Mythical Matchup: Bruce Lee vs. Mike Tyson


Shavers

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
(Die Gracie Familie hat eh die Angewohneit die Schwergewichts-WM im Boxen herrauszufordern, ihr Vater Helio hatte u. a. mal nen Kampf gegen Joe Louis und Muhammad Ali, die beiden hatten mit ihrem klassischen Boxen dem Stil nichts entgegenzusetzten.) Zitat DRAGO.


Ali hat mal nen Kampf gegen Inoki gemacht (was für ein ******kampf von beiden), aber weder Ali noch Louis haben gegen einen der Gracies gekämft. Wer behauptet denn so was.
Und was das Sparring Joe Lewis-Ali angeht - klar war Ali mal am Boden, aber dafür dann Lewis ganz böße KO.
 

henee

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Tyson vs Lee = Lee wins

Hi,
hab mir mal die ersten paar posts durchgelesen... und ich bin einer der wenigen die glauben dass Lee durchaus Tyson schlagen könnte.
Die Sache ist die... solch ein Kampf dauert keine 20 Sekunden... Normalerweise ist es ein Angriff von Lee, wenn er durch kommt liegt Tyson und wenn Tyson schnell genug reagiert und Lee ihm reinläuft ist Lee am Boden.

Was Schlagkraft angeht spielt keine Rolle. Es kommt auf die Präzision an... Ich wage zu behaupten dass Lee nur 20 cm ausholbewegung braucht um tyson ins jenseits zu schicken (Kehlkopf).

Also wenn sich beide gegenüberstehen ist es definitv 50% 50% wer gewinnt. Wenn ihn Tyson einmal zu fassen bekommt, dann siehts schlecht für Lee aus.

Ich habe mich mal intensiv mit Lees Lebenslauf beschäftigt. Tatsächlich war er nicht nur ein TV Mythos. Er hatte auch zahlreiche Vergleichkämpfe gegen verschiedene Kämpfer mit verschiedenen Stilen. Alles was ich finden konnte war, dass Lee nur einmal solch einen Kampf verlore hat und ratet mal gegen wen... gegen einen Judoka der sich von Anfang an auf den Rücken gelegt hat.

Ein Freefight wäre ja kein K1. Nach K1 Regeln gewinnt Tyson. Nach Freefight, ala Utlimate Fight sehe ich Lee im Vorteil.

Meine Meinung...
 

WT star

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hehehe

so leute, ich hab gelesen was ihr so von bruce lee und mice tyson geschrieben habt. ich muss ehrlich sagen in einem strassen kapmf würde tyson alt gegen lee aussehen. ihr habt viel über die schneligkeit und die trefquote dieser beiden kämpfer(tyson und lee) gschrieben, wusstet ihr schon das ein schlag , ein einziger schlag tödlich sein kann?????n es kommt eben nich immer nur auf die kraft und das gewicht eines schlages drauf an, sondern auch auf die schnelligkeit und wo der schlag landet. die angriffe von mice tyson sind sehr gefährlich,die vonn lee jedoch wie schon gesagt tödlich. und ich bitte euch ein sogenanter ketetnfauststoss, wie er im Wing Tsun angewendet wird , ist die gefährlichste waffe nach knie und elbogen techniken, hobie kämpfer wie boxer ,karatekas , judokas usw. ist ja alles schön und gut. doch vergesst eins nicht auf der strasse gibt es keine regeln, im ring schon . und nur um es nochmal zu erwennen lee hätte tyson auch im alter von 70 jahren noch auseinander genohmen :belehr:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
WT star schrieb:
so leute, ich hab gelesen was ihr so von bruce lee und mice tyson geschrieben habt. ich muss ehrlich sagen in einem strassen kapmf würde tyson alt gegen lee aussehen. ihr habt viel über die schneligkeit und die trefquote dieser beiden kämpfer(tyson und lee) gschrieben, wusstet ihr schon das ein schlag , ein einziger schlag tödlich sein kann?????n es kommt eben nich immer nur auf die kraft und das gewicht eines schlages drauf an, sondern auch auf die schnelligkeit und wo der schlag landet. die angriffe von mice tyson sind sehr gefährlich,die vonn lee jedoch wie schon gesagt tödlich. und ich bitte euch ein sogenanter ketetnfauststoss, wie er im Wing Tsun angewendet wird , ist die gefährlichste waffe nach knie und elbogen techniken, hobie kämpfer wie boxer ,karatekas , judokas usw. ist ja alles schön und gut. doch vergesst eins nicht auf der strasse gibt es keine regeln, im ring schon . und nur um es nochmal zu erwennen lee hätte tyson auch im alter von 70 jahren noch auseinander genohmen :belehr:


:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: is klar..
 
