aber in keiner Weise derart drastisch auswirken kann.

Der Punkt ist jedoch, dass europäischen Spielern die Integration von forciertem Krafttraining idR viel schwerer fällt, da sie zwar auch zu Anabolika greifen (können), dies jedoch unter ungleich weniger professionellen Umständen und ohne Betreuung - vom Zugriff auf Wachstumshormone mal ganz abgesehen.
Da sie auf die Art viel mehr Regenerationszeit benötigen, fällt es schwerer aufzubauen.
Dieser (rein physische) Nachteil fällt übrigens meistens weg, sobald sie in ein professionelles Umfeld geraten, welches Wert auf physische Verbesserung legt (sprich amerikanische Ligen).

Im europäischen Spitzensport wird der Fokus generell mehr auf Doping im Ausdauerbereich gelegt, um die Saison möglichst verletzungsfrei zu überstehen.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Dirk ist für sein Team nicht so wichtig wie zum Beispiel KOBE IVERSON LEBRON.
ER macht seine Mitspieler auch nicht besser.
Ohne NOWITZKI wären die Mavs auch in den PLayoffs.


@ SOAD freak Zitat: Junge wenn man das liest, was du schreibst, dann erblindet man ja.
Cooler spruch aus nem Kaugummiautomaten? :wall:
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Vinsanady schrieb:
Dirk ist für sein Team nicht so wichtig wie zum Beispiel KOBE IVERSON LEBRON.
ER macht seine Mitspieler auch nicht besser.
Ohne NOWITZKI wären die Mavs auch in den PLayoffs.

Wo macht denn Iverson seine Mitspieler besser? Ist doch die meiste Zeit ein ziemliches Ego-Gezocke. Ich glaub da würden mir auch diverse 76ers Fans zustimmen. Kobe macht seine Mitspieler im übrigen auch nicht unbedingt besser, sondern schafft es vielmehr durch sein überragendes Einzelkönnen deren Schwächen zum Teil auszugleichen und die Lakers so auf Play-Off-Kurs zu halten, was in Anbetracht des Kaders durchaus eine gute Leistung ist. James macht seine Mitspieler mit Sicherheit besser, zudem stimmt auch der Teamerfolg und deswegen wird er zurecht auch immer zu den Topanwärtern gezählt. Und bei Nowitzki ist es genauso gerechtfertigt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal, denn die Cavs sind nominell nicht nur 'minimal' besser, meiner Meinung nach.

Kobe Bryant und LeBron James sind die Köpfe des Teams, Zydrunas Ilgauskas und Lamar Odom sind die zweite Option. Vom Talent mag Odom überlegen sein, aber was die Leistung angeht sind beide über die Saison gesehen auf einem Level.

Was bleibt unter dem Strich übrig?

1. Die PG Combo der Cavs ist Eric Snow/Damon Jones, die Lakers haben Smush Parker/Sasha Vujacic, Vorteil Cavs würde ich sagen. Ein CBAler und ein Sophomore für Bryant, ein erfahrener Starter mit Defense in Snow, und ein Ex-Starter bei einem Conference-Finalisten als Backup.

2. Dann treten sich Chris Mihm (2/3 Saison)/Kwame Brown/Brian Cook und Andrew Gooden/Donyell Marshall/Anderson Varejao gegenüber.
Kwame Brown spielt erst seit einigen Wochen richtigen Basketball, Mihm ist solide/gut, aber wird die Saison mit 58 Spielen beenden. Statistisch ist Gooden allen hier überlegen mit 11/9, Brown macht 7/6.
Wenn man bedenkt, dass das der Frontcourt ohne den besten Frontcourt-Spieler ist (Ilgauskas) und man trotzdem überlegen muss, wer besser ist. Hmmm...

3. Aleksandar Pavlovic/Luke Jackson/Ira Newble gegen Luke Walton/Devean George/Laron Profit, hier geht der Punkt an die Lakers, aber es ist auch die Elite des Kaders vertreten, aber bei den Lakers müssen diese wichtige Arbeit verrichten, während diese Spieler der Cavs eher fürs Handtuchwedeln bezahlt werden.

Huch, dann bleibt noch eine halbe Saison von Larry Hughes (am Ende 35 Spiele) und Ronald Murray (am Ende 26 Spiele für die Cavs) übrig. Die beiden im Vergleich zu Nichts was LA zu bieten hat, ist zwar 'ne schwere Entscheidung aber ich würde den Cavs diesen Punkt geben.

Stimmt, die Cavs sind wirklich nur minimal besser...

