Es ist wirklich schwer zu entscheiden, na ja wie jedes Jahr.
Wenn man nach Bilanz, guter Leistung und Konstanz beurteilt sind "meine "Favoriten:
Steve Nash: Ohne Amare bleiben die Suns eine Top-Mannschaft, sein Bball IQ ist überdurschnittlisch, er macht fast alle Gegner zur Sau, lässt lieber seine Mitspieler glänzen, obwohl er selbst eine Scoring -machine sein kann wenn er will. Einzige ernennenswerte Schwäche ist die Turnover-quote
Chauncey Billups: Der beste Spieler der besten Mannschaft; spielt seine beste Saison, der beste Verteidiger unter den top PG, ausserdem verliert er am wenigsten den Ball. Einzige Schwäche wäre das FG %
Dirk Nowitzki: über ihn gibt es nicht viel zu sagen, genauso verlauft seine Saison, Dallas siegt, wird nicht gehyped, am Ende stehen meisten immer
25+/9/3+ in seiner Statsline. Er hat sich stark verbessert was passen angeht; ist konstanter denn je, und die Mavs sind gerade dabei eine rekord-Bilanz zu machen.
Shawn Marion: (ja richtig gelesen) wie manche experten denke ich dass, ohne Marion nichts bei den Suns geht; Nash ist zwar der Kopf, aber marion ist das Herz der Mannschaft (schon lustig dass auch letztes Jahr 4 Suns awards contender waren). Er ist einer der vielseitigsten Spieler in der NBA, trotz fehlender Grösse (dafür Albatros Spanne) der (2.) beste Rebounder, dazu ein top Verteidiger und top Scorer.
[Wenn die Bilanz stimmen sollte; also wenn Ihre Teams noch mind. die 62-68% schaffen]
Elton Brand: Komischerweise ist er nicht extrem besser als in den vergangenen Jahren, nur diesmal gewinnt er meistens. hat eine top Quote, starker Rebounder, und top Scorer und sehr guter Verteidiger.
LeBron James: (hätte nie gedacht dass ich es noch dieses Jahr)
Wie kann man ihn beschreiben, der Quatsch beiseite dass er 21 ist ( :laugh2: )
der Junge ist so vielseitig dass es schon jetzt unmöglich ist für ihm ein komplett schlechtes Spiel abzuliefern. Er glänzt so oder so! Seine Saisonstatsline sieht wie ein Fake aus, obwohl er nur im 3. Jahr ist. Er ist schon jetzt der athletischte SG/SF der Liga, dazu noch einer der besten Assistgeber! Wenn MVP wirklich MVP bedeuten würde; dann wäre er es.
Zählt unter den efiizientesten Spieler der Welt (mit den 2 spieler vor ihm)
Wenn es aber darum geht welcher Spieler am "herausragendsten" ist und gleichzeitig unverzichtbar für sein Team ist sind meine Favoriten:
Lebron James: (siehe oben) ein Jahrhunderttalent.
Steve Nash: (siehe oben) fantastisch---fantastischer---Steve Nash
Dwyane Wade: Er ist schon jetzt der beste und wichtigste Spieler von Miami. hat unglaubliche Skills, verwandelt sich in einer scoring-machine und macht (dankt guter Quote und Pass-Qualitäten) trotzdem die Mitspieler besser. Eine Art LeBron James mit 10 cm weniger und einer beschissenen 3 er Quote. Ist zwar kein Kriterium aber ...die Highlights muss man einfach erwähnen...(ich würde mal gern ein Doping -test bei manchen NBA -Spieler machen )
Kobe Bryant Er wird wohl nicht den Award gewinnen; dafür spaltet er die Welt wie niemand vor ihm und vielleicht auch nach ihm. Er hat das beste Offensivarsenal das es je in der Liga gab (und 1 der grössten Ego). Er hast oft diese saison bewiesen dass Mann vs Team nicht immer eine unlösbare Aufgabe ist; dabei ist er der 5. effizienteste Spieler der NBA. MMn könnte er auch mehr Assist buchen wenn seine Mitspieler konstanter wären. Er ist nur 1-2 andere gute Mitspieler entfernt vom Titel (MVP), aber was sein Game angeht ist er der herausragenste, den es seit langer Zeit gab. Dazu ist er noch so clutch (bester Scorer im 4.Viertel), kann schlechte Quarter spielen (wie gestern gegen die Hornets) aber das 4. gehört ihm! Für die viele Coaches der beste spieler um eine Mannschaft herum zu bilden (siehe Kommentare von Colangelo über das Team-USA). Verteidigen kann er auch sehr gut; eigentlich gäbe es nichts vorzuwerfen wenn die Mitspieler die gleiche Einstellung hätten. Ausserdem hat er schon mehrmals diese Saison die Geschichtsbücher neu korrigieren lassen.
Seine Mannschaft hat aber eine sehr mittelmässige Bilanz.
Fazit:
Kevin Garnett hat Jahr für Jahr gleiche oder bessere Stats wie Marion, Dirk und Brand abgegeben, das machte ihn aber nicht immer zum MVP; trotz guter Bilanz; das heisst dass sie es nicht unbedingt verdient hätten; ich würde aber nicht enttäuscht sein wenn Marion es gewinnt.
Chauncey Billups spielt auch sehr stark, ist sehr Komplett, aber reicht das weil die Pistons die beste Bilanz haben?
Allen Iverson hat das gleiche Problem wie Kobe Bryant; spielt herrausragend aber bringt nicht die 76ers viel weiter obwohl er bessere Mitspieler hat.
Viele behaupten Wade ist zwar gut aber ohne Shaq kann er nicht so viel gewinnen und gut spielen...aber selbst Michael Jordan hätte nie ein Titel ohne Pippen gewonnen; und Pippen war auch ein Superstar.
Was ihm fehlt ist diese Leaderrolle.
LeBron ist schon ein Leader, wenn er noch über 62% SQ hat dann ist er ein heisser Kandidat. aber schafft er das?
Steve Nash ist ein verdienter wiederholter MVP
P.S. Mein Favorit bleibt aber Kobe Bryant; so viele Emotionen, wie es wegen ihm dieses Jahr gab sind selten zu erleben. Er wird es zwar nicht gewinnen aber bleibt der grösste diese Saison.