F

Francois

Guest
Ach war das noch schön als sich die unbesiegbaren WT Superkämpfer zu Beginn der UFC auch mal zum FreeFight getraut haben. Nur schade das trotz Kettenfaustsupertechnik alle ordentlich auf die Fresse bekommen haben. :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Francois schrieb:
Ach war das noch schön als sich die unbesiegbaren WT Superkämpfer zu Beginn der UFC auch mal zum FreeFight getraut haben. Nur schade das trotz Kettenfaustsupertechnik alle ordentlich auf die Fresse bekommen haben. :laugh2:

Das lag daran, dass die WT Techniken so geheim sind, dass sie auch im Kampf dem Gegner nicht gezeigt werden dürfen ;)
Unter natürlich ist der Kettenfauststoss der effektivste Schlag, wie beim Volleyball der Tornadoangriff von Mila-Superstar :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ WT Star

Das ist mal wieder typisch, sonst überall Lee total runter machen weil er sich vom klassischen WC/WT entfernt hat und bei so etwas ihn wieder loben. Warum erwähnst Du nicht Emin Boztepe anstatt ihn?
Der ist der WT Star v. Kernspecht und Leung, nicht Lee.

Nochmal:
Boxer haben härtere und präzisere Einzelschläge
Wing Chun Kämpfer schnellere Schläge und verschiedene Handtechniken, sprich nicht bloß mit der Faust sondern auch mit Fingern.
Lee fand eh daß alle Stile guten und schlechte Sachen haben, jeder sollte für sich selber das beste finden.
Er selbst mochte die Einzelschläge von Boxern und ihre Beinarbeit, übernahm davon auch sehr viel.
Wing Chun Kämpfer haben sehr schnelle Hände und viele Variationen, aber sie stehen wie angewurzelte Bäume und haben ne grottenschlechte Beinarbeit, eigentilch gar keine.

Wunderst Du Dich nicht daß die ganzen Boxfans hier über die "tödlichen" Schläge lachen?
Lee hat nie behauptet daß diese KFS Dinger tödlich sind, zumindest nicht unmittelbar, daher distanzierte er sich auch von klassischen Stilen da er mit Wing Chun anfing.
Dieses Gedankengut der tödl. Schläge kommen von Kernspecht und Ting Leung, dem Gründer des Wing Tsun, daher haben die auch überhaupt keine Beinarbeit da sie diese und auch Würfe oder Bodenkampf für nicht nötig empfinden, eine sehr statische Ansicht. :D

Das Geplänkel zw. Royce Gracie und Emin Boztepe war ja auch ein ziemlicher Lacher. Gracie forderte ihn herraus, aber die beiden fanden keinen Austragungsort, jeder machte nen neutralen Vorschlag aber der andere wollte nicht.
Gracie nannte Boztepe nen Clown, die EWTO schlachtete nen Sieg f. Boztepe daraus, ein Knüller. :laugh2:


@ Devil

Was meinst Du genau mit definieren?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Konfuzius schrieb:
wie wäre gracie (royce oder rickson) gegen

dan severn (mein gott, was war das für ein monster)

ich denke alle hätten gute chancen gehabt genauso wie viele noch weitere leute.


:D Royce hat Dan Severn per Triangle choke ausgeschaltet. (Bei UFC4 1994)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wenn ihr wissen wollt wer zur zeit der beste Fighter ist, dann kann ich euch ganz klar sagen, der beste fighter den das mma ( egal ob UFC oder Pride ) je gesehen hat, ist der amtierende Schwergewichtschamp
Fedor Emelianenko
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Dreamwarrior77 schrieb:
Tyson würde im MMA nicht nur gegen die Gracies mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren. Zumindest wenn er sich nur auf seine Boxtechniken verlassen würde. Aber man sollte Tyson nicht auf sein Boxen reduzieren, der Typ war halt ein genetischer Freak. Wenn Prime Tyson sich 1-2 Jahre mit Sparring und Aufbaukämpfen auf K1 vorbereitet hätte und mit der Abwehr von Lowkicks und Knietechniken vertraut wäre, kann ich mir gut vorstellen, das er im K1 Zirkus aufgeräumt hätte. Auch wegen körperlicher Überlegenheit. Bei MMA wäre die Umstellung natürlich größer, aber auch dort gibt es Leute, die mit Boxtechniken Erfolg haben.
Warum Tyson nie auf solche Angebote eingegangen ist? Natürlich hätte er verlieren können, was seiner Karriere geschadet hätte. Andererseits hätte er finanziell gesehen nix geholt im Vergleich zu seinen Titelkämpfen. Im Boxen verdient man nunmal mehr und viele gute Kickboxer sind bei dem Versuch sich im Boxen wegen den attraktiveren Börsen zu etablieren gescheitert.

sehr gut :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
im mma mangelt es definitiv an guten strikern. tyson wäre in diesem bereich ein noch viel größeres tier als er es im boxen war. sein problem dürften garnicht mal nur die kicks sein, sondern das grappling also der bodenkampf.
leute wie chuck liddell zeigen aber, dass man mit einer sehr guten takedowndefence gegen die besten wrestler (couture)siegen kann und champ sein kann. tyson müsste sich also am boden fit machen.
chuck liddel ist vielleicht der beste striker zur zeit im mma. er knockt fast jeden seiner gegner aus. im vergleich zu tyson ist er natürlich garnix im striking. chuck selber aber sagte auf die frage wie ein kampf zwischen ihm und tyson aussehen würde: ich will zwar nicht angeben aber ich garantiere der kampf wäre ruckzuck zu ende, denn ich würde ihn auf den boden bringen und dort weiss er garnix. dort würde ich ihn ruckzuck plattmachen.
das gleiche behaubtete auch tito ortiz. ausserdem soll tyson auch schon zu genüge angebote bekommen haben und alle ausgeschlagen haben.
aber mit genügend crosstraining ist tyson jederzeit für jeden gefährlich auch im mma.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nur mal so ein kleiner Tipp zwischendurch: Dies ist das Boxforum. Hier gibt es aber auch ein Extreme-Fighting-Forum. ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
stimmt schon, aber wenn man im mma-forum mit mike tyson und boxern gegen mmaler anfängt, sagen die, dass es ein mma-forum ist und kein boxforum. :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@ Drago
ich habe jetzt erst deine beiträge gelesen und ich freue mich darüber dass du den kampf auch als ganzes siehst und auch immer den vergleich zum echten fight ziehst. damit scheinen die meisten ja große probleme zu haben. ich sehe den kampf auch nur schwer als sport, weil er ohne regeln immerschon zum leben dazu gehört, ob mensch oder tier und egal in welcher form. diesen aber zu perfektionieren und dabei aus allem das beste rauszusuchen lässt es zur kunst werden. die verschiedenen styles sind dabei blos eine hilfe, eine art lexikon, namengebung für bewegungen, taktiken und ideen . das beste aus jedem körperteil rauszuholen und ihn optimal einzusetzen gibt normalerweise schon den weg vor. schnellstmöglich in eine sich öffnende lücke zu treffen ist optimal möglich. wenn ein style diesen optimalen weg aber nicht geht oder verhindert dann ist er falsch. das optimale ergibt sich also immer aus einer situation. hierfür ist spontanität gefragt. styles gehen nur vorgeschriebene wege. sie verwischen oft das optimale. dieses aber zu sehen und zu beherrschen ist die große kunst und bruce war einer der besten darin. er sah den optimalen weg und konnte ihn gehen. bewegt sich jemand danach, dann sieht man das. es sieht einfach richtig aus, es sieht schön aus. bruce seine bewegungen sind einzigartig und sauber, keiner hat sich so schön bewegt.
Boxen ist natürlich nur eine sehr eingeschränkte art des kampfes. die regeln und handschuhe ergeben natürlich eine ganz andere situation als im echten fight und lassen beispielsweise rhythmen zu, die sich die meisten boxer irgendwann zulegen, aber im echten fight völlig fehl sind. dennoch ist in der momentanen mma scene das striking weit unterentwickelt, im gegensatz zum grappling welches im mma ein sehr sehr hohes niveau hat. die besten boxer würden durch ihre spezialisierung tatsächlich einiges an flexibilität der mmaler ausgleichen und könnten großen erfolg auch im mma haben. aber sicherlich nicht viele. ich könnte mir auch vorstellen das leute wie bspw. mayorga eine ganzheitliche vorstellung des kampfes haben und sofort ihr können umsetzen könnten.
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
WT star schrieb:
so leute, ich hab gelesen was ihr so von bruce lee und mice tyson geschrieben habt. ich muss ehrlich sagen in einem strassen kapmf würde tyson alt gegen lee aussehen. ihr habt viel über die schneligkeit und die trefquote dieser beiden kämpfer(tyson und lee) gschrieben, wusstet ihr schon das ein schlag , ein einziger schlag tödlich sein kann?????n es kommt eben nich immer nur auf die kraft und das gewicht eines schlages drauf an, sondern auch auf die schnelligkeit und wo der schlag landet. die angriffe von mice tyson sind sehr gefährlich,die vonn lee jedoch wie schon gesagt tödlich. und ich bitte euch ein sogenanter ketetnfauststoss, wie er im Wing Tsun angewendet wird , ist die gefährlichste waffe nach knie und elbogen techniken, hobie kämpfer wie boxer ,karatekas , judokas usw. ist ja alles schön und gut. doch vergesst eins nicht auf der strasse gibt es keine regeln, im ring schon . und nur um es nochmal zu erwennen lee hätte tyson auch im alter von 70 jahren noch auseinander genohmen :belehr:

Ich bin auch der Meinung, dass Bruce Lee für jeden Kämpfer einen gefährlichen Gegner darstellt, würde er noch leben. Aber was Du schreibst, lieber WT Star, ist doch extrem dämlich. Lass mich das "erwennen".
Dir traue ich zwar zu, dass Du Tyson mit 70 Jahren besiegen würdest (Tyson wäre dann wohl über 90), aber Lee traue ich das nicht ganz zu.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
sone lächerliche Frage. Jeder hw-boxer würde lee in einem Streetfight einstampfen. Klar is der beweglicher, aber der Gewichtsunterschied sprich der Kraftunterschied ist einfach zu gross. Ein Schwinger eines hw-boxers würde lee auch wenn der Schlag in die Deckung geht von den Beinen holen. Und dann gerade noch Tyson in seiner Prime. Der Boxer der die schnellsten und härtesten Combis geschlagen hat soll gegen einen halb so schweren herumhüpfenden und Softie-schläge verteilender Asiaten verlieren? lächerlich
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
taron schrieb:
sone lächerliche Frage. Jeder hw-boxer würde lee in einem Streetfight einstampfen. Klar is der beweglicher, aber der Gewichtsunterschied sprich der Kraftunterschied ist einfach zu gross. Ein Schwinger eines hw-boxers würde lee auch wenn der Schlag in die Deckung geht von den Beinen holen. Und dann gerade noch Tyson in seiner Prime. Der Boxer der die schnellsten und härtesten Combis geschlagen hat soll gegen einen halb so schweren herumhüpfenden und Softie-schläge verteilender Asiaten verlieren? lächerlich

Informiere Dich besser zuerst bevor Du über Leute sprichst von denen Du keine Ahnung hast.
Das ist immer wieder typisch, in Kampfkunst Foren haben viele keinen Plan von Boxern, in Box-Foren keinen von Kampfkünstlern, naja.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ich habe genug Erfahrung mit den verschiedensten Kampfsportarten und das HW-Boxing ist die Krone des Kampfsports. Ein HW-Boxer steckt über doppelt soviel weg wie ein normal "Sterblicher" (Klitschkos ausgenommen) und schlägt 10mal so hart zu. Klar sind die asiatischen Kampfsportarten meist spannender in Filme und dergleichen zu packen, und sehen auch spektaktulärer aus, aber ich bleibe dabei, dass der Kraft und Gewichtunterschied zu gross ist um Lee und Co. Chancen einzuräumen.
Ps.: Vll war mein letzter Beitrag ein bisschen zu böse :teufel:
wollte niemanden vor den Kopf stossen :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Klar, jeder hat seine Meinung.

Nur zu sagen Lee hätte softie-Schläge käm gleich zu sagen Tyson bewegt sich langsam wie ein Elefant namens Valuev.

Du hälst Schwergewichtsboxer für die besten Kampfsportler? Nun, wenn das Deine Meinung ist, frag mal einen wie Francois Botha der später in´s K-1 gewechselt ist was er für härter hält.
Es sagt immer jeder er wäre als Boxer schlechter gewesen und würde im K-1 gut aussehen, dann sollte man sich mal die Statistiken anschauen:
Er verlor in seiner Boxer-Karriere nur vier mal, und das gegen wirkliche Granaten, Moorer, Tyson, Lewis und W. Klitschko.
Im K-1 hat er ne Bilanz von 2-8, dazu kommt daß er bei beiden Siegen von Verletzungen des Gegners profitierte. Er verlor da schon gegen mittelmäßigere Leute wie Cyril Abidi.

Oder schau mal in den Alltag, Polizisten und Soldaten werden heute nicht mehr bloß im Boxen ausgebildet, es ist ein Teil davon, aber auch nicht mehr.
Boxen ist ein Teil des Kämpfens, die wirklich guten sind kompletter, schau Dir mal diese Videos an.
Also wenn das nur in Filmen spektakulärer sein soll, warum wird es dann Polizisten und Soldaten beigebracht?

http://www.isrmatrix.org/videos/ISRPM_clipDSL.wmv
http://www.isrmatrix.org/videos/isr-56k.wmv
http://www.isrmatrix.org/videos/isrle25mb.wmv

Das ist ne Mischung aus Boxen, Kickboxen, Brazilian Jiujitu und einigem mehr.
 
Oben