Aber stimmt schon, die Lakers haben mehr Upside als die Cavs, denn es gibt einiges an verstecktem Potenzial, vor allem bei Lamar Odom und Kwame Brown, wenn sie es ausschöpfen, kann es mit dem "minimal besser" hinkommen, derzeit aber nicht...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bsg9 schrieb:
Wo macht denn Iverson seine Mitspieler besser? Ist doch die meiste Zeit ein ziemliches Ego-Gezocke. Ich glaub da würden mir auch diverse 76ers Fans zustimmen. Kobe macht seine Mitspieler im übrigen auch nicht unbedingt besser, sondern schafft es vielmehr durch sein überragendes Einzelkönnen deren Schwächen zum Teil auszugleichen und die Lakers so auf Play-Off-Kurs zu halten, was in Anbetracht des Kaders durchaus eine gute Leistung ist. James macht seine Mitspieler mit Sicherheit besser, zudem stimmt auch der Teamerfolg und deswegen wird er zurecht auch immer zu den Topanwärtern gezählt. Und bei Nowitzki ist es genauso gerechtfertigt.

kurze ergänzung: dirk macht seine teammates sehr wohl besser. nicht auf einem niveau von lebron, aber er macht sie besser. nicht zuletzt wegen den double- und tripleteams und seinem - mittlerweile - wirklich hervorragendem passspiel. bestes beispiel gegen die spurs: 0 TO und wirklich immer den freien mann gefunden, die auch souverän eingenetzt haben.

zudem ist dirk für sein team definitiv so wichtig wie lebron für die cavs. zwar ob die mavs ohne dirk in die playoffs kommen würden? ich denke schon. aber mit dirk sind sie anwärter auf die (zweit)beste bilanz in der ganzen liga und sind im titelkampf genauso drin wie die spurs und die pistons.
und zwischen playoff-teilnehmer und contender liegt nochmal ein himmelweiter unterschied.

@vinsanity: schau dir einfach mal das letzte viertel der mavs gegen die spurs an. das sagt alles.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@Redemption: Ich stimme deiner Analyse durchaus zu, bei mir kommt aber wenn ichs unterm Strich betrachte trotzdem nur ein minimal besseres Team heraus. Die wichtigsten Spieler sind Kobe/Odom und LeBron/Ilgauskas und die nehmen sich wie du schon gesagt hattest nicht viel. Dazu kommen noch Kwame und Gooden, die ich ohne lange zu überlegen auch auf etwa dieselbe Stufe stelle. Das was beim Rest übrig bleibt ist daher nur minimal, da zwar durchaus die Cavs durchaus besser sind, diese Spieler aber auf beiden Seiten nur sehr wenig Einfluss auf das Spiel haben. Wenn man das einbezieht, müsste man das Duell Kobe/LeBron auch noch aufschlüsseln, weil das Duell wesentlich mehr Einfluss hat als die Spieler 4-10 der Teams gemeinsam.

Wäre Hughes dabei gewesen, würds natürlich anders aussehen, aber er war es nunmal nicht.

Aber es ist sowieso müßig sowas zu diskutieren. Ich bin auch nicht jemand, der LeBron's Teamleistung jetzt auf irgendein Sockel heben will, die Teamleistung der Cavs ist irgendwie genau dort wo sie hingehört, ebenso kann man das über die Lakers auch durchaus sagen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Redemption schrieb:
Das sogenannte "Combine" findet immer vor dem Draft statt um die athletischen Fähigkeiten der Spieler zu ermitteln. Ich hätte die Liste vom letzten Jahrgang:

Name Bench press Vertical jump Lane Agility ¾-court sprint Overall rank
Joey Graham 26 36" 10.62 3.05 1
Rashad McCants 15 34½ in 10.39 3.11 3
Luther Head 14 38½" 11.12 3.21 7
Deron Williams 15 35" 10.83 3.25 10
David Lee 14 32½" 10.80 3.19 11
Marvin Williams 12 35" 11.11 3.17 15
Chris Paul 10 38½" 11.09 3.22 16
Raymond Felton 6 33½" 10.50 3.06 18
Ronny Turiaf 15 33" 11.50 3.23 21
Gerald Green 7 39" 11.2 3.21 24
Chris Taft 14 33" 11.26 3.27 25
Julius Hodge 14 29" 10.89 3.18 26
Sean May 12 33" 11.04 3.29 27
Danny Granger 10 34" 10.84 3.34 31
Channing Frye 19 31" 11.60 3.38 33
Dwayne Jones 15 31½" 11.87 3.25 38
Ike Diogu 21 31" 11.94 3.45 39
Charlie Villanueva 11 31" 10.86 3.3 42
Wayne Simien 11 27½" 11.05 3.35 49
Francisco Garcia 5 31½" 10.63 3.33 51
Jarrett Jack 5 28½" 10.87 3.24 54
Antoine Wright 12 29½" 11.45 3.41 55
Rudy Fernandez 0 35½" 10.48 3.33 56
Martell Webster 7 30½" 11.39 3.39 59
Andrew Bogut 13 33½" 12.06 3½1 60
Hakim Warrick 11 38" N/A 3.22 61
Monta Ellis 0 31½" 12.13 3.31 70
Martynas Andriuskevicius 0 27½" 11.94 3.42 73
Ersan Ilyasova 2 30" 11.59 3½6 74

Bei Bankdrücken musste man 185 Pfund (geschätzt 85kg) so oft wie möglich drücken.

Nette liste aber wohl offensichtlich ziemlich Müll. Wenn Andrew Bogut einen vertical leap von 33 inches hat hör ich auf basketball spielen.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
aber wenn Dirk es ausgleicht dan macht Iverson und Kobe das gleich und sind wichtiger für ihr Team!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Markus Wagner schrieb:
@Redemption: Ich stimme deiner Analyse durchaus zu, bei mir kommt aber wenn ichs unterm Strich betrachte trotzdem nur ein minimal besseres Team heraus. Die wichtigsten Spieler sind Kobe/Odom und LeBron/Ilgauskas und die nehmen sich wie du schon gesagt hattest nicht viel. Dazu kommen noch Kwame und Gooden, die ich ohne lange zu überlegen auch auf etwa dieselbe Stufe stelle. Das was beim Rest übrig bleibt ist daher nur minimal, da zwar durchaus die Cavs durchaus besser sind, diese Spieler aber auf beiden Seiten nur sehr wenig Einfluss auf das Spiel haben. Wenn man das einbezieht, müsste man das Duell Kobe/LeBron auch noch aufschlüsseln, weil das Duell wesentlich mehr Einfluss hat als die Spieler 4-10 der Teams gemeinsam.

Wäre Hughes dabei gewesen, würds natürlich anders aussehen, aber er war es nunmal nicht.

Die Cavs haben zwei PGs die wohl vor Smush Parker in der Rotation stehen würden.
Die Lakers haben/mussten Brian Cook einen Großteil der Saison starten, sowhl Drew Gooden, Donyell Marshall und Anderson Varejao würden wohl eher starten als Cook.

Und zu dem ganze kommen noch die 35 Spiele (fast eine halbe Saison) von Larry Hughes und 26 Spiele (1/3 Saison) von Ronald Murray, ziemlich gute und wichtige Spieler, die aber auf Seiten der Lakers kein Gegenüber haben. Und ich glaube nicht, dass man beide einfach aus dem Vergleich ziehen kann.

Aber wie du richtig sagst, beide Spieler haben relativen Erfolg mit ihrem Supporting Cast, was man z.B. von Kevin Garnett oder Allen Iverson nicht behaupten kann.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hmm, der 2nd option vergleich kommt mir ein wenig zu kurz. lamar odom ist ein small forward, und die gibts wie sand am meer in der nba. potenzial hat er, aber das nützt ihm sehr wenig wenn er es nicht ausschöpft. z ist hingegen ein center, wieviele center seiner art gibts in der nba? wenige. und wieviele von denen sind/waren allstars? nur eine handvoll. da geht der punkt für mich klar nach cleveland, denn ein center hat deutlich mehr impact auf ein team als ein small forward (wir reden von gleichstarken spielern).

und dass gooden genauso stark ist wie kwame finde ich äußerst amüsant. gooden spielt eine ganze saison auf dem level von browns letzten 13 spielen. und da sind sie gleichgut?

die cavs haben einen klar stärkeren kader, vor allem da der vorteil auf den pg positionen deutlich größer ist als jeder vorteil den die lakers haben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Vinsanady schrieb:
aber wenn Dirk es ausgleicht dan macht Iverson und Kobe das gleich und sind wichtiger für ihr Team!

wenn du eine zukunft hier im forum haben willst, sorge dafür, dass andere user deine beiträge lesen und verstehen können, zudem empfiehlt sich immer eine kleine begründung.

"iverson is geil ey" wird dir hier nicht weiterhelfen, da ist das durchschnittsalter in diesem forum wohl zu hoch.
 

Vinsanady

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
ne1 schrieb:
wenn du eine zukunft hier im forum haben willst, sorge dafür, dass andere user deine beiträge lesen und verstehen können, zudem empfiehlt sich immer eine kleine begründung.

"iverson is geil ey" wird dir hier nicht weiterhelfen, da ist das durchschnittsalter in diesem forum wohl zu hoch.
das Iverson geil ist habe ich nicht gesagt oder? ER ist nur besser als Nowitzki

verzeih mir das ich das niveau deiner überragenden intelligenz nicht erreichen kann, ich werde mich nun demütig zurückziehen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Vinsanady schrieb:
das Iverson geil ist habe ich nicht gesagt oder? ER ist nur besser als Nowitzki

verzeih mir das ich das niveau deiner überragenden intelligenz nicht erreichen kann, ich werde mich nun demütig zurückziehen.

leider zählt die individuelle leistung nicht, bzw. nur gering bei der wahl des mvp's...schau dir einfach mal bei nba.com die standings an und vergleich mal philli und dallas...da gibts wohl doch schon "geringe" unterschiede in sachen siegquote...eine andere frage ist auch noch, wenn dirk soviele würfe wie a.i. nehmen würde, würde er dann genauso viel punkte machen, oder sogar mehr...?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Redemption schrieb:
Aber wie du richtig sagst, beide Spieler haben relativen Erfolg mit ihrem Supporting Cast, was man z.B. von Kevin Garnett oder Allen Iverson nicht behaupten kann.

Erfolg zu relativieren ist für mich noch schwammiger als die meisten anderen Faktoren, die für die Vergabe des MVP-Titels sonst noch berücksichtigt werden. Wie müsste man dann erst Steve Nashs Leistung wiederum einschätzen? Mit Amare, Brian Grant und Kurt Thomas fielen alle relevanten Big Men für einen großen bzw. erheblichen Teil der Saison aus, die sonstige Mannschaft besteht - aus der Sicht vor dieser Saison - bis auf Nash und Marion aus Journeymen. Mit dem Erfolg der Suns hat sich der Stellenwert vieler Spieler beim Beobachter geändert - natürlich nicht alleine und vielleicht nicht mal hauptsächlich durch Nash, sondern durch das Suns-System. Generell sollte man umso vorsichtiger sein, wenn man bei unterschiedlichen Mannschaften Spieler im Wert gegeneinander aufrechnet. Ob alle Cavs und Lakers tatsächlich am Maximum spielen und das gespielte System optimal zu ihnen passt, steht nämlich alles andere als fest - und somit auch, ob LeBron und vor allem Bryant das Optimum fürs Team durch ihre Leistung herausholen.

Ich halte da lieber weiter zu Nowitzki, der sein Team (das natürlich qualitativ gut ist und weitgehend ein System spielt, das gut zu ihm passt) trotz aller Verletzungssorgen unter den besten 3 Teams in der Liga hält und individuell hervorragende Leistungen bringt. So unwohl mir bei diesem undefinierten Titel immer ist, denke ich, dass Dirk die meisten Bereiche abdeckt.
Danach kämen bei mir Billups, Nash, Wade, LeBron, Kobe und irgendwo zwischen 6 und 15 würden sich (ohne Reihenfolge) Duncan, Elton Brand, Iverson, Melo, Pierce, Gasol und gleichwertig 3 Nets etc. wiederfinden.
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Danach kämen bei mir Billups, Nash, Wade, LeBron, Kobe und irgendwo zwischen 6 und 15 würden sich (ohne Reihenfolge) Duncan, Elton Brand, Iverson, Melo, Pierce, Gasol und gleichwertig 3 Nets etc. wiederfinden.
3 Nets, Shawn Marion aber nirgendwo? Ich frag mich, was der alles noch leisten muss, damit seine Leistungen mal anerkannt werden. :(

Wieso soll Nash soviel wichtiger sein als Marion, dass letzterer noch nicht mal unter die Top 15 gehört und ersterer unter die Top5?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Skinner schrieb:
3 Nets, Shawn Marion aber nirgendwo? Ich frag mich, was der alles noch leisten muss, damit seine Leistungen mal anerkannt werden. :(

Wieso soll Nash soviel wichtiger sein als Marion, dass letzterer noch nicht mal unter die Top 15 gehört und ersterer unter die Top5?

Ich wusste, dass ich mindestens einen wichtigen vergesse. Nimm Marion als "etc.". Der spielt natürlich wieder eine irre Saison. